Beiträge von Barney

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey Ahsoka!
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich zum einem wieder dem Kommentare-Schreiben widme, und zum anderen, dass ich dir noch nie einen Kommentar geschrieben habe, lieber mal ändern, was? :)
    Ich hab mir mal die zwei Bilder aus deinem Update rausgesucht, die mir am besten gefallen.



    VII
    Schöne, satte Farben! Wenn ich mich nicht irre war das eine Abgabe der Bisaboard Olympiade, oder? Zum Thema Sommer passt das Bild gut, schön getroffen. Wie ich sehe hast du ein 40 mm 2.8 Makro, wie ich auch, tolles Objektiv, wie kommt du damit zurecht? Ich muss aber gestehen, dass mir der fehlender Bildstabilisator manchmal Kummer bereitet, gerade bei richtigen Makros. Hier sehe ich aber keinerlei Verwacklungen, gut gemacht! Ich glaube aber ich hätte hier den Fokus anders gesetzt, da mir die vorderen Unscharfen Früchte nicht so gefallen, die hätte ich lieber im Hintergrund gesehen. Was ich auch vielleicht noch gemacht hätte, die Farben sind schon ziemlich knackig, sieht gut aus, auch wenn mehr Sättigung hier eher nicht so gut gewesen wäre, jedenfalls stört mich die gelbe Zitrone (?) im Vordergrund, weil sie mir einfach zu stark heraussticht. Das kannst du wenn du willst einfach mit GIMP unscheinbarer machen, z.B. etwas entsättigen (was ich aber nicht empfehle, das stäche dann auch unschön heraus), lieber solltest du versuchen die Farbe verändern. Ich weiß nicht ob und wie das mit GIMP möglich ist, da ich ehrlich gesagt noch nie damit gearbeitet habe, aber ich denke schon, dass das machbar ist. Alles in allem aber sehr schön! ;) Ach so, noch was, was Godfrey auch schon angesprochen hatte, die obere Linke Ecke sieht etwas leer aus, da hättest du vielleicht noch was hinlegen können oder auch einfach den Obstkorb oder was das ist (haha) aus einer anderen Perspektive fotografieren.



    XII
    Sehr schön :) Mir gefallen die gelben Augen im Kontrast zum schwarzen Fell, vielleicht hätte hier selektive Farbe schön gewirkt, würde ich mal meinen. Den Bildausschnitt würde ich aber verändern... Das Linke Ohr hätte ich drangelassen, wo man schon das rechte nicht sieht :( Spaß beiseite, das Stück des Ohr's hättest du aber Dranlassen sollen ;) Dass das rechte Ohr nicht dran ist finde ich nicht zu schlimm, vor allem wenn man es noch nicht wahrgenommen hat, haha. Achte beim nächsten mal drauf, dass wirklich alle Ohren, Beine, Pfoten, etc. vollkommen auf dem Bild sind, lieber ein bisschen zu viel drauf als zu wenig, das kann man dann noch wegschneiden. Der Fokus sitzt in Ordnung, sieht mir aber eher danach aus als würde er auf der Nase sitzen als auf den Augen, aber liegt vielleicht auch an mir. Mir ist aufgefallen, dass sich in den Augen der Himmel spiegelt, oder kommt mir das nur so vor? Wen dem so ist, sähe ein richtiges Makro des Gesichts mit der Spiegelung der Wolken bestimmt toll aus, probier's doch Mal! Der Hintergrund ist ein bisschen langweilig, was aber andererseits die Aufmerksamkeit eher auf die Katze an sich konzentriert, was aber auch ein schönes Bokeh getan hätte, aber mach dir nichts draus, ich meckere gerne mal etwas mehr ;) Tolles Bild alles in allem!



    Ich bleib in Zukunft an deinem Topic dran! Ich hoffe dir helfen meine Worte, ich freue mich auf deine nächsten Updates!


    Liebe Grüße! ^^'

    Hallo!
    Nach nun fast zwei erfolgreichen und schönen Jahren unserer Fotografie-Wettbewerbe, freuen wir uns bekanntgeben zu dürfen, dass wir ein neues Voting-System für unsere Wettbewerbe ausgeklügelt haben. Unser System knüpft an das Voting-System des Fanfiction-Bereichs an, wir haben uns aber erlaubt einige Optimierungen vorzunehmen.


    Ihr habt ab sofort bei jedem Wettbewerb mehrere Punkte zur Verfügung, die ihr auf die Abgaben verteilen könnt. Die Anzahl der Punkte die ihr vergeben könnt wird euch bei jedem Voting vorgegeben. Ihr braucht euch also keine Gedanken darüber zu machen, wie viele Punkte ihr vergeben dürft, dass wird dem Leiter überlassen.
    Dazu gibt es nur noch eine Einschränkung. An eine Abgabe darf höchstens die Hälfte aller Punkte verteilt werden. Außerdem müsst ihr nicht alle Votepunkte ausschöpfen.
    Zusammengefasst heißt das ganze...


    • ...die Anzahl der Votepunkte die ihr vergeben könnt wird euch vorgegeben.

    • ...ihr dürft höchstens die Hälfte aller verfügbaren Punkte an eine Abgabe verteilen.

    • ...ihr müsst nicht alle Punkte ausschöpfen.


    Wir hoffen die Änderungen finden Anklang, Feedback ist immer gerne gesehen, welches ihr hier und hier abgeben dürft.
    Barney im Namen des Fotografie-Teams.

    Danke an alle Voter und vor allem ein großes Lob an die Teilnehmer, Super Fotos sind hier entstanden!



    Trotzdem kann es nicht jeder auf das Podest schaffen... Platz 3 teilen sich die Abgaben #3, #5, und #7 von Narime, Godfrey und Jilka, mit jeweils einer Stimme, herzlichen Glückwunsch!


    Silber sichert sich mit 3 Votes und einer unglaublich kreativen Abgabe Chess mit Abgabe #4, herzlichen Glückwunsch!


    Gold und somit den ersten Platz gewinnt mit 4 Votes Ahsoka mit Abgabe #1, herzlichen Glückwunsch! Du darfst nun die silberne Ranggrafik und den Titel "Gewinnerin des 2. Foto-Fortgeschrittenenwettbewerbs" tragen!

    Hallo Shiralya,
    Danke für deinen Vorschlag! Ein Infomartionstopic zu verschiedenen Bearbeitungsprogrammen ist sicher eine gute Idee, wir werden uns intern diesbezüglich besprechen. Da wir aber jetzt schon etwas mit den Tutorialvorschlägen bzw. den zugehörigen Umsetzungen nachhängen, kann es etwas dauern, bis es (wenn es auch tatsächlich zu Stande kommt, was ich sehr hoffe) zu einer Umsetzung kommt.


    Liebe Grüße!