Beiträge von Horus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke für die Liste, ich denke auch dass die bewusst gewählt wurden, besonders bei Wörter wie Anger, Chase, Find, Give, Help, Laugh, Search und Vanish.
    Irgendwie habnen die ja alle etwas mit finden, suchen oder so zu tun, auch beschreiben sie einen Ort oder sind gefühle... Bis au den Bear, der ist unlogisch^^


    Das Arceus Kraftreserve per TM lernen kann ist logisch, das können eigentlich alle. Ich dachte eher ob es die Attacke von alleine lernt...

    Warum ich aber nochmal einen Beitrag verfasse. Ich las hier über die Icognito. Da kann ich nur zustimmen. Warum vorher noch keiner über Icognito gesprochen hat, wunderte mich schon lange. Ich verbinde unheimliches mit den Icognito. Schon damals wo ich in Gold und Silber alle Icognito für den Icognito-dex sammelte, fand ich sie plus das Radiosignal, das man nur in den Ruinen empfängt total unheimlich. Als ich nach ca 8-10 Jahren dann zum ersten mal "Pokémon 3 -Im Bann des Unbekannten" schaute, fand ich die Icognito noch unheimlicher als je zuvor. Wie sie plötzlich ausrasteten und nur noch "Mama" "Mama" sagten und so weiter. Irgendwie muss sich das in mein Unterbewusstsein gebrannt haben, das ich einmal davon geträumt habe, dass ich vor Icognitos auf der Flucht war und sie uns verfolgten. Wer "wir" allerdings waren, weiß ich nicht mehr. Es ist schon ein unglaubliches Gefühl, wenn man selbst auf der Flucht vor ihnen ist. Die Viecher sind so klein, dass sie selbst durch kleinste Ritzen passen.
    Ansich sind die Pokémon nicht unheimlich. Aber das was sie mit ihren Psychofähigkeiten die sie alle zusammen bündeln, schaffen, ist das Unheimliche. Wie man anhand des Filmes sieht, ist ihre Kraft unfassbar groß. Sogar so groß, dass sie eine eigene Dimension oder Welt erschaffen konnten. Und alles zu Kristall werden konnte. In den Spielen sind die Icognito schwach. Ich finde man sollte sich auch mal mit dem Theme aus den Alph Ruinen auseinandersetzen. Es klingt meiner Meinung nach unheimlicher als das Theme aus Lavandia. Auch da hat jemand visualisiert, aber fand nichts Außergewöhnliches.


    Über die Alpha Ruinen kenn ich selber momentan kein Gerücht... Hab auch noch nie ne Kristall verzelgt und weis daher nicht ob es dort noch was gibt... naja lustig finde ich dass die Ruinen erst in SS/HG ihren grossen auftritt haben mit dem Event Arceus... Wusstest du eigentlich dass die Attacke Kraftreserve (welche ja die einzige ist, welche Icognito beherrst), ebenfalls einme Art "Ur-Attacke" ist. Liegt wohl daran dass sie jeden Typ annehmen kann... Vielleicht hat das was mit Arceus zu tun, welches ja auch jeden Typ annehmen kann durch die Tafeln (zumindest in SS/HG). Weiss jemand ob Arceus auf Kraftreserve lernen kann?


    Es gibt aber noch ein Mysterium um die Icognito, welches bisher ungelöst blieb. Jedes Icognito hatte eine Bedeutung. Ich zähle mal einige auf. I = Increase B = Bear A= angry N= nuzzle C= chase E= Engage usw. Als ich noch im Kindesalter war, habe ich versucht die englischen Begriffe mit meinem Schulenglisch zu übersetzen und die Wörter miteinander zu verbinden. Ich denke nicht, das die Wörter "einfach so" gewählt wurden, sondern da noch eine tiefere Bedeutung hinter steckt.


    Das mit den Wortern hab ich mal gehört, kenn aber die Bedeutung nicht... Kannnst du die mal aufschrieben?


    @Frostfire: Du bist genial. xD Genau das habe ich bereits gemacht. Ich habe ein Video mit der einen Musik und meiner Musik zusammen laufen lassen. Beide Songs sind zu Anfang gleichzeitig gestartet und später wurde einer der beiden langsamer. Ich weiß aber nicht welche. Wollte das Video mal hochladen auf Youtube, aber ich hab so eine schlechte Leitung, dass mir 4 Stunden Wartezeit nicht wert sind.


    Und richtig ich höre bevorzugt diverse Techno oder Drum and Base Songs gern über Kopfhörer, daher würde es passen.


    Mal sehen, ev. mach ich nochn Video und lad es dann hoch, momentan kann ioch das jedenfalls nicht machen, da ich am arbeiten bin...


    Zu den Binauralen Beats. Die können in der Theorie in vielen Musiken vorhanden sein. Es gibt Lieder, wo ich finde, dass sie sich per Kopfhörer angehört viel besser anhören, als ohne. Das liegt daran, dass ich es mag neue Töne wahrzunehmen, die ich ohne Kopfhörer über normale Boxen nicht wahrnehme. Sie wirken sich dann meist positiv auf mich aus und machen direkt gute Laune. Ob das dann Binaurale Beats sind, weiß ich net. Aber der Beschreibung nach und die Tatsache, dass ich sie nur per Kopfhörer wahrnehme müssten es welche sein. Meist sind das Töne die wie ein Drum klingen und sowas mag ich ziemlich gern. Könnten aber auch andere sein.


    Grundsätzlich kann alles, was nur über Kopfhörer frei wird und so durch verschiedene Ohren zum Gehirn kommt als Binaurale Beats bezeichnet werden. Heute funktionieren viele Lieder so, dass auf beiden Kopfhörern alles zu hören ist und es einfach z.B. einen bilausalen Bass hat, der alle 2 Beats den Kopfhörer wechselt. Vorallem bei Hip-Hop und schnellem Techno wird das oft genutzt. Das man dadurch ein ganz anderes, meist Positives Gefühl bekommt ist auch die Idee daran. Es gibt aber auch Studion, welche besagen, dass man so "geheime Nachrichten" in ein Lied einbauen könne, welche man dan unbemerkt aufnimmt. Irgendwas Psychomässiges jedenfals. Ich denke jedoch nicht dass die das dort eingebaut haben, ich frage mich sowieso immer noch, wie die es geschaft haben sollen Binauslae Beats in das Spiel zu packen, so dass man diese durch die GBC Lautsprecher hören kann... Zum Vergleich: Bei dem Musikvideo, wo Ghost und die Icongitos auftauchen handelt es sich um ein Musikstück OHNE binausalte Beats (ich habs durn Testprogramm gejagt).


    @Frostfire: Uhm, die Töne wurden meines Wissens nach nicht entfernt. Sie sind nach wie vor enthalten, nur tiefer und dadurch wahrnehmbar für uns, die schon etwas älter sind. Mir ist zb in meinem eigenen Video aufgefallen, wo ich den Sound aus einer deutschen Rom aufgenommen habe, dass viele Töne darin hörbar waren, die ich im japanischen Original nicht hören konnte. Diese klangen dann leicht verzerrt. Auf jeden Fall war ich der Meinung, dass unsere Version mehr Töne hat.


    Naja das kann auch sein... Ich habe nur gelesen dass die Töne in dieser Form nicht mehr vorkommen, ob sie ja nun entfernt oder tiefer gemacht wurden spielt ja schlussendlich keine Rolle. Ich werde heute auch noch mal die Musik aus der deutschen ROM mit "meiner Originalmusik" aus der Green Beta zusammenlaufen lassen und analysieren was genau der Unterschied ist...


    Ich hab durch das Visualisierungsvideo von Ashgesicht ein weiteres interessantes Video gefunden, wo ein Helloweenspecial sich mit der originalen Lavendertown befasst hat. Und auch eine Geschichte dazu geschrieben hat, die durchaus logisch klingt. Kinderspiel hin oder her. Warum dann nicht doch so etwas einbauen? Früher hat niemand so Kindsbewusst bei Spielen gedacht wie heute und es wurden auch deutlich weniger Sachen zensiert. Ich kann mir das durchaus vorstellen. Zumal meiner Ansicht nach Pokémon eh Kinder im Alter von 10-11 Jahren ansprechen sollte und nicht gerade Kinder aus dem Kindergarten, die gerade frisch lesen lernen, denn da wäre schon das erste Paradox. Kinder in dem Alter können doch noch gar nicht mal lesen. Ich habe es bereits vor Kindergarten gelernt, aber das heißt nicht, dass alle Eltern das tun. Es steht auch auf der Packung drauf "Für dieses Spiel sind Lesekenntnisse erforderlich". Was die Theorie wiederlegt, dass Pokémon eine Hauptzielgruppe von Kindern im Alter von 5-7 haben. Dass es diese eben auch anspricht, hat sich so ergeben. Konnte mir durchaus vorstellen, dass die Urbanen Legenden doch einen Funken Wahrheit haben.


    Ich kann mich erinnern, dass ich damals 5 oder 6 war und gerade in die erste Klasse kam und dadruch (wir hattens schon im Kindergarten) lesen konnte. Allergdings verstand ich den Sinn manchmal einfach noch nicht... Ich denke daher dass das Spiel für Leute im Alter von 10+ sind, auch, weil man den Zusammenhang manchmal erst begreifen muss. Ich kann mir z.B. denken, dass man ohne Kentinisse über schwäche usw. niemals die Liga schaffen wird, weil die Trainer eifach viel zu heftig sind wenn man nicht drauf vorbereitet ist... Trotzdem ist das Speil ab 3 zugelassen (glaube ich zumindest) und man muss auch damit rechnen das Kinder in dem Alter es spielen...


    mmmmmmmmmm pokemon black and white 2 wenns raus kommt kauf ich es mir(hoffentlich gibt es dass auch für den normalen nintendo dass mit den incognito isz etwas komisch echt aber incognito ist ja eigentlich nur merere bustabrn aber auffalend ist dass incognito fast in jeder creepypasta ne rolle spiel,besonders in lost silver und lavander town mmm fieleicht ersetzt incognito ja missingno auch so ein platzhalter oder so ,vieleich gebe es ja nen glitch wo man sein tornupto hurry nenen mus und sonds nur incognito im team hat,dann absichtlich gegen red ferlieren und dan bustabiren die incogniti you dead und dan frezzt das spiel und deine daten werden gelösch mmmmmuhahhahahaa wer cool oder wirklich eine creepypasta als animi film wär cool wiklich wenn man die zahl von incognito analisiren würde wär da ja vieleicht eine ewnlichkeit mit missingno weil jedes pokemon aus heximalzahlen besteht oder so(bin kein matematiker)


    Das Icognito oft vorkommt liegt auch daran, dass es (seid dem 3. Film zumindest) eine grosse Rolle als mystisches Pokemon spielt... Auch gibt es ja in G/S/K einige Rätsel um die Alpa-Ruinen (ich erinnere mich, wie wir damals dort Celebi usw. gesucht haben) und es steht im zusammenhang mit verschiedenen Pokemon der 2. Generation (Suicune, Entei (Film), Ho-oh usw.). Zudem kann man mit den Icognitos Botschaften verfassen, was sie auch beliebt machen... Das Icognito schon so früh vorkommt könnte übrigens auch sein, schliesslich sieht man am Ende des ersten Pokemonfilms auch ein Dophan, welches ja erst zur zweiten Generation gehört. Zudem ist bekannt, das Nintendo schon mit dem Entwickeln der zweiten Generation begonnen hat, befohr das Spiel überhaubt bei uns erschien, was man ja auch in der Serie sieht (Maril, Togepie, Ho-oh), oder zumindest vor hatten weiter zu machen. Vielleicht handelt es sich bei Incognito auch einfach um ein Pokemon das in der ersten Generation kein Platz mehr hatte, MEW sollte zuerst auch nicht im Spiel eingebaut sein, es wurde spontan hinzugefügt, als die Debug-Programme entfernt wurden und es mehr Platz gab...

    Naja es wäre ja auch durchaus möglich, dass du keine originale Green Version erwischt hast. Soweit ich weiß, kam in Japan nach einiger Zeit auch eine abgewandelte Version raus (aber immer noch unter dem selben Namen), wo dann die Lavandia Musik wie in den USA und Europa war.


    Ich denke schon dass ich noch eine "Erstausgabe" erwischt habe. Es gibt mehree Dinge die darauf hinweisen, z.B. dass die Musik noch die hohen Töne drinn hat (nicht wie die US/Europa Versio), dass ich noch viele Items selber suchen muss, dass die Spirits komisch sind und alles voller Bugs ist...

    Wie gesagt das ist so. Ich hab zahlreiche Videos auf Youtube gesehen wo eben dieser Geist mit Audacity sichtbar gemacht wurde und aber Videos die das Gegenteil belegen. Ich habe sogar ein Tutorial gesehen wie man Bilder in Musikdateien einzufügen. Daher ist das meiner Meinung nach gefaked. Aber wenn hier auch schon User dasselbe erzählen, dann werd' ich langsam ziemlich ratlos. Welche Datei habt ihr verwendet? Postet mal Link, am besten man nimmt direkt aus einer Rom auf oder zerlegt diese direkt. Das wäre das Beste um diesem Gerücht endlich auf die Spur zu kommen. So langsam interessiert mich ob nun True oder false.


    Also ich habe die Musik aus Lavandia aus meiner "green edition" genommen und analysiert. Ergebniss= Kein Geist. Auch Fehlen einige Geräusche die auf dem Video drauf sind. Sie klingt genau so: http://www.youtube.com/watch?v=PgG5Rjw8qa8&feature=related
    Ich denke also da hat wer dran gebastelt. Wie Flynn ja auch noch gesagt hat, es gibt Programme um Bilder in die Lieder zu bekommen.


    Ich weiß zwar nicht, ob man es als mysteriös bezeichnen kann, aber ich hatte mal die gelegenheit ein Impergator zu sehen, dessen Name 7777777 war und auf einem Level über 100 war. Dieses Impergator war auf der Goldenen oder der Silbernen Edition und natürlich unglaublich stark.


    Naja es gitb Cheats über den AR für GBC Spiele einen Code der Pokemon nich bei Level 100 enden lässt. So kann man sie natürlich noch viel mehr in die Höhe treiben. Der Cheat hinterlies aber auch einige Fehler, weshalb er vermutlich nicht oft eingesetzt wird/wurde.

    Naja ich glaube Selbstmordgedanken hatte hier noch niemand. Vielen macht die Musik ja auch nichts aus. Und wie gesagt, zu Selbstmorden könntw höchstens Binaurale Beats füren, da man nur durch sie das "volle Potenzial" der Musik entfalten kann. Und das kriegt man nur über Kopfhörer, nicht aber über de normalen GB Lautsprecher...
    Und selbst wenn einem die Musik flasht - niemand begeht wegen einer Musik Selbstmord...


    Die Musikspur sieht in dem Video nach der Nachricht aber auch irgendwie gecuttet aus, es könnte gut sein das hemand das Bild in die Datei eingefügt hat (es gibt Programme, die so was können)

    Im Manga sieht man mal relativ am anfang wie die Pokebälle des Protagonisten "anbrechen", sprich kaput sind. Das hat zur Folge dass er sie nicht mehr rauslassen kann...
    Man sieht dort auch in den Pokembakll hinein (die obere Hälfte des Balls ist transparent) und sieht die Pokemon (es waren, so weit ich mich erinnere Bisaflor und Pikachu) einfach "leblos" und wie eine kleine Statue im Pokeball sitzen...
    Ich denke mir mal, sie werden wie Paralysiert,/pausiert, also eingefrohren, und sobald sie wieder eingesetzt werden "erwachen" sie wierder aus ihrer Starre...
    Das würde auch erklären, wieso sie im Anime auch noch z.B. erschöpft sind nach einem Kampf wenn sie nach einer Weile trotzdem wieder eingesetzt werden...

    Aber zurück zu dem eigentlichen Thema. Würde mich schon interessieren was für Grafiken in diesem Ordner vorhanden sind. Nicht, dass ichs nicht glaube, aber ich bin jemand der sich ziemlich stark für Betasachen seit TLOZ: Twilight Princess den in zahlreichen Trailern verwendeten Beta-Wald einbüßen musste. Und Pokémon scheint mir noch ein solches Thema zu sein, wo man zig Sachen finden kann, die im Finalspiel nicht enthalten zu sein scheinen.


    Naja wie gesagt, neben den anderen beiden Grafiken waren vor allem die Spirits der einzelnen Pokemon sowie teils "Bilder" der einzelnen Abschnitte (z.B. Wasser, Fels) und noch einige andere Dateien von denen ich aber nicht weiss was sie bedeuten...
    Ausserdem noch einige Soundtracks, teils bekannte aber auch welche die ich noch nie gehört habe... Unter andem war auch ein Stück dabei das ähndlich wie eine verglichte Musik geklungen hat, die man ja manchmal hört wenn man einen Bug auslöst oder so...


    Ich weiss nicht genau ob dieser Ordner auch im Origninalspiel drinnen ist, ich habe die Rom vor ein par Jahren auf einer mehr oder weniger dubiosen Website gefunden und sie mir mal heruntergeladen. Auch wenn man die Rom startet kommt der Ladescreen mit "Pokemon green" und das ganze Spiel ist auf japanisch... Klingt/Klang für mich bisher auch vielmlich echt das ganze (hab damals nur bis Fuchsania gespielt, da mir das Japanisch auf den Geist gegangen ist und das Spiel sauschwer ist, aufgrund der Items die man sammeln muss, da man sie nicht kaufen kann).


    Ich weiss natürlich nicht, ob jemand den Ordner noch oder damals eingefügt hat, ich hatte bishher kein Exemplar zum vergleichen...


    Die musik an sich ist ja ganz "nett" und immer das selbe bis auf den schluss!!
    da wird dann nochmal ne spur drauf gelegt.


    An der Musik wurde nochmehr gebastelt, wie gesagt, ich habe eine ROM der ersten Japanischen Editionen, also der "Beta-Grün" und dort mal die Tonspur herausgenommen.



    Also wenn das angst machen soll, dann ist das ja ganz einfach:
    nimmst ne musik und machst mit Audacity ne Frequenz zwischen 400 und 500, sägesahn und wolla


    Naja wenn ich mich vor Musik gruseln will schmeiss ich einfach Volks-Schlager rein und gut ist^^


    ich bin auch der Meinung das die andauernde hohe Frequenz die Ohrnschmerzen, ich mein die Kopfschmerzen verursacht ^^


    Es könnte aber auch was mit "Einfluss-Einbildung" zu tun haben: die Folgen werden ja schon vorgegeben



    Die Kopfschmerzen kommen ja von den Binauralen Beats, was jedoch nicht wirklich logisch ist, da diese mindestens Kopfhörer voraussetzten... Ich denke es liegt an den hohen Tönen und daran, dass unser Gehör im Alter von 12-25 im "Wandel" ist, also abnimmt, wir aber bestimmte Sachen immer noch hören können. Das würde auch erklären wieso manchem Menschen Probleme mit der Musik haben und andere nicht...

    Die alle zu zählen währe schon fast Wahnsinn^^


    Aber gut meine (lv.100er) aus Pokemon Schwarz:


    Aeropteryx (Habn Fabel für schnelle Pokemon, brauchte noch nen Flieger)
    Voltula (Brauchte einen Gegensatz zum starter, fand das Teil irgendwie niedlich^^)
    Zytomega (Die Psychofestung in der neuen Generation)
    Flambirex (Starter, ich nehme am Anfang einer neuen Generation immer Feuer)
    Maxax (Drachenfable^^)
    Trikephalo (Das "Brutalanda-Knakrack-Despotar-Dragonran-Pokemon" dieser Generation, ausserdem find ich die Kombi Unl. + Drachen cool 8-) )


    Vor ein par Tagen ist das Zweitteam fertig geworden, bestehend aus:


    Somnivora (Das aus der Traumbrache)
    Kronjuwild (Keine Ahnung wieso das da ist^^)
    Klikdiklak (Hat was episches, auch vom Bosskampf gegen N her)
    Wie-Shu (Bin von der Werten-Verteilung beeindruckt)
    Golgantes (Gibts ne geilere Typen-Kombo??)
    Caesurio (Wollte ich schon immer haben *__*)

    Sorry für den Doppepost, bin noch recht neu hier und dachte ich könne die alte nachricht löschen, finde aber gerade nicht heraus wie (hoffe mir ist niemand böse deswegen :blush: )


    Zitat von »Frostfire« Ash hat mit 10 angefangen, das ist nunmehr auch schon wieder über 10 Jahre her, der Typ wärhe also schon Steinalt^^


    ... mir 20 ist man Steinalt??? OMFG ;_; ;_; ;_; was bin ich dann? scheintot? XD


    Nein bist du natürlich nicht^^


    Ich meine nur dass Ash in der Serie nicht aussieht wie 20+, sondrn immer noch wie 12, was wohl bedeutet, dass die Zeit im Anime stehen bleibt.


    Dr_House:
    [quote='schlappi','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=4616051#post4616051']Ich denke wen hier nich so viele Storys über die Lanvandiamusik erzählt werden würden, würden sie mehrere auch ganz schön finden, anstatt zu "behaupten" sie würden Kopfweh davon bekommen, oder sie gruselig finden, ich bleib dabei, sie hat was trauriges... wie es sich für eine Stadt in der ein "VerstorbenerPokemonGedenkturm" steht, gehört.


    Naja ich finde sie haben mit der Musik sich einfach recht vom sonstigen Sound des Spieles wegehoben, ansonsten ist die Musik im Spiel ja recht "fröhlich".


    Ich selber habe bei keinem Lieb Probleme oder so, kann schon sein dass Leute Probleme kriegen.


    Dass sie den Gag mit der weissen Hand eingebaut haben finde ich auch ganz witzig, ich finds nur etwas komisch dass ich in der Datei doch das Bild der ROM gefunden habe. Muss ja aber nicht umbedingt eine Hand sein, könnte man auch als etwas anderes sehen...

    Zitat von »Dr_House« Ein kleiner interessanter Fakt, der meiner Meinung nach das Gerücht der "White Hand" verfestigt.
    Ich weiß nicht, ob es die Person auch in Rot/Blau/Gelb gibt, doch wenn man Feuerrot spielt, kann man in Lavandia eine Person ansprechen, die euch folgendes fragt:
    "Glaubst du an Geister?"
    *Wählt "Nein" aus*
    "Haha, natürlich nicht! Und diese weiße Hand da auf deiner Schulter ist natürlich nicht echt!"


    Natürlich eine haltlose Mutmaßung, doch meiner Meinung nach recht interessant. Vielleicht hat Game Freak die weiße Hand wirklich und bewusst entwickelt.
    Ich glaube kaum, dass Game Freak so was wie die "White Hand" in ein "Kinderspiel" miteinbaut. Nein, da wird wieder irgendjemand etwas zu wörtlich genommen haben, hat sich dann an den eigenen Rechner gesetzt und das Spiel soweit geschrottet, dass dieser Spruch "Haha, natürlich nicht! Und diese weiße Hand da auf deiner Schulter ist natürlich nicht echt!" auch Wirklichkeit wird.
    Kein Game Freak, dafür aber Creepypasta oder ähnliches...


    Außerdem ist der Spruch der alten Dame nur ein kleiner Gag, um im selbigen Spiel Kinder und Teenager zu erschrecken. Oder erzeählt euch im realen Leben auch niemand solchen Humbug, um euch ein bisschen Angst zu machen?


    Ich hab mal vor ca. 1 Jahr die ROM der UR-Pokemon Green zerlegt (ja die gibts!) und dabei einen versteckten Bereich namens "null-beta" gefunden, in dem einige ganz interessante Dateien und Bilder sind, darunter auch !Achtung! das Bild der weissen Hand und des buried alive sowie einige andere Dateien die ich mir nicht erklären konnte.
    Ich hab dann angefangen zu suchen was das ist und hab aber nur herausgefunden dasses sich dabei um einen "Endspeicher" für gewisse Daten gehandelt hat.
    Modernere Spiele haben auch eine Art solchen Ordner, in ihm werden Daten gespeichert, die für ein späteres eventuelles Update gebraucht werden können.


    Ich hab die Sache dan weggelegt und heute wieder hervorgenommen um weiterzusuchen, mal sehen was ich noch alles finde.

    Mich stört die Liga mittlerweile so ziemlich. Sie ist weder eine Herrausforderung, noch sonst was. Sie frisst einfach nur die Zeit um die Features, die der Vorposter genannt hat, freizuschalten.
    Sicher ist Pokémon ohne die Top 4 nicht mehr Pokémon. Doch fände ich es interessanter, wenn man mehrere Kolosseen oder sowas besiegen müsste. Dass es wie im Anime mehrere Ligen gibt, als nur die Eine da.
    Das wäre viel interessanter. Nun, Smaragd machts richtig mit den Abzeichen, die man gewinnen kann, in der Kampfzone. Nur habe ichs bisher noch nicht geschafft. Sowas in der Art wäre mal interessant.
    Halt aber nicht in dem Umfang wie die Kampfzone, wo man weder Erfahrung bekommt, noch Geld, noch der Level unangepasst bleibt. Meiner Meinung nach, wäre es lustig, wenn es ähnlich wie in Colosseum gemacht würde.
    Nur mit noch mehr Arenen, Orden und so weiter. Ob es das irgendwann mal gibt, ist eine andere Sache.


    Meinst du so was wie in Battle Revolution?
    Also dass es ganz normal Arenen gibt, jedoch bei allen eine andere Bedingung herrscht?
    Wäre sicher interessant, ich denke aber dass das nie kommen wird, da die Arenen im Style auch an den Anime angepasst werden wo es "ganzh normale" Kämpfe sind...

    Wenn man sich ja die Änderungen in den Generationen nach der Top 4 anschaut werden diese jedenfalls nicht immer grösser:


    1. Generation: Azuria-Höhle ist verfügbar
    2. Generation: "Zweite Welt", Kanto, und der Silberberg werden verfügbar
    3. Generation: Himmelsturm & Duellturm/Kampfzone sind verfügbar
    4. Generation: Kampfareal & viele Legendäre Pokemon werden freigeschaltet.
    5. Generation: Die zweite Hälfe der Welt, sowie einige legendäre Pokemon werden freigeschaltet


    Generell werden ja aber vor allem "stärkere" Trainer und andere Pokemon freigeschaltet, und die Story endet ofiziell mit der Liga. Zwar gibt es danach noch weitere kleine Storyabschnitte aber diese kann man eigentlich fast nicht mehr zählen.


    Meine Meinung ist, dass der erste Sieg was "besonderes" ist, vor allem wenn man in einer Welt noch nie so weit ist, danach werden sie meistens nur öde/unnötig.

    Die musik aus den alph ruinen ist schon etwas unheimlich aber wenn es zu lost silver einen animi film geben würde(wär echt cool aber machen die wohl kaum) wäre dass sicher der coole soundtrack dazu :D Lost silver im animi ,ich kanns mir schon forstellen(Der neue pokemon film ab 18 jahren) mit blut ,blut und noch mehr blut mmmmmmuuhahaha :evilgrin: aber kann ich noch garnicht gucken ^.^ aber es gibt doch animi ab 18 oder :?:


    Blut, Blut und nochmehr Blut huahahaha :devil: klingt ja echt geil was einige Leute aus dem "ehemaligen Kinderspiel" so alles machen^^


    Obwohl man es nicht mehr nur Kinderspiel nennen kann, dank dem immer komplexeren Kampfsystem, den Strategien und alles wird es immer mehr ja auch was für Strategen...

    Das Gerücht mit Ibitak ist schwachsinn, geht natürlich nicht mit dem träumen, spätestens bei den Filmen würde es dann ja wieder nicht aufgehen.
    Und wenn man das Alter berechnen will: Ash hat mit 10 angefangen, das ist nunmehr auch schon wieder über 10 Jahre her, der Typ wärhe also schon Steinalt^^


    Was die Geschichte mit dem fangbaren Ghost angeht: Durch einen Cheat kann man ihn wirklich fangen, es ist der Cheat der auch benutzt werden kann um gegnerische Pokemon zu fangen (er überspringt dann einfach die "Fehlermeldung", dass dies unmöglich sei), allerdings verhält sich das Spiel wie beim Fang von Missingo, es friert ein, wird langsamer, ist verclitcht usw.


    @Dachs: Man muss nicht sonjderlich begabt sein im Programmieren um das Spiel zu verändern, kann man alles locker und relativ schnell über Google lernen^^