Beiträge von Sagaxxy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mit neun Punkten und somit einem Vorsprung von nur einem Punkt landete in diesem Wettbewerb Majiata auf dem ersten Platz, dicht gefolgt von der Mapperin ~Morgenstern mit acht Punkten. Hinter ihnen folgt auf dem dritten Platz, mit weit größerem Abstand und insgesamt vier Punkten, Sagaxxy.


    1. Platz: Majiata (Map 2, 9 Punkte)
    2. Platz: ~Morgenstern (Map 1, 8 Punkte)
    3. Platz: Sagaxxy (Map 4, 4 Punkte)

    4. Platz: Obliviate (Map 3, 0 Punkte)



    Hinzuweisen sie an dieser Stelle auf den heute gestarteten 9. Mapping-Wettbewerb, ebenso wie auf den Vote des 8. Mapping-Wettebwerbs, der heute beginnt.

    [Blockierte Grafik: http://i1066.photobucket.com/a…tiheader9_zpsf403992e.png]



    Herzlich willkommen beim 9. Mapping-Wettbewerb 2014!


    Über die Hälfte aller Wettbewerbe der diesjährigen Saison sind nun bereits abgeschlossen. Die Ferienzeit naht oder ist bereits angebrochen und auch in diesem Wettbewerb wartet eine zur Urlaubszeit passende Aufgabenstellung auf euch.



    Aufgabe


    Von einigen geliebt, von einigen verhasst, gibt es in nahezu jeder Region mindestens eine Route, die über ein großes Meer oder einen See führt. Die Aufgabe dieses Wettbewerbes soll es nun also sein, eine Wasserroute zu erstellen. Zu erwähnen sei hierbei, dass auf der Map nicht zwangsläufig nur das Gewässer zu sehen sein muss. Kleinere Inseln und Sandbänke, ebenso wie beispielsweise ein Ufer an Ende der Route sind selbstverständlich erlaubt. Wichtig ist nur, dass zu erkennen ist, dass es sich um eine Route handelt und der Fokus auf dem Wasser und der damit verbundenen Fortbewegung durch Surfen liegt.


    Einschränkungen, bezüglich Größe oder der Verwendung von OWs gibt es dieses Mal nicht.
    Wer noch nach Inspirationen und Ideen sucht, kann hier eine Auflistung vorhandener Wasserrouten in den Spielen finden.



    Anmeldung


    Seit dieser Saison erfolgt die Anmeldung direkt durch Abgabe der Map beim Wettbewerbsleiter. Eine separate Anmeldung ist nicht nötig!



    Abgabe


    Schickt eure Map per PN an mich, Sagaxxy.



    Gewinn


    Für den Sieger winkt ein Avatar mit seiner Siegermap, ebenso ein Eintrag in unserer Mapping-Ruhmeshalle. Ferner werden die ersten Plätze (abhängig von der Teilnehmerzahl) auch Saisonpunkte erhalten.



    Deadline


    Anmelde- und Abgabe-Deadline ist Samstag, der 02. August 2014, um 23:59 Uhr.



    Weiteres


    Sollten noch weitere Fragen bezüglich des Wettbewerbs bestehen, habt ihr die Möglichkeit, hier im Topic nachzufragen.



    Viel Spaß beim Mappen!

    Auch wenn das letzte Update ja schon fast einen ganzen Monat her ist, folgt hier mein Feedback. ;) Ich habe den Fokus dabei eher auf die größere, als auf die kleinen Maps gelegt, da die kleinen ja irgendwie nicht wirklich viel für Kritik hergeben und auch nicht sonderlich viel über das Mappingkönnen aussagen.^^


    "Remake meiner ersten Map"


    Keine Frage, der Qualitätsunterschied zur Originalmap ist auf den ersten Blick sichtbar. Wenn man einmal von den offensichtlichen Verbesserungen, wie den Mappingfehlern, Absieht, erkennt man deutlich, dass du dir auch abseits von ihnen große Mühe gegeben hast, die Map zu verbessern, vor allem, was das Setzen von Details und der Linearität angeht.
    Dennoch herrscht, vor allem wenn man sich die Grundstruktur der Map, sofern man das überhaupt so nenne kann, ansieht, noch ein kleiner Tick an Verbesserungsbedarf. Details, wie beispielsweise die Bäume, scheinen einfach nur Verbindungslos und alleine in der Gegend herumzustehen, was an sich der Map schadet, da so die Struktur und Form der Map verloren geht. Auf der kleinen Fläche fällt es hier nicht wirklich auf, auf größerer Fläche wäre es ein Problem und würde immer sehr leer und öde wirken. In diesem Fall hätte es wahrscheinlich schon gereicht, hättest du die Bäume ein wenig enger zusammen gestellt, sodass eine ein wenig klarere Grenze entsteht und sich die im Augenblick auf der Map vorhandenen Lücken zwischen den Bäumen schließen.


    "Wassertest"


    Offensichtliches Problem ist hier die Linearität der Map. Auch wenn jetzt direkt auf der Map keine wirklich "geraden" Stellen zu finden sind, wirkt die Map insgesamt relativ unschön und unnatürlich, was daran liegt, dass die Höhenebenen beinahe komplett hintereinander parallel in die selbe Richtung gemappt wurden. Das Ganze wird durch den unglücklichen Umstand der Verwendung der von sich aus schon sehr unschön eckig wirkenden Tiles aus dem Dawn-Set nur noch verschlimmert.
    Ein weiteres Problem sind hier aber auch die offenen Ränder der Map, am Wasser ist das noch halbwegs in Ordnung, das Land wirkt aber aufgrund der sehr "abgeschnitten" wirkenden unabgeschlossenen Kanten sehr leer und unschön.


    "Neue große Map"


    Im Gegensatz zu den kleineren Maps sind dort von mir kritisierte Punkte hier nur noch in kleinerem Rahmen oder gar nicht mehr auffindbar. Die Gesamtstruktur der Map ist im Vergleich mit den anderen Maps sehr viel abwechslungsreicher, was nicht zuletzt auch durch die Größe bedingt ist und lineare Verläufe innerhalb der Map sind eher die Ausnahme, wobei, gerade auch im Dorf, doch schon ein leicht linearer Tick durchkommt. Ebenso ist es dir, wie auch auf den kleinen Maps gelungen, die Map abwechslungs- und detailreich mit Objekten zu füllen. Andererseits kommt hierbei aber auch wieder das Problem, das ich auf der ersten Map schon kritisiert hatte, zum Vorschein. Die Bäume stehen zu Teilen einfach viel zu locker auseinander, vor allem fällt das in dieser "Landzunge" links im Bild auf. Nebenbei, das hohe Gras in solchen Massen macht dort auch nur begrenzt Sinn. ;)
    Ein weiterer Punkt, der in meinen Augen noch Verbesserungspotential aufweist, wäre das Dorf. Auf die jetzige Weise ist es zwar schon äußerst gut gestaltet, und darum geht es mir hierbei auch gar nicht, mein Problem liegt darin, dass du das halbe Dorf am Maprand abgeschnitten hast. Das wirkt, eben auch wie der Uferrand der zweiten Map, überaus unschön und gibt der Map irgendwie einen unabgeschlossenen, fast schon unfertigen Eindruck.
    Ansonsten wären da noch einige kleinere und spezielle Dinge, die ich noch kritisieren würde, wie beispielsweise der Landübergang zur Insel in der rechten Ecke, der mMn ein wenig zu schmal ist und dadurch eher unrealistisch wirkt (ein solcher Übergang würde sich dort nie so Bilden, und selbst wenn, würde er beinahe augenblicklich von verschiedenen Erosionskräfen abgetragen werden) oder den Stein in der Mitte des Sees der Insel, der, wenn man ihn mit den anderen Steinen im inliegenden Wasser vergleicht, auf der zweiten Unterwasserebene logischerweise komplett unter Wasser liegen müsste.
    Wenn man allerdings über diese Dinge hinweg sieht, gefällt mir die Map aber äußerst gut und weist mMn einiges an ausbaubarem Potential auf.


    Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Feedback ein wenig weiterhelfen, ich würde mich btw sehr über neue Maps freuen. :)

    [Blockierte Grafik: http://oi1066.photobucket.com/…tiheader7_zpsad2f2c0a.png]



    Herzlich willkommen beim Vote zum 7. Mapping-Wettbewerb 2014!


    Nachdem in letzter Minute glücklicherweise doch noch ausreichend viele Abgaben zusammengekommen sind, folgt hier auch schon die Abstimmung, bei der es gilt, sich zwischen den vier verschiedenen Abgaben zu entscheiden. Die Aufgabe bestand in der Darstellung eines Parks auf einer Map, wie gut also haben die Teilnehmer die Aufgabe umgesetzt?



    Vote-Regeln


    Jeder User des BisaBoards, abgesehen vom Wettbewerbsleiter, darf abstimmen. Beachtet dabei aber die Einhaltung der Punkteverteilung, ansonsten ist der Vote ungültig. Teilnehmer dürfen nur nicht für ihre eigenen Maps abstimmen; Sympathievotes sind nicht erlaubt.
    Zumindest kurze Begründungen sind bei den bepunkteten Maps verpflichtend, aber die Mapper der anderen Maps freuen sich auf Feedback. In diesem Zusammenhang sei auch auf die Tabelle des besten Voters hingewiesen - ihr macht es also nicht umsonst!


    Punkteverteilung


    Code
    1. Map: 2 Punkte
    2. Map: 1 Punkt



    Aufgabenstellung


    Zitat

    Die Aufgabenstellung besteht dieses Mal darin, auf eurer Map eine Parkanlage umzusetzen. Wie ihr den Park gestaltet, ob ihr also beispielsweise einen von Häusern umgebenen Park inmitten einer Großstadt, eine Anlage mit vielen Blumen, oder aber auch nur einen kleinen, ländlichen Park mappt, bleibt in diesem Wettbewerb allein euch überlassen, euren Ideen sind also keine Grenzen gesetzt.
    Aus diesem Grund ist euch in Hinsicht auf die Größe der Map kein Limit gesetzt, ebenso gibt es auch in der Verwendung von OWs keine Einschränkungen.



    Deadline


    Vote-Deadline ist Samstag, der 5. Juli 2014, um 23:59.



    [align=center]Viel Spaß beim Voten und allen Teilnehmern viel Glück!

    Map 1: An sich gefällt mir die Map relativ gut. Die Idee ist zwar nicht neu, genau genommen eigentlich nur aus der fünften Generation übernommen, dennoch passt sie irgendwie und gefällt mir. Was mir gefällt ist die Positionierung der Stadt auf dem Hügel, wobei hier in meinen Augen neben dem schönen Ansatz noch reichlich Verbesserungspotential vorhanden ist: In der Stadt verlaufen die Wege zwar verhältnismäßig unregelmäßig, die Bergkante und ebenso der Zaun verlaufen aber vollkommen linear in einer quadratischen Form. Das wirkt generell ziemlich unschön und stört das Gesamtbild ziemlich. Außerdem wirkt die Map zu den Rändern zu unabgeschlossen und leer. Die Bäume stehen viel zu weit und ohne Zusammenhang auseinander und schaffen so keine wirkliche Grenze, dadurch wirkt der komplette Bereich außerhalb der Stadt eher kahl und leer.
    Dennoch, die Grundlagen sind auf jeden Fall vorhanden, einfach weitermappen und der Rest kommt irgendwann, mit ein wenig Hilfe, fast von selber. ;)


    Map 2: Auch wenn die Maps sehr klein sind, sie überzeugen auf den ersten Blick. Vor allem die unregelmäßige Struktur des Gebirges, und das Detail- und Abwechslungsreichtum der Landschaft, die auf einer so kleinen Fläche umgesetzt wurde, fällt sofort auf. Bis auf einige kleinere Logikfehler, wie beispielsweise die Frage, warum sich am Ufer Sand abgelagert hat, der Meeres/Seeboden aber nach wie vor felsig ist oder wohin der Asphalt verschwunden ist, habe ich an der Map rein gar nichts auszusetzen.
    Dennoch kann ich den Maps, aufgrund der im Verhältnis sehr niedrigen Größe und einer ähnlichen Technischen Qualität im Vergleich mit Map 4, bedauerlicherweise nicht die volle Punktzahl zukommen lassen.


    Map 3: Obwohl die Idee ja schon ein wenig älter ist und auch schon mehrmals umgesetzt wurde, gefällt sie mir hier dennoch. Toll finde ich vor allen Dingen, dass die Idee auf einer einzigen Map umgesetzt wurde, und nicht auf zweien, die das selbe Motiv zeigen. Technische Grundqualitäten sind erkennbar, dennoch herrscht zum Teil noch einiges an Verbesserungspotential. Der erste große Punkt wäre für mich die Linearität auf der Map. Auch wenn du zu Teilen schon ein wenig aufgelockertere Strukturen eingesetzt hast, ist das Gesamtbild der Map immer noch zu linear. Ich aber vor allem auch aufpassen, dass die Grundstrukturen der Map, wie die Form der Gebirge, auch insgesamt nicht zu linear wird. Auf dieser Map wird diese Problematik vor allem am Berghang oben deutlich, der zwar, wenn man sich die Map von nahem ansieht, zwar mehrere Biegungen aufweist, insgesamt aber doch nur eine linear verlaufende Linie von Links nach rechts ist.
    Zweiter großer Punkt wäre für mich die Leere, die auf der Map vorherrscht.


    Map 4: An der Map habe ich fast nichts auszusetzen. Gebirge, Wege und andere Gestaltungselemete der Map sind durchgehend unregelmäßig verwendet, den Aufbau der Map finde ich bemerkenswert und auch sonst überzeugen die Maps auf ganzer Linie. Besonders toll finde ich es, dass auf den Maps zwei Aspekte der Wandlung, die der Zeit in der Welt, und die, in den Generationen von Pokémon umgesetzt wurden.
    Ein Punkt, der mir jedoch nicht ganz so gut gefällt sind einzelne Teile des älteren Tilesets, genauer genommen die Palette der Bäume. Ich vermute mal, die Farbgebung wurde einfach mit einem Farbregler eines Grafikprogramms verändert, oder? Ich finde, so etwas wirkt generell ein wenig unschön, wie auch hier, die Farben wirken irgendwie zu übersättigt, zu dunkel und insgesamt eher matt und passen nicht mehr wirklich zum Rest des Tilesets. Ein kleinerer Punkt wäre für mich noch ein Teil des Grundaufbaus der Map, der Punkt fällt eher in der linken Map auf, der Weg in der Mitte wirkt nämlich, in meinen Augen, ein wenig zu gerade gezogen, was durch den Verlauf, gepaart durch den dichten Wald bedingt ist.
    Dennoch, meiner Meinung sind dies die beiden besten Maps des Wettbewerbs und für mich zwei Punkte wert.^^


    Map 5: Auch diese Idee ist interessant und auch die Umsetzung gefällt mir gut. Ich finde es toll, dass die Map so detailreich und durchdacht erscheint, wobei ebendiese Details sorgen auch dafür, dass die Map hervorragend gefüllt und keinesfalls leer wirkt. Auch die Veränderungen auf der Map wirken sehr durchdacht, so gefällt mir beispielsweise besonders gut, dass sogar die Platzierung der Pflanzen unter der Wasseroberfläche geändert wurde.
    Einzelner und Hauptkritikpunkt sind für mich die zum Teil sehr ausgeprägten linearen Stellen auf der Map. Da das Tileset von Evolina X von sich aus schon sehr eckig wirkt, fällt das hier auch besonders auf, aber teilweise wären einfach noch ein paar mehr unregelmäßige Stellen nötig gewesen, zum Teil acht Tiles lange Strecken wirken einfach nicht sonderlich schön. ;)
    Letztendlich war die Platzierung bei mir eine sehr sehr knappe Entscheidung zwischen dieser und der zweiten Map, wobei die zweite Map in meinen Augen technisch ein kleines Stück besser war und daher meinen zweiten Platz erhält, tut mir leid. :( Ich hätte auch gerne Punkte an diese Map vergeben.



    4. Map: 2 Punkte
    2. Map: 1 Punkt

    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf die morgen Abend ablaufende Deadline hinweisen. Ich habe leider immer noch erst eine einzige (!) Abgabe und bis morgen ist nicht mehr viel Zeit.

    Grundsätzlich hatte ich eher auf einen klassischen, wie von dir beschriebenen, Park abgezielt, dennoch ist aber auch die Idee eines Vergnügungsparks von der Aufgabenstellung nicht explizit ausgeschlossen und daher erlaubt.

    Ohne Verzögerung folgt hier auch schon das Ergebnis. Mit 10 Punkten und einer die herbstliche Stimmung Romanita Citys authentisch wiedergebenden Map sichert sich die Mapperin Flurmimon den ersten Platz, gefolgt von Darkwave7781, der sich mit fünf Punkten den zweiten Platz sicherte. Mit drei Punkten Abstand dahinter folgt Cassandra auf dem dritten Platz.


    1. Platz: Flurmimon (Map 2, 10 Punkte)
    2. Platz: Darkwave7781 (Map 3, 5 Punkte)
    3. Platz: Cassandra (Map 4, 2 Punkte)

    4. Platz: Obliviate (Map 5, 1 Punkte)
    5. Platz: Vilo (Map 1, 0 Punkte)



    Da sich das Ende dieses Wettbewerbes aufgrund der Verlängerung der Deadline um eine Woche nach hinten verschoben hat, begann der neue Wettbewerb bereits vor einer Woche. Noch bis zum 07. Juni habt ihr Zeit, am 7. Mapping-Wettbewerb 2014 teilzunehmen, bei dem es gilt, eine Parkanlage zu gestalten.

    Beachtet bitte, dass ihr nur noch gut neun Stunden habt, um eure Stimme für die von euch favourisierten Abgaben dazulassen. Bisher haben leider erst fünf Personen gevotet, aus diesem Grund wären ein paar mehr Votes natürlich noch schön.

    Hey.^^
    Auch wenn dein Update ja jetzt schon fast eine Woche alt ist, habe ich mir gedacht, dass ich dir einfach mal ein wenig Feedback zu deinen neusten Maps dalasse. ;)


    Sommer in Milan Town
    Da dir abcd zu der Ursprünglichen Map ja schon ein wenig Feedback gegeben hat, will ich mich da auch nicht weiter umfangreich wiederholen. Die grundlegende Struktur gefällt auch mir hier sehr gut und auch, wenn du allgemein nicht die komplette Kritik umgesetzt zu haben scheinst, gefällt mir die Sommerversion auf ihre Weise technisch fast schon besser als die ursprüngliche Version. Das mag zum einen daran liegen, dass die Map durch abwechslungsreichere Details ein wenig lockerer wirkt, zum anderen aber auch farblich und im Hinblick auf den Kontrast einfach besser wirkt.
    Einzig die von dir vorgenommene Veränderung des Flusses will mir nicht wirklich gänzlich gefallen. Die Wassertiles sind einfach auf eine halbtransparente Nutzung ausgelegt, und wenn sich unter ihnen kein Gebirge, oder wenigstens ein wenig felsigerer Boden befindet, wirken die Tiles insgesamt immer eher leer, die Details im Fluss erzielen auf mich eher einen deplatzierten Eindruck.
    Btw hat sich bei dir ein kleiner Mappingfehler eingeschlichen, bei den beiden Bäumen am Fluss scheinst du einmal ein wenig in den Ebenen verrutscht zu sein.^^


    Sommer in Unnan Town
    Auch hier gefällt mir die neue Version schon einmal ziemlich gut. Die Verbesserung des Flusses in Hinsicht auf die Form beispielsweise finde ich äußerst passend und gelungen. Trotz dessen wirkt die Map, hier vor allem das Gebirge, aber leider immer noch ziemlich linear, was sogar noch durch den Eindruck der sehr eckigen Gebirgstiles verstärkt wird.
    Dennoch, auch auf dieser Map wirkt die Stadt durch die zusätzlichen Details sehr viel lebhafter und natürlicher als die ursprüngliche Schnee-Version. Gut finde ich auch, dass du die Map beispielsweise oben beim Haus (das btw von einem Baum überlappt wird^^) oder beim Ausgang links durch engere Baumverteilung besser abgegrenzt hast.


    Ich hoffe, ich konnte dir noch etwas helfen und freue mich selbstverständlich auf neue Maps.^^

    Wie oben beschrieben, die Art der Umsetzung der Aufgabe ist vollständig dir überlassen. Du solltest bei der Wahl deines Motivs aber natürlich auch bedenken, dass man in der Abstimmung wohlmöglich mit besonderen Ideen besser ankommt. ;)

    [Blockierte Grafik: http://i1066.photobucket.com/a…tiheader7_zpsad2f2c0a.png]



    Herzlich willkommen beim 7. Mapping-Wettbewerb 2014!


    Wieder einmal starten wir mit einer neuen Runde, nachdem wir ja zuletzt verhältnismäßig geringe Teilnehmerzahlen in den Wettbewerben zu vermelden hatten, hoffe ich, dass in diesem Wettbewerb ein paar mehr Abgaben, als in den letzten Wettbewerben, zusammenkommen werden. Dieses Mal gilt es, einen Park zu mappen, genaueres könnt ihr der Aufgabenstellung gleich unten entnehmen!



    Aufgabe


    Die Aufgabenstellung besteht dieses Mal darin, auf eurer Map eine Parkanlage umzusetzen. Wie ihr den Park gestaltet, ob ihr also beispielsweise einen von Häusern umgebenen Park inmitten einer Großstadt, eine Anlage mit vielen Blumen, oder aber auch nur einen kleinen, ländlichen Park mappt, bleibt in diesem Wettbewerb allein euch überlassen, euren Ideen sind also keine Grenzen gesetzt.
    Aus diesem Grund ist euch in Hinsicht auf die Größe der Map kein Limit gesetzt, ebenso gibt es auch in der Verwendung von OWs keine Einschränkungen.



    Anmeldung


    Seit dieser Saison erfolgt die Anmeldung direkt durch Abgabe der Map beim Wettbewerbsleiter. Eine separate Anmeldung ist nicht nötig!



    Abgabe


    Schickt eure Map per PN an mich, Sagaxxy.



    Gewinn


    Für den Sieger winkt ein Avatar mit seiner Siegermap, ebenso ein Eintrag in unserer Mapping-Ruhmeshalle. Ferner werden die ersten Plätze (abhängig von der Teilnehmerzahl) auch Saisonpunkte erhalten.



    Deadline


    Anmelde- und Abgabe-Deadline ist Samstag, der 14. Juni 2014, um 23:59 Uhr.



    Teilnehmer


    bisher 4



    Weiteres


    Sollten noch weitere Fragen bezüglich des Wettbewerbs bestehen, habt ihr die Möglichkeit, hier im Topic nachzufragen.



    Viel Spaß beim Mappen!

    Am ehesten würde mir zu der Beschreibung dieser Baum hier einfallen, der aber leider pink ist und auch vom Stamm her farblich nicht ganz optimal zu normalen Pokémon-Sets passt. Wenn dir dieser Baum gefällt, würdest du es schaffen, den Baum in normale Farben umzufärben? Sollte dir das Probleme bereiten, kannst du dich auch gerne per PN bei mir melden.^^

    [Blockierte Grafik: http://i1066.photobucket.com/a…tiheader5_zps26905e13.png]



    Herzlich willkommen beim Vote zum 5. Mapping-Wettbewerb 2014!


    Nachdem durch die Verlängerung der Deadline ja glücklicherweise doch noch einige Abgaben zusammengekommen sind, folgt hier auch schon die Abstimmung. Beachtet bitte, dass sich diese durch die Verlängerung der Abgabedeadline um eine Woche nach hinten verschoben hat!



    Vote-Regeln


    Jeder User des BisaBoards, abgesehen vom Wettbewerbsleiter, darf abstimmen. Beachtet dabei aber die Einhaltung der Punkteverteilung, ansonsten ist der Vote ungültig. Teilnehmer dürfen nur nicht für ihre eigenen Maps abstimmen; Sympathievotes sind nicht erlaubt.
    Zumindest kurze Begründungen sind bei den bepunkteten Maps verpflichtend, aber die Mapper der anderen Maps freuen sich auf Feedback. In diesem Zusammenhang sei auch auf die Tabelle des besten Voters hingewiesen - ihr macht es also nicht umsonst!


    Punkteverteilung


    Code
    1. Map: 2 Punkte
    2. Map: 1 Punkt



    Aufgabenstellung


    Zitat

    Obwohl die 3D-Grafik der Kalos-Region Mapper vor einen große Herausforderung stellt, wollen wir uns in diesem Wettbewerb mit einem Ort genannter Region befassen. Dieses mal gilt es, ein Remake des Ortes Romantia City anzufertigen. Wie immer sind Veränderungen der Ursprungsmap erlaubt und sogar erwünscht, solange Romantia City noch eindeutig zu erkennen ist. Auch sind in der Wahl des Tilesets, selbstverständlich mit Ausnahme der sechsten Generation, keine Einschränkungen gesetzt, euch steht es also frei, ein beliebiges Tileset, dass sich in die Generationen eins bis fünf einordnen lässt, zu verwenden, ebenso sind keine Einschränkungen in Hinsicht auf Größe oder die Verwendung von Overworlds vorgegeben.



    Deadline


    Vote-Deadline ist Samstag, der 24. Mai 2014, um 23:59.



    [align=center]Viel Spaß beim Voten und allen Teilnehmern viel Glück!

    Das Problem in der verlinkten Version ist für mich nicht wirklich erkennbar, hast du beim Hinzufügen der Tilesets die richtigen Einstellungen gewählt?
    Für gewöhnlich liegen derartige Probleme, wie schon von White Tulip erwähnt, meist daran, dass die Tilesets nicht in einem 16x16 Pixel Raster ausgerichtet sind, was aber bei deinem Tileset (mal abgesehen von einigen kleinen Fehlern, bspw. an einem der Routenhäusern ) nicht so zu sein scheint. Bist du sicher, dass du nicht versehentlich beispielsweise diese Version verwendet hast, und oben eine falsche Version verlinkt hast?


    5. Map: 2 Punkte
    8. Map: 1 Punkt


    Map 4 schrammt leider knapp an meiner Bepunktung vorbei, tut mir leid :(