Map 1: Insgesamt gefällt mir die Map recht gut. Die Kantenführung ist, soweit das in diesem kleinen Rahmen erkennbare ist, weitestgehend unregelmäßig, auch die Gegenstände, besonders positiv fallen mir in diesem Fall die Bäume auf auf, sind gut verteilt. Was die Landfläche angeht ist die Map gut gefüllt, ein Problem sehe ich auf dieser Map eher im Gewässer. Weite Flächen wirken hier leer und trist, was nicht zuletzt auch dem Umstand, das die Wassertiles ursprünglich halbtransparent verwendet werden sollten und die Farbgebung daher durch die durchscheinenden Grastiles des Bodens nicht wirklich gut aussieht, geschuldet ist.
Auch wenn die verwendeten Tiles eine solche halbtransparente Verwendung unmöglich machen, würde die Map so sehr viel besser wirken. Am Rand erwähnt seien hier auch noch einmal die an einigen Stellen nicht ganz passenden Wasserfälle.
Map 2: Oje, noch neu im Mapping? Die zugrunde liegende Idee, das Labyrinth, gefällt mir gut, wobei ein derartiges Motiv auf einer so kleinen Fläche natürlich nicht komplett optimal ist. Dennoch gefällt mir die technische Umsetzung nicht wirklich, neben einer Vielzahl an die Verwendung der Tiles betreffenden Fehlern, wie beispielsweise die Felsen ohne Untergrund, sind weite Teile der Map linear aufgebaut, zusätzlich wirken große Flächen der Map durch großflächige Verwendung gleicher Tiles monoton, langweilig und vorallem auch insgesammt unnatürlich, eine solche Formation kann man sich in der Realität nicht wirklich vorstellen.
Ich kann an dieser Stelle nur auf das schon von Sakul erwähnte allgemeine Tutorial verweisen, die nächste Map wird sicherlich besser. ;)
Map 3: An sich gefällt mir auch diese Umsetzung. Von den Farben her ist die Map äußerst harmonisch und auch die technische Grundstruktur sagt mir zu. Dennoch sehe ich in dieser Map noch einiges an Verbesserungspotential, an vielen Stellen wirkt die Map einfach viel zu leer, was am Land durch die zu lockere Baumsetzung, im Wasser hingegen durch das Fehlen von Details, andererseits aber durch eine gewisse Linearität bedingt ist. Versuch einfach, die Kanten deiner Maps noch unregelmäßiger zu führen und gleichzeitig die Verteilung von Bäumen und Gegenständen zu verdichten.
Map 4: Grundsätzlich gefällt mir auch die Map äußerst gut. Die Kanten sind äußerst unregelmäßig gehalten, gleichzeitig wurden die Bäume und Gegenstände auf Teilen der Map äußerst abwechslungsreich und passend gesetzt. Mein negativer Teil der Kritik würde aber genau an diesem Punkt ansetzen, wo mir die Verteilung vor allem auf dem begrasten Bereich äußerst gut gefiel wirken der Standbereich und auch das Meer, trotz der platzierten Details eher leerer.
Auch wenn mir die Map äußerst gut gefällt erhält sie leider keinen Platz in meiner Top 2.
Map 5: Sonderlich viel zu sagen habe ich zu dieser Map nicht: An sich ist die Map beinahe vollkommen tadellos umgesetzt, die Art der Kantenführung des Gebirges und des Sees gefällt mir sehr gut, es herrscht keine Leere und die Details sind einwandfrei verteilt, fehlt mir hier eine klare Struktur. Im Gesamtbild ist einfach nichts vorhanden, an dem der Blick hängen bleibt.
Dennoch, die Map ist mMn, gerade auch durch den ungewöhnlichen Tilemix, die beste des Wettbewerbs.
Map 6: Grundlegend gefällt mir die Map von der Grundstruktur her relativ gut. Dennoch ist auch hier in meinen Augen einiges an Verbesserungspotential vorhanden. Die Kantenführung, besonders fällt das an den Bergebenen auf, ist trotz der Biegungen äußerst linear, versuch einfach einmal, die Kanten
Desweiteren ist die Map auf weiten Flächen viel zu leer, hier würden größtenteils schon mehr Bäume auf einer engeren Fläche, oder auch Teilweise eine umfangreichere Platzierung an Gegenständen und Details helfen. Durch die Leere gegeben fehlen auf deiner Map auch an einigen Stellen die Begrenzungen, beziehungsweise sind sehr viel zu locker, vor allem fällt das am unteren Rand der Map auf.
Map 7: Gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht.
Map 8: Ich finde es ehrlich gesagt schade, das diese Map noch keinen einzigen Punkt erhalten hat. An sich eine tolle Umsetzung der Aufgabenstellung, die Tiles mag ich sowieso und gerade hier finde ich die Farbgebung, das Zusammenspiel zwischen der blauen Oase und dem Gelbton der Wüste beeindruckend.
Auch technisch habe ich nicht viel an der Map auszusetzten, trotz der an sich schon recht eckigen Bergtiles wirkt die Map an kaum einer Stelle linear und auch die Leere ist mMn kein Problem, wobei das schon hart an der Grenze ist. Einziges Manko ist mMn der schon von Sakul erwähnte Oberrand der Map.