Beiträge von SnowOfAllTrades

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Okay, ich habe noch einmal die ersten 20 Seiten rereadet und folgendes rausgefunden:
    Chelys und ich:
    Chelys hat während der Torge-Diskussion etwa genau so viel gegen ihn geredet wie ich. Der große Unterschied darin ist, dass Chelys direkt ihn und seine Spielweise kritisiert hat, ich die Tatsachen, die er in seinen Posts meiner Meinung nach falsch dargestellt hatte.
    Shizumi: An Shizumi alleine kann ich nichts außergewöhnliches feststellen, außer dass sie verdammt inaktiv ist. Oft nur Einzeiler. Aber interessant finde ich eine gewisse Zusammenarbeitsmechanik zwischen Chelys, Shizumi und andre. Auch wenn ich andre bisher eher für Town gehalten habe, musste ich beim Nachlesen eine auffällige Menge von Zustimmungen zwischen den dreien feststellen. Besonders anschaulich finde ich dabei die Bedankungen, die Shizumi zu 90% nur auf Chelys' Beiträgen verteilt hat. Auch PokeViper schien ein wenig dabei zu sein, aber das könnte ich noch als zufall sehen, ebenso wie Nasty Plot. Die beiden haben sich in die selbe Richtung bewegt wie genanntes Dreiergespann, aber imo eher unabhängig.
    Ich zitiere hier auch gerne mal Chelys von ganz am Anfang, falls wir ihn lynchen und er sich als Maf herausstellt:

    Zitat

    5. @Impergator, @andre und @Blackheart scheinen relativ Townsided zu sein.

    Zum einen stellt das hier weiter die Zusammenarbeit von andre und Chelys dar, aber auch der townread auf Impergator ist mMn sehr interessant, da er zu dem Zeitpunkt fast gar nichts gesagt hat und besonders im Vergleich zu den Runden, die ich früher mit ihm gespielt habe, ungewöhnlich leise war.
    Viel in meiner Argumentation hängt von Chelys ab, doch falls er Maf ist, habe ich starke Mafreads auf andre und Shizumi und schwächere Mafreads auf PokeViper, Nasty Plot, Impergator und Blackheart (in absteigender Reihenfolge).


    Nachfragen bitte schnell, da ich nicht mehr so viel Zeit habe.


    Und zum Abschluss noch ein par Zitate die ich gefunden habe:


    Also ein Kill wäre dir lieber als ein Lynch? ;)

    Hat PokeViper zu Torge gesagt, an Tag 1. Ob das jetzt ein Mafsoft war oder nicht, stelle ich zur Diskussion, ist nur ein kleines Detail imo, fand ich nur interessant zu lesen.

    E: Geil, danke fürs überposten, Snow. Aber du sprichst mir aus der seele.

    Während der Torge-Diskussion. Ich frage mich, was seitdem deine Meinung so geändert hat. Diene Reinkarnation in einer neuen Rolle?

    wieso hast du dann nicht besser versucht dich zu verteidigen?

    Ich gebe schon mein Bestes. Das Problem ist nur, dass ich die Argumente gegen mich nicht konkret widerlegen kann, weilsie subjektiv sind.

    Trotz der Tatsache, dass dein Tod der Mafia Münzen geben würde wie du behauptest.

    Nur wenn ich am Tag sterbe.

    Da wir langsam ein Lynchziel brauchen:


    Lynche Shizumi

    Wait what? Habe ich irgendwo deine begründete Anklage überlesen?

    Imo würde es Snow noch weiter belasten, falls er sich als Maf herausstellen sollte

    Das stimmt. Sollten wir heute Chelys lynchen und er sich als Maf herausstellen, möchte ich aber lieber vom Vig weggeballert werden als gelyncht, weil ich langsam auch das Risiko sehe, Scheroxziel zu sein und wir dadurch der Mafia wenigstens keine Münzen geben.

    Die Tatsachen? Naja, der perfekt passende Zusammenhang, deine unpassenden Aussagen (Blue Read auf Torge), dass du meinen Read ignoriert hast...

    lol, das sollen die Tatsachen sein? Problem: Dass ich deinen Read ignoriert habe, ist keine Tatsache, sondern deine interpretation der Tatsache, dass ich darauf nicht reagiert habe. Und mein Blue Read auf Torge ist nicht unpassend, nur weil ich ihn nicht erwähnt hatte. Ich habe immer erwartet, so wie du diene Tatsachen groß dargestellt hast, dass du mich Pheonix Wright Musik und Beweisen ankommst lol


    Was ich von Chelys halte? Hab auf ihn einen neutralen bis Mafread, aber hab mich in letzter Zeit weniger auf ihn konzentriert als auf meine eigene Verteidigung. Ich lese aber gerne noch mal schnell nach und sag dann was zu ihm.

    Ich habe gerade ne Benachrichtigung erhalten, dass du mich noch mal erwähnt hast, also mal schauen, was du so geschrieben hast...
    Okay, nichts Neues, nur dass ich immer noch Nr. 1 aus deiner Scumliste bin. Na super.
    Ist die Tagphase eigentlich wegen Ostern länger? Sonst haben wir das Problem, dass ich gleich auf nem Osterfeuer bin und wir bis dahin geklärt haben sollten, ob ihr mich heute lyncht oder nicht.

    Mir ist gerade noch etwas zur Torge-Diskussion aufgefallen: die Diskussion wurde zwar ziemlich hitzig, aber es gab soweit ich mich erinnere keinen offiziellen FoS oder Lynchvote gegen ihn (außer dem einen Reaktionsvote), dabei wäre es doch für die Mafia sicher ein Leichtes gewesen, den ML auf ihn zu pushen. Stattdessen töten sie ihn in der Nacht. Ich sehe nur zwei mögliche Szenarien, weshalb sie das tun sollten:
    1) Scout hat ihn als PR identifiziert und die Mafia priorisiert PRs über alles diese Runde
    2) Das Dorf hat sich gegenseitig auseinandergenommen und sie haben den Hauptakteur gekillt, um den Verdacht auf die anderen zu lenken.


    Ich persönlich halte 2) für sinnvoller. Wenn die "Gegner" von Torge zu einem größeren Teil Maf wären, wäre es doch blöd, die Aufmerksamkeit auf sie zu ziehen, indem man ihr Pushziel killt.


    @LalleVonLanzeloth Ich hoffe wirklich dass du bald mal das postest, was du die ganze Zeit ankündigst, das kommt nämlich langsam schon komisch rüber.

    @Cavendish ehrlich gesagt habe ich bei keinem der momentan verdächtigten Spieler eine Schutzreaktion im teaming-Stil gesehen. Kann aber auch nur daran liegen dass ich schlecht im readen bin. Die Idee ist aber an sich gut.


    Was? Sorry, aber auch hier mal wieder, das kauf ich dir nicht ab... Erstens, wenn du schon markiert wurdest dann sollte man schon sehen, in welchen Bezug man genannt wurde. Zweitens, das "Mafread" war sogar fettgedruckt, mehr geht ja wohl nicht, oder? Oder hast du wirklich 0 Interesse an dem ganzen? Ich finde es schon wahrscheinlicher, dass du eher darauf spekuliert hast, dass ich eh in der Nacht sterben werde.


    Ich weiß, dass es unglaubwürdig klingt, aber es ist halt so. Ich hatte doch keine Ahnung, dass du sterben würdest, ich hatte dich nicht mal als einen der Spieler im Mittelpunkt angesehen.


    Zitat


    Ach, das hat sich laufend geändert? Davon hast du aber kein Wort gesagt. Viel eher sieht es mir so als, als ob du dir hier was zusammenreimen würdest.


    Klar hab ich das nicht gesagt. Ich wollte ihn ja auch zu einem scumslip bringen, also habe ich den Druck halt höher gehalten. Ich dachte, so emotional wie er spielt, verplappert er sich irgendwann. Hab leider erst viel zu spät bemerkt, dass er tatsächlich kaum emotional gespielt hat :/


    Zitat


    Ach, die ganze Zeit warst du dir unsicher? In diesem Fall hätte man aber das aber verdeutlicht, was du aber nicht getan hast. Es kam lediglich die ganzen "Er ist in meiner Scumliste"-Sätze.


    Siehe voriges Zitat, ich hab den Druck hoch halten wollen


    Zitat


    Ein Meinungswechsel ist durchaus legitim, aber wenn man überhaupt nix davon erwähnt, das lässt einen doch stutzig werden. Offensichtlich willst du einfach deine aktuelle Situation verbessern, mit Lügen.


    Ich habe in dieser ganzen Runde noch mit jedem Wort die Wahrheit gesagt. Das hier ist eine eiskalte Unterstellung. Wo ist dein Anhaltspunkt dafür, dass ich lüge? Es stimmt, ich habe zu einigen Sachen nichts gesagt, wo ich vielleicht etwas hätte sagen sollen, aber schweigen ist noch immer etwas anderes als lügen!


    Zitat


    Es war ja ziemlich unerwartet, dass ich nach meinen Tod, worauf du ziemlich wahrscheinlich spekuliert hast, wieder einspringen werde.


    Kannst du mal mit dem Bullshit aufhören? Selbst wenn du gestorben bist, irgendjemand wäre früher oder später die Beiträge durchgegangen um nach den Reads der toten Innos zu suchen, dann wäre das eh auf mich zurückgefallen. Wenn ich von irgendwem beschuldigt werde, verteidige ich mich. Immer. Also akzeptier bitte einfach, dass ich das da übersehen habe und mich halt jetzt verteidige, wo ich darauf aufmerksam gemacht wurde!


    Zitat


    Nochmalzusammengefasst:

    • Du lieferst dir förmich einen Krieg gegen Torge, ohne jeglichen Mehrwert für das Dorf. Wahrscheinlich die Vorbereitung eines MLs.
    • Hast meinen ersten Scumread getrost ignoriert in der Annahme, dass ich eh sterben werde, was ja auch passiert ist.
    • Meinst, dass du den "Mafread" nicht gesehen hast, obwohl du erstens getaggt wurdest und zweitens "Mafread" fettgedruckt war.
    • Versuchst dich hier gemütlich rauszureden, in dem du sagst, dass du auf Torge doch einen Blue-read hattest. Doch viele Fakten sprechen dagegen: Z.B hast du keinen Wort von deinem Meinungswechsel erwähnt.


    1) Es war eine Diskussion, von der ich immer noch glaube, dass das Dorf daraus Informationen ziehen kann. Gerade nach Torges Tod. Außerdem war das bei Weitem kein Krieg, Krieg sieht deutlich schlimmer aus.
    2) Hör auf mir Sachen in den Mund zu legen. Ich habe ihn nicht ignoriert, sondern übersehen.
    3) Taggen macht bei mir gar nichts, da ich die Beiträge eh erst lese und dann die Benachrichtigungen lese.
    4) Es ist also für dich ein Fakt, daas ich keinen Blue-Read auf Torge hatte, nur weil ich es nicht erwähnt habe? Ist es also auch ein Fakt für dich, dass Torge kein Cop war, weil er es nicht erwähnt hat? Wenn du richtige Fakten hast, die widerlegen, dass ich einen Blue-Read auf Torge hatte, immer her damit!


    Zitat


    Hättest du gleich zugegeben, dass du einen Fehler gemacht hast, dann hätte ich das nicht so kritisch angesehen. Aber so machst du dich nur mehr und mehr verdächtig.


    Ich habe doch gesagt, dass ich es übersehen habe. Wie viel mehr soll ich noch eingestehen, dass ich einen Fehler gemacht habe?


    Die Argumente, die du tatsächlich hast, sind folgende:
    1. Ich habe nicht auf deinen Mafread geantwortet (unabhängig von den Gründen)
    2. Ich habe nie öffentlich gesagt, dass ich einen Blue-Read auf Torge hatte, bevor du mich erneut verdächtigt hast.


    Das ist zwar nicht nichts, aber für meinen Geschmack doch etwas zu wenig um jemanden zu lynchen.


    @Scorchwood und warum sagst du zwar etwas du den anderen "Anti-Torge-Spielern", aber nicht zu mir? Ich möchte gerne auch von dir (und anderen Spielern) mal hören wie ihr mich seht! Ich habe das Gefühl, ich rede meinen Mund fusselig gegen Sans und keinen interessiert es, am Ende gibt es ja eh nen BW gegen mich .-. Und jetzt sag bitte nicht, du hast mich in Sans' Beitrag einfach übersehen, sonst müsste ich gegen mein eigenes Argument argumentieren...

    Ich kann mir nicht erklären, warum man bei einem Sanityconfirmplan noch auf die Person geht, wenn man seine Sanity schon kennt (wie andre bereits schrieb). Das ist doch nur noch erhöhtes Risiko, sollte der Scout diesen Cop dann auf der Virgin erkennen.

    Wieso ist das ein erhöhtes Risiko? Die Mafia hat nur nen Scout, keinen Lookout!


    @Sans ich habe meinen Namen da schon gesehen, war nur nicht aufmerksam genug, um zu sehen, dass da unten "Mafread" steht.
    Torge war mehrfach auf meiner Scumliste, aber das hat sich laufend geändert. Die Diskussion war ziemlich chaotisch und ich war mir die ganze Zeit unsicher, ob er Maf ist oder nur Blue. Cop hätte ich natürlich ausgeschlossen, dafür war er viel zu aggressiv gegenüber allen. Aber nein, dass er "Nummer 1 auf meiner scumlist" war und ich ihn danach als Blue gereadet habe, widerspricht aich nicht. Es steht nur an unterschiedlichen Zeitpunkten in der Diskussion, zwischen denen ich mehr Readmaterial und Zeit zum Überlegen hatte.
    Vielleicht hilft es dir ja, wenn ich kurz was zu den anderen beiden sage, die du auch als Mafs angekreidet hast:
    Von Chelys habe ich noch fast nichts mitbekommen, da müsste ich noch mal nachlesen. Relinked kommt mir aber auch seltsam vor, leider kann ich am Handy gerade schlecht zitieren. Falls ich meinen alten Laptop zum Laufen kriege, kann ich ja noch mal nachforschen.

    Das war einer meiner Versuche, Torge zu einem scumslip zu verleiten. Außerdem finde ich es durchaus wichtig, dass jeder Spieler die Mechaniken versteht. Und weil ich glaube ich noch nicht gelyncht habe(?):


    lynche Bailong

    Danke @andre dass du Sans noch mal zitiert hast, ich hatte gar nicht mitbekommen dass ich nen Mafread auf mir hatte. Aber "Hat sich auf Torge eingeschossen" war jetzt nicht wirklich das, was ich machen wollte. Ich wollte bloß nicht nur wiederholen, sondern (genau wie Torge) Readmaterial erzeugen, und am Ende die Situation ein bisschen deeskalieren, als es für mich so aussah, als ob nichts sinnvolles mehr rauskommen würde. Ich hätte Torge sogar als Blue gereadet.

    Nein. Zwei unterschiedliche Reports sagen noch immer etwas aus, obwohl man die Sanity nicht kennt. Dementsprechend müsste man auch gezielt nach Aussagen wie "Wenn X Dorf ist, dann ist Y Mag" suchen.

    Und wenn Aussagen in dem Stil nicht vorhanden sind, wie kriegen wir dann seine Sanity raus? Mir fällt keine Möglichkeit ein, außer Nasty Plot zu lynchen, aber auch das würde uns maximal einen weiteren Softreport von Torge sichern...

    Könnte theoretisch nicht auch Ditto ein Scharfzahn gekauft und genutzt haben? Dieser startet ja schon mit 2 Münzen
    Und man muss ja auch an Farbeagle denken, der kann ja die Rollen nachahmen. (Wegen Münzenvergabe)

    Wieso zur Hölle sollte Ditto jemanden töten? Dafür müsste Ditto jetzt schon einen Mafioso kopiert haben, sonst würde es doch keinen Sinn machen. Und so früh zu kopieren ist irgendwie auch komisch...


    btw hat sich heute mein PC verabschiedet, ich bin also nur noch am handy online. Also sorry wenn ich auf einige Sachen vergesse einzugehen, ist bestimmt die blöde Zitat-Funktion!