Beiträge von SnowOfAllTrades

    ins Häuschen lacht,

    Die Redensart heißt "Ins Fäustchen lachen", danke.


    Ich glaube, die Chance beim Radio ist nach unseren momentanen Informationen 50/50, dass es das Mafradio ist. Wenn wir den Namen des Radios kriegen, könnten wir zusätzlich versuchen, diese Person zu readen. Ich denke 50% ist momentan sicherer als nach Reads zu lynchen, ich habe jedenfalls gerade keinen offensichtlichen Maf im Visier.

    @Scorchwood so schön ich deinen Sans-Reread auch finde, im Endeffekt kann ich daraus ziemlich wenig ziehen. Sans hat einen Haufen Leute gebusst, er hat aber auch so undurchsichtig gespielt, dass ich nicht in der Lage bin, zu sehen, wo er echte Townies als townreads gebracht hat und wo er Mafs verteidigt hat. Er hat ziemlich gut gespielt diese Runde, aber so wie du es in dem Post da zurechtlegst, nimmst du einfach alles was er gemacht hat und liest es so, dass es deine scumreads bestätigt. Sorry, aber das hat für mich nur sehr wenig value.


    Edit: @Bällchen du warst nicht der einzige, der ihn auf der scumlist hatte. obv, da er ja weggeballert wurde. ich hatte ihn natürlich auch nicht gerade townie, seit er gegen mich gepusht hat.

    Wurde heute beklaut. Dass Sans Maf war, überrascht mich nicht wirklich, eher dass jemand die Balls hatte ihn umzulegen. Dass TosTos als Vigilante tot ist, ist zwar suboptimal, da er wohl echt gut geschossen hat, aber wenigstens kriegt die Mafia ihn jetzt nicht mehr mit dem Münzamulett. Da sie ihn umgelegt haben statt ihn zu converten gehe ich sowieso davon aus, dass sie noch ziemlich weit von den 8 Münzen entfernt sein müssen, sonst hätten sie ihn am Leben gelassen. Also tippe ich auf nur 1 Alola-Mauzi, aber auch darauf, dass sie ihre Münzen auf den Leuten gestackt hatten, die gestorben sind. Oder sie haben von vornherein auf das Münzamulett verzichtet und sich stattdessen Scharfzähne geholt, um sich das Münzamulett nur zu holen, sollte ihr Sherox Erfolg haben. Ich bleibe bei meinem Lynchvorschlag Nasty Plot.


    Edit: Hat jemand den aktuellen Stand für mich?

    Ich möchte für morgen als Lynchziel Nasty Plot vorschlagen.
    Wie ich in meiner Logik-Ausführung (ursprünglich gegen Scorchwood) bereits ausgeführt habe, gehe ich davon aus, dass die Mafia gestern einen fake report rausgehauen hat. Da wir nun wissen, dass Shizumis Report echt war, lässt sich im Gegenschluss lesen, dass Nasty Plots Anklage die der Mafia ist. Auch, dass einige Leute, die aus meiner Sicht zur Mafia gehören oder zumindest scummy sind, auf Scorchwood angesprungen sind, erhärtet meinen Verdacht dahin.


    Und jetzt will ich wenigstens mal von jedem Meinungen hören, wir wissen schließlich alle nicht, ob wir am nächsten Tag noch was dazu sagen können!

    Das hast du schön gesagt, Levi *schnüff*
    Aus einem neutralen Standpunkt aus möchte ich auch noch mal erwähnen, dass alles, was im Spiel passiert, ein Spiel ist und bleibt!
    Aber danke für deinen echten Abschlusspost, das hilft mir natürlich bei meiner Lynchentscheidung.


    lynche Leviator

    Das stimmt, ich habe den Lynch gestartet. Warum? Weil ich mir beim Levi-Lynch nicht sicher war (und immer noch nicht bin!) und eine Alternative gesucht habe. Die hat mir Nasty Plot gegeben (der btw eigentlich der erste war, der Scorch gelyncht hat), also habe ich meine eigene Logik angewendet, um herauszufinden, wer von beiden wahrscheinlicher Maf ist. Dabei bin ich darauf gekommen, dass einer von den beiden (Scorch und Nasty) Maf sein müssen, und zwar für mich sicherer als Levi. Und was ich von Shizumi halten sollte ist mir immer noch nicht klar.
    Nasty Plot war für mich schon immer verdächtiger als Scorchwood, aber laut meiner eigenen Logik konnte ich ja nicht Nasty lynchen. Allerdings ist mir bald darauf ein Fehler in dieser Logik aufgefallen: Wenn Shizumi tatsächlich eine fake-Anklage macht, schließt das nicht aus, dass Nasty Plot Scorchwood angegriffen hat und den vorbeugenden Schlag ausgeführt hat. Meinen Lynch dann sofort zurückzurufen wäre sinnlos gewesen und hätte nur zu Verwirrung geführt, also habe ich ihn noch eine Weile laufen lassen, um nach Mafiosi zu fischen, die dich gerne beim Scorchwood-lynch ranhängen wollen, um im Ernstfall sagen zu können "A-aber Snow hat das doch gemacht". Hat nur suboptimal funktioniert, nur die Leute, die eh schon auf meiner Scumliste standen, haben sich dazu entschieden. Ich habe das Maf-Fishing dann rechtzeitig beendet, bevor der lynch sich noch tatsächlich zu Scorchwood dreht, was ja nicht mein Ziel war.


    (meh, ist das eine hässliche WoT)

    nastyplot, du,bällchen und relinked.

    Stimmt, ein Haufen Leute, die lustigerweise eigentlich auch auf meiner scumliste stehen. Deshalb mache ich jetzt mal was ganz lustiges: Ich spreche einen FoS auf Nasty Plot, Bällchen und relinked aus, ziehe meinen Lynch zurück und hau hier was rein, was ich eigentlich erst dir per PN senden wollte, und zwar so gegen 2000, aber ich habe mich jetzt entschieden, es hier zu posten:


    Zitat

    Scorchwood, du bist für mich eher town als Nasty Plot. Meine Argumentation war absolut logisch und komplett ohne Readingmaterial zu berücksichtigen geschrieben. Meiner Erfahrung nach würde ich auf jeden Fall sagen, dass Nasty der mafioso von euch beiden ist. Das habe ich in deiner "Verteidigung" gesehen. Deshalb lasse ich meinen Lynch nur noch oben, um zu sehen, wie viele Mafs mir folgen. Meine Readliste stimmt mit deiner zu großen Teilen überein, bis darauf dass ich drauf stehe obv.
    Zusatz, später geschrieben: Scorch, deine Verteidigung ist echt ätzend. Ich wollte dich eigentlich nicht lynchen, aber so wie du dich gerade verhältst, kann ich echt nciht glauben, dass du auf meiner Seite stehst.

    Schade, dass sich keine Leute mir angeschlossen haben außer denen, von denen ich eh schon wusste, dass sie scummy sind.


    Trotz allem bin ich mir nicht sicher, dass Leviator Mafia ist, bei Scorchwood allerdings auch nicht. (Deine lustlose Verteidigung am Ende kotzt mich trotzdem an). Ich überlege erstmal weiter, wen ich als nächstes lynche. Sollte irgendjemand von @Bällchen, @Nasty Plot oder @relinked wider erwarten doch town sein, nehmt bitte euren Lynch wieder von Scorchwood weg.


    Edit: Das ganze gilt natürlich ebenso für @WilliYoo =)

    Halten wir mal fest, er findet den lynch an mir, der von nem mafiosi gestartet wurde, sicherer, als den levi lynch, der wohl scherox ist.

    Du kannst mich auch in der 2. Person Singular ansprechen, ich bin direkt hier. Und genau so kann man es auch umschreiben:
    Ich finde den Lynch an dir, der potentiell von einem Mafioso gestartet wurde, sicherer als den Levi Lynch, der vielleicht Sherox-Ziel ist, ja. Besonders bei deiner Verteidigung, die nur aus persönlichen Angriffen und keinen Argumenten besteht.

    im moment würde das erstens nur vom leviator lynch ablenken.

    Was vom Leviator-Lynch ablenkt, ist, dass du dich so hartnäckig weigerst, produktiv zu sein. Das ist nämlich der einzige Grund, warum ich dich lynche. Ansonsten würde ich auch gerne einfach Levi mitlynchen, aber nein, dir scheint es ja auch wichtiger zu sein, auf Levi zu pushen, als dein eigenes Leben zu verteidigen.

    Muss ich gar nicht, in dieser Phase des Spiels.

    Doch. Du weißt nicht, ob du diese Nacht stirbst, und gerade ich, einer der wenigen Townies, die ihre Meinung von guter und logischer Argumentation beeinflussen lassen, und zwar bis zur letzten Minute, würde gerne Diskussionsmaterial zwischen euch beiden haben. Ich weiß nämlich noch lange nicht zu 100%, wer von euch beiden lügt!

    Snow fand ich aber auch schon immer Scummy und könnte mir vorstellen, dass er und Shizumi Mafs sind und er versucht, den Lynch umzuwenden.
    Kann aber auch Snow+Levi sein, weil er versucht den auch umzuwenden und Levi zu verteidigen.

    Was mit Shizumi ist, weiß ich nicht, aber ich bin auf keinen Fall auf Levi's Seite. Ich bin mir nur mit einem Lynch an ihm absolut nicht sicher, und auch wenn ich mir schon jetzt nach Scorchwoods Posts auch mit dem Lynch an ihm nicht mehr sicher bin, finde ich es immer noch sicherer als den Levi-Lynch.

    Also lynchen wir heute alle geschlossen Levi - der ja eh nix dagegen hat, wenn er wirklich Vulpix sein soltle lol, dann morgen Scorchwood dank Nasty und dann als drittes WilliYo?

    Nein lol, wenn er Virgin ist lynchen wir Shizumi


    Ich habe mir diese Nacht einen Schützer gekauft und, siehe da, wurde tatsächlich angegriffen und zwar von Scorchwood.


    Ich möchte mal anmerken, dass es imo ziemlich bescheuert von der Mafia wäre, zwei solche falschen Reports an einem Tag rauszuhauen. Drei Szenarien sind dementsprechend möglich:
    1) Shizumis Report auf Levi ist falsch
    2) Nasty Plots Report auf Scorchwood ist falsch
    3) beide Reports sind tatsächlich von Townies
    Die Möglichkeit 4) beide Reports sind von Mafs halte ich für sinnlos, da ein Pushziel am Tag doch reichen sollte und die Maf dadurch nur Kristallkugeln auf die zweiten Ankläger und Angeklagten zieht. Auch 2) ist nicht mein Favorit unter diesen Möglichkeiten, da es bedeuten würde Levi ist Maf und Scorchwood town, dafür wurde der Report aber viel zu sehr ignoriert, da müsste die Mafia doch mehr von Levi auf Scorchwood hinpushen. Damit bleiben 1) und 3), aber das wichtige ist, ich halte daher den 2. Report eher für echt. Levis Verteidigung ist zwar schwach, aber vergesst nicht folgendes:
    Wir sheepen seit Tagen. Dies ist der perfekte Zeitpunkt für die Mafia, ein Sheroxziel durchzubringen (oder auch einfach nur einen ML).
    Levi wurde sofort von ALLEN gelyncht. DIe Mafia hat nicht einmal den HAUCH einer Verteidigung gebracht, und erst Recht nicht versucht, auf Scorchwood umzulenken, den ich btw nicht gerade als inno reade. Ich möchte deshalb heute nicht Levi lynchen, sondern Scorchwood. (Und ja, ich weiß, dass ich damit genau das tue, was meiner Meinung nach die Mafiosi hier tun müssten, wenn Scorchwood town wäre)


    lynche Scorchwood


    Also langsam komme ich mir schon ein bisschen verar***t vor, haben einfach alle Mitspieler stillschweigend festgelegt, dass man mich nicht mehr readen darf?!

    (Zusammenfassungen sind aber gerne gesehen)

    Die Mafia hat irgendwie immer zwei Kills, unser Vig schießt ziemlich gut und wir kriegen einen Mafioso nach dem nächsten, also läuft momentan alles ganz gut. Welcome back :)

    Es wird Zeit.


    Ich habe etwas bekannt zu geben: Ich bin Alola-Kokowei
    Und nicht nur das, ich habe jemanden mit Zugang zum Radioturm gefunden. Und dass schon seit längerer Zeit nur ein Radio sendet, lässt mich vermuten, dass ich damit wohl das Mafiaradio ausfindig machen konnte. Dennoch werde ich diesmal nicht wie bei Galileo den Namen versehentlich preisgeben, stattdessen möchte ich zuerst die weitere Vorgehensweise mit euch besprechen. Sollten wir das Radio öffentlich machen wollen, sollten wir das jedenfalls vor kommender Nacht tun, um zu vermeiden, dass die Mafia mich konvertiert, um ihren Crier zu retten.

    Stimmt, es wurde Zeit für Phoenix Wright :D


    Egal, ob wir du die Infos zum Radio heute öffentlich rausgibst oder nicht, du solltest sie zumindest jemandem geben, der sie an uns weitergeben kann, auch falls du konvertiert wirst. Edit: Blödsinn, das musst du natürlich nur, wenn du sie nicht öffentlich machst -.-
    Das Radio finde ich schwer readbar, aber da es als Townradio eh Blue geclaimt hat, wäre ein ML nicht so tragisch wie wenn es eine PR wäre. Meine Meinung: Das Risiko, einen Blue zu lynchen, ist es wert, möglicherweise einen Mafioso zu kriegen.

    lynche Steampunk Mew


    Mag mal jemand die Zahlen spielen lassen (@Imp) wie viele MLs wir uns leisten können? sieht aber atm ganz gut aus, also habe ich mal keine Angst bei diesem Lynch

    Wenn ein Kristallkugel-Report von Pika gekommen wäre, dann wäre ich skeptisch gewesen. Aber zwei Reports in so kurzer Zeit ohne Absprache halte ich für sehr unwahrscheinlich

    Also gehst du davon aus dass es eine Absprache gab, lynchst aber trotzdem Warlock? O.o