Beiträge von Koloss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Heho, zwecks Zucht suche ich einen Fatumknoten auf OR/AS
    Bieten kann ich AP-Plus (2x), Sonderbonbon (5x) und AP-Top (2x)
    hoffe mal es findet sich jemand. :)

    Bin ja nun wieder aktiver dabei, also bin ich gerne IN :D


    • Wie lauten deine Lieblingspokémon?
      Glurak Turtok Yveltal
    • In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs?
      Games: Assasins Creed
      Serien: Fringe.
      Animes: K Project, Karneval, Kill la kill.
      Filme: Harry Potter, Herr der Ringe, Hobbit
    • Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?
      Legolas (lotr) , Thrandruil (Hobbit) , Sasuke Uchiha (Naruto)
    • Welche Hobbys hast du?
      Musik, Skateboards, Zeichnen, Rammstein

    Zudem wäre noch zu erwähnen das ich Hirsche liebe, also ich hoffe mal ihr könnt mit den Infos was anfangen.
    Viel Spaß meinem Wichtel :)

    dödödö.
    Reaktiviert (danke Caithlyn) und gut gelaunt geht es wieder frisch ans Werk.
    Mein letzter Beitrag ist mehr als zwei Jahre her und wie ihr euch vorstellen könnt hat ich in dieser Zeit einiges getan.
    So mache ich nun eine Ausbildung zum GTA, nope nicht was ihr denkt, sondern zum Grafisch Technischem Assistenten, arbeite nun also auch beruflich
    in diesem Bereich. Wenn jemand von euch Interesse oder Fragen dazu hat - schreibt mich an. :D
    So, nun aber zu den Bildern.



    zunächst ist da mein letztes digitales Werk, der "Erdenhirsch".
    Er nahm so ca 20 Stunden meiner Zeit in Anspruch und gearbeitet habe ich wie immer mit Paint Tool Sai.


    Das Bild soll die Zerstörung unseres Ökösystems verdeutlichen, aber ich denke da seid ihr selbst drauf gekommen (;



    Das nächste Bild hat mich ca 6 Stunden gekostet und ist mit Bleistiften entstanden.
    Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, bin gespannt was ihr davon haltet.




    uuuuuuuuuund etwas zum Thema Pokemon hab ich auch noch.
    Hat ca 6 Stunden gedauert und meine copics und die polychromos haben gemeinsam wundrbare Arbeit geleistet.
    ich finde die Farben sind toll gleichmäßig und deckend geworden.








    Zuletzt habe ich ein Bild das ich dieses jahr meiner Mutter zum Muttertag geschenkt habe.
    es hat ca 4 Stunden gedauert und im Einsatz waren nur Bleistifte.
    Sie hat sich riesig gefreut und ich mag das Bild auch selbst echt gern.




    So das wars dann auch schon wieder von mir.
    Ich würde mich RIESIG über Lob als auch Kritik freuen, also lasst die Tasten glühen!



    Gehabt euch wohl


    Koloss



    Hallo, liebe User.


    Willkommen bei unserem Pokédex-Projekt, bei dem alle zwei Wochen zwei Pokémon von euch gezeichnet werden. Die drei Besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und von dem FA-Komitee ausgewählt.
    Weitere Informationen findet ihr hier. Achtet besonders darauf, dass eure Bilder mindestens 800x800px groß sind - andernfalls müssen wir euch leider disqualifizieren.


    Eines der beiden wöchentlichen Pokémon ist dieses Mal Kramurx.
    Bitte vergesst den Hintergrund nicht; Bilder, die auf Linien- oder Karopapier gezeichnet wurden, werden nicht gewertet!


    Kramurx


    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic. Seid ihr mit euren Bildern fertig, müsst ihr sie an den Topicersteller dieser Runde schicken. Die Anmelde- und Abgabefrist geht bis zum 18.10. um 20 Uhr. Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht. Die Gewinner werden nicht extra benachrichtigt, also sollte jeder einmal hier reinschauen.


    Bisherige Abgaben: 1

    Heyhey Kaworu :)
    Ich denke mal mit dem Animeaften Schattierungen meintest du klare abgegrenzte Schatten.
    In Sai sollten die ganz einfach zu schaffen sein.
    Dort fertigst du zunächst ein Lineart mit der Vektoren Ebene oder per Hand an. Anschließend markierst du mit dem Zauberstab, den du links unter der Farbwahl findest, die Fläche die du schattieren willst.
    Zunächst einmal füllst du die Fläche komplett mit der Grundfarbe. Anschließend (die Fläche ist weiterhin von dem Zauberstab markiert) nimmst du das Pen Tool und achtest dabei darauf, dass das die Einstellung Deserty bei 100% und die Einstellung Min Size ebenfalls auf 100% gestellt ist.
    Anschließend wählst du eine Farbe, die dunkler ist als die Grundfarbe. Am einfachsten ist es, wenn du dir überlegst, wo die Schatten sein sollen und dann die Umrisse der Schatten einzeichnest. Zum Schluss füllst du die dann einfach mit Farbe.
    Dann sollte einer scharf abgegrenzten Schattierung nichts mehr im Weg stehen.


    Viel Spaß und Erfolg :)

    [tabmenu][tab=Anmeldung]Hallo, liebe User.


    Willkommen bei unserem Pokédex-Projekt, bei dem wöchentlich zwei Pokémon von euch gezeichnet werden. Die drei besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und von dem FA-Komitee ausgewählt.
    Weitere Informationen findet ihr hier. Achtet besonders darauf, dass eure Bilder mindestens 800x800px groß sind - andernfalls müssen wir euch leider disqualifizieren.


    Eines der beiden wöchentlichen Pokémon ist dieses Mal Iksbat.
    Bitte vergesst den Hintergrund nicht; Bilder, die auf Linien- oder Karopapier gezeichnet wurden, werden nicht gewertet!


    Iksbat


    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic. Seid ihr mit euren Bildern fertig, müsst ihr sie an den Topicersteller dieser Runde schicken. Die Anmelde- und Abgabefrist geht bis zum 13.07. um 20 Uhr. Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht. Die Gewinner werden nicht extra benachrichtigt, also sollte jeder einmal hier reinschauen.


    Bereits eingegangene Abgaben: 3[tab=Ergebnisse]
    [/tabmenu]

    Maaan Ama, ich hab voll lange nach dir Ausschau gehalten :((
    Wir sind vor der ADAC Bühne auf der Wiese gewesen, ungefähr hinter dem Bierstand, war aber recht schwer zu überblicken :/
    Nächstes Mal wäre vielleicht cool zu wissen, welche Cosplayerwiese gemeint ist.
    Ansonsten, geiles Wetter, geile Leute, geile Gemeinschaft! Ich komme wieder! (Das ist eine Drohung)


    Edit: Wer das Gruppenfoto hat... SOFORT ZU MIR! *Will haben :(*

    Yozora und ich sind um ca 10:00 Uhr anwesend.
    Cosplayen is leider nix geworden, ich bin die mit dem Assassins Creed 3 Shirt, der roten Mütze und der grauen Jacke :D
    Bis nachher Leute :DD

    [tabmenu][tab='Anmeldung']Hallo, liebe User.


    Willkommen bei unserem Pokédex-Projekt, bei dem alle zwei Wochen zwei Pokémon von euch gezeichnet werden. Die drei besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und von dem FA-Komitee ausgewählt.
    Weitere Informationen findet ihr hier. Achtet besonders darauf, dass eure Bilder mindestens 800x800px groß sind - andernfalls müssen wir euch leider disqualifizieren.


    Eines der beiden Pokémon ist dieses Mal Garados.
    Bitte vergesst den Hintergrund nicht; Bilder, die auf Linien- oder Karopapier gezeichnet wurden, werden nicht gewertet!


    Garados



    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic. Seid ihr mit euren Bildern fertig, müsst ihr sie an den Topicersteller dieser Runde schicken. Die Anmelde- und Abgabefrist geht bis zum 27.05.2014 um 20 Uhr. Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht. Die Gewinner werden nicht extra benachrichtigt, also sollte jeder einmal hier reinschauen.


    Bereits eingegangene Abgaben: 6
    [tab='Ergebnisse']


    Eins ~ Bloody Lys
    Zwei ~ Schweinenase
    Drei ~ absouruu


    [/tabmenu]

    Heyhey FiffyenLover.
    Ich wollte dir gerne mal einen Kommentar zu deinen Bildern hinterlassen :)
    Vornehmen würde ich mir das Death Note Bild, hoffe das ist okay für dich.


    Bei diesem Bild gefallen mir besonders die Farben und wie du die Schatten gesetzt hast. Außerdem gefällt mir deine detailgenauigkeit in dem Bild, man sieht das du dir echt Mühe gegeben hast. Was mir als ersten an dem Bild ins Auge sticht, ist Misa Misa. Sie steht vor den anderen und blickt den Betrachter direkt an, so wandert sein Blick zuerst zu ihr. Die Bildaufteilung finde ich sehr gut gelungen. Du hast es geschafft die Charaktere in Szene zu setzten, aber den Rest des Bildes durch die Schrift auch nicht leer wirken zu lassen. So kann man das Bild auch direkt Death Note zuordnen, da die Titelbilder der Reihe eine ähnliche Bildaufteilung vorweisen, obwohl du insgesamt kräftigere Farben als der Illustrator des DN Titelbildes gewählt hast. Schade finde ich es, das du von dem Rosa nur eine einzelnde Schicht Farbe aufgetragen hast. Ein etwas kräftigerer Hintergrund hätte mir besser gefallen.


    Nun zu den Charakteren. Zuerst zu Misa Misa. Ihr Gesicht ist insgesamt sehr schön gelungen, sie spricht den Betrachter mit ihrem Blick direkt an und die Gesichtsproportionen wirken stimmig. Was beim nähren Betrachten aber auffällt ist, dass das rechte Auge etwas höher sitzt und mehr in die Länge gezogen ist, als das Linke. Die linke Gesichtshälfte wirkt insgesamt runder, weil du auch hier die Wange weiter nach unten gezogen hast und der rechten Wange dafür ein kleines Lifting verpasst hast. Pass beim nächsten Mal auf das von Vorne betrachtete Gesichter wirklich symetrisch sind, sonst wirken sie schnell deformiert. Ihre Haare gefallen mir wieder sehr gut, weil du hier sehr genau gearbeitet hast. Was mir aber noch bei ihr auffällt sind die Proportionen des Körpers. Arme und Hände sind dir gut gelungen, die Tallie ist aber wirklich arg dünn. Die rechte Seite ist noch gut, bei der Linken bist du aber zu dünn geworden. Auch hier solltest du wieder auf die Symmetrie achten, damit alles stimmig wirkt. Etwas möchte ich noch zu der Colorierung loswerden. Die gefällt mir wieder sehr gut, vorallem die Coloration der Haut hast du super hinbekommen. Beim Schwarz hast du leider nicht so schöne Übergänge hinbekommen, das kannst du vielleicht noch mit etwas weißem Buntstift ausbessern und auch die hellen Stellen noch etwas aufhellen. Misa Misa gefällt mir von dem Bild am besten, auch weil du bei Gürtel, Kette und Haaren so genau gearbeitet hast, ohne dass das Bild überladen wirkt.
    Als zweites will ich mir Light vornehmen. Leider muss ich dir zustimmen - die Proportionen sind wirklich nicht so gut gelungen. Als erstes macht der Oberkörper zwar einen guten Eindruck, aber der Oberarm zu lang geraten. Er müsste eigentlich 1 Kopflänge messen, misst aber 1,5. Das Gesicht wirkt leider auch etwas nach links verzerrt.
    Zeichnest du einen Charalter aus der schrägen Seitenansicht, so verzerren sich die Gesichtsproportionen geringfügig. Bei Light hast du das auch gut gemacht, was aber feht ist eine eindeuige Ausprägung der Wange unter dem linken Auge, sowie das der Kopf am Kinn immer etwas schmaler wird. Dort müsstest du also noch eine "Delle" einfügen. Was mir noch auffiel war der Mund, den du (anscheinend versehendlich) viel zu weit in die rechte Wange hineingezogen hast. Die Coloration gefällt mir aber auch hier wieder sehr gut. Vor allem die Haare gefallen mir total gut. Sie wirken sehr dreidimensional, nur vielleicht könntest du mit einem spitzen Buntstift einzelde Haare andeuten.
    Als letztes möchte ich dir noch eine kuze Rückmeldung zu L geben. Hier hast du das mit der Verzerrung gut hunbekommen und auch das Gesicht hat die passende Form. Vom Gesicht her ist L wohl der beste Charakter des Bildes. Nur bei den Schultern hast du einen Fehler gemacht. Die rechte Schulter fängt viel zu früh an. So wirkt L zerbrechlich und dünn. Auch wenn er realtiv dünn ist (Bei den ganzen Süßigkeiten x3) finde ich ihn so etwas zu dünn. Auch ist die Schulter etwas zu eckig geraten. Der Stoff liegt bei einem weiten Oberteil direkt auf den Schultern auf und so dürfte die Schluter nicht eckig, sondern eher ziemlich rund sein. Sonst sind die Proportionen gut, nur er ist eben zu dünn. Bei L gefällt mir die Schattierung diesmal nicht ganz so gut. Die Schatten seines Shirts sind dir etwas zu dunkel geraten. Es wäre besser gewesen hättest du einen helleren Copig genommen und dann noch etwas mit Buntstift nach gedunkelt. Auch bei der Hose fällt der Schatten ins Auge. Hier ist er wieder zu dunkel geworden und die hellen Stellen zu hell. Mit Buntstiften könntest du da noch etwas nacharbeiten, oder du machst es wie bei dem Schwarz und grundierst noch einmal mit Copics und fügst dann Schatten und Lichtpunkte hinzu.


    Sou, das wars von mir, ich hoffe ich konnte dir hefen.
    Ich wünsche dir weiter viel Spaß am Zeichnen, freu mich auf mehr :)

    Wunderschönen Morgen/Abend/Mittag Shiba!
    Ich wollte dir gerne etwas Feedback zu deinen Zeichnungen hinterlassen, hoffe ich mecker dir nicht zu sehr.
    Dann will ich mal *mit Fingern knack*
    Ich habe mir das deiner Meinung nach Kitschige mal rausgesucht.


    Zunächst einmal ist das, was mir an diesem Bild gefällt die unheimliche Ruhe die es ausstrahlt. Der Betrachter fühlt sich trotz des recht simpelen Bildaufbaus und Serpifeus abgewandtem Blick von deiner Zeichnung angesprochen, was für mich immer ein sehr großer Kritikpunkt ist. Hast du aber sehr gut hinbekommen, großes Lob dafür! Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist dein Farbschema. Alle Farben passen recht gut zueinander, alle wirken leicht pastellig und mit Weiß vermischt. Da mir das bei fast allen deinen Bildern auffiel scheint das wohl dein eigener, ganz persönlicher Stil zu sein, aber vielleicht hast du ja mal Lust kräftigere Farben auszuprobieren, das Ergebnis würde mich auf jeden Fall interessieren. Jetzt vom Allgemeinen mal zu den Feinheiten. Was mir besonders auffällt ist, das du an einigen Stellen, zum Beispiel am Blatt von Serpifeu mit Outlines gearbeitet hast, diese aber am Knopf völlig fehlen. Auch an der Mauer sieht man links diese Linien, hier ist es durch den Lichteinfall jedoch logisch zu erklären. Würden am Blatt diese hellen Umrandungen zu sehen sein, so würde die Lichtquelle, in diesem Fall die untergehende Sonne, fast direkt hinter dem Serpifeu stehen. Momentan kommt dein Licht aber von Rechts, womit wir beim Punkt der Schattierung wären. Sollte die Lichtquelle nämlich wirklich nur die untergehende Sonne sein, so müsstest du den Bauch von Serpifeu noch zusätzlich schattieren. Der Kopf gefällt mir auch von der Schattierung her ganz gut, aber beim Bauch und den Beinen fallen die fehlenden Schatten schon auf. Mein Tipp wäre diese noch zu ergänzen und noch ein wenig tiefer bei den dunkelen Farben zuzugreifen. Eventuell kannst du für diese einfach nochmal eine komplett neue Ebene anlegen und anschließend mit deren Durchsichtigkeit rumprobieren bis es passt. Mit dieser Technik kannst du auch ganze Bilder schattieren indem du die Grundfarbe durchgängig machst und eine dunklere Farbe in mehreren Ebenen darüber legst. Nun zu der Ziegelsteinmauer. Die finde ich ziemlich gut gelungen, die Farbe ist schön flächig aufgetragen und dau warst sehr sorgfältig in der Schattierung. Aber auch hier fehlen mir vor allem in den Zwischenräumen der Steine die sehr dunkelen Farben, vielleicht hast du ja nochmal Lust da nachzubessern Sonst finde ich das Bild wie gesagt sehr schön gelungen, mach weiter so.


    Ich hoffe ich habe nicht zu viel gemeckert, jedenfalls wünsche ich dir noch viel Spaß und Freude am Zeichnen und hoffe natürlich auf weitere Bilder von dir.
    Vielleicht bis bald mal :)

    Ich habe grade gesehen, dass das Linework Tutorial noch jemanden sucht.
    Dafür würde ich mich gerne melden.
    Tutorial ist bereits in Arbeit und kommt die nächsten Tage :)

    Sony Xperia T.
    Habs jetzt seit nem viertel Jahr, macht keine Zicken, alles läuft wie geschmiert, HD Grafik ist auch super und ist sehr wiederstandfähig, was auch mein Argument für die Xperia Reihe war.

    Vielen Dank an Nephrit für diesen Vorschlag,
    wir haben uns dazu entschlossen Yent's nightmare of art in nahe liegender Zeit in den Profibereich zu verschieben.
    Vorallem dein Können im realistischem Bereich hat es uns angetan und wir sind der Meinung du bist nun weit genug in den Profibereich verschoben zu werden. Dein Bild des Falken hat es uns besonders angetan und wir hoffen natürlich auf weitere tolle Bilder von dir. Auf jeden Fall solltest du aber auch deinen Manga Stil nicht vernachlässigen. Viel Spaß beim Zeichnen und


    Herzlichen Glückwunsch :)