Beiträge von Kibazuka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Oh, dann trifft mein 100 Acc. Move nicht, heul heul.
    Wenn ich 80 Acc. Pumpe spiele is meine Chance dann zu missen aber noch sehr viel größer insofern war meine Entscheidung doch Surfer zu spielen wohl rentabel.
    So und so weiter.


    v Wenn mein sorgfältig gecalcter Dieter von einem Thomas unverhofft gecrittet wird kann ich dafür auch nichts, genauso wie bei Sandveil etc
    Die Chance gecrittet zu werden ist zwar etwasn niedriger aber IMMER da, bei Chomp etc. kann man sich immerhin darauf einstellen.
    Und Glück liegt nie "in deiner hand" sonst wäre es ja kein Glück lol.
    Man kann sein team zwar ultra-haxx-sicher bauen dass da schon fast gar nichts mehr passieren kann aber wie wir alle wissen sind diese Teams nicht konkurrenzfähig


    Oh man, schade dass dein Beitrag außer Provokation und geflame keinen Themenbezogenen Inhalt mehr besitzt.
    Wir können das ganze auch einfach auf Teambaubezogene Beispiele beziehen.
    Haxx-Items Fokus-Band, Flinkklaue, So nette Fähigkeiten wie Flammkörper und Sporenwirt blabla.
    Haxx-Attacken wenn du willst gerne noch.
    Man wird auch gerne mal gewzungen ungenaue Moves zu spielen, einfach aus Grund weil das Pokémon/Team sonst schlichtweg nicht mithalten kann.
    Was jetzt? Ungenaue Attacken bannen? Totale Zerstörung des Metagames.
    So ist das halt, jede "Haxx"-Fähigkeit/Item/Attacke hat übrigens ihre offensichtlichen Nachteile.
    Sand Veil aktiviert sich bei gegenwetter nie und selbst im SS "nur" zu 20%. Und nie hat das jemanden gestört. Kaum eine Sau verlässt sich auf diese Fähigkeiten, nur auf Chomp ist sie extrem wirkungsvoll - Weswegen der ja auch gebannt wurde. Jetzt wird er wieder unbannt und dafür einfach die gesamte Ability gebannt, was nur Garchomp-technisch Sinn macht, spieltechnisch keinen.

    Smogon bannt die Abilitys weil sie auf Glück basieren und das ist auch schon das "Problem".
    Glück gehört nun mal zu Pokemon dazu und das von allen Glücksfaktoren ausgerechnet dieser gebannt wird ergibt einfach keinen Sinn lol.
    Die Ability war nun mal eben für so Pkmn wie Froslass da die damit in glücklichen Situationen vielleicht nochmal ihren fragilen Arsch retten durften, genauso wie Crits da sind damit defensive Booster nicht die Weltherrschaft übernehmen.
    Garchomp war halt schon so stark genug, dann noch sand veil dazu und schon war er bisschen zu stark, weswegen er auch gebannt wurde - Ob das nun toll oder scheiße war sei mal dahingestellt.
    Jetzt bannen sie halt die komplette restliche Evasion weil sie lustig sind, flinkklaue ist aber nicht gebannt? fokus-band? crits, parahaxx, freezes, rng, sleep turns, misses, burns, speed ties?
    und das laut smogon "damit das spiel spaß macht"
    Wäre ja schön, aber bei den meisten Leuten die ich dort beobachtet habe, schiend er Spaß definitiv nicht im Vordergrund zu stehen. So viel Haxx-gerage und überheblichkeit gabs jedenfalls bisher noch nirgends, auch wenn man das wie immer natürlich nicht auf alle beziehen darf^^
    Als nächstes dann bitte Focus Blast-Ban, wenn der Move trifft ist das haxx und wenn er misst ebenfalls. Das jedenfalls finde ich nämlich alles andere als spaßvoll :>
    Ein komplett Haxxfreies Metagame wäre übrigens um Welten behinderter als so wie es jetzt ist.
    Mir ist es übrigens egal ob Smogon nun Baldorfish etc. bannt oder nicht, ich finde es nur äußerst störend für 3 verschiedene Foren 3 verschiedene "OU"-Teams bauen zu müssen.

    Conkel ist auch nicht das beste grad gegen Kyurem, aber immer noch besser als die meisten anderen 8-)
    Das beste ist good old sashterra.
    ansonsten bin ich wohl der einzige der vgc12 cool findet :(
    wer nicht bodyguard spielt ist halt selbst schuld und es gibt immerhin keine mons die einfach so alles onehitten.
    und was soll das mit dem das-metagame-soll-sich-verändern.
    Bei einem Reglement bleiben ist viel sinnvoller, damit pkmn auch mal zeit hat sich wirklich zu entwickeln. Dann hat es vllt auch mal Chancen wirklich sowas wie in Richtung kompetetive zu gehen icks deh
    Bei Starcraft schleudern die ja auch nicht alle halbe Jahre neues Regelwerk und andere Inhalte raus

    Conkel und Terrakium sind das beste dagegen. Meta kommt drauf an, TTar nur Kyurem-W und Demeteros teilweise Kyurem-B.
    Denke das Teil eignet sich hervorragend als Scarfer hinten zum aufräumen oder aber als lead um gleich mal set ups zu zerstören oder so, mächtig mächtig
    Azumarill eigentlich noch erste Sahne in Einall2 aber mit den ganzen Uber-Drachen und Keldeo wohl eher nicht, haha
    Denke aber dass das nen scheiß metagame sein würde, wer sich bei vgc12 wegen mangelnder Abwechslung aufgeregt hat...
    urgh, zentralisierter als das da geht nicht mehr

    Ja, ich weiß wie Srpites gehen, aber ich kriege nicht in die Tabs hinein, das sieht dann irgendwie so aus:
    [tabmenu] [tab=Palimpalim] [/tabmenu]


    Ansonsten, spannende Lektüre, gut geschrieben, lesenswert durchaus, ja, Set übernommen, Donnerwelle jawohl, Nidoking absolut plausibel, gebongt.
    Hab außerdem die EVs reineditiert^^
    Noch mal getestet so, Team ist tatsächlich überrraschend gut.
    Probleme macht mir jetz Arkani, ich wurde von Subchandelure total genommen, das hat so viel SA dass sogar Regice dass nicht mehr lustig findet :(
    Deshalb will ich jetzt eig fast Crunch spielen, hilft auch bisschen gegen Latios und Cresse und Jelli ka
    Knirscher/Nahkampf/Stromstoß/Turbotempo, ich hab absolut keinen Plan welche 2 ich da jetzt nehmen soll und auch was sinnvoll nochmal für den Hund genau zu überholen wäre bzw was man in Bulk investieren kann.

    Ich war am Anfang am hin und her überlegen ob TW oder Icy Wind.
    Beides hat krass Vor-und Nachteile, die Welle geht halt relativ einfach zu verhindern und dann ist der ganze Zug weg und trifft auch nur 1 Gegner, wenn sie aber trifft ist das halt viel nützlicher als bei Icy Wind.
    Kann ich aber auch mal spielen, mal schauen ob es besser läuft.
    Ah ja, die Schnecke also, ja na klar, waurm hab ich da nicht früher dranne gedacht, geniales Mon :D
    Fährt Schlitten mit TTar und Cresse. Aber welches Set dann? SDer, weiß nicht so.
    Physischer Movepool fängt ja an bei Megahorn und hört bei Megahorn leider auch schon wieder auf.

    Dein Bronzel hat 117 def. und 138 Sdef. Wenn du nun das Wesen zu Sassy änderst und 100 def/152 sdef nimmst hat er 119 def und 138 sdef, sind immerhin 2 Punkte mehr ;)
    Nie vergessen dass 10% von 100 mehr sind als 10% von 80 oder so.


    Auf lvl. 100 ist die Verschwendung an Punkten sogar noch größer :P

    Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo hallo Hallo.. Hallo.


    Doppelkampf, aye, kein Kapoera, kein Latios, kein Metagross, kein Zapdos, kein Scherox, kein Despotar.
    Nö, ich hatte keine Lust mehr. :( Wollte etwas neues, etwas frisches, etwas was spritzt und glänzt.
    Ich bin ja immer noch der Überzeugung die Regis sind gut spielbar in Doubles und Regice is eh der King, ich meine schaut euch nur diese Arme an, also ICH würde schon verdammt gern solche Arme haben.
    Zweite Bedingung; Kein Tooop-Standard. Muss nicht NU oder so sein, aber will mal nichts von dem Heavy Standard haben, also schnell was zusammen gekleistert um den Eisblock. Hm, schaut gar nicht so schlecht aus, mal GBU, sogar 6 von 8 gewonnen, not bad.
    Ok, also haben wir einen Rohkern jetzt dranne rumschleifen, aber hey, warum nicht mal die Meister aus dem BB fragen wenn man schonmal angemeldet ist, kommt bestimmt was cooles raus.
    Also hier, ein vielleicht-nicht-ganz-so-standard-team auch ganz modern in diesen Tabmenüs zum Mitnehmen mit original Bildern aus Dream World für richtigen französischen Flair.
    Bei den Ev-Splits ist die Init. hinten
    [tabmenu][tab=Nidoking]
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/c/c0/Nidoking_Traumwelt.png]
    Kihiiing@Leben-Orb - Rohe Gewalt, mäßig
    112/-0/4/+252/0/140
    ~Erdkräfte
    ~Matschbombe
    ~Eisstrahl
    ~Schutzschild

    I wonder whats for dinner~
    Irgendwie das Standardmon in Pokémon-LPs und auch sonst hats irgendwie jeder 2. in jedem 2. Pkmn-Run dabei. Schon verständlich aber, wer würde denn nicht gerne Telefonmäste umschwänzeln können.
    Ansonsten absoluter Standarrrd aber ich rechtfertige mich damit dass das ja an sich schon eigentlich nicht standard ist :(
    Recht nice im TW und so und teilt derb aus, hält mit dem Split sicher 2 mal BP von Sciz aus, jedenfalls ohne Juwel
    [tab=Arkani]
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/2/2e/Arkani_Traumwelt.png]
    I'm Legend@Tsitrubeere - Bedroher, Hart
    ???
    ~Flammenblitz
    ~Turbotempo/Nahkampf/Stromstoß/Knirscher
    ~Nahkampf/Stromstoß/Knirscher/Turbotempo
    ~Schutzschild

    Jaja, Will Smith ist schon cool.
    Arkani ist super buddy-buddy mit Regice, zusammen checken die tatsächlich so einiges.
    Aber auch sonst nettes Mon eigentlich, gar nicht unbulky, nett schaden, aber Probleme beim Coveragemove.[tab=Pottrott]
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/0a/Pottrott_Traumwelt.png]
    Shuckle Empire@Irgendeine Anti-Beere - Umkehrung, Locker
    252/0/+172/0/84/-0
    ~Steinhagel/Käferbiss
    ~Kraftteiler
    ~Rechte Hand
    ~Schutzschild

    Wer hat eigentlich behauptet dass Shuckle sucken würde.
    Tuts definitiv nicht, auch wenn die Schwächen schon hinderlich sind.
    Ich meine, 9 Speed, oh mein Gott, das is fast zwei-stellig!!!
    Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass es der stärkste aller Endolithen unter den Taschenmonstern ist.
    Ansonsten dient er hauptsächlich Latias weil ich ihn gefühlte 8 mal nützlicher finde als irgendwelche drunken pandas.
    Rock Slide ist natürlich Rock Slide halt aber Bug Bite könnte diese hässlichen Cresses voll hart countern, yaa nützlich sein um diverse Beeren vom Feld zu entfernen.
    Und ich meine, schaut euch doch dieses Gesicht einfach mal an. Das Zeugt von Weisheit aus längst vergangenen Zeitaltern, jawohl.
    [tab=Regice]
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/5b/Regice_Traumwelt.png]
    Regirock the Stone ist blau!@Maronbeere - Neutraltorso, Still
    252/-0/96/102/+60/0
    ~Eisstrahl
    ~Donnerwelle
    ~Donnerblitz
    ~Erholung

    lolololol, der spezielle Bulk ist einfach nur H-E-A-V-Y.
    Rain Teams tun sich an dem gerne mal verdammt schwer und selbiges gilt für alles was speziell ist und für alles was sonst nicht cool genug ist.
    Im Gegensatz zu fetten Feen stirbt der aber auch nicht gleich an physischem UND er kann akzeptabel austeilen.
    Und egal wie schwer es läuft, egal was passiert, Regice doesn't gives a fuck about it, einfach nur eiskalt.


    [tab=Latias]
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/d/dc/Latias_Traumwelt.png]
    Latios' Ex@Überreste - Schwebe, Mäßig
    164/-0/172/+52/62/60
    ~Draco Meteor
    ~Rollentausch
    ~Genesung
    ~Rückenwind

    Wollt halt auch mal diese Taktik ausprobieren.
    Ist schon ganz nett ja ja.
    Mäßiges Wesen aber sonst def. ev-verteilung^^
    Leider schon wieder kein Protect, dafür aber Tail Wind, das Team freuts.
    So ein +2 DM mit Helping Hand macht sogar auf Gaysselia gut Schaden jup jup.
    Role Play sehr geiler Move, hauptsächlich natürlich für Shuckle, aber auch Intimidate resetten oder mal ne Panzerhaut holen ist möglich..


    [tab=Cavalanzas]
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/0b/Cavalanzas_Traumwelt.png]
    No Cresse pls@Käferjuwel - Panzerhaut, Hart
    236/+228/4/-0/4/36
    ~Vielender
    ~Delegator
    ~Eisenschädel
    ~Schutzschild

    Mit Vorschlag von drug_duck und starkem Set von Fatum reiht sich der perfekt ein.
    Ich hasse französischen Kram eigentlich(no offense) aber der darf sich ruhig neben Napoleon bei den Coolen einreihen :D
    Hauptsächlich für gute Synergie drin, da es Drachen fängt, Cresse fängt, TTar fängt und auch sonst jedes Mon mit der wohl stärksten noboost-Käferattacke der Pkmn-Welt bedroht.
    Und wenn das mal nicht hilft kann man es immer noch umdrehen und als Besen benutzen.



    [tab=Wieso gehen keine Sprites]
    Hey, ich meins ernst. Ich kann die blöden Sprites nicht in die Tabs einfügen :(
    [/tabmenu]


    Soooo, wenn ihr euch den Schmarrn durchgelesen habt fragt ihr euch sicherlich eyy ya was da los mit den evs, isch kenn das gar nicht so,normalerweise wenn die mich sehen sin die direkt heiß, weißte.
    Die sind eigentlich größtenteils mit paar Calcs und sonst auf gutes Gefühl gemacht, also nichts grooß besonderes.


    Ja, was gibs noch zu sagen zum Team, Probleme sind halt Garchomp, der ist aber handlebar, bulky Thundurus die Sau auch wenn der nix gegen den King kann hehe. und am meisten eig Cresselia, aber ehrlich wer denkt sich sowas bitte auch aus ey hallo gehts noch, aber mit Escavalier hat die auch nicht mehr ewig zu lachen.
    Ansonsten viel Spaß beim Zerfleischen, Austauschen könnt ihr eig alles außer Regice und naja Shuckle hätt ich auch gerne drin weils cool ist.
    Ich weiß das is nich das Oober-Team jetzt aber hey Pkmn ist ein Spiel und ich sehs auch so. Wenns keinen Spaß macht, bringt es nicht.

    Aye, Ajax Alakazam Wiener aber gratz und thx auch an alle anderen Mannschaften für gute Spiele und die Turnierleitung für die ganze Arbeit die hier getan wurde.
    Ich hatte nur Glück dass ich in die Mannschaft mit den stärksten Spielern gewählt wurde, ansonsten würde ich hier nie stehen^^
    Die erste Frage die mir im Team gestellt wurde war ob ich schwarz sei, die zweite ob ich Drogen nehme. Da wusste ich auch gleich was ich von der Mannschaft halten konnte: Absolut awesome und gechillt.
    Und in einem Team voll mit so extrem starken Spielern kam ich mir als Mittelfeldspieler(höhö..) doch schon richtig klein vor.
    Zum Turnier, ja was gibs schon zu sagen, DPP OU konnte ich wegen Huso-Gen4. Wifi dingsbums nicht spielen und Doppel durfte ich nicht, ironischerweise genau meine 2 stärksten Modi von den Angebotenen.
    Aber seis drum, die restlichen Modi sind ja auch cool. Angefangen bei Singles, konnt ich schon aber habs nie wirklich gemocht. Im Turnier dann meine Liebe zu modest specs Zapdos entdeckt was ich glaube ich auch in jedem Kampf gepickt hab und es hat immer kräftig auf die Kacke gehauen außer in dem Kampf gegen Kurai wo es einfach ohkoed wurde. Einfach tbolt everything, Brofist Zapdos yay. Viel gelernt in den paar Wochen, aber ein Modus der zu 85% durch die Picks und deren Lead entschieden wird ist dann doch nicht unbedingt Meins, auch wenn ich das System des Pickens eigentlich cool finde. Dann eben Reihum. Am Anfang der Saison wusste ich nicht mal wie die Mechanics genau funktionieren, und jetzt am Ende bin ich mir schon ziemlich sicher beim Spielen, also wieder eine Menge gelernt, was vielleicht auch der Sinn dieser Liga war. Auch cooles Gefühl jetzt alle 5 Modi bis zu einem gewissen Grad gut zu beherrschen
    Danke auch ans coole Team, besonders an Meister Yage/Wushl, den pro in den beiden Modis der auch Maßgeblich an Teamentwicklungen beteiligt war und mir liebevoll mitteilte dass Heracross oder Return-Gyarados "nicht so nützlich" in Singles sind und ich vllt. nicht lieber etwas anderes spielen sollte. Dann natürlich an Manager solari für Teamaufstellungen, Sorgen für den Zusammenhalt und sich um die Probleme kümmern die da so bei dieser blöden Sache mit dem Freewin auftaten, Timo weil er immer entspannt und humorvoll war, Massi und Yoshi weil sie absolut beeindruckende, starke Spieler sind die jeden Modus beherrschen, zu Toast fällt mir leider nichts besonders gutes ein deswegen gibts nen YT-Link lol Ja, Thunder als leider nur ein Sub, der sich aber Mühe gegeben hat und getan hat was er konnte und natürlich Regirock the Stone, ich glaube da muss ich nichts mehr zu sagen oder, absolut be-eindruckend.
    Dann natürlich noch quasi-Rivale Gaalen, mit dem beeindruckendsten, spannendsten, besten Finale, als das Thundurus sich da tatsächlich als GemThunder-Version herausstellte und traf, ja ich dachte wirklich Alakazam würde verlieren. (Aber nur ganz kurz!) Zum Glück konnte mein Stunfisk (Im Garchomp Kostüm) das aber wie versprochen noch sau knapp regeln. Auch wenn wir das Finale gewonnen haben, denke ich ebenfalls dass Gaalen die konstanteste Mannschaft der Saison war, hat außerdem absolutes Fair-Play gezeigt :top:


    Wo wir grade beim Finale sind, 4 der 5 Kämpfe müssten gespeichert sein, es sollte also möglich sein die Videos hier zu präsentieren? Ist denke ich auch im Interesse aller.

    Scherox@Pirsifbeere - Techniker
    Hart/248 KP/252 Atk./8 Init.
    ~Beerenkräfte
    ~Käferbiss
    ~Patronenhieb
    ~Schwerttanz

    Mit Beerenkräfte typischen Scherox-Switch-Ins wie Apoquallyp, Tentoxa, Panzaeron, Garados überraschen.
    Alernativ bisschen Speed um schneller als Panzaeron und co. zu sein.
    Gar nicht soooo übel, aber halt Gimmick-Set.