Beiträge von Barney

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zu den Büchern:
    An Die habe ich mich vor einigen Jahren herangewagt. Man hat ja schon viel gemischtes über Tolkin's Triologie gehört, und dadurch wurde ich eben auf Herr der Ringe aufmerksam. Also die ganze Story finde ich sehr gut, und kreativ. Dazu sind die Bücher sehr gut erzählt, und ausführlich beschrieben. Es ist nur manchmal vielleicht etwas zu ausführlich, was für einen ungeduldigen Leser schnell zur Langeweile führt. Sonst habe ich jedoch keinerlei Mengel an den Büchern, die Story ist klasse, und auch die Charaktere sind sehr gut gelungen, und beschrieben. Und auch die Tücke und Habgier, die Schwächen und Stärken der einzelnen Rassen, vor allem die Machtlust und Habgier der Menschen, kommen gut heraus.
    Zu den Filmen:
    Die habe ich erst letztens mal wieder gesehen. Ich habe sie aber auch schon öfters angesehen, vor allem dem ersten. Der Erste Teil ist noch am harmonischsten, Mittelerde ist noch nicht so dunkel, es herrscht noch Freude, vor allem im Auenland, aber auch nur am Anfang des Films. Die Effekte sind einfach nur toll, das fängt schon mit dem Feuerwerksdrachen in Hobbingen bei Bilbo's hundertelfzigsten Geburtstag auf. Die Kulissen und Landschaften in Neuseeland passen gut zu der Umgebubg, die Tolkin in seinen Büchern beschrieben hat. Die Charaktere sind gut umgesetzt. Mein Lieblingscharaktere ist Legolas. Er ist leichtfüßig, und elegant, er ist einer der Besten KrieGer, und einer der weisesten. Mein Lieblingsteil ist der 2. Die zwei Türme zum einem wegen dem gigantischen Her von über 10.000 Orks, und die einzelnen Szenenwechsel, von Gimmli Aragon und Legolas, Frodo und Sam. Und die beiden tollpatschigen Hobbits. Und natürlich auch wegen der Schlacht um Helms Klamm.

    Also, erstmal muss ich sagen, am 21. Dezember 2012 ist der 10. Hochzeitstag meiner Eltern das heißt die Welt geht unter. Jedenfalls, wir haben ja keinerlei Hinweise, außer den MayaKalender, dass an diesem Tag die Welt untergeht, also bezweifele ich stark dass es zu einer Apokalypse kommen wird. Vor allem im Internet kursieren verschiedenste Spekulationen, die den 21. Dezember 2012 betreffen. Bei einigen Menschen gilt dieses Datum als möglicher Weltuntergangstag, andere vermuten einen Aufstieg der Erde in eine „höhere Dimension“. Gestützt wird dies hauptsächlich auf das angebliche Ende des Maya-Kalenders. Als weitere Ursache werden verschiedene astronomische Ereignisse angeführt, welche im Jahr 2012 eintreten sollen. Diese stellen sich jedoch als eine Mischung aus verschiedenen realen und frei erfunden Zahlen oder als stets wiederkehrende Konstellationen, ohne einen besonderen Einfluss auf die Erde, heraus. Das Szenario vom Untergang im Jahr 2012 wurde unter anderem von Roland Emmerich für seinen Film 2012 aufgegriffen. Andererseits, die Maya waren ein weitentwickelter Stamm, und ich kann mir ehrlich nicht erklären, warum ihr Kalender an diesem Tag endet. Dazu kommt, dass genau an diesem Tag alle Planeten des Sonnensystems in einer exakten Linie zueinander parallel stehen, also da läuft es einem schonmal eiskalt den Rücken runter. Sehr interessant finde ich übrigens im Film 2012 von Roland Emmerich, die Unerlichkeit der Regierung zum Volk. Niemand erfährt, dass an diesem Tag die Welt untergeht, und dieses Verhalten unter den Menschen halte ich für durchaus realistisch.

    Also, traurig, machen mich -das klingt jetzt doof ist aber so- manche Herbert Grönemeyer, oder Wavier Naidoo Lieder, da gäbe es zum Beispiel von Herbert Grönemeyer: Der Weg. Es geht in diesem Lied, darum, dass seine Frau gestorben ist, und einige Erinnerungen gesungen werden, es ist auch wirklich so, dass seine Frau gestorben ist, was das Lied noch einmal um einiges trauriger macht. Man muss bei diesem Lied echt anfangen zu heulen, es ist so. Und da wäre auch noch von Xavier Naidoo: Sie sieht mich nicht, es geht um eine Frau, die an der Person Die Xavier Naidoo singt keinerlei Interesse zeigt, und wohl nicht mal weiß, dass es ihn gibt, man fängt zwar nicht an zu heulen, aber traurig ist es schon. Und noch ein Deprisong, wieder von Herbert Grönemeyer: Heimat, die Melodie ist einfach so wunderschön, und man fängt auch bei diesem Lied -zumindest ich als sensibler Mensch- an zu heulen. Es geht unter anderem um den Untergang der Titanic, es ist einfach so wunderschön und traurig.
    Nachdenklich? Lol, ich denke nicht wirklich über musik nach, wenn, dann auch so traurige Lieder, wenn so etwas eher in Richtung Pop und Alternative geht, dann Hör ich es mir einfach an und denke nicht darüber nach. Aber es gibt tatsächlich ein Lied, über dass ich in letzter Zeit sehr oft nachdenke, das wäre Rehab von Amy Whinehouse, gerade weil diese großartige Künstlerin ihren Drogenproblemen zum Opfer gefallen ist, und dieser Song Reheb (Entzugsklinik) heißt, kann man wohl einiges wahre aus diesem Song heraushören. Glückliches, oh ja, da gibt es einiges, Lieder die mir neue Lebenslust einhauchen, das sind vor allem Pop und so. Eins macht mich ganz besonders glücklich, es nennt sich Jump, Interprent weiß ich nicht mehr genau irgendwelche Sisters, jedenfalls, das ist ein starker Song, der einfach Super ist. Ich habe keine Ahnung worum es in dem Lied eigentlich geht, es ist mir aber auch total egal, weil dieses Lied, wohl jeden retten würde, der kurz vorm Selbstmord steht, man hat das Gefühl, man hat Superkräfte, und kann es mit der ganzen Welt aufnehmen, und wenn man Depressionen hat, und mal keinen Bock auf Deprisongs hat, hört man sich dieses Lied an, und alles ist wunderbar. Es ist eins der tollsten Dinge, das man aus musik machen kann, einfach nur umwerfend, alles die Stimme die Melodie, alles eben. Aggressiv, Uhr schwer, wenn dann schon so Sachen, die richtig abgehen, Hard Rock eben. Ich kenne da ein sehr schönes Lied, mit dem man doch schon agressiv werden kann, mit dem Titel: I want Rock, von S.U.P.E.R.B.A.N.D oder so, es war Mol irgendwas von Tv Total, also was mit Stefan Raab, das ist schon geil. Und wie ich schon sagte, Hard Rock hilft mir bei diesen Sachen auch, ich habe aber kein bestimmtes Lied, oder eine bestimmte Band. Mutig macht mich ebenso wie glücklich das Lied Jump. Es gibt einem einfach das Gefühl, man kann es mit der gesamten Weld aufnehmen, und es gibt einem neue Lebenslust. Verliebt, naja eigentlich gar nichts. Ist auch schwierig durch einen Song verliebt zu sein, also dazu habe ich keine Antwort. Partylust, da sind viele Lieder, oft die die im Moment in den Charts sind, aber auch -auch wenn es alt ist- zum Beispiel The Time von den Black eyes Peaced, oder wie man das schreibt, dann noch Mr. Saxobeat, keine Ahnung von wem, und halt so Sachen in dieser Richtung. Dann habe ich noch einen eigenen Mix, der mich glücklich, und aufgedreht macht, mein ein und alles.

    So 8-)
    Ich bin jetzt hier gelandet, über mich, gibt's viel zu viel zu sagen um das hier alles zu sagen xD. Ich bin ein Anzugträger, Realist, aber zugleich auch ein wenig Optimist. Ich erfrue moch einem wunderbarem Leben. Und hoffe, dass es durch das Forum noch besser wird ;)Also freu mich hier zu sein :)

    Ich hab gestern etwas gruseliges erlebt :s
    Das war so. Nach 20 Kilometer Wanderung, bin ich ans Ende der Insel gekommen, auf der ich Urlaub mache. Ich musste zu einem Ort, an dem ein Zug zu dem Ort fährt so ich hinwollte, da wo ich herkam, also mit der Wanderung begann. Doch da lag ein militärisches Sperrgebiet, dass mit LEBENSGEFAHR, Munitionsbelastetes Gebiet, Betreten verboten ausgeschildert war. Dort müsste ich aber durch, sonst hätte ich aber erneut 20 km laufen müssen. Also entschloss ich mich den Weg durch das Sperrgebiet zu nehmen. Noch nicht gruselig. Aber dann fing es an. Überall Einschusskrater, mal groß, mal klein, und in dem Zaun, der den Weg vor der absoluten Sperrzone trennte, waren menschengroße Löcher. Auch schon recht gruselig, doch dann fing es auch noch an zu Gewittern, und ich kam an einer alten Hütte, die schon vermodert war, vorbei. Und dann, sah ich dort eine Schwarze Menschengestalt, nicht maskiert, aber mit Kapuzenjacke in der Hütte, ich dachte echt, der bringt mich jetzt um. Und es war auch so dunkel, aber Jahr habe ihn ganz klar gesehen, Omg war das angsteinflößend :s