Beiträge von Coro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Würde mich unter den neuen Infos auch für nen Zujuki Lynch interessieren, da sollte dann vermutlich mit einer decent Wahrscheinlichkeit der Maf-Thief sitzen, oder? Falls ja sollten wir auf ihn nicht schießen, er sollte ja eine Vest von Darling besitzen (und die kann man nicht weitergeben)

    Da John Snom allerdings nicht confirmed ist haben wir mit Wattmacks normal die sicherste Methode ausgewählt.


    Mal am Rande erwähnt, ich fand die PNs alle echt cool geschrieben, also props an die Mafia. Ihr habt den Stil echt gut getroffen.

    Allerdings ist mir auch bei Akatsukis PN ein möglicher Formfehler aufgefallen.


    Einmal pro Nacht kannst du zwei Mitspieler besuchen, um zu erfahren, ob sie der gleichen oder unterschiedlicher Fraktion angehören.


    Lynche Wattmacks

    Ich spreche mich gegen Vix und für Herkules als Claimzentrum aus, vertraue Vix persönlich nicht halb so sehr wie ich dafür müsste.


    Ich habe auch gerade schon an Herkules geclaimed und das mit meinem Rollennamen, ich denke das zu verstecken bringt uns hier nicht weiter. Ob er sie dann beim Posten rauseditiert würde ich Herkules selbst überlassen oder nochmal allgemein im Topic diskutieren, falls es dazu Meinungen gibt.

    Ist es bestätigt, dass er seine Vest verloren hat oder besitzt du da etwa Mehrwissen?

    Mehrwissen. Mehr kommt morgen, falls wir uns für einen öffentlichen Massclaim entscheiden, ansonsten kriegt irgendjemand privat meine Lebensgeschichte.^^

    Der Darling Kill tut uns eigentlich ganz gut, den wollten ja glaube ich heute ein paar Leute lynchen. Wirkt auf mich als wäre die Mafia sehr selbstsicher, dass sie das gewinnt. (Sieht ja aktuell auch extrem schlecht für uns aus, lol)


    Für heute war bei mir definitiv Wattmacks im Fokus, allein schon dadurch, dass er in N2 confirmed auf Tostos war und der dabei seine Vest verloren hat. Da aber gestern irgendwie für heute schon die Wahl vorab auf Wattmacks und Darling gelegt wurde und Darling gekillt wurde macht mich das etwas unsicher mit dem Wattmacks Lynch.


    Da wir im LyLo sind und eh gefühlt schon die Hälfte der Dorfrollen in irgendeiner Form geclaimed haben könnten wir heute durchaus an jemanden einen Massclaim machen, falls wir ein vertrauenswürdiges Ziel finden. Ansonsten kann meiner Meinung nach auch gerne mal ein Cop mit seinen Reports offen im Topic claimen, dringender wird es eh nicht mehr. Da würde ich aber gerne noch andere Meinungen zu hören, denke aber die Vorteile überwiegen.

    Darling: 1. Evoluna 2. Imprgator 3. Dormo


    Vix: Impergator


    Mipha: Evoluna


    Evoluna: Impergator


    John snom: dormo


    Letarking: Dormo


    Wattmacks: evoluna


    Rexy: Evoluna


    Herkules: Impergator


    Coro: Evoluna


    Dormo: Evoluna


    Impergator: Evoluna


    Evoluna: 6 Stimmen

    Dormo: 3 Stimmen

    Impergator: 3 Stimmen


    Wenn ich richtig gezählt habe

    Mit den Plays von heute bin ich auch eher geneigt, Dormo glauben zu schenken. Würde trotz meinem gepushe gestern am heutigen Tag von einem Lynch auf ihn eher etwas absehen. Daher fällt die Wahl für mich heute zwischen Impergator und Evoluna.


    Was mir übrigens heute untergegangen ist: Wir haben von Wattmacks die Bestätigung, dass er in N2 bei TosTos war und von mir die Bestätigung, dass Tostos in N2 seine Vest verloren hat. Aus meiner Sicht gehe ich mittlerweile davon aus, dass er den NK angeführt hat. Wieso hat das sonst keiner mehr angesprochen?


    Da Wattmacks die von Imp berichtete NA auch noch bestätigt hat würde ich Imp heute eher mal Glauben schenken und Evoluna entsorgen. Ist für mich unter den oben genannten Umständen der wahrscheinlichste Maf.


    Edit: Vote vergessen


    Lynche Evoluna

    Die Info die ich heute habe ist leider nichts so cooles wie ein von mir überwachter NK oder ein Report, sondern lediglich die Tatsache, dass ich im festen Austausch mit TosTos stand und er mir folgende Nachricht für die Konvo hinterlassen, falls er die Nacht nicht überlebt:


    Zitat TosTos: "mein stärkster Mafread ist aktuell Wattmacks. Weitere Kandidaten sind Neo, Impergator und Evoluna, vermutlich in der Reihenfolge. Wattmacks ist der stärkste Fall unter denen die erst den Dracolynch verhindern wollten und dann erst umgestiegen sind als es nicht mehr zu verhindern war. Neo wollte die von Draco genannten Rollen rausbaiten. Imp weil er als einziges den LM erwähnt hatte, könnte sein dass das Thema in der Mafkonvi präsenter war und Draco das deshalb so beiläufig erwähnt hat. Evoluna steht im Topic, wobei das nicht dazu passen würde dass ein Dracolynch scheinbar mit einem Evolunalynch verhindert werden sollte."


    Außerdem hat er mir verraten, dass er in N2 seine Vest verloren hat. Wieso er sich mir anvertraut hat kann ich später verraten, das muss in meinen Augen nicht heute sein. Dieser Teil würde sich also mit dem Report von Impergator decken, ungeachtet der Driver-Sache.


    Auf den Post von Impergator möchte ich auch gleich etwas eingehen. Die Information, dass TosTos in N2 besucht wurde, bringt mich eher dazu, ihm Glauben zu schenken. Es wäre als Maf viel leichter gewesen, die öffentliche zugängliche Information, dass Darling in N2 seine Vest verloren hat, anzubringen. Vor allem da sein Report nicht sagt, wer TosTos besucht hat. Da würde ich als Mafiosi schon eher noch einen Namen mitgeben wollen, als bei einem Claim einen Report dieser Art zu formulieren.

    Von einem Strongmankill gehe ich aus, da ich an Tag 2 mein Item verloren habe, also dem Tag an dem niemand getötetwurde. Ich kann aber nicht genau sagen, ob es ein Vesthit war oder ob es mir gestohlen wurde. Ist anhand der Nachricht nicht klar rauszulesen.


    (Imp ist auch gut genug, dass das Absicht ist, aber bei mir kriegt er aktuell eher Pluspunkte.)

    Fuck, der Kill auf TosTos war leider so ziemlich das einzige, was heute nicht passieren durfte, Mario hätten wir gut gebrauchen können. Das war entweder ein Strongman, oder TosTos hat auch schon in N2 einen Kill abgefangen und wurde nochmal angegriffen, wenn ich die PN richtig lese. Wirkt durch die zusätzliche Lore aber eher wie ein Strongman-Kill.

    Ist aber auch nicht so wichtig, das Thema Lynch sollte heute auf jeden Fall im Vordergrund stehen und jeder sollte auch möglichst schnell Stellung beziehen. Wer sich zum ersten Mal morgen um 19:00 Uhr äußert landet bei mir direkt auf der Abschussliste. Wo ich stehe sollte relativ klar sein, ich habe aber morgen Nachmittag auch nochmal eine klitzekleine zusätzliche Info. Damit rücke ich aber erst raus, wenn wir einige Meinungen bekommen haben.


    Den Lynch auf 3 Personen zu begrenzen finde ich sehr interessant, von den Kandidaten würde ich auch gerne relativ bald was dazu hören. Dormo  Impergator Evoluna (Mehr Tags schaden nie). Finde eigentlich kein Ziel generell unattraktiv, deswegen interessieren mich die Begründungen besonders.


    Kann den Aufruf von Webu Johnson eigentlich ganz gut verstehen, in einer idealen Welt hören wir von den dreien schnell was. Da sich alle 3 aber bisher gut aus der Äffare ziehen sollten sich andere imo nicht gezwungen sehen, still zu bleiben.



    Nebenspekulation:

    Das sind auch die 3 Kandidaten, auf die gestern Votes gesetzt wurden, wenn mich nicht alles täuscht. Das ist denke ich mal der Grund für genau diese Auswahl.


    Aus der Lore liest es sich für mich außerdem so, dass noch 5 Mafs übrig sind, bzw. Bowser + 4. (Erwähnung der Luftschiffe)


    Die Punkte sollten wir heute aber nicht großartig diskutieren. Das erwähne ich nur für die Vollständigkeit und dass das nicht noch 5 Leute schreiben, um das als Aktivität zu verkaufen.


    Edit: Aus Versehen Impegator und nicht Impergator verlinkt.

    Ist vermutlich besser, da habt ihr recht.

    Das confirmed aber fast einen Werwolf oder etwas, das ähnlich funktioniert, oder? Wozu sollte es sonst eine Rolle für dis Mafs geben, die Rollennamen herausfindet?

    Hm, ich bin wohl zu gutgläubig, ich habe ihm den Claim echt zweimal abgekauft^^ Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, ob die beiden Rollen die er uns genannt hat echt sind. Blauer Toad wirkt sinnvoll auf mich, die könnte man farblich schon unterscheiden, wenn man das für ein Mario-Setup möchte. Wobei ich den verschiedenen Farben jetzt keine besonderen Fähigkeiten zuordne, gibt es da was in bestimmten Spielen? Lakitu klingt für mich eher nach einer Maf-Rolle, dementsprechend würde ich eher dazu tendieren, dass der nicht im Spiel ist (warum sollte uns die Maf denn eine ihrer eigenen Rollen nennen).


    Außerdem finde ich interessant, dass die Fähigkeit vom grünen Yoshi besser/leichter zu triggern ist, wenn das Original tot ist. Die 6h Zeitbegrenzung scheint nicht mehr zu gelten, oder?


    Ansonsten: Sorry Dormo , das ist kein Hate gegen dich, ich meine nur, dass ich bei dir echt was gefunden habe. Aber Draco zeigt ja mal wieder, dass mein Reading suckt. Trotzdem bleibe ich erstmal gedanklich bei dir. (Bitte nicht persönlich nehmen, wenn du Dorf bist kriegst du auch einen digitalen Entschuldigungskuchen nach der Runde!)

    Letzte Chance, Dormo zu lynchen und vielleicht nen Maf umzubringen, alle bitte einsteigen! Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

    Ich war bei X-Draco sehr schwankend. Eigentlich sehe ich ihn sehr dörfisch, aber selbst wenn er das ist und sein Claim stimmt, und das hört sich hart an, aber wie viel bringt er dann gerade überhaupt noch der dörfischen Situation? Wer sagt, dass er nicht dadurch einfach, sobald er verschont wird, in der nächsten Nacht den Koopas zum Opfer fällt? Oder, dass jemand ihn versucht zu schützen und dadurch eine andere, sonst vielleicht durch Schutz betroffene und wichtige Rolle, diesen nicht mehr genießen kann?

    Wenn die Mafia ihn killt und nicht wir ist das ein Gewinn, weil ihr NK dafür draufgeht. Wenn ein Doc nach diesem Tag in der Nacht auf ihn geht macht er seinen Job falsch.

    Und woher kommt denn das mit den Koopas? Ist die Mafia nicht offiziell das Dunkelland vs. das Pilzkönigreich? (Ich weiß, Bowser ist der König der Koopas, aber da wir schon immer wieder über Slips reden... finde ich auffällig.)

    Was mir wie gesunder Menschenverstand erscheint, sich nicht kampflos gegen Anschuldigungen aufzugeben? :D vielleicht haben auch einfach nicht so viele, wie du es dir wünschst, so eine starke Meinung gegen mich, weil ich einfach noch nicht viel dafür geliefert habe.

    Gutes Stichwort, hast du heute eigentlich ein Wort zu einem Lynch verloren? Ich glaube du hast nur deinen Einleitungspost für den Tag gemacht und dich dann verteidigt, oder? wen würdest du denn gerne lynchen? Vielleicht kannst du mich ja so überzeugen.

    Ich bin immer noch gegen den X-Draco Lynch. Er bringt uns leider nicht wirklich stark voran und NAs so auszusetzen ist keine gute Idee, aber selbst ein weniger produktiver Dörfler ist besser lebendig als tot. Ich habe auch nicht das Gefühl, das uns ein Lynch gutes Material bieten würde.


    Ich bleibe weiter bei Dormo, die Antwort von ihm hat mich nicht überzeugt. Hier nochmal kurze extra Begründungen:


    Wärst du mal nicht zu faul gewesen, nachzuschauen, hättest du gesehen, dass die Suche nicht das gleiche Ergebnis hatte. Ich finde, das was ich gefunden habe, also eine Übersetzung zum Wort "Schleicher", finde ich wesentlich sinnvoller als den ersten Fund per Dialekt-Übersetzer. Und ja, vielleicht ist das belanglos, aber wenn es mir als negativ angekreidet wird, dann muss ich mich auch dafür rechtfertigen können :)

    Mea culpa, da hast du recht. Habe ich zu schnell drüber gelesen. Den Punkt streiche ich.


    Wo bitte wurde die Frage beantwortet? Die einzigen Personen, die das womöglich wissen, sind die beiden Crier selbst und die SL.

    Herkules D1, von Tostos, Evoluna und mir mittlerweile noch einmal erwähnt., nur nochmal zur Aufführung.


    Viel mehr, um das sowieso schon wieder sehr voll werdende Topic nicht mit noch mehr zu fluten, das letztendlich wichtige Reads erschwert und sowieso wahrscheinlich belanglos wäre. Falls es dich interessiert, auf die Bitte hat niemand reagiert, meine DMs blieben (abseits des einen bisherigen Kontakts oder zwei Kontaktaufnahmen meinerseits) crispy clean.

    Das liest sich für mich wie: "Topic nicht mit Diskussionen über mich und meine Scummigkeit überfluten, das lieber privat. Reads auf andere sind wichtiger". Das gehört zum Spiel, dass wir da gemeinsam drüber reden, wir wollen ja allgemein Material für alle haben, damit nichts übersehen wird. Das wirkt für mich wie ablenken von deiner Person (und das scheint ja auch zu klappen)


    Außerdem habe ich, so gern ich sie natürlich hätte, keine bahnbrechenden Erkenntnisse zu Herkules, die du dir vielleicht nun erhofft hast, lieber Coro.

    Die Erkenntnisse über Herkules und evtl. Akatsuki gedenke ich aus deinem Tod zu gewinnen, da hatte ich nichts von dir erwartet, keine Sorge^^ Akatsuki ist eh verdächtig still heute, oder nicht?


    Insgesamt frage ich mich, ob ich hier zu viel reininterpretiere oder warum deine beiden Posts sonst niemand angesprochen hat. Vielleicht bin ich komplett falsch, das gehört auch dazu... Für mich bleibst du heute auf jeden Fall Ziel Nummer 1. Und nimm mir das bitte nicht übel, das ist einfach der Eindruck, den ich von deinen Posts bekomme.


    Lynche Dormo

    Das mit der Reihenfolge von den Crier Nachrichten haben scheinbar mehr Leute überlesen als gelesen... Erstens macht es imho keinen Sinn, wenn die Reihenfolge jedes Mal gleich ist, das gibt der Mafia viel weniger Outplaypotenzial.

    Zweitens haben wir folgenden Austausch an D1 gehabt:




    (Off-Topic - ich krieg meine Spoiler nicht immer so schön hin wie ihr, we verpacke ich denn ein Zitat am besten in einen Spoiler?)


    Edit: sorry, gerade erst gesehen, dass Evoluna das schon verlinkt hatte

    Der erste Crierpost von heute gehört für mich zur Mafia, ansonsten halte ich Gespräche über Crier gerade auch nicht für so wichtig.


    X-Draco wirkt für mich wie ein frustrierter Dörfler, würde da gerade bei so 70-80% fürs Dorf stehen. (Ich bin aber auch ein Sucker für solche Frustposts, ich glaube denen gerne^^). Abgesehen davon finde ich die PN glaubwürdig und empfinde die Formulierungen eher nicht als tragisch, wurde selbst letztes oder vorletztes Game wegen einer echten aber komischen PN gelyncht. Dieses Zitat fasst eigentlich meine Meinung auch nochmal ganz gut zusammen.


    Draco lynche werden ich heute nicht, ich möchte aber gerne alternative Ziele in den Raum stellen (und auch von anderen hören). Wäre eh super, wenn jeder mal 2 Leute oder so aufschreibt, die er die nächsten Tage nach aktuellem Stand tot sehen möchte. Das ist ja auch nicht mega verbindlich, kann sich ja über die nächsten Tage ändern.


    Mir ist heute Akatsuki mit folgender Nachricht negativ aufgefallen. Sie redet etwas unwichtiges über die Crier-Nachrichten und nimmt dann positiv Bezug auf die Nachricht von Dormo, die ich darunter angehängt habe. Das kann ich nicht nachvollziehen, finde nicht wirklich was positives daran.

    Die Nachricht von Dormo ist selbst auch ziemlich gehaltlos in meinen Augen, trotz der Länge. Hat 1. auch eine Google Suche mit dem gleichen Ergebnis gemacht wie die vorherige Person (vergessen wer, zu faul nochmal nachzuschauen - springe eh viel zu viel hin und her, hoffe das hier macht am Ende noch Sinn). Nutzt das dann als Begründung, um den Fokus auf Lurker zu lenken. Dann der Aufruf, in die DMs zu sliden und seine eigene Scummigkeit nicht im Thema zu diskutieren? Gefällt mir auch nicht. Danach die Frage, ob die Reihenfolge der Crier-Posts jedes Mal gleich ist, die auch schon vor Ewigkeiten beantwortet wurde. Also am Ende viel um nichts und die DMs, die ich eher negativ auslege. Was hält denn der Rest davon?


    Dormo ist insgesamt ein interessantes Ziel, weil er ja gestern auch schon mal im Fokus stand und vor allem von (ich meine) Herkules angesprochen wurde. Den Grund dafür sehe ich nicht ganz so, das könnte uns aber bei einem Dormo Lynch auch für Erkenntnisse zu Herkules behilflich sein. Zudem evtl. auch für Akatsuki, da würde ich gern etwas dazu hören. Deswegen würde ich aktuell einen Lynch auf Dormo präferieren, würde davor aber gerne nochmal was von ihm hören. Wenn da aber nichts kommt reiche ich meinen Lynchvote auf ihn entsprechend nach.


    Ansonsten stimme ich dir zu Evoluna , auf Gefühl Scummigkeit und Lynches zu begründen suckt. Ich schaue mal, ob ich gegen dich noch was handfestes finde oder ob ich einfach schon wieder zu sehr in meinem Kopf stecke. Habe eh vor, noch rauszusuchen, wen ich bisher eher anti-town finde.


    Wenn ich mich zu noch etwas melden soll bitte taggen, ansonsten warte ich auf Meinungen zu Dormo und schaue, ob ich noch jemanden scummy finde.

    Oh fuck, ich habe nach der Markierung im Post echt gedacht, dass ich tot bin... Man sollte die Posts wohl doch ganz lesen. Danke dir Letarking ! Ich glaube aber, dass die Lore wirklich nur zur Unterhaltung da ist, eine Vest wurde bei mir zumindest nicht gehittet. Bleibt die intakt, wenn man von einem Doc geschützt wurde? Oder würde ich dazu eine Nachricht von der Spielleitung bekommen?


    Ich lese jetzt erst mal nach, was heute so passiert ist und melde mich dann nochmal. Habe nur was von einem möglichen Draco Lynch mitbekommen, dessen Beiträge schau ich mir auch gleich nochmal an.

    So, habe die ersten 2 Seiten nochmal relativ genau gelesen und komme zu dem Schluss... Dass ich das etwas anders in Erinnerung hatte. Im Nachhinein finde ich nicht so viel gepushe auf Darling wie ich mir eingebildet hatte, stattdessen hat er das eher selber immer wieder angefangen. Habe trotzdem auf Darling weiterhin keinen maf-read, denke wir sehen hier einen Dörfler (v.a. mit dem Softclaim dazu, das bestätigt es noch einmal eher).


    Das Zitat, das ich von Wattmacks rausgenommen hatte, finde ich weiterhin nicht so glücklich, alles andere spricht aber in meinen Augen aktuell eher für als gegen ihn.

    Ich finde, wir sollten heute lynchen. Letztendlich auch, um uns gegenseitig mal aus der Reserve zu locken und Reading Material zu erzeugen. Natürlich ist das Risiko heute hoch, wen aus dem Pilzkönigreich zu erwischen. Und unsere Informationslage sehr dünn. Umso mehr ein Grund, sich hiermit mehr Infos zu beschaffen.

    Dieses Zitat von Dormo ist mir noch aufgefallen, das stammt vom Anfang des Tages, Kandidaten oder ähnliches sind allerdings nicht mehr gekommen und nach den Meldungen von Herkules hat er sich eher noch einmal verkrochen.

    Den möglichen Slip, den Herkules angedeutet hat, sehe ich so nicht. Ich finde es normal, das man nicht direkt aus town Perspektive schreibt, ich habe auch schon Runden gespielt, wo genau das Gegenteilige negativ ausgelegt wurde. Da finde ich das Zitat, das ich hier beigefügt habe jetzt zum Tagesende eher auffällig.

    Aus dem kleinen Wörtchen "tätsachlich" lese ich hier zum Beispiel, dass du das augenscheinlich für nicht ernst gemeint hieltest. Was genau hast du denn dann hinter der Sache vermutet?

    Das hielt ich eher für einen Reactiontest von deiner Seite, habe deswegen auch nichts dazu geschrieben. (Das hatte ich mit meiner ersten Nachricht dazu schon gemeint, war vll. etwas schlecht ausgedrückt.)

    Relativ neutral? Serg für dich eher panischer Dorfbewohner, Macks eher scum wegen des Zitates? Gibt es noch andere Eindrücke/Reads deinerseits?

    Würde jetzt sagen Darling eher positiv, nicht der bisherige Beitrag zur Runde, sondern nur die Fraktion. Macks auch neutral bis positiv, ungutes Gefühl, aber von dem gelesenen eigentlich ganz gut, habe also nicht von Substanz. Vor allem da meinem Gefühl beim Mafia spielen nicht unbedingt zu trauen ist. :pika:


    Insgesamt habe ich leider nicht besonders viel zu melden, ich hatte gehofft beim nochmaligen Durchlesen mehr zu finden. Statt irgendein Ziel vorschlagen zu können verteidige ich aber jetzt doch eher bedingt die, die gerade im Fokus stehen. Bin etwas planlos und halte es bei der aktuellen Beteiligung jetzt auch nicht für mega sinnvoll, heute noch zu lynchen. Sorry, dass ich nicht mehr liefern kann. Lest aber bitte mal bis zum nächsten Tag auch nochmal etwas drüber, vielleicht fällt euch noch etwas auf.


    Lynche Niemanden


    PS: Den Lynch von Impergator fand ich nicht so toll, halte das aber nicht für ein Mafplay, gefällt mir nur einfach nicht. Evoluna hat auf mich auch nicht den besten Eindruck gemacht. Von Letarking hatte ich heute noch etwas erwartet, der zieht sich als Maf auch gerne sehr zurück, wenn ich das von früher noch richtig im Kopf habe. Macht auch nicht den besten Eindruck für mich. Alles nichts konkretes, nur weitere Notizen für mich vom nochmaligen Nachlesen. Freshiba Inu fand ich auch nicht so toll. Wen ich towny finde schreib ich erstmal noch nicht so.

    Ah war schon verwundert, weshalb da ein unbegründeter Vote gegen mich kam, habe den Part überlassen. Bisher hatten wir drei "Konfrontationen":

    herkules --> Dormo

    Coco --> Wattmacks

    So ziemlich alle --> Serg Darling

    Ich habe bei den paar Sätzen zu Dormo von Herkules eigentlich nicht wirklich das Gefühl gehabt, dass er das besonders ernst meint, sondern nur irgendwie versucht, ein wenig für Readingmaterial zu pushen. Kann mich aber auch täuschen - war zumindest der Grund, warum ich das nicht weiter angesprochen habe. Hast du das tatsächlich ernst gemeint?


    Wattmacks habe ich nur gesondert herausgehoben, weil er mir besonders als jemand aufgefallen ist, der wieder auf das Darling Thema zurückgelenkt hat. Kann aber auch recency bias gewesen sein. Hatte auch gehofft, dass er sich noch einmal meldet, war aber vielleicht auch einfach busy.


    Ich werde nochmal rereaden, wer heute (außer Darling selbst) immer auf das Darling Thema zurückgegangen ist. Da finden wir in meinen Augen heute das wahrscheinlichste Maf-Ziel. Wenn mich da was anspringt lynche ich auch entsprechend, falls nicht höre ich mir auch gern andere Argumente und Vorschläge an.


    Webu Johnson btw, Coro und nicht Coco, auch männlich statt weiblich - nicht schlimm wenn das passiert, nur dass du mich nicht verwechselst^^

    Hallo zusammen, wurde ja mittlerweile doch schon einiges geschrieben^^


    Zum Thema Crier wurde fast alles gesagt, denke auch dass die Nachrichten von 2 Seiten stammen und der Inhalt aus N1 normalerweise nicht besonders zu beachten ist. Was mich aber interessieren würde ist, ob es schon mal eine Maf-Rolle gab, die den zukünftigen Tod eines Mitspielers öffentlich ausrufen kann oder ihn für einen Strongman-Kill markieren kann. Wäre vermutlich sehr stark, aber könnte ja sein, dass man jede Nacht markieren, aber einen Strongman Kill nur einmal in der Runde ausführen kann. (Ich denke aber vermutlich schon wieder über Schwachsinn nach und es handelt sich nur um gehaltslose N1-Nachrichten.)


    Was einen Lynch heute betrifft bin ich relativ neutral, bei 18 Leuten muss man den an D1 noch nicht unbedingt forcen finde ich. Wenn wir irgendwas auffälliges finden bin ich aber gerne dabei, soweit ich das nachvollziehen kann. Um das Thema aber mal etwas offensiver anzusprechen, viel verdächtiges aufgefallen ist mir nicht, ich fand das ganze Getue um Darling rum aber sehr interessant. Verstehe voll, wenn er etwas paranoid ist, wenn sein Name in der N1 Nachricht auftaucht, dass er da von einem Maf ausgeht würde ich ihm nicht sonderlich vorwerfen. Nur die von ihm vorgeschlagene Suche nach dem Crier finde ich schlecht, aber würde das mit meinem aktuellen "Read" (wohl eher Gefühl...) auf ne Panikreaktion schieben. Dass zu diesem Thema soviel geschrieben wird ist gut, das liefert Readingmaterial, wer ihn aber angegriffen hat ist mir erst mal eher negativ aufgefallen. Im Kopf habe ich bspw. jetzt diese Nachricht. (Wattmacks über Darling)

    Wissen tun wir erstmal gar nichts. Wir wissen nicht, wem dieser beiden Crier wir vertrauen können und wem nicht. Wieso schreibst du das so, als wäre es schon quasi confirmed, dass die hier zitierte Nachricht von einem Towny stammt? Man könnte hier glatt vermuten, dass du tatsächlich WEISST, dass diese Nachricht von nem towny kommt und dass du entsprechend mehr weißt als wir.