Beiträge von Clausolas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Heute hatte ich eher weniger Erfolg. Nach stundenlangen Kettenangeln, kein einziges schillerndes Pokémon... Kurz darauf bin ich allerdings in die Kontaktsafari gegangen, um mir ein Amphizel zu fangen. Sagen wir es mal so: Ich habe zwar kein Amphizel gefangen, aber dafür kann ich mich nun über ein schillerndes Krabby freuen. :D



    ~ MfG Lizard

    Barschuft (schillernd)Quaputzi (schillernd)Schmerbe (schillernd)Corasonn (schillernd)


    Damit wären es vier schillernde Pokémon, die ich alle nicht haben will. Eigentlich bin ich nur auf ein Algitt aus... Man kann es ja später mal versuchen.

    Die Chance ein Algitt mit einer Profiangel zu angeln liegt bei 50%. Die anderen 50% sind Seeper. Du hast also eine 50 zu 50 Chance ein schillerndes Allgitt aus dem Wasser zu ziehen. Selbst wenn du zuerst 50 Seeper geangelt hast, kann das Pokémon #51 immer noch ein Allgitt sein, welcher anders aussieht, als sonst. Abgesehen davon, müssen nicht immer die gleichen Pokémon erscheinen, wie es sonst bei der Pokéradar-Methode üblich war. Unterschiedliche Pokémon zu angeln, ist bei dieser Methode vollkommener Standard.



    ~ MfG Lizard

    Ich verstehe wirklich nicht, wie ihr euch alle aufregt, wenn ihr nach 150er-Ketten noch kein Shiny habt. Oooh, wie schlimm, ich hab gestern 3 Stunden an einer 213er-Kette gesessen und die Scampistos sind blau geblieben!!! :cursing:


    Ich verstehe wirklich nicht, wie ihr euch alle aufregt, wenn ihr nach 150er-Ketten noch kein Shiny habt. Oooh, wie schlimm, ich hab gestern 3 Stunden an einer 213er-Kette gesessen und die Scampistos sind blau geblieben!!! :cursing:


    Du musst auch mal eine neue Kette anfangen. Bringt doch nix ewig weiter zu machen, wenn nichts dabei raus kommt. Passierte mir auch vier mal nach einer Kette von etwa 60 bis 70. Bei der fünften Kette funktionierte es bereits ab etwa 30. Manche Ketten scheinen also bis ins Unendliche zu gehen und keine Shinys hervorzubringen.

    Sagt mal... Wie alt schätzt ihr die Geisterlady eigentlich?
    Ich würde sonst nämlich vllt. auch mal Driftlon vorschlagen an erster Stelle oder als einziges Pokémon mitzunehmen. Insgesamt würde ich immer mal NUR die vorgeschlagenen Pokemon mitnehmen und den Rest des Teams leer.
    So jetzt zu Driftlon. Driftlon entführt ja Kinder. Vllt. ist die Geisterlady auch eines der entführten Kinder und sucht nun Driftlon, um Rache zu nehmen (dabei dann wieder der Verdacht auf Rachegeist). Gut ist vielleicht sehr weit hergeholt aber wäre doch auch eine Möglichkeit. Nur mal so als Vorschlag. Allerdings habe ich, meine ich, kein Driftlon. Kann also vllt. jemand das mal ausprobieren? Und wie gesagt. Einfach mal NUR dieses eine Pokemon mitnehmen und die anderen aus dem Team in den Boxen lagern. Vllt. reagiert sie sonst nicht. Könnte doch auch mal sein.


    Oder... Was ist mit Flabébé? Ich weiß wir hatten das Thema schon einmal, oder ich habe es aufgegriffen und keiner hat drauf reagiert X( aber vielleicht hatte die Geisterlady früher ein Flabébé oder war wirklich mit dem Typen, der eins hatte befreundet. Es gibt doch vier verschiedene Farben von Flabébé, je nachdem in welches Blumenbeet man geht und dort eins fängt. Vielleicht muss man ja mit allen vier Farben dahin gehen :D Ich weiß nicht ob das jemand mal versuchen möchte, ansonsten mach ich es. Wäre nett, wenn jemand darauf reagieren würde, damit ich weiß, ob ich es machen soll. Oder einfach auf bedanken drücken, damit ich es weiß. Ansonsten reagiert ja nie jemand, außer mir mal =_= Da vergeht einem irgendwie die Lust zu berichten, ob es funktioniert hat oder nicht, wenn es euch sowieso nicht interessiert =_= :thumbdown:


    Naja XD Zwei Theorien XD Wer weiß ob vllt. mal was davon stimmt. :pika:


    Also die Theorie mit Driftlon ist zu weit hergeholt. Werde ich auch nicht ausprobieren.


    Die zweite Theorie... Warum denn ein Flabébé? Azett, der König von Kalos, hatte früher ein Floette, und es sind bereits mehrere User mit einem Floette in den Raum gegangen. Nichts ist geschehen. Abgesehen davon hat Azett's Floette eine spezielle schwarze (verwelkte) Blume bei sich, weshalb die Farbe wohl keine Rolle spielen wird.

    kann es sein, dass shiny chaining beim angeln nur DANN funktioniert, wenn man mit dem steuerkreuz positioniert ist und nicht mit dem stick?
    meine kette betrug 137 bis nichts mehr angebissen hat.
    shinys beim angeln bisher keine. :(


    Das ist reiner Zufall und hat nichts mit dem Steuerkreuz zu tun. Wenn es bei der ersten kette nicht klappt, versuche es einfach an einer anderen Stell erneut. Ich hatte erst vier Ketten, die etwa bis 60 gingen. Dann erst bei der sechsten Kette (um die 30) kam mein erstes schillerndes Pokémon. Von da an kam bei jeder weiteren Kette ein neues Shiny. Lass dich nicht unter kriegen. ;)

    Mach für jedes einen strich auf einen block^^ somach ichs


    Gibt es denn irgendeinen guten Grund warum man beim Angeln mitzählen sollte? Damit man es dann hier posten kann, oder was? Seinen eigenen Rekord an geangelten Pokémon kann man in der Anglerhütte auf Route 16 nachsehen lassen, wenn es euch darum geht.



    ~ MfG Lizard

    Wenn ich mich recht erinnere, wurde mal von einem Leaker gepostet, dass es ein Phönix-Pokémon vom Typ Wasser/Feuer geben soll. Man kann eigentlich davon ausgehen, dass damit Volcanion gemeint wurde.

    Hab grad ein Shiny Sterndu in Albino gefangen Also mit Shinystern aber nicht in Grün sondern in Weiß


    Würdest du davon bitte ein Foto machen? Ich habe noch nie was von Albino Pokémon gehört, geschweige denn bei Google was dazu gefunden. Würde mich interessieren.



    ~ MfG Lizard

    Barschuft (schillernd)Quaputzi (schillernd)Schmerbe (schillernd)
    Mein drittes schillerndes Pokémon ist ein gelbes Schmerbe. Langsam habe ich den Bogen raus, was das Kettenangeln betrifft. Nur verstehe ich nicht, wie hier die meisten schon nach einer Kette von etwa 20 ihre schillernden Pokémon fangen. Ich brauche mindestens eine Kette von 35 bis 70 um ein Shiny zu bekommen.



    ~ MfG Lizard

    Sag mal, wie war das? "Endlich" nach einer Kette von 30? Ich bin gerade mal weder bei 46 und die Scampistos bleiben einfach blau D:


    Lies mal meinen vorherigen Post. Vor dieser glücklichen 30er Kette, hatte ich 4 Ketten, die nach ungefähr 60 endeten. ;)



    ~ MfG Lizard

    Barschuft (schillernd)


    Na endlich! Nach einer Kette von etwa 30 (ich hatte leider nicht mitgezählt) konnte ich nun endlich mein erstes Shiny Pokémon (überhaupt) ergattern. Willkommen im Team, mein grünes Barschuft! :D



    ~ MfG Lizard

    Du hast einfach Pech, Lizard.


    Ich versuche es jetzt noch mal. Wenn dieses mal wieder kein Shiny anbeißt, dann bewaffne ich meinen Charakter mit einer Harpune, lasse ihn ins Meer springen und dann soll er nach einem schillernden Pokémon tauchen, dass er dann eigenhändig mit der Harpune aus dem Meer zieht...



    ~ MfG Lizard

    Ich hatte jetzt 4 Ketten, die insgesamt alle bei etwa 60 endeten. Ich habe noch kein einziges Shiny gesehen... Ich zweifle wirklich an der ganzen Sache. Kann doch nicht sein, dass hier jeder dritte postet, dass er zwei Shinys in einer viel kürzeren Kette gefangen hätte. Irgendwas muss ich also falsch machen. Ich weiß aber nicht was.


    Ich habe ein Pokémon mit der Fähigkeit Saugnapf an der ersten Stelle im Team. Eine Kette ist bisher nur abgebrochen, weil ich die Angel zu spät eingezogen oder einfach keine Lust mehr hatte.
    Es kamen immer unterschiedliche Pokémon, vor denen ich immer flüchtete, was aber anscheinend keine Auswirkungen haben sollte.
    Ich verwendete immer die Profiangel, da ich so meine Favoriten angeln konnte. Auch die Wahl der Angel sollte irrelevant sein.
    Ich angelte sowohl auf dem Wasser, als auch an Land (neben einer Wasserstelle, versteht sich). Wo ich angelte, entschied ich immer anders.


    Stimmt irgendwas nicht, oder übersehe ich einfach etwas?

    Es fällt also nicht auf, da eh niemand glaubt das es ein Mew im Angebot gab, ausser der Threadersteller reicht ein Foto der Sache nach.


    Fotos kann ich euch nicht nachreichen, da ich selbst noch nie im GTS war (ich habe kein W-Lan). Ich selbst habe diese Information mehreren Threads (siehe dazu hier) des BisaBoards entnommen. Unter anderem meinen einige User ein Mew auf LV70 im GTS gesehen zu haben, welches kurzzeitig zum Tausch angeboten wurde.



    ~ MfG Lizard

    Meint ihr denn,dass es ein Geist ist? (Kann mich nicht mehr erinnern, ob die Person schwebt.)
    Denn die Hexen-Trainer sehen ja leider auch so aus.


    Die Person taucht aus dem Nichts aus und ist dann genau so schnell wieder verschwunden, wie sie gekommen war. Außerdem schwebt sie mit einem nach vorne gestreckten Bein um den Spieler herum und verabschiedet sich dann wieder. Es sollte definitiv ein Geist darstellen. :D


    Zu creepy für Pokémon?
    Ernsthaft?
    Seit der 1ten Gen. ist Pokémon mit sovielen gruseligen Sachen vollgestopft
    Da hat man doch keine Angst vor ner Hexe oder so oder?


    Ich meinte eher die von Fans erfundenen Geschichte zum Tod der Frau des Oberhaupts von Von Zaster.


    Hat inzwischen jemand ein Marill in den Raum genommen? Ist was passiert?



    ~ MfG Lizard