Beiträge von Mikasa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Eine Cousine meinte mal aus spaß zu mir, dass Spinnen Eier unter die Haut legen und die Babies aus den Augen krabbeln. Da ich sie nur selten sah, hatte ich eine fürchterliche Angst vor Spinnen. Sobald ich eine Spinne sah, habe ich sie mit Puschen sofort in tausend Einzelteile zerlegt.

    Ich bin nicht so an Japan interessiert. Ich finde Chinatown besser, weil die Nudeln awesome sind. :essen: Nudeln


    Außerdem finde ich Karate seid Karate Kid out. Mr. Miyagi war mir noch nie sympathisch. Die armen Fliegen. Warum tötet er Fliegen mit Stäbchen?


    Thaiboxen ist viel cooler. Ong Bak geht richtig ab, was loas.


    Die Delfine werden auch nicht so respektiert. Ich habe Flipperpuppen. Ich mag Delfine. :(

    Spin-Off bedeutet aber auch, dass es nur an das Original "angelehnt" ist. Ich wäre natürlich dafür, wenn es beides parallel gibt. Das klassische kindische Anime und eins für die älteren Fans, welches schön grimey und dunkel ist.


    Es muss ja nicht mal so extrem sein. Es reicht ja, wenn das Anime einfach mehr tiefe und action bekommt. Näher am Game Boy spiel orientiert. Es muss ja niemand sterben. Aber den Tod in Pokemon gab es schon damals in der blauen Edition. Lavandia und co.


    Moment, willst du sagen, jeder der nicht an Gott glaubt, ist automatisch schlecht? Na vielen Dank auch.


    Nein, es muss nicht mal eine Religion sein. Man muss sich vor Konsequenzen in einem Jenseits fürchten, ansonsten werden Menschen lügen, betrügen, morden etc., wenn sie sich in Sicherheit wiegen.


    Der Mensch ist egoistisch. Er macht stets irgendwas, was ihm selbst nach vorne bringt. Wieso sollte ein Mensch gut sein, wenn er nicht im Jenseits davon profitiert?


    Die Vorstellung des Jenseits ist also auch für atheistische Vernunft notwendig! Ansonsten ist Vernunft unlogisch!


    Ich sage nicht, dass alle Menschen böse sind und unvernünftig handeln, die Mehrheit aber schon. Außer Gott bleibt die menschliche Vernunft und die ist größtenteils nicht vorhanden.


    Ich finde Freiheit erstrebenswerter als auf Furcht aufgebaute Ordnung.
    Dass durch die Unvernunft der Menschen Leid entsteht, liegt in deren Natur und lässt sich auch durch noch so viel Gottesfurcht nicht verringern (geschweige denn verhindern), denn der Mensch selbst ist nach wie vor ein unvollkommenes Wesen.
    Abgesehen davon wird auch die Bibel von jedem anders interpretiert.^^


    Das ist deine Meinung und ich respektiere sie, aber ich kann dir nicht zustimmen. Freiheit? Es gibt keine Freiheit, weil wir ständig irgendwelchen Ausdrücken ausgesetzt sind, die uns beeinflussen. Freiheit ist eine Illusion. Das bildest du dir nur ein. Jetzt mal von den normalen Gesetzen abgesehen, die dich ja auch einschränken.


    Der Mensch ist im innersten Ich-bezogen und ein gieriges Wesen, stets bemüht die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.


    Ein kleines Beispiel. Ein Manager der normalerweise richtig handelt, eine Entscheidung fällen muss, wo ihm niemand zuguckt. Wenn er der Meinung ist, es gibt kein Gott und niemand kann ihn für unmoralisches verhalten bestrafen, dann wird er unmoralisch handeln und eine Entscheidung fällen, die vielleicht für Millionen Afrikaner zum Verhängnis wird.


    Jemand aber der sich aufrichtig vor Gott fürchtet, wird auch im stillen Kämmerlein nichts unmoralisches machen. Der Mensch ist größtenteils dumm und unvernünftig. Diese Realität muss du einfach akzeptieren. Atheismus und das der Mensch auf sich selbst aufpasst, ist zum scheitern verurteilt.


    Ich finde Freiheit und Liebe sind zwei sehr gefährliche Worte. Beides wird meistens als Deckmantel für sehr viel Terror, Gewalt, Heuchelei und Lügen benutzt. Mal sehen, wer das kapiert. 8-)

    Soll etwa die menschliche Vernunft die Furcht vor Gott ersetzen?


    Der Mensch ist nicht vernünftig und wenn er sich nicht mehr vor übernatürlichen Strafen einer allwissenden Macht fürchten sollte, entsteht sehr viel Leid auf der Erde.


    Der Mensch ist nicht gut genug, zwischen richtig und falsch zu entscheiden. Jeder interpretiert es anders. Ich bin kein Fan von Atheismus.

    Ich finde es sehr gut, dass du dich so um deine Tochter kümmerst und dich für ihre Tätigkeiten interessierst. Es sollte viel mehr Elternteile wie dich geben, die ihre Kinder nicht einfach der Welt überlassen. Das ist nämlich einer der Kerngründe für sehr viel schlechtes auf unserer Welt. Es fängt immer bei den Eltern an.


    Als ich 14 war, habe ich sowas auch nicht cool gefunden, aber seitdem ich aus der Pubertät bin, freue mich auf jede Minute, die ich mit meinen Eltern verbringen kann. Es ist auch eine Sache der Reife. Sobald man älter ist, weiß man das auch zu schätzen. :thumbup:

    Ich finde es lohnt sich nicht. 3D ist für mich unnötiger schnick schnack und gibt mir überhaupt nichts. Ich hätte lieber ein Handheld, mit mehr Akkulaufzeit und besseren Leistungen.

    Was für ein irres Potential Pokemon besitzt ist unfassbar. Ich glaube aber, wenn sie Pokemon so im erwachsenen Stil machen würden, gewinnen sie viele alte Fans wieder und diese gibt es von der Anzahl viel mehr als die Kinder.


    Ich glaube das würde Nintendo sogar eher helfen. Man hat die alten und die neuen Fans wieder. Das es Nintendo nicht so gut geht liegt auch vermutlich daran, dass die Serie einfach immer stupider wird. Die Kids werden auch maßlos unterschätzt. Die ganz jungen Fans spielen ja nicht wirklich die Pokemon Spiele, also die Haupteinnahmequelle. Die Haupteinnahmequelle des Pokemon Franchises zielt auf ein Publikum ab, welches mittlerweile sich ein Anime mit mehr Pepp wünscht. Das Anime ist einfach ausgelutscht.


    Ich hätte so viele Ideen für eine komplette OVA mit 23 Folgen. Stellt euch mal ein Spin Off aus der Perspektive eines Pokemon Masters, der betrogen wird, oder die Geschichte von Ash's Vater. Man könnte so viel tiefe in die Geschichte bringen. Einfach nur schade!


    Rettan


    Ich stimme mit der Grenze überein. Die wird bei Pokemon häufig sehr stark überschritten und nimmt manchmal Teletubbie Niveau an. Das ist doch eine Beleidigung an die Intelligenz. Ich würde meine Kinder niemals so eine stupide Serie gucken lassen.

    Die Idee ist bestimmt nicht neu, aber der Thread, ob ich noch Pokemon schaue, hat mich zum öffnen inspiriert.


    Ich schaue die aktuelle Pokemon Serie nicht mehr, weil ich sie viel zu simpel, eintönig, kindisch, "unlogisch", langweilig etc. finde.


    Was würdet ihr von einer Spin Off Serie halten? Eine Serie ohne Ash. Ein völlig neues Abenteuer, welches auf eher erwachsene Zuschauer ausgerichtet ist. Ähnlich wie Dragon Ball Z, aber mit einem modernen Zeichenstil.


    Ich finde die neue Pokemon Generation, wäre ideal für ein Neuanfang gewesen.


    Der neue animierte Trailer zu Black and White 2 wäre z.B. eine Alternative es umzusetzen. http://www.youtube.com/watch?v=I_wQp_aPFY0


    Wenn das Anime wie im Trailer wäre, würde ich wohl wieder jede Folge gucken.