Beiträge von lmh98

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey, ich wollte gerne wissen inwiefern es möglich ist bei Geschenken das Wesen zu resetten. Beim Magearna zum Beispiel: muss man speichern bevor man den QR Code einliest oder geht's auch noch danach? Und ist das auch beim Geheimgeschehen Keldeo möglich? Habe davon noch eins im Pokecenter in ORAS rumliegen.

    Das Rotom-H musst du natürlich nicht komplett physisch defensiv spielen. Du kannst es auch Mixed spielen oder sogar ganz speziell defensiv. Allerdings hat Rotom-H einen guten Sp. Vert Basiswert, wodurch es selbst ohne EVs nur 9 Punkte schwächer ist als das Skorgro.
    Was Skorgro aber defensiv zu einem besseren Pokemon macht, ist der zuverlässigere Heal (nachdem das Orb aktiviert wurde auch nicht abschlaggefährdet und Ruheort) und die folgende Immunität für Verbrennung und Vergiftung. Außerdem hat es keine Tarnsteineschwäche.


    Rotom-H kann dafür die Pokemon in die es wechselt direkt bedrohen und dann mit Voltwechsel auf den Wechsel des Gegners reagieren.


    252+ Atk Choice Band Talonflame Brave Bird vs. 248 HP / 0 Def Rotom-H: 111-131 (36.6 - 43.2%) -- 99.2% chance to 3HKO after Leftovers recovery
    Fiaro gegen speziell defensives Rotom


    252+ Atk Choice Band Talonflame Brave Bird vs. 248 HP / 252+ Def Rotom-H: 81-96 (26.7 - 31.6%) -- 33.2% chance to 4HKO after Leftovers recovery
    Fiaro gegen physisch defensives Rotom


    Da sieht man schon, dass mit einem speziellem Set Rotom auch ganz schön einstecken müsste und kein ganz sicherer SwitchIn wäre.


    EDIT: Würde das alles aber eher testen. Wenn du keine Lust auf WiFi Kämpfe hast, eignet sich der Simulator hervorragend für das bloße Testen.


    LG lmh98

    Naja, eigentlich habe ich eher daran gedacht, dass Heatran durch eins dieser drei auszutauschen. Aber du kannst, wenn du gerne möchtest, auch das Skorgro durch Rotom-H ersetzen.

    Generell gute Mons für diese Aufgabe sind ein defensives Demeteros-T, Knakrack und Rotom-H.


    Demeteros Tiergeistform @ Überreste / Beulenhelm
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 Sp.Def
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Bedroher
    -Erdbeben
    -Kehrtwende
    -Steinkante
    -Tarnsteine


    Mit diesem Set steckst du gerade physisch sehr viel ein (Bedroher), hast Kehrtwende für Momentum und durch die guten Stats auch noch eine gute offensive Präsenz (siehe vorige Beiträge). Außerdem kannst du sogar Tarnsteine legen und Fiaro kontern UND hast eine gute Immunität gegen Boden. Da du mit Tentantel schon gegen Pixi ganz gut aufgestellt bist könnte man das Heatran damit austauschen.


    Hier noch ein paar Rechnungen:
    0 Atk Landorus-T Earthquake vs. 0 HP / 4 Def Mega Metagross: 210-248 (69.7 - 82.3%) -- guaranteed 2HKO
    -1 252 Atk Tough Claws Mega Metagross Meteor Mash vs. 252 HP / 240+ Def Landorus-T: 109-129 (28.5 - 33.7%) -- 96.8% chance to 4HKO after Leftovers recovery


    0 Atk Landorus-T Earthquake vs. 248 HP / 0+ Def Mega Scizor: 102-120 (29.7 - 34.9%) -- 12.2% chance to 3HKO
    0 Atk Landorus-T Earthquake vs. 248 HP / 0 Def Scizor: 150-177 (43.7 - 51.6%) -- 8.2% chance to 2HKO


    Knakrack @ Beulenhelm
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 was auch immer (lässt sich beliebig variieren, mehr Init oder mehr Sp.Def)
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Rauhaut
    -Erdbeben
    -Tarnsteine
    -Drachenrute
    -Feuersturm


    Durch Rauhaut und Beulenhelm leiden Kontakt-Move User schon mal ziemlich. Dazu hält das Ding viel aus, hat eine gute offensive Präsenz, Tarnsteine einen Phazer und mit Feuersturm eine bessere Möglichkeit gegen Scherox. Nachteil ist, dass es defensiv nicht ganz so stark ist (auch keine Bodenimmunität), macht dafür aber mehr Schaden.
    0- SpA Garchomp Fire Blast vs. 248 HP / 176 SpD Mega Scizor: 204-240 (59.4 - 69.9%) -- guaranteed 2HKO
    0 Atk Garchomp Earthquake vs. 0 HP / 4 Def Mega Metagross: 188-224 (62.4 - 74.4%) -- guaranteed 2HKO


    Hitze-Rotom @ Überreste / Maronbeere
    EVs: 252 KP / 252 Def / siehe Knakrack
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Kühn
    -Hitzekoller
    -Voltwechsel
    -Irrlicht
    -Leidteiler/Erholung


    Zu guter letzt noch ein spezielles Pokemon. Rotom-H steht oft im Schatten von Rotom-W, passt aber durch den für dich besseren offensiven Typen gut zu deinen Anforderungen. Es kann sicher und zuverlässig Scherox ausschalten und bietet insgesamt viel Utility in Irrlicht und Voltwechsel (aber leider keine Tarnsteine). Je nach Itemwahl spielst du Leidteiler oder Erholung. Dazu ist es einer der besten Fiaro-Counter im Tier.


    0 SpA Rotom-H Overheat vs. 0 HP / 0 SpD Mega Metagross: 270-318 (89.7 - 105.6%) -- 31.3% chance to OHKO
    0 SpA Rotom-H Overheat vs. 248 HP / 0 SpD Mega Scizor: 580-688 (169 - 200.5%) -- guaranteed OHKO




    Hoffe, ich konnte helfen
    LG lmh98

    Heyho, ich bin lmh98 und war vor rund einem Jahr hier mal sehr aktiv, besonders im Teambuilding-, Tausch- und Chatbereich. Damals wurde mir X/Y irgendwie langweilig, was vielleicht auch daran liegen könnte, dass ich so ziemlich den ganzen Tag im Chat rumhing und auf Kampfgelegenheiten gelauert habe, aber jetzt mit dem nahenden Release von Pokemon Super Mystery Dungeon habe ich wieder Lust auf Pokemon bekommen.


    Ich würde gerne Wissen, ob das alles noch so ähnlich abläuft wie früher - das heißt: immer was los im Chat, dort viele Kämpfe sowie eine aktive kompetetive Szene (Tauschbasar, Teambuilding, Tuniere usw.)


    Wenn ja, denke ich werde ich mir bald ORAS holen und meine alten Pokemon aus den eingestaubten Boxen transferieren ^^^


    Würde mich freuen, bald wieder aktiver hier zu werden
    LG lmh98

    Möglich wäre es auch Steigerungshieb zu spielen, um den Angriff nochmal zu erhöhen. Steinpolitur wäre auch eine Option.


    Stolloss @ Stollossnit Hart Steinhaupt -> Filter
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4KP
    ~ Rammboss / Eisenschädel
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante / Kopfstoß / Feuerschlag / Steigerungshieb
    ~ Steinpolitur


    Nach einer Steinpolitur überholt es Max init Blitza um 4 Punkte. Mit Steigerungshieb wird der Angriff ins Unermessliche gepumpt, erfordert aber leider auch einen wichtigen Slot für einen Coverage Move.
    Rammboss und Erdbeben sollte klar sein.

    Felino
    Sacht / Pfiffig
    DVS: 31|31|31|x|31|31
    Fähigkeit: Unkenntis
    ZAs: Genesung / Fluch


    Schalellos
    Still
    DVs: 31|x|31|31|31|31
    Fähigkeit: Sturmsog
    ZAs: //

    Hab relativ vieles ^^
    schreibe hier mal einiges grob auf^^


    Staralili
    Sterndu
    Paragoni (VF)
    Pinsir mit Nahkampf
    Tentacha
    Schalellos
    Hippopotas
    Felino mit Fluch, Genesung (VF)
    Zobiris mit Genesung (VF)
    Natu (VF)
    Clavion
    Skorgla (VF)
    Karpador
    Muschas mit Felswurf
    Skaraborn (VF)
    Rotomurf (VF)
    Wattzapf
    Ignivor
    Kapuno
    Ef-Em
    Froxy (VF)


    Das sind die momentan züchtbaren^^, kannst auch mal sagen, ob du was brauchst. Könnte momentan Aufträge annehmen.

    Hi,
    habe Interesse an Zubat und Karnimani :)
    Biete ein hartes Kramurx ohne Sang mit Sturzflug und VF und ein frohes Krebscorps mit Drachentanz, Wasserdüse und auf Wunsch Kraftkoloss

    Ahoi Tanner :ugly:
    ich möchte meine Sammlung mit einigen Oldtimern aufstocken :)
    Sofort ins Auge gestochen sind mit:


    Zapdos mit HP [Ice]
    Tobutz mit Stealth Rocks
    Kühnes Heatran mit Tarnsteine
    Kühnes Cresselia


    Werde wahrscheinlich nicht alles davon damit erstehen können (eine genauere Auswahl wird später erfolgen), möchte trotzdem schonmal meine eigenen Hausmarken anbieten :)


    Krebscorps Krebscorps
    Fähigkeit: Anpassung
    Wesen: Froh / Hart
    ZAs: Drachentanz, Wasserdüse und bei Wunsch Kraftkoloss


    Dieses Modell überzeugt mit seiner ungeheuren Stärke und mit Drachentanz kommt es in 1ner Runde auf 100 km/h.


    Kramurx Kramurx
    Fähigkeit: Strolch (-> Hochmut)
    Wesen: Hart
    ZAs: Sturzflug und Wirbelwind


    Dieses Modell ist ebenfalls dank seiner Stärke und der Fähigkeit, mit zurückgelegten Kilometern stärker zu werden, bekannt.


    Natu Natu
    Fähigkeit: Magiespiegel
    Wesen: Pfiffig
    ZAs: //


    Dieses Modell ist zwar unscheinbar, kann den Gegner mit seiner Statusattacken zurückschleudernden Karosserie überraschen.


    Skaraborn Skaraborn
    Fähigkeit: Hochmut
    Wesen: Froh
    ZAs: //


    Wenn man von der langsamen Höchstgeschwindigkeit absieht und diese mit einer Modifikation erhöht, ist dieses Modell unheimlich stark und kann oft Rennen für sich entscheiden.


    Schalellos Schalellos
    Fähigkeit: Sturmsog
    Wesen: Still
    ZAs: //


    Ein unheimlich stabiles und sicheres Modell... Mehr gibt es nicht zu sagen.


    Das wars erstmal mit meinen Angeboten, hoffe du findest etwas :3


    MfG Kloppo :ugly:


    EDIT: Habe grade gelesen, dass es nur 2 Pokemon pro user gibt, hätte dann gerne Heatran und Cresselia für den Anfang :) Werde iwann nochmal n Angebot machen.