Beiträge von Mugen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi hab mal ne frage an euch und zwar:


    Da Ich nun weiß wie man das Latios auf HG in Marmoria City rngt steh ich vor einer schweren Entscheidung:


    Ich könnte mir das hier holen: Scheu, 31/x/31/30/31/30 HP fire (70)
    oder ich könnte mir das holen: Scheu, 31/x/31/31/31/31 HP dragon (70)


    Für das Latios das Ich spielen will brauch man eigtl. keine hp fire (spiele mein OU-Team nach Smogon OU-Tierlist das heißt lvl 100 etc. ohne handicap) und es fehlen ja leider bei dem Seed ein DV Punkt auf SpAtk und auf Init
    aber falls Ich irgendwann mein Team umstellen will und was gegen Steels haben will wäre hp Fire schon nicht schlecht (außerdem denke ich das eins mit hp fire sich auch besser im basar anbieten lässt).
    Jetzt meine Frage was würdet Ihr machen? Ist der eine SpAtk punkt und der eine Init punkt wirklich so wichtig?

    Hmm das Event Latios mit Seelentau wartet ja in Mamoria City und man kann denke ich davor speichern aber nehme ich dann die wunderkarten methode oder die methode für resettbare Pokemon bzw die ganz normalen legis??? Ich bin mir unschlüsslich weil wenn ich vor latios speicher und es ist die Wunderkarten-Methode und die Dvs wurden vorher generiert hab ich ein problem^^ deswegen die frage hat jemand das Pok. schonmal rngt und wenn ja wie?

    Candy



    DV: 31 | 31 | 31 | 31 | 31 | 31 | Kraftreserve: Unlicht 70
    Wesen: Froh/Hart/Scheu/Mäßig
    Fähigkeit: Konzentrator/Felsenfest
    Fang-/Schlüpfdatum: 2.Sep.2011
    Fang-/Schlüpfort: irgendwo in Einall
    ZA: Knirscher
    Ball: Pokeball
    Level: 1, breed


    ist das hier auch mit ZA: Patronenhieb zu bekommen? Wenn ja würde ich dir das Camaub aus deinen wants rngen wenn du willst

    Muss Ich die Kalibrierung des Initialframes bei Version 9.93 durchführen?? Oder ist das nicht notwendig. Ich benutze nämlich manchmal den guide von pokefans.net und manchmal den von bisafans und die sind leicht unterschiedlich. Btw fand irgendwie das rngen auf Heartgold leichter obwohl man da eine delay treffen musste oo

    Hi hab mal wieder eine Frage und zwar dreht sichs diesmal ums Züchten in BW.


    Lucario (m)
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Konzentrator
    DVs: 31/31/31/X/31/31
    Zuchtmove: Patronenhieb


    So dieses Lucario will ich mir züchten. Ich habe ein männlisches Lucario mit Patronenhieb (DVs weiß ich nicht) und ein Hartes Ditto mit 31er DVs auf KP/ANG/INIT.


    Mein Plan war es eigtl. einfach solange das Ei auszubrüten bis das Wesen, Fähigkeit, Geschlecht und der Zuchtmove passen damit Ich mir das mit der PID ersparen kann.
    Im Klartext ich möchte nur die DVs rngen.


    Und nun meine Frage: Ist das möglich und wenn ja was geb ich da in den Rng-Reporter ein weil bei dem Timefinder steht nicht mehr wie bei Generation 4 Breeding IVs etc.

    Gibt es irgendwo eine Liste vom Metagame die aktuell ist. Und handicap bedeutet alle Pokemon werden auf lvl 50 gestuft? Und man darf immer nur 3 von 6 benutzen oder was? Sry aber für was soll ich mir dann überhaupt 6 Pokes rngen? Falls das der Fall ist fand ich gen.4 wesentlich besser. Wäre nett wenn mir das jemand schreibt damit ich nen überblick bekomme. Wie gesagt war lange zeit inaktiv.

    Ja. Ich finde die Ideen an sich ziemlich gut. Jirachi ins Team zu machen habe Ich mir auch eine zeitlang überlegt da Ich noch eins auf meiner Diamant Rngen kann. Nur hätte ich das Problem wegen der Item Clause da ich ja nur von jedem Item 1 jeweils im Team haben kann (war bei Generation 4 noch anders soweit ich mich erinnere). Oder wurde die Item Clause in Generation 5 inzwischen abgeschafft?

    Hi liebe Community,


    nach rund 2 Jahren Pokemon-Pause möchte ich wieder im CP Fuß fassen. Mein Ziel ist es ein starkes, turnierfähiges Bulky-Offense-OU-Team für Wifi-Turniere nach der Bisafans-Tierlist zu erstellen (natürlich für die 5.Generation). Da sich das Metagame doch ziemlich verändert hat würde ich euch bitten mir bei diesem Vorhaben zu helfen :) .


    Lange Rede kurzer Sinn hier das Team:



    [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/handheld/black-white/shiny/248.png]@Rospelbeere
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 240KP/ 36Ang/ 80SpAng/ 152SpVert
    Wesen: Forsch
    -Tarnsteine
    -Knirscher
    -Flammenwurf
    -Eisstrahl


    Despotar ist der Lead der Tarnsteine legen soll. Knirscher ist STAB. Flammenwurf gegen Steals. Eisstrahl gegen Skorgro, Mence etc.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/handheld/black-white/shiny/130.png]@Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 156KP/ 72Ang/ 96Vert/ 184Init
    Wesen: Hart
    -Kaskade
    -Sprungfeder
    -Drachentanz
    -Verhöhner


    Garados deckt die Kampfschwäche, Bodenschwäche und Stahlschwäche von Despotar ab. Kaskade und Sprungfeder ist STAB. Drachentanz zum boosten. Verhöhner zum upsetten gegen Panzaeron.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/handheld/black-white/shiny/135.png]@Wahlglas
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: 252SpAng/ 252Init/ 4SpVert
    Wesen: Scheu
    -Donnerblitz
    -Voltwechsel
    -Spukball
    -Kraftreserve Pflanze


    Blitza deckt die 4fache Elektroschwäche von Garados ab. Donnerblitz ist STAB. Voltwechsel zum switchen. Spukball gegen Geister. Kraftreserve Pflanze gegen Sumpex bzw. allgemein Wassertanks.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/handheld/black-white/shiny/381.png]@Expertengurt
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252SpAng/ 252Init/ 4KP
    Wesen: Scheu
    -Dracometeor
    -Surfer
    -Kraftreserve Feuer
    -Psychoschock


    Latios deckt durch Schwebe die Bodenschwäche von Blitza ab. Dracometeor und Psychoschock sind STABs. Kraftreserve Feuer gegen Stahlpokemon. Surfer gegen Heatran.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/handheld/black-white/shiny/448.png]@Lebenorb
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 252Ang/ 252Init/ 4KP
    Wesen: Hart
    -Schwerttanz
    -Nahkampf
    -Turbotempo
    -Patronenhieb


    Lucario ist der Lategame-Sweeper. Deckt Eisschwäche von Latios ab obwohl es mir bewusst ist das Lucario eher fragil von den Vert-Werten ist (deswegen rede ich auch nicht davon das es die Drachenschwäche von Latios abdeckt^^). Schwerttanz zum boosten. Nahkampf ist STAB. Turbotempo Prioritymove. Patronenhieb gegen Geister.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/handheld/black-white/shiny/94.png]@Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252SpAng/ 252Init/ 4KP
    Wesen: Scheu
    -Donnerblitz
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Kraftreserve Eis


    Gengar deckt Kampfschwäche, Bodenschwäche von Lucario ab. Soll mit dem Wahlschal und dem Wesen unter anderem geboostete Drachen stoppen die getanzt haben. Spukball ist STAB. Fokusstoß bietet eine gute Attackensymbiose. Donnerblitz gegen Panzaeron etc. Kraftreserve Eis wie gesagt für Drachen.


    So das war das Team was ich mir überlegt habe. Ich bitte euch nun fleißig zu schreiben und mir zu helfen das Team hier zu einem guten Team zu formen :).

    So mein Start Frame war 44 ( benutze übrigens 9.93). Eine Pid Frame mit Wesen Scheu war 47 also hab ich 3 mal gespeichert nochmal vor reshiram. Mein Dv-Frame ist 1 von meinem neuen Seed aber irgendiwe kam wieder nicht das richtige wesen und auch die dvs waren falsch. Langsam hab ich das gefühl das hängt mit dem doofen timer zusammen^^

    Ich habs probiert:


    Seed: B45CAF6468D2F575
    Frame: 4
    Date: 03.23.12 15:00:41
    Timer0: C78
    Keypresses: none
    HP:31
    Atk:2
    Def:31
    SpA:31
    SpD:31
    Spe: 31


    Ich habe um 15:00:40 das Spiel über das Ds Menü gestartet (Ich geh ja davon aus das man immer eine Sekunde früher resetten muss oder?)
    Dann hab Ich einen Schutz eingesetzt bin mit 3 Pokemon im Team 128 Schritte gelaufen habe Reshiram angesprochen und hatte mein Somniam mit Synchro und scheuem Wesen an erster Stelle. Habe mich von N besiegen lassen um Reshiram zu checken. Aber er hatte weder das richtige Wesen noch dir richtigen Dvs^^. C-Gear hatte ich ausgelassen. Die Frage ist was hab ich falsch gemacht??

    Gut dann danke Ich dir schon mal für die schnelle antwort :) . Jetzt hab ich noch 2 Fragen:


    Ich geh mal davon aus das man als Encounter Typ Stationary nimmt oder?
    Ist es normal das wenn ich mir mehr zeiten generieren lassen will das da die Fehlermeldung mit Invalid Seed kommt oder bedeutet das das die Ds Kalibrierung nicht funktioniert hat ?

    Hi, nach langer Pause (ca 1 1/2 Jahre) hab ich mich wieder entschlossen Pokemon CP zu betreiben und da gehört Rng nunmal dazu um an gute Dvs zu kommen. Seit Heartgold habe ich nicht mehr rngt und habe mir den Guide zu Black/White Rng durchgelesen. Das erste Poke das Ich auf meiner Schwarz rngen will ist nen scheues Reshiram 31/X/31/31/31/31 mit der non c-gear Methode da mann da ja keine delays treffen muss. Auf meiner Heartgold habe ich das Rngen realtiv gut beherrscht(außgenommen das ich keine shinys breeden konnte weil ich meine SID nicht kannte). Aber nun bei Schwarz happerts bei mir schon an der Bestimmung der DS-Parameter. Man soll ja bei der Parameter-Bestimmung angeben um wie viel Uhr man das Spiel aus dem Ds Menü gestartet hat. Aber in manchen Guides steht man soll eine Sekunde von der eigtl. Zeit abziehen und diese Zeit dann angeben. Was stimmt da nun?


    Bei dem Ergebnis ist die Sekunde zu beachten. Wenn man das Spiel auswählt dauert es etwas bis der Seed feststeht. Wenn man jetzt bei 00 auf das Spiel gedrückt hat, der Seed aber bei 01 ist bedeutet das, dass man 1 Sekunde vor der angegebenen Zeit das Spiel starten muss. (Ich verstehe diesen Satz aus dem Guide auf Bisafans nicht, kann mir den wer erklären?)


    Und noch eine Frage habe Ich wenn man das Spiel aus dem Ds Menü heraus startet bis zu welchem Logo darf man keine Tasten drücken bzw. muss man die Keypress Combo drücken?


    Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet. Ich sitze schon seit gestern an diesen Problemchen und komme nicht weiter.


    Mfg Mugen