Beiträge von AnemosSpei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Einteilung der Altersklassen:


    •Juniorenklasse: Jahrgang 2000 oder jünger
    •Meisterklasse: Jahrgang 1999 oder älter


    Nach dieser Einteilung entscheidet sich, ob du Master- oder Juniorenklasse bist. Solltest du im Jahr 2000 oder später geboren sein, meldest du dich für die Juniorenklasse an, solltest du 1999 oder früher geboren sein, dann meldest du dich für die Masterklasse an.

    So, damit ist Runde 2 beendet. Hier noch die Statistik von Runde 2:


    Statistiken Runde 2


    10 Heatran Heatran
    9 Boreos Boreos
    7 Apoquallyp Apoquallyp, Kapilz Kapilz
    6 Raikou Raikou *, Irokex Irokex, Hutsassa Hutsassa
    5 Brutalanda Brutalanda, Knakrack Knakrack, Meistagrif Meistagrif, Trikephalo Trikephalo, Ramoth Ramoth
    4 Terrakium Terrakium, Kleoparda Kleoparda, Togekiss Togekiss, Rexblisar Rexblisar, Gastrodon Gastrodon, Latias Latias, Zapdos Zapdos, Garados Garados
    3 Dragoran Dragoran, Seedraking Seedraking, Hippoterus Hippoterus, Cavalanzas Cavalanzas, Skelabra Skelabra
    2 Viridium Viridium, Tentantel Tentantel, Zwirrklop Zwirrklop, Stalobor Stalobor, Mamutel Mamutel, Bronzong Bronzong, Zobiris Zobiris, Suicune Suicune, Azumarill Azumarill, Tobutz Tobutz
    1 Vulnona Vulnona, Arkani Arkani, Gengar Gengar, Knogga Knogga, Starmie Starmie, Rossana Rossana, Lapras Lapras, Aquana Aquana, Relaxo Relaxo, Iksbat Iksbat, Papungha Papungha, Psiana Psiana, Nachtara Nachtara, Skaraborn Skaraborn, Porygon2 Porygon2, Ninjatom Ninjatom, Hariyama Hariyama, Milotic Milotic, Panferno Panferno, Impoleon Impoleon, Rameidon Rameidon, Ambidiffel Ambidiffel, Snibunna Snibunna, Elevoltek Elevoltek, Skorgro Skorgro, Zwirrfinst Zwirrfinst, Wirbel-Rotom Rotom-S, Bissbark Bissbark, Fasasnob Fasasnob, Elfun Elfun, Rabigator Rabigator, Hydragil Hydragil, Aeropteryx Aeropteryx, Maxax Maxax, Wie-Shu Wie-Shu, Caesurio Caesurio, Washakwil Washakwil


    Linke Spalte: Anzahl, von wie vielen Spielern das Pokémon verwendet wurde.
    Rot: Das Pokémon ist für die nächste Runde gebannt.
    * Innerhalb dieser Spalte wurde gelost.

    So, dann geb ich auch mal ein Statement ab.


    Nach einer Fahrt, die durch mehrere Staus länger dauerte als gedacht, aber dennoch eine lustige Momente hatte (Ufuk, der vor einer Wespe davon lief, die sein Redbull wollte, um mal einen zu nennen :D), kamen wir später als gedacht in Witten an, wo ich erst mal nur neue Gesichter sah, die ich zum Teil nicht mal zuordnen konnte, aber trotzdem einfach jeden begrüßt und mit der Zeit sogar ein Gesicht nach dem anderen zuordnen können (und den Großteil merk ich mir hoffentlich auch bis zum nächsten Treffen^^). Hab dann auch versucht, mich mit möglichst jedem zu unterhalten, was auch mehr oder weniger klappte, nur dass ich mich mit manchen mehr und mich mit manchen leider kaum unterhalten habe, was wohl nicht vermeidbar war, da ich so viele Leute zum ersten Mal getroffen hab, auch wenn's mir im Nachhinein etwas Leid tut, dass ich nicht genug Zeit hatte, um mit manchen mehr zu reden. Dass die Location so weit abgelegen war, hat mich auch überrascht, glaub ich hätte dort alleine nie gleich hingefunden :'D Das Turnier am Samstag hat mir auch sehr gefallen (sorry nochmal an Toasdt, den ich böse gehaxt hab) und es war auch super, dass man die Finalrunden am Stream mitverfolgen konnte. Am Sonntag dann noch bis gegen Ende geblieben und als einer der letzten beim Aufräumen mitangepackt. Rückfahrt war glücklicherweise kürzer, da wir nicht 3 Stunden durch Staus verloren und am Abend dann noch bei Ufuk gechillt und Lost geguckt haben (ich versteh immer noch nicht, wieso alle 3 raufklettern mussten x: ), bevor ich Montagfrüh heimgefahren bin.


    Fazit:
    Die Location war super für das Event; die Leute dort waren einfach alle toll und ich hab mich echt gefreut, so viele Leute, mit denen ich hier schon zu tun hatte, mal im RL getroffen zu haben und auch ein paar Neue kennen zu lernen; es gab immer iwas zu zocken, jemandem zum Reden, iwas zu tun oder iwohin zu fahren (Backhaus ist ja mal übelst chillig, ich will sowas bei mir in der Nähe haben); Lizzy kann sehr gut backen (die Nussecken und Brownies waren echt gut); das Turnier war gut geplant (wie das ganze Event) und hat Spaß gemacht.


    Das Event war mMn ein totaler Erfolg und ich bin froh, dass ich dieses Mal dabei sein konnte, da ich bei Witten 1 leider nicht konnte. Es hat mir echt gut gefallen und ich hoffe, dass ich einige, wenn nicht sogar alle, iwann mal wieder auf einem Treffen sehe. Außerdem noch ein großes Dankeschön an Juli, der sich nun schon zum zweiten Mal die Mühe gemacht hat, ein so großes Event zu planen und das super gemacht hat! Shoutouts gibt's keine von mir, dafür hab ich mich mit den meisten einfach aufgrund von Zeitmangel bei so vielen neuen Leuten zu wenig unterhalten können. War aber echt klasse, euch alle mal getroffen zu haben.

    Bis hierher aktualisiert. Gruppe 5 und alle anderen, die noch keine Kämpfe gemacht haben, bitte in die Gänge kommen. Außerdem fehlen mir noch von einigen die Teams.


    Ich bin bis Montag Abend abwesend, wendet euch daher bei dringenden Angelegenheiten bitte an Guineapig. Die Teams schickt ihr aber trotzdem weiterhin an mich!


    Willkommen zur Runde 2 des Ban my Favourite (VGC13)-Turniers!


    Von den 44 Teilnehmern haben sich 32 für die zweite Runde qualifiziert. Aus denen ergeben sich je acht 4er-Gruppen, aus denen jeweils die 2 besten in die Finalrunden einziehen werden. Dabei gilt wie üblich das Turnierschema Siege > gemachte Spiele > Niederlagen > Differenz > direkter Vergleich.


    Zitat

    In diesem Fun-Turnier wird der Modus VGC13 gespielt, im "Ban my Favourite"-System. Das bedeutet, dass am Ende jeder Runde die fünf am häufigsten verwendeten Pokémon verbannt werden, in den folgenden Runden also nicht mehr gespielt werden dürfen. Um herauszufinden, um welche fünf Pokémon es sich dabei handelt, sind die Teilnehmer verpflichtet, dem Turnierleiter im Verlauf jeder Runde ihr Team zu schicken. Das bedeutet natürlich auch, dass ihr bitte während einer gesamten Runde dasselbe Team verwenden müsst.


    Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch jederzeit per PN an mich oder Guineapig wenden.


    Die Deadline ist am Donnerstag, den 05. September.
    WICHTIG! Bitte schickt mir eure Teams bis spätestens Sonntag, den 01. September!


    Mittlerweile sind folgende 10 Pokemon schon gebannt:


    - Cresselia Cresselia
    - Metagross Metagross
    - Voltolos Voltolos
    - Quaxo Quaxo
    - Despotar Despotar


    - Kapoera Kapoera
    - Scherox Scherox
    - Latios Latios
    - Demeteros Tiergeistform Demeteros-T
    - Wasch-Rotom Rotom-W


    Hier nochmal die Statistik aus Runde 1. Zur Erklärung: Die Rotom-Formen werden nun auch, wie die Tiergeistformen, alle einzeln behandelt, daher ergibt sich, dass nur Rotom-W gebannt wurde, alle anderen Formen aber weiterhin erlaubt sind.


    Gruppen


    Siege | Niederlagen | Differenz | Punkte










    fett = alle Kämpfe erledigt, blau = Weiter, rot = ausgeschieden