Beiträge von Horus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke für die ersten Feedbacks, ich werde alle Namen, die ich hier habe mal in die Liste aufnehmen.


    Baden und Grillieren klingt übrigens super, wenn wir schon Sommer haben, sollten wir das auch ausnutzen :D


    Was das genaue Datum angeht, so ist hier noch nix fix, ich werde in ein par Tagen/Wochen eine Umfrage starten, bisher tendiere ich aber auf (Ende) August.
    @bonesschnupi: Wenn du mir sagst, wann das Wientreffen ist, können wir sicher darauf schauen, dass diese sich nicht überschneiden.

    So, nach dem Erfolg vom letzten Samstag und dem Wunsch von vielen Teilnehmern (inkl. mir) noch ein Treffen aufzuziehen machen wir das mal.


    Bisher stehen folgende Eckdaten fest:


    Ort: Stadtkern Zürich (irgendwo am See, genauere Infos kommen noch).
    Datum: 12. September 2015
    Zeitrahmen: Ca. 10/11-16:00 Uhr, ev. auch noch länger.
    Programm: Mini-Turnier, Baden und Grillieren, je nach Lust und Wetter.


    Geleitet wird das Ganze von mir.



    Vielen Dank auch von mir (oder uns) für das tolle Treffen, hatte lange nicht mehr so viel Spass :D
    @Ain Soph Aur Ich zweifle hier gar nix an, ich verstands am Anfang nur nicht^^ Aber schön, konnte ich endlich wieder mal etwas lernen und danke für den guten Support :D
    @Aquana #4stundenjüngerezwillingsschwester :D
    @Buxi Danke dir nochmals fürs Organisieren, nächstes Mal machte ich gerne auch mit beim Planen, wenn du möchtest. Wir müssen diesmal ja nicht wieder ein ganzes Jahr warten, bis im Sommer reicht auch.
    @Bear Krieg ich von dir ein Profilbild für den ersten Platz? :D Würdest mit eine riesen Freude machen :D


    Danke auch an alle anderen, die da waren, ich fands super <3

    Da hat jemand wohl Dr. Froid geschaut was?^^
    Ok, mal ernsthaft, die Theorie ist grundsätzlich nicht mal so schlecht, ABER: Es gab etliche Pokemon, welche schon vor den Klon-Experimenten mit Dito angefangen haben, z.B. die ganen Fossilien, diejenigen, die aus dem All kommen (Deoxys, Pixi, Kyurem...), Gottheiten wie Arceus, Dialga und Palkia (ohne welche das Universum gar nicht existieren könnte) und und und.... Die Theorie kann also nicht wirklich hinkommen.

    Hallo zusammen


    Ich spiele seid ein par Tagen ein Team für OU nach Smogon-Regeln im Singleplayer.
    Das Team macht recht Spass, da es ziemlich recht tanky ist, jedoch habe ich teilweise mit Gegnern echt Mühe.
    Ich wäre froh, wenn sich das Team mal jemand anschauen und seine Meinung abgeben könnte, vielen Dank schon mal im Voraus


    Diancie
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Wesen: Ruhig
    Ev. 252 KP, 4 Angr., 252 Def.,


    - Tarnsteine
    - Kraftreserve (Feuer)
    - Mondgewalt
    - Diamantsturm


    Diancie als Starter und für Steinchen, kann durch sein Moveset viele OU-Starter wie Panzaeron oder Quajutsu ausschalten und hält ordentlich was aus.


    -----------------------------------------------------------


    Zapdos
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Scheu
    Ev. 4 KP, 252 Sp.Angr., 252 Init.


    - Ruheort
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve (Eis)
    - Hitzewelle


    Zapdos kann ordentlich gegen verschiedene Pokemon austeilen, da es einen recht vielfältigen Movepool hat, welcher viele Pokemon mit (für das Team) gefährlichen Typen ausschalten kann. Darunter zählen vor allem Wasser und Flug-Pokemon.
    Ansonsten wird es als normaler Sweaper verwendet, Ruheort besitzt es wegen dem Leben-Orb und weil es hin und wieder mal durch Tarnsteine grösseren Schaden nehmen wird.


    -----------------------------------------------------------


    Caesurio
    Item: Schattenglas
    Fähigkeit: Siegeswille
    Wesen: Hart
    Ev. 4 KP, 252 Angr., 252 Init.


    - Schwerttanz
    - Abschlag
    - Eisenschädel
    - Tiefschlag


    Caesurio kann durch Abschlag und Tiefschlag den meisten Gegnern schweren Schaden zufügen und nimmt es so mit Gegnern wie Gengar, Mega-Simsala, Guardevoir usw. relativ locker auf. Zudem ist es im late-game ziemlich gefährlich, da es durch den STAB und das Schattenglas (zusätzlich zu seinem hohen Angriff) mit Tiefschlag eine extrem starke Proi-Attacke hat, was viele Pokemon ausschalten kann.


    -----------------------------------------------------------


    Keldeo
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Wesen: Scheu
    Ev. 4 KP, 252 Sp.Angr., 252 Init.


    - Mystoschwert
    - Kraftreserve (Elektro)
    - Eissturm
    - Hydropumpe


    Keldeo überhohlt mit dem Wahlschal praktisch jedes gegnerische Pokemon (selbst mit Wahlschal) und kann mit seinem Movepool vielen Gegnern starken Schaden zufügen. Wechselt man es zudem in eine Unlicht-Attacke wie z.B. Abschlag steigt sein Angriff, was es zu einem sehr starken Sweaper macht der (auch ohne Wahlband, weil Abschlag) sich durch viele Team durchboxen kann.


    -----------------------------------------------------------


    Meistagrif
    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Eisenfaust
    Wesen: Hart
    Ev. 108 KP, 152 Angr., 104 Def., 144 Sp.Def.


    - Ableithieb
    - Abschlag
    - Eishieb
    - Tempohieb


    Meistagriff fängt dank der Offensivweste die meisten Spezial-Angriffe ab und kann ordentlich zurückschlagen. Das Moveset wird fast vollständig durch Eisenfaust unterstützt und dank Ableithieb kann Meistagriff sehr lange überleben und sich immer wieder auffrischen.


    -----------------------------------------------------------


    Skorgro
    Item: Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    Wesen: Pfiffig
    Ev. 252 KP., 4 Angr., 252 Def.


    - Schwerttanz
    - Ruheort
    - Steinkante
    - Erdbeben


    Skogro ist der physikal-Tank im Team. Wird es richtig angewendet kann es sich praktisch mit jedem Pokemon messen, welches nicht über eine spezielle Eis-oder Wasserattacke verfügt und kann zudem Gegner wie Fiaro ausschalten. Auch andere Flug-Pokemon wie Zapdos (ohne HP Eis), Garados, Dragoran oder Glurak haben relativ schlechte Karten.


    -----------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------
    Ersatzbank
    Anfangs hatte ich noch Bisaflor im Einsatz, als Ersatz für Skorgro, das ist dann aber durch dieses ausgewechselt worden, da ich sonst eine 3-fache Flug und Psychoschwäche im Team hatte.
    Ev. macht es aber auch Sinn es wieder einzubauen?


    Bisaflor
    Item: Bisaflornit
    Fähigkeit: Notdünger
    Wesen: Kühn
    Ev. 252 KP, 240 Def., 16 Init.


    - Gigasauger
    - Matschbombe
    - Synthese
    - Schlafpuder


    Bisaflor war da um Attacken wie Pilzspore oder Egelsamen abzufangen. Dank seine sehr hohen Defensiv-Werte in der Mega-Form und seiner Fähigkeit wird es für Gegner ohne Flug oder Psycho-Attacke sehr schwer es down zu kriegen, da es sich immer wieder hochheilen kann und auch mal das eine oder andere Pokemon durch Schlafpuder nutzlos macht. Matschbombe rundet das Set ab und schaltet lästige Feen aus.


    -----------------------------------------------------------


    Anmerkung: Das Team ist gegen einige Effekte ziemlich gut gerüstet, so geht z.B. Klebenetz fast ohne Wirkung am Team vorbei, da nur Keldeo wirklich davon betroffen ist und Caesurio dadurch sogar noch geboosted wird (Siegeswille).


    Ich würde am liebsten - wenns geht - Caesurio und Keldeo und Meistagriff im Team behalten, ev. auch Diancie, der Rest kann gerne beliebig ausgetauscht werden.


    Vielen Dank für alle Verbesserungsvorschläge und Hilfen.


    Horus

    Falls du meinen Beitrag genau gelesen hast, solltest du gemerkt haben, dass es nicht möglich war screenshot zu machen - wovon auch? Von meinem Browser oder was? Klar kann man hier irgendwas erfinden, aber wenn du dieser Meinung bist kannst du mir das gerne privat mitteilen, hier finde ich es etwas überflüssig. Nächste Woche gibt es Testzonen zu den Hauptspielen und spin-offs, diesmal au mit bildchen, damit jeder glücklich ist!


    Edit: Sorry für de Rage, aber mir geht die Thematik ein wenig auf den Zeiger... Wenn das hier ein Blog währe oder sonst was würde ich natürlich Quellen nennen, aber ich benötige normalerweise schon Stunden um die Beiträge zusammenzufassen und aufzuschreiben, wenn man danach lesen muss, man soll noch Quellen, Bilder usw. Immer noch einfügen kann das ein wenig nerven.

    So, ich nehme jetzt mal Stellung zum hier gesagten. Und im Voraus sorry an Gucky oder einen anderen Mod. falls dir der Beitrag nicht gefällt und du das lieber privat geregelt haben möchtest: Ich möchte hier nur mal kurz ein Schlussstrich ziehen. Wenn das nicht ok ist, hab ich eben Pech gehabt...


    Also, zu den Anschuldigungen von Pokemonsword und Feuerblitz: Eigentlich wollt ich euch ein wenig die Meinung geigen, dass ihr euch mit euren Anschuldigungen auf recht dünnes Eis begebt, aber ich möchte ehrlich gesagt nicht niveaulos werden, daher bleib ich sachlich:


    Zuerst Mal: Ich dichte mir grundsätzlich keine Sachen dazu und wenn, dann sind das Vermutungen meinerseits und werden als solche deklariert. Ich lege grossen Wert auf den Wahrheitsgehalt und die Verlässlichkeit meiner Beiträge, da es meistens sehr viel Arbeit ist, diese so zusammenzusuchen und aufzuschreiben. Auch wenn einiges manchmal sehr krass klingt, ist das im Vergleich zu anderen Dingen, welche man in Videospielen findet, meistens noch vergleichsweise harmlos. Aber auch Nintendo bzw. die Entwickler von Game-Freak haben oftmals düstere Ideen, welche wahrscheinlich hauptsächlich aufgrund der Auflagen von Nintendo schlussendlich nicht ins Spiel kommen. Du musst das so sehen, dass Pokemon grundsätzlich immer noch für Kinder entsteht und mit einer FSK von 0-6 Jahren in den Läden steht. Da kannst du nicht jeden kranken Scheiss schlussendlich auch wirklich ins fertige Spiel einbringen, auch wenn vieles erst mal entwickelt wird, bevor es durch die Prüfstelle geht. Darum sind die Events manchmal auch nicht fertig, weil vielmals nur Konzepte oder Entwürfe bei der Spieleleitung/Freigabeabteilung vorgestellt werden und dann meistens wieder verworfen. Warum dass die Entwickler aber immer noch machen hat meistens mehrere Gründe. Erstens weil die Spiele teils echt trotz allem erwachsender werden (siehe z.B. der anti semitistische Hintergrund von Team Flare in XY) und zweitens weil manchmal auch gruselige Elemente zugelassen werden (Lavandia-Turm, Geisterwilla, sämtliche Friedhofsgebiete usw.). Daher werden einzelne Entwickler auch solche Events manchmal entwickeln (wer sich auf dem ROM-Hacking-Gebiet etwas auskennt weiss, dass so etwas für eine einzelne geübte Person gut in einer vernümftigen Zeit durchsetzbar ist). Es gibt ja oftmals auch noch andere Neben-Missionen, welche ich aber hier (noch nicht) vorstelle, da ich mit dem spannendsten Teil anfangen will. Solch kleinen Dinge kann ich dann einbringen, wenn mir die grossen Sachen ausgehen.
    Zudem wird die Story bzw. die ganzen Side-Quests immer noch von nicht so vielen Personen entwickelt, und wenn du da einen im Team hast, welche auch mal auf ein par Themen aufmerksam machen will, kann es schon mal dazu kommen, dass so etwas programmiert wird bzw. die Idee dazu ensteht.
    Und btw. zur Klasse Butler: In der 4. Generation gab es meines Wissens nach, noch keinen Sprite für einen Butler, daher wurde dort wohl das Gentleman-Model verwendet.


    Dann zu meinen Recherchearbeiten und hier können sich ruhig auch mal alle anderen angesprochen fühlen, welche nach 10 Minuten googeln nicht auf die selben Ergebnisse kommen wie ich: Denkt ihr echt, ich würde bloss Google für die Sucharbeiten verwenden? Denkt ihr wirklich es ist so einfach? Ich verwende etliche STUNDEN für die Recherchen von nur einem Thema und das ist manchmal echt frustrierend, wenn man lange Zeit gar nichts findet. Da geht man irgendwann jeder Spur nach, welche man findet. Und ich beschränke mich auch nicht auf Seiten wie Google, Yahoo oder Bing sondern befinde mich auch öfters in den eher vergessenen Ecken des Internets (als Informatiker kenne ich mich auch dort ein wenig aus) wo man eben solche Dinge wie ein vergessener Rechtsstreit findet. Und hier möchte ich gleich etwas ansprechen: Grosse Firmen zahlen Millionbeiträge, damit viele ihrer Rechtsstreite nie an die Öffentlichkeit gelangen. Firmen wie Apple, Nintendo, Sony, Microsoft, Nestle und sogar dein Supermarkt und die Ecke haben täglich dutzende Klagen wegen irgendwelchem Scheiss am Hals, weil man sie in gewissen Ländern wie z.B. Amerika wegen jedem Quatsch verklagen kann. Das Image eurer Lieblingsfirmen ist garantiert nicht so sauber wie ihr immer denkt, nur, dass vieles gar nicht an die Öffentlichkeit kommt, sondern in irgendwelchen Archiven dieser Welt verschwinden. Noch weniger schaffen es an die Presse oder ins Internet, meistens sind das solche, welche einen grossen Wirbel auf sich ziehen, auch wenn die Firma das nicht will aber nicht verhindern kann. Die meisten anderen werden nie wieder gesehen und verstauben in irgendwelchen Archiven. Und ein Teil landet auch in Internet, durch irgendwelche Leute, die solches Zeugs leaken. Jedoch können auch diese Sachen unterbunden werden, in dem viele Firmen solche Sachen bei Suchmaschinen wie Google, Bing etc. sperren lassen und du es daher dort nicht finden wirst. Einen Teil dieser Dinge findet man auch nur im sogenannten Darknet (Für alle, denen das kein Begriff ist --> Googlet es, das könnt ihr sonst auch so gut!), wo ich mich, genau wegen diesen Dingen öfters Mal stundenlang aufhalte. Ich habe den genauen Link zur Seite nicht mehr, ich speichere nicht jeden einzelnen Quelllink ab, das hier ist keine Doktorarbeit sondern "nur" ein Forum und ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass ich jede einzelne Quelle hier auch angeben muss. Wenn du übrigens mal eine Seite verwenden willst, welche sich über viele Filteralgorytmen hinwegsetzt solltest du mal DuckDuckGo ausprobieren - hier findet man nicht alles, aber mehr, als in den meisten anderen grossen Suchmaschinen.


    So, ich entschuldige mich für den kleinen Ausraster, aber mir geht die Thematik immer wieder auf die Nerven. Ich nehme mir stundenlang Zeit, um diese Dinge aus dem Netz zu suchen und werden danach so hingestellt, als würde ich mir das alles aus dem Finger ziehen. Es kann sogar sein, dass ich hin und wieder eine falsche Info mit rein genommen habe, dies passiert aber nicht mit Absicht, sondern weil ich oftmals abschätzen muss, ob eine Info nun stimmt oder nicht, was vor allem bei Seiten aus dem Darknet manchmal sehr schwer sein kann, da es sich dort oftmals um Leaks handelt, welche nicht auf anderen Seiten bestätigt werden. Ich verwende diese meistens nur dann, wenn es in den ganzen Rest der Informationen hineinpasst. Ich habe übrigens nichts gegen Leute, die Dinge hinterfragen, aber manchmal könnte man auch ein wenig überlegen und sich fragen, warum man gewisse Sachen wohl nicht mit Google findet und nicht gleich alles als erfunden oder Creepypasta hinstellen. Wenn ich Bock habe eine Creepypasta zu schreiben, dann mach ich das auch, aber sicher nicht hier. Ich gehört zur Sorte Menschen, die Sachen ausgraben, welche sonst vorher noch niemand gefunden oder publik gemacht hat. XY ist erst seid ein par Wochen geknackt, weshalb ich u.U noch einer der wenigen Leute bin, welche solches Material zusammensucht. Wahrscheinlich wirst du auch nicht viele Leute da draussen finden, welche solch einen Aufwand für ein Spiel wie Pokemon betreiben, nur um es dann in ein Forum zu posten. Du solltest vielleicht mal deine Meinung zum Internet überdenken, nicht alles ist heutzutage Copy+Paste, irgendjemand muss das Zeugs auch zum ersten Mal ins Netz stellen. Und bis dahin findet man auch noch nicht sonderlich viel darüber.


    Im Übrigen finde ich es ein wenig frech, dass du hier in diesem grossen Tread alles in Frage stellst und dich nicht einfach mal privat an mich wendest, wie es z.B. Obliviate getan hat, dass macht nicht nur mich weniger wütend und ich habe mehr Lust dir eine Antwort zu geben, sondern erspart den Mods Arbeit, weil sie Wortgefechte zwischen zwei "Fanlagern" löschen müssen. Ausserdem spamt es nicht den Tread voll, was die User, welche sich hier alles durchlesen sicher erfreut. Nichts gegen eine eine öffentliche Diskussion - aber du könntest mich ja auch mal vorher fragen, was ich zu deinen Anschuldigungen meine!


    Grundsätzlich bin ich der Meinung: Wenn du der Meinung bist, dass ich sowieso alles nur erfinde dann hast du zwei Optionen: Entweder du liest meine Beiträge nicht oder du beginnst einmal selber mit ein wenig Recherche, vielleicht findest du ja selber noch etwas, was ich noch nicht gefunden habe. Das gilt übrigens nicht nur für Pokemonsword sondern auch für alle anderen, die der Meinung sind, ich erfinde aus Spass irgendwelchen Quatsch, Pokemonsword war hier nur gerade das zündende Beispiel, sorry dafür.


    So, ich glaube damit wäre von mir alles gesagt. Ich wünsche allen hier, die das lesen noch einen schönen Tag und hoffe, dass ich ihnen Mal ein wenig zu denken gegeben habe. Manchmal sollte man echt einfach das Hirn einschalten, bevor man auf die Tasten haut. Das vermeidet Frust und Ärger auf beiden Seiten.


    Freundliche Grüsse


    Horus

    Hallo Tombery


    Ich kann dir alle Pokemon, die du oben gelistet hast, mit Ausnahme einiger Starter, genau so bieten wie du sie haben möchtest oder zumindest zurecht züchten, da ich alle Traumfähigkeiten, welche man legal bekommen kann, bis zur 5. Generation besitze und dir damit deine Pokemon zurechtzüchten kann.
    Du brauchst mir nur zu sagen, welche du am dringendsten brauchst, dann fang ich an zu züchten (sehr lange brauch ich dafür nicht, da bei den meisten Eltern das Wesen schon stimmt).
    Ich bräuchte vor allem alle möglichen Beeren, welche man nur durch Mutationen in XY bekommt, dazu noch die Schutzbrille.


    Btw. Die Starter der zweiten und fünften Generation sind noch nicht mit ihren Traumfähigkeiten erhältlich (siehe http://www.pokewiki.de/Versteckte_F%C3%A4higkeiten), du kannst sie momentan also unmöglich bekommen.