Beiträge von Kolgin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das würde natürlich die gestiegene Audioqualität erklären, allerdings war mein Hauptkritikpunkt,
    dass sich die E-Gitarre in dieser Aufnahme sehr nach einem MIDI-Sequenzer oder nach einem
    Programm wie GuitarPro6 oder auch Tuxguitar anhört. Auch nach mehrmaligen Hören des Stücks
    bin ich zu keiner anderen Meinung gekommen.
    Falls ich mich tatsächlich irren sollte, fällt natürlich auf, dass Yage sich in den ca. 20 Tagen
    zwischen Halbfinale und Finale wirklich extrem verbessert hat und Akkordbrechungen
    in 16tel-Triolen bei ca. 140 bpm spielen kann.

    Ich muss ja zugeben, dass mir die "Solo Improvisation" von Yage musikalisch am besten gefällt,
    muss allerdings bemerken, dass sich die Gitarre SEHR nach MIDI-Sequenzer anhört.
    Man vergleiche einfach mal mit seinem Beitrag aus dem Halbfinale, der sich eher nach "echter" Gitarre anhört.
    Auch von seiner Spielweise sind zwischen den zwei Aufnahmen drastische Unterschiede zu hören,
    siehe zum Beispiel ab 0:39 von seiner Aufnahme "Guinea the Pig" ,was sich sehr unsauber anhört,
    und zum Vergleich dazu ab ca. 0:06 die unglaublich schnell, flüssig und sauber gespielten Arpeggios.
    Wie bereits gesagt, mir gefällt die Komposition des Stücks (bis auf das übertriebene Schlagzeug),
    fände allerdings ein Gewinn seinerseits unfair gegenüber den anderen Teilnehmern , da er dieses Lied
    nicht selbst eingespielt hat, sondern über ein Programm hat laufen lassen.
    Abgestimmt habe ich für FamilyJules7x, da mir sein zweites Stück sehr gut gefallen hat.
    Soviel zu meiner Meinung.