Beiträge von Clausolas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Laut der Beschreibung der Emo-Katze ist ihr Fell voller leicht entflammbaren Ölen. Gehe daher fast schon eher von einer Typenkombination aus Feuer und Gift aus. Was allein wegen des Aussehens möglich wäre, ist natürlich Feuer und Unlicht.


    Bei den anderen beiden bin ich mir nicht sicher. Gehe stark davon aus, dass Bauz seine Typenkombination beibehalten wird. Den Seehund sehe ich vor meinem inneren Auge als eine Art Clown. Daher nehme ich an, dass der irgendwie in die menschliche / lächerliche Richtung geht (also sowas wie Psycho, Unlicht, Normal oder Kampf).


    #TeamBauz #TeamMoon



    ~ MfG Clausolas

    Das sieht schon mal nicht verkehrt aus, aber intern meinen viele, dass die Pistole da irgendwie fehl am Platz wirkt. Möglichst einfach bisschen mehr an die Vorlage halten (so wurde mir zumindest gesagt). Könnte man vielleicht auch einrichten, dass die Schrift 'nen Rand bekommt?



    ~ MfG Echse

    Hallo, hallo Bisafans!


    Da ich selbst nicht unbedingt der Begabteste bin, was Bildbearbeitung und Design angeht, brauche ich mal eure Hilfe. Es geht darum, dass ein Team namens Team Zombiezocker ein schönes Logo sucht, welches sie auf T-Shirts und sonstiges drucken lassen können. Einen groben Entwurf, den wir zusammen schon mal bei PAINT zusammengeschustert haben (erwartet nicht zu viel), befindet sich weiter unten. Wenn ihr den als Orientierung nehmen könntet, wäre das natürlich klasse. Solltet ihr eine bessere Idee haben, was Font oder allgemein das Design angeht, dann bin ich immer offen für eure Vorschläge.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tCUxr5u.png]


    Ich hoffe, das ganze ist irgendwie leicht für euch umsetzbar. Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal im Voraus für eure Hilfe. :)



    ~ MfG Echse

    Ich sehe da kein Problem. ProSieben MAXX macht jetzt schon alles deutlich besser als RTL2 es jemals getan hat. Niemand wird diesen asozialen Fernsehsender (oder eher das darauf laufende Animeprogramm) vermissen, wenn man in der Lage ist, ProSieben MAXX zu empfangen.



    ~ MfG Echse

    Volcanion hat übrigens diesen Ring auf den Rücken, den auch mehrere göttliche Wesen der japanischen Kultur auf den Rücken haben. Wenn man dieses Beispiel auf Animes übertragen möchte, kann man sich an Susanoomon aus Digimon Frontier orientieren, welches ebenfalls einen solchen Ring auf den Rücken hatte. Was genau dieser Ring allerdings bedeutet, weiß ich nicht.



    ~ MfG Lizard

    *sich jetzt einfach auf den ersten Beitrag bezieh*


    okay oo Das würde erklärten warum plötzlich so viele shiny Kapadors besitzen.
    Ich denke zwar es es ist nicht viel anders als durch gras zu rennen, aber ich werde es einfach mal versuchen ^^" dann kann ich endlich mal behaupten selbst ein Shiny gefangen zu haben xD
    Aber noch ne frage~ ich war jetzt zu faul mir alle seiten durchzulesen~
    Bezieht sich das shiny fishing auf allgemein alle Pokemon die geangelt werden können oder eher auf Karpadore?


    Man kann natürlich ausnahmslos alle Pokémon, die man angeln kann, durch das Kettenangeln als schillernde Version erhalten. Allerdings ist die Methode mit dem Pokéradar, wie du bereits schriebst, nicht so einfach wie das Kettenangeln. Nimmst du dir ein Pokémon mit der Fähigkeit Saugnapf an die erste Stelle deines Teams, ist die Chance ein Pokémon zu angeln bei etwa 99%. Von nun an musst du nur noch abwarten, bis ein schillerndes Pokémon erscheint. Das sollte ungefähr bis zu 30 Pokémon andauern. Die meisten User berichten allerdings von Ketten, die nicht mal in den zweistelligen Bereich gehen oder diesen erst kurz überschritten hatten. Ich selbst habe bisher 4 schillernde Pokémon auf diese Weise ergattern können. Die ersten drei haben etwas auf sich warten lassen, da sie alle eine Kette von etwa 40 benötigten. Das vierte Pokémon allerdings erschien bereits nach einer Kette von 15 in der schillernden Version. Bevor ich diesen Erfolg hatte, angelte ich allerdings gleich vier mal 60 Pokémon hintereinander, die nicht schillernd waren. Die Methode kann also auch schief gehen. Sollte bei den ersten Malen kein schillerndes Pokémon erscheinen, sollte man sich nicht unter kriegen lassen und es später einfach noch ein mal versuchen - Man merkt ja, dass es sich durchaus lohnen kann.



    ~ MfG Lizard

    Ich weiß nicht ob sich Elezard wirklich lohnt. Bei einem positiven Wesen ist sein normaler Verteidigungswert wirklich nicht gut, sondern eher unterdurchschnittlich. Und gerade da es gegen BODEN- und KAMPF-Pokémon eine Schwäche hat, sollte der normale Verteidigungswert eher höher gelegen sein, da sowohl KAMPF-Attacken, als auch BODEN-Attacken normalerweise physisch sind.
    Der Vorteil von Elezard ist natürlich seine Initative und sein Spezial-Angriffswert, welche beide etwa gleich hoch sind. Und der wohl eheste Grund warum ausgerechnet ich Elezard im Team habe, ist wohl, dass es auf einer Echse basiert und sein Name aus Elektro und Lizard zusammengesetzt wurde (siehe mein Nick Name). :D



    ~ MfG Lizard

    Ich spiele zwar noch keine Turniere mit oder habe mich vor Pokémon X und Y jemals für Wesen, EVs, DVs oder die Werte meiner Pokémon interessiert, aber ich denke, dass Mega-Flunkifer durchaus Chancen im späteren Meta Game haben könnte. Immerhin ist es schon mal das Mega-Pokémon mit den wenigstens Schwächen (nur Feuer und Boden) und hat mit seiner Fähigkeit Kraftkoloss auch noch einen spitzenmäßigen Angriffswert am Start, der sowieso schon recht hoch sein kann. Für Flunkifer sollte wohl die Fähigkeit Rohe Gewalt oder Bedroher gewählt werden (da bin ich mir allerdings nicht so sicher). Ich denke mit hartem oder frohem Wesen wird man sich an ihm schon die Zähne ausbeißen. Im Move Set kann man theoretisch sogar noch mit Schwerttanz arbeiten, um den Angriff ins unermessliche zu treiben. Ansonsten sollten Knuddler und Eisenschädel noch mit am Start sein. Setzt man auch ab und zu nur auf Flunkifer (Fähigkeit: Rohe Gewalt) sollte man eventuell auch auf Knirscher setzen. Spielt man Flunkifer ohne seinen Mega-Stein, kann es allerdings recht wenig. Hier würde sich dann Lebenorb als Item eignen um den Angriffswert noch relativ hoch zu halten (außerdem sehr gut mit Rohe Gewalt). Wenn dir das dann aber zu strange sein sollte, sollten Überreste auch okay sein.


    Fazit: Flunkifer ist mit seiner Typkombination fast schon eine Antwort auf alles. Seine Mega-Form hat einen mordsmäßig hohen Angriffswert zu bieten, was einfach nur krass ist.



    ~ MfG Lizard