Beiträge von Koloss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Heyhey^^
    Normal bin ich zwar nicht in diesem Bereich unterwegs, trotzdem will ich dir für dein AMV etwas Feedback dalassen.


    Okay...
    Zuerst einmal finde ich deine Musik Wahl gelungen, denn beim AMV geht es darum quasi auf der Bass bzw in diesem Fall Drumline zu schneiden. Das heißt bei jedem "Bum" hast du die Möglichkeit die Szene zu wechseln, also zu cutten. Wenn du das konsequent das komplette AMV durchhälst, ist das ein Pluspunkt für die Dynamik und die Interesse des Zuschauers an dem Video. Bei dir sind am Anfang die Szenen auf jedem zweiten Schlag der Drumline geschaltet, was aber wohl eher unabsichtlich passiert ist. Den Song finde ich deshalb gut für ein AMV geeignet, da man die Drumlines gut raushören kann, vor allem am Anfang. Das Schlagzeug spielt in diesem Song einen 4er Tackt, also eine Tacktfolge von vier Tönen, die sich das komplette Lied über wiederholt. Du kannst raushören, wann ein neuer Takt beginnt, wenn du beim Schlagzeug auf einen Ton achtest, den der Schlagzeuger besonders "betont" und der regelmäßig wieder auftaucht. Das ist dein Schnittpunkt. Auf diesem ist es dir möglich die Szenen zu wechseln und zu Cutten. Wenn du Stellen besonders hervorheben möchtest, so eignen sich in der Music Stellen, wie bei 0:33. Der Zuschauer erwartet an diesen Stellen, das etwas besonders aufregendes passiert. Was du noch machen kannst, ist an manchen Stellen nach Text zu schneiden, also bei z. B. "Don't stay" eine Stelle nehmen, wo jemand weggeschleudert wird.
    AMV's musst du stets nach Musik schneiden, denn die Musik richtet sich nicht nach dir.
    Um es noch einfacher zu machen, kannst du Lieder nehmen, die eine klar definierte Bassline haben.


    Ich wünsche dir noch viel Spaß und hoffe, ich hab dich nicht verwirrt.
    BB
    Kommodore

    Heyhey^^
    Ich würd dir gerne etwas Feedback dalassen.
    Hoffe du kannst damit was anfangen :)


    So, ich würd mir gerne Entei vornehmen.
    Wie man sieht hast du für die Proportionen die eines Löwen verwendet und auf Enteis Körper übertragen.
    Kann man machen, denn sie sind so sehr realistisch, mir würde es aber besser gefallen, hättest du die Proportionen der Artworks verwendet. Hierbei sind die Beine nämlich länger und der Torso weniger massig. Das gibt Entei ein dynamisches und bewegliches Erscheinungsbild, was bei dir so leider nicht vorhanden ist. Was mir aber sehr gut gefällt ist die Coloration. Man bekommt, durch die vielen Farben, welche sich in der Mähne Enteis spiegeln, das Gefühl wirklich ein legendäres Pokemon vor sich zu haben, welches einmalig ist. Schön finde ich auch deine Darstellung von Enteis Mähne, denn auch in ihr spiegeln sich viele der Farben und sie wirkt sehr realistisch. Beim realistischen Teil hast du jedoch einen Grundlegenden Fehler gemacht. Realistische Zeichnungen haben niemals Outlines. Die Kunst liegt darin mit Licht und Schatten so zu arbeiten, dass Outlines überflüssig werden. Das kannst du sehr gut an Schwarz Weiß Zeichnungen üben, bevor du dich ans bunte Realistische wagst. Was ich noch merkwürdig finde ist, das du statt der "Stacheln" auf seinem Rücken Federn eingesetzt hast. Das verwirrt mich etwas, aber ich denke du hast dir etwas dabei gedacht, also lass ich das mal so stehen. Was mir noch auffällt ist das Auge von Entei. Irgendwie blicht es merkwürdig und wirkt eher wie von Vorne, statt wie von der Seite. Das kannst du noch korrigieren, denn das steigert zusätzlich das Realistische.
    Insgesamt finde ich es eine gelungende Zeichnung, nur mir weicht sie zu sehr vom Original ab. Da das aber jeder selber wissen muss verabschiede ich mich mal und hoffe, du kannst mit meiner Kritik was anfangen :D

    Heyhey.
    Ein neues Mitglied will sich bei euch einnisten :D
    Hm, ja ich verfolge den FC noch nicht lange und wird deswegen erstmal ein paar Fragen beantworten, bevor ich mich nächstes Mal in die News stürze.^^
    Joa, gekommen bin ich zu Digimon, als es noch auf RTL2 lief. Da habe ich dann die letzten 10 Folgen Tamers gesehen und anschließend irgentwann Adventure.
    Mir gefiel die Serie und die Idee total, aber in meiner Schule war da Pokemon total In und deswegen wurde türlich erstmal Pokemon gesuchtet. Als das dann nachließ
    geriet Digimon bei mir etwas in Vergessenheit, bis ich einen alten Eisstil in meiner Kiste wiederfand *Äh, ja war wirklich so!*
    Da war jedenfalls was draufgedruckt, denn das Eis war ein Digimon Eis gewesen (Also in Agumon Form glaube ich) und auf den Stil war ein Code aufgedruckt, den man
    im Internet einlösen konnte^^ Wie kleine Kinder so sind hatte ich ihn aufgehoben, weil mir das Digimon Zeichen gefiehl und auch ein kleines Agumon drauf war.
    Der Code funktionierte aber leider nicht mehr, weil die Seite längst vom Netz und der Stil aus dem ersten Jahr der Serie stammte. xD
    Jahhhh, das war meine Geschichte, wie ich (wieder) zu Digimon kam, den kurz darauf entdeckte ich YouTube und fing an Tamers von Vorne zu gucken.


    So, jetzt aber zu den Fragen.





    Welche Staffel(n) ist euer Favorit und warum?


    Mein Alltime Favourit ist und bleibt einfach Tamers. Die Charaktere gefallen mir einfach, es war meine erste Staffel, damals noch auf Pokito und ich liebe sie einfach. Am Besten gefällt mir die starke Bindung zwischen Tamern und Digimon und die Idee mit dem Kartenspiel. Die erste Staffel steht momentan bei mir auf Platz Zwei, aber das kann sich jederzeit wieder ändern. Frontier ist momentan ziemlich auf der Überholspur und macht Adventure fast schon den Platz streitig. :D


    Welcher ist euer Lieblingscharakter?


    Oh, schwierige Frage. Auf jeden Fall Rika bzw Ruki und Ryou aus Tamers. Dann aber auch Matt aus Adventure (Sry, gefällt mir leider besser als Yamato^^°) und Kouji aus Frontier. Aber momentan.. wohl Ruki mit Yamato :D Kann mich grad nicht entscheiden.


    Lieblingsdigimon?


    Uh, das ist ne tolle Frage :D
    Tsunomon shinka...
    Ja, ich mag die kompletten Tsunomon Digitationen total gerne.
    Aber mein aller, aller Lieblingsdigimon ist und bleibt Renamon. Beelzemon hat auch ziemlich Stil, aber Gabumon ist ihm da ein klein wenig überlegen.
    Oh, wen ich noch vergessen habe, ist Greymon, welches ebenfalls zu meinen Lieblingen gehört.


    Joa, das wars für dieses Mal und auf das neue Kartenspiel bin ich übrigens extrem gespannt^^


    LG und bis zum nächsten Mal.


    Kommodore :D

    Frohe Weihnachten an alle, egal ob hier im BB oda anderswo.


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2009/352/9/0/Free_Christmas_Tree_Icon_by_xXScarletButterflyXx.gif]
    By xXScarlettButterflyXx on Da
    Lasst euch bei der Weihnachtsschlägerei unterm Baum nicht unterkriegen und sichert euch die besten Geschenke :D


    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs12/f/2006/324/2/f/_christmas__Icon_Contest_Entry_by_Link3Kokiri.gif]
    By Link3Kokiri on Deviantart