Beiträge von Rambo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wer kommt auf die bescheuerte Idee Sport abzuschaffen? Ist so ziemlich eines der besten Fächer (Komme ich nachher dazu) was es in der Schule gibt. Klar, wenn man Faul ist mag das halt nicht, aber genau das ist es: Bewegung. Nicht, dass dann die meisten Schüler nur noch zuhause sitzen (Ausser Schule natürlich) und keinen Sport machen. Waren immer noch die besten Zeiten Sport, da es bei mir in der Schule so lustig mit den anderen war. Obwohl Geschlechter getrennt waren ): fand ich, dass man es dort einfach am lustigsten hat, besonders bei den Spielen. Jetzt in der Schule sind die Geschlechter wieder gemischt (Und nein, bei mir in der Klasse hat's auch Walrösse, aber auch nicht allzu viel ;P


    Dann gibt's natürlich auch Geschichte welches noch mein Lieblingsfach ist (Und ich keine Scheisse gebaut habe). Leider hab ich das Fach in der Berufsschule nicht mehr, war einfach hoch interessant das Fach, obwohl es den meisten nicht zusagt.


    Und Fächer abschaffen? Na ja, hier in der Schweiz ist es sowieso anders als bei euch oben. Ich würde aber mal sagen, dass man Religion abschaffen sollte oder es besser gesagt freiwillig sein sollte. Unglaublich, in der Weihnachtszeit hat man in der Klasse meiner Schwester (10) so Weihnachten näher gebracht .. soweit so gut, aber als ich dann hörte, die Kinder müssen zuhause einen Doku (War enorm religiös gehalten, nicht wissenschaftlich) anschauen dachte ich noch "Okey?", aber dann hat mich meine Schwester tatsächlich noch gefragt warum wir nicht an Jesus glauben o.o Wir sind nicht mal Christen, aber das schien den Lehrpersonen dort wenig auszumachen (25% waren das von der Klasse sicher mal nicht) und dann sollte man vorsichtig sein was man da sagt (Es war nicht mal Religions-Unterricht), da die Kinder in dem Alter noch recht leichtgläubig sind ...

    Zitat

    In der Psychologie versucht man ja längst diese Dinge zu trennen. Homo-, Bi-, Hetero- und Asexualität fasst man als sexuelle Orientierung zusammen. Pädophilie, Nekrophilie oder beispielsweise die Gerontophilie beschreibt die sexuelle Ausrichtung. Transexualität wird als sexuelle Identität beschrieben. Dann gibts noch die sexuelle Neigung, zu der beispielsweise Fetische gehören.
    Die Trennung ist vermutlich an manchen Stellen schwammig und wird definitiv nicht immer exakt abgegrenzt (vor allem Transexualität wird gern mal in einen Topf mit der Orientierung geworfen, während Asexualität meist vergessen wird).
    Dementsprechend müsste man für alle Dinge einzeln fragen, was angeboren sein könnte und was nicht.


    Ohne mal moralisch zu denken, warum findest du, dass die genannten Orientierung/Ausrichtung (Eigentlich alles das selbe) nicht in der selben Kategorie gehören? Wissenschaftlicher Beweis oder moralisches Denken (Ohen hier jemanden zu beleidigen ^^'). Nur weil die Anderen andere Menschen Schaden können (Ja, leider können) und die anderen normalerweise nicht.

    Wie findet ihr zur Zeit den Beef zwischen (Prince) Kay One und Bushido?
    Göttlich unterhaltsam einfach (: Bushido mag ich sowieso mehr, aber hauptsächlich habe ich so einen Hass gegen solche pädophile Dreckskerle wie Kay One (Und ja, ich kann das Bushido absolut glauben, dass der Mistkerl das getan hat). Ich meine wie tief ist das Niveau, wenn man mit seiner Berühmtheit 14-jährige Mädchen f****? Und das es keine Konsequenzen gibt? Zu seinem dreckigem Vater muss ich ja nicht mehr dazu sagen? (Deutschland halt ... ist euer Schutzalter nicht 14?). Bezüglich Shindy; Sein Lied ist einfach auch der Hammer, aber ich bin eh skeptisch gegenüber ihn, bei ihm gibt's doch auch so eine Story mit einer 15-jährigen?

    Zusammengefasst: Das kann ruhig weitergehen. Ich wünsche mir zwar fast niemanden den Tod, aber bei Kay One ist das was anderes, wenn es wirklich stimmen mag (Leider ist der ja unter Polizeischutz?).


    Wie findet ihr den Beef zwischen Edgar Wasser und Money Boy?
    Grad den Edgar Wasser gegoogelt ... noch ein Thai-Gesicht? :D Nein ernsthaft, als ich schon den Namen Money Boy hörte. Mehr muss ich dazu nicht sagen?


    Was für deutschen Rap hört ihr?
    Hauptsächlich höre ich amerikanischen, aber deutsche sind auch ganz unterhaltsam (Farid Band, Kollegah, Bushido, Eko Fresh). Fard hat aber auch ein paar gute Lieder.


    Was haltet ihr von Internet-Rapturnieren? (VBT, JBB und weitere)
    Nichts.


    @Dars:
    Lass das mit den "12-15-jährigen", du bzw. sind auch nur 16 :P

    Ich glaub, ohne mich geht hier gar nichts :P Deshalb werde ich mal ein paar News für euch posten. Immerhin hat ja schon der Wintertransfer begonnen und da gibt's wie immer zahlreiche interessante Neuigkeiten zu berichten, welche ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Zitat
    • Jermaine Jones will weg aus Gelsenkirchen. Der US-Amerikaner hat die Schalker Klubführung gebeten, «sich zur Rückrunde noch einmal verändern zu können». Noch ist noch unklar, wohin es Jones ziehen könnte. Im kommenden Sommer wäre der Vertrag des 30-jährigen Mittelfeldspielers ausgelaufen.
    • Wie der «Kicker» schreibt, könnte Tottenhams Lewis Holtby zum FC Schalke zurückkehren. Vor einem Jahr wechselte der 23-Jährige auf die Insel, kommt aber dort nicht wie erhofft zum Einsatz. Holtby hat einen Vertrag bis 2018. Ein Leihgeschäft im Winter oder ein Wechsel im Sommer sind die Optionen.
    • Pep Guardiola sucht eine Alternative zu David Alaba auf der Position des Linksverteidigers. Offenbar interessiert sich der Bayern-Coach für Juan Bernat vom FC Valencia. Bislang deutet aber nichts daraufhin, dass der 20-Jährige Spanien verlassen will. «Das ist mein Traum. Ich habe das immer gesagt. Das ist meine Mannschaft», sagte Bernat gegenüber «Super Deporte».
    • Paris Saint-Germain interessiert sich für Paul Pogba von Juventus Turin und macht daraus kein Geheimnis. «Er ist ein grossartiger Spieler. Er repräsentiert Frankreichs Zukunft. Jetzt im Winter ist er kein Thema, aber im Sommer vielleicht», so PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi gegenüber der «L'Equipe».
    • Besiktas Istanbul will Ronaldinho zurück nach Europa holen. «Die Verhandlungen haben begonnen. Wir müssen uns nun in finanzieller Hinsicht einig werden», sagt der Vizepräsident der Türken. Vor drei Jahren verliess der Brasilianer Milan, um in seine Heimat zurückzukehren.
    • Chelseas David Luiz steht auf dem Wunschzettel zweier Topklubs. Bayern München und Barcelona haben die Fühler nach dem Verteidiger ausgestreckt, der bei den «Blues» unter Trainer José Mourinho aufs Abstellgleis geraten ist. Luiz dürfte allerdings nicht unter 30 Millionen Euro zu haben sein.
    • Noch ein Akteur von Chelsea könnte die Engländer bald verlassen. Kevin De Bruyne steht beim VfL Wolfsburg hoch im Kurs. Der Bundesligist und der Belgier sind sich über einen Wechsel einig, berichtet «Bild». Mehr als 15 Millionen Euro Ablösesumme will Wolfsburg jedoch nicht bezahlen.
    • Wechselt Bayerns Mario Mandzukic nach Italien? Gemäss «Tuttosport» ist Juventus Turin an den Diensten des Münchner Stürmers interessiert. Erste Kontakte zu Mandzukics Beratern seien aufgenommen worden.

    Prolog


    Keuchend sah ich mit gesenktem Kopf zu dem Mann hinunter, welcher reglos am Boden lag. Er war überseht mit Brand- und Bisswunden am ganzen Körper. Ich hörte nur noch das Wasser aus den undichten Stellen der steinernen Decke tropfen und der Geruch vom frischen Rauch. Ich deutete mit einer Handbewegung zum hellroten Echsen-Pokemon, welches knurrend die leblose Gestalt anblickte, dass es zu mir kommen sollte. Mit einem leichten Knurren streckte es seine rosa Zunge aus und leckte das Blut von meiner Hand weg – welches mir der Mann mit einem Beil vor ein paar Minuten zugefügt hatte. Es ging alles so schnell. Ich konnte nur mit Glück ausweichen und auch Glück sagen, dass mein Glumanda ihn ohne zu zögern angegriffen hatte. Es war aber zum Glück nur ein leichter Kratzer, nicht allzu schlimm.
    „Lass uns sie suchen.“, sagte ich meinem Glumanda und blickte in seinen dunkelgrünen Augen, von welches sein linkes von einer Narbe, wohl aus früherer Zeit, gekennzeichnet war. „Ich geh nicht ohne sie.“
    Mit diesem Worten stand ich langsam auf, blickte noch ein letztes mal zu dem verfluchten Symbol, welches der Mann auf seinem Arm tätowiert hatte und verliess den kalten grauen Raum.
    Wie konnte ich mich nur in solchen Schwierigkeiten bringen? Ich wagte es nicht die unheimlichen Wände der Katakomben anzuschauen. Ich fühlte es nämlich schon, wie mich die einzelnen Totenschädel der Menschen und Pokemon anstarrten, als wäre ich der nächste der hier landen würde. Das einzige Licht hier war mein Glumanda, welches mit seinem lodernden Schweif ein wenig Licht in die Dunkelheit brachte.
    „Kannst du sie schon spüren?“, fragte ich dem Feuer-Pokemon, als es ruckartig stehen blieb und sich links und rechts umschaute.
    Ein Grunzen war seine Antwort, doch bevor ich noch etwas darauf sagen konnte, wurde die Stille im Gang von einem spitzen Schrei unterbrochen. Augenblicklich fuhr ich hoch und auch mein Glumanda schreckte wie vom Blitz getroffen hoch. Ohne zu zögern sprang es auf alle Vieren davon. Ich konnte nur mit Mühe mit ihm mithalten, da meine Brust schrecklich anfing zu stechen, als ich losrannte. Ich wollte ihn noch zurufen, dass er sein Tempo senken sollte, doch sogleich blieb er augenblicklich stechen und fing leise an zu knurren.
    „Scheisse, sind sie hier?“, fragte ich und hielt meine Hand an meiner Brust.
    Das Echsen-Pokemon hatte sogleich seine klein lodernde Flamme wie von Zauberhand abgeschaltet. Das einzige schwache Licht kam nur noch von der halb geöffneten Holztür, vor der wir dicht dahinter standen. Ich konnte sehen, dass sie da war. Aber aufatmen konnte ich nicht wirklich, denn zwei Männer mit dem gleichen braunen Gewand, wie der Mann zuvor, hielten sie an den Armen. Ich konnte auch an ihrem rechten Arm das Symbol sehen. In mir kochte die blanke Wut hoch, als ich sah wie die Missgeburten sie noch betatschten und anfingen zu lachen. Einer von ihnen hielt den genau gleichen bronzenen Stab in der Hand, wie mich der Mann von vorhin mir etwas mit dem Ding antun wollte. Er war etwa einen Meter lang und hatte am einen Ende ein dreieckiges Symbol drauf, welches von der Hitze der Flammen rot aufglühte.
    Noch bevor ich meinem Pokemon irgendetwas sagen konnte, stürmte es schon in den Raum und sprang mitten ins Gesicht von dem einen Mann, der den Stab in der Hand hielt. Ein grässlicher Schrei war zu hören. Ich zögerte nicht lange und schlug mit voller Wucht gegen das vermummte Gesicht der anderen Person, dem gar nciht recht realisierte was gerade passierte. Er fiel daraufhin rücklings gegen den Tisch und blieb
    reglos liegen.

    „Alles in Ordnung bei dir?“, fragte ich dem völlig erschöpften Mädchen und nahm sie in den Armen. „Nein, schon gut das war eine scheiss Frage.“, fügte ich noch hinzu und packte sie am Arm. „Los jetzt, wir müssen hier verschwinden!“
    Ich sah noch angeekelt wie eine Flamme vor das Gesicht des Manne anfing zu brennen, wo sich mein Glumanda festgekrallt hatte. Es brauchte nur wenige Sekunden bis sich die Flammen über seinen ganzen Körper sich verbreiteten und er schreiend gegen die Wand knallte - Ich hatte allerdings überhaupt kein Mitleid.
    „Alter Glumanda, das reicht! Komme jetzt!“, rief ich wütend und rannte los, mit der Überzeugung er würde es mir gleichtun. Ich wollte einfach von hier verschwinden!
    Ich hatte meine Hand fest um ihre geschlossen. Den Schmerz hatte ich schon längst vergessen. Dicht hinter ihr folgte uns das Glumanda, wo ich noch erleichtert ausatmete, dass er auch in meiner Nähe war.
    „Wie weit noch?“, fragte sie und schaute mich mit ihren stahlgrauen Augen an – Ihr Gesicht von Tränen unterlaufen, aber zu meinem Erleichtern kein Tropfen Blut.
    „Bald!“, antworte ich und schaute hinter zu meinem Glumanda. „Los, reiss es nieder!“.
    Eine fussballgrosse Feuerkugel raste direkt auf die morsche kleine Falltür, an der Decke, zu und zerstörte sie in Tausend kleinen Einzelteile. Schnell hob ich das Mädchen hoch, sodass sie rasch durch die Falltür ins Freie gelangen konnte. Danach krabbelte auch schon mein Glumanda über meinen Rücken zur Falltür hianuf, bis ich schliesslich keuchend den Arm von dem Mädchen nahm und ich mich damit hochzog. Erleichtert verschnaufte ich für einen Moment und sah sie lächelnd an.
    „So leicht entwischt du uns nicht!“, rief plötzlich eine Stimme und eine grausam verbrannte Hand erschien aus der Dunkelheit der Falltür hinaus und packte das linke Bein meiner Gefährtin.
    Noch bevor ich irgendwie reagieren konnte, schnellte eine bräunliche vierbeinige Gestalt an mir vorbei. Ich konnte nur im Augenwinkel sehen, dass es irgendein Pokemon war und es ohne zu zögern seine scharfen langen Eckzähen, in die Arme des Mannes bohrte. Er schrie qualvoll auf, doch erst nachdem sich die Arme des Mannes sich nicht mehr rührten, liess das Pokemon los los. Mit letzter Kraft schleppte ich mich noch zu ihr und nahm sie in den Armen.
    „Es ist vorbei.“, keuchte ich und lächelte sie an – Ich wollte sie beruhigen, aber wie? Ich war nicht der Held, dachte ich als ich sie ansah.
    Sie lächelte und schüttelte nur den Kopf, als hätte sie meine Gedanken gelesen. Ich wollte aufstehen und mit ihr von hier verschwinden, doch plötzlich verschlechterte sich meine Sicht. Ich wollte mich umdrehen, da ich irgendeinen leichten Stich in meinem Kopf spürte, doch das einzige was ich noch sah, bevor mir Schwarz vor Augen wurde, war eine feuerrote Mähne, die von einer schemenhaften Gestalt zu sehen war. Ich hörte noch eine dumpfe Explosion bevor ich vollkommen ins Bewusstsein fiel.


    Irgendetwas lag in meiner Nase, auch in meinem Mund und auch ein wenig in meinem Gesicht. Es kitzelte mich am ganzen Körper, aber es war nicht so etwas intensives wie das Schwere, welches auf meinem Körper lag, aber gleichzeitig auch etwas angenehmes, als ich meine Gliedmassen strecken wollte. Langsam machte ich meine Augen auf ich realisierte, dass jemand auf mir lag. Lange Blonde Haare fielen mir mitten ins Gesicht.
    „Verdammt, was zum ...“, sagte ich, als ich endlich bemerkte, dass ein Mädchen auf mir lag.
    Ich wollte sie erstmal zur Seite schieben, doch als ich sie an den Schultern berührte machte sie plötzlich ihre Augen auf. Mit einem Schrecken liess ich sie wieder los, als hätte ich sie gar nicht berühren wollen.
    „Ach du scheisse!“, rief sie und lief rot an.
    Noch bevor ich was sagen konnte, stützte sich das Mädchen unsanft an mir auf, indem sie beide Hände gegen meine Schultern drückte und ihr Schuh gegen mein …
    „Ah, spinnst du eigentlich?!“, fluchte ich und stand mit schmerzverzerrtem Gesicht auf.
    „Weisst du was, ich will gar nicht wissen wer du bist.“, sagte sie ein wenig beschämt aber gleichzeitig auch wütend.
    Ich wollte wieder was sagen, doch dieses mal wurde ich von einem lauten Knall unterbrochen. Es folgten noch viele weitere, bis ich realisierte, dass es Feuerwerkskörper waren, die am Himmel in den verschiedensten Farben explodierten.
    „Schönes neues Jahr.“, sagte ich, da ich nichts besseres wusste, was ich der unbekannten Dame sagen konnte.
    „Dir auch du Arschloch.“, war ihre Antwort.
    Schnell nahm sie ihre Tasche vom Boden, blickte mich mit ihren stahlgrauen Augen an, und verschwand in Richtung des Waldpfades von Route 1 mit ihrem Flemmli – Krass sie hatte doch tatsächlich ein Pokemon?
    Ich sah zum Schild hoch und bemerkte, dass ich mich nicht unweit von meinem Zuhause befand. Das letzte an was ich mich erinnerte ist, dass ich mit meinen Freunden eigentlich Silvester feiern wollte, doch was war passiert? Na ja, eigentlich konnte ich es ja schon ahnen, aber ich habe irgendwie das Gefühl es war mehr geschehen als nur das. Plötzlich hörte ich ein leicht piepsendes Geräusch. Erschrocken fuhr ich hoch und bemerkte, dass ein Glumanda neben mir stand. Es rieb verwöhnt seinen Kopf gegen mein Bein, doch ich hatte keine Ahnung woher das Feuer-Pokemon herkam. Ich hatte nämlich kein Pokemon und schon gar nicht ein Glumanda. Die gibt es nicht mal hier!
    „Weisst du was passiert ist?“, fragte ich ihm und holte mein Handy aus meiner Tasche, um meine Freunde anzurufen.


    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.


    Vorwort


    Zuallererst möchte ich euch für mein Comeback begrüssen, da ich ja ziemlich lange nicht mehr hier Online gewesen war und ich eigentlich Pokemon an den Nagel hängen wollte, da ich dachte es hätte keinen Platz mehr in meinen Leben. In der Tat ist jetzt seit meiner Lehre es mir nicht mehr möglich so viel Freizeit zu haben, aber dennoch denke ich, dass auch in der Freizeit mal zuhause etwas Ruhe finden soll und da dachte ich, ich sollte am besten wieder anfangen Geschichten zu schreiben, wenn ich irgendwann mal die Idee habe. Zu Weihnachten habe ich mir meiner Schwester eine Pokemon X-Edition gekauft und da packte mich irgendwie selbst wieder die Lust an Pokemon, als ich das Spiel ansah. Die Idee für den Anfang kam mir Recht spontan, da ich Silvester feierte (Ja nicht allzu lange her) und daraus auch ein paar Ideen entsprangen (Der Prolog hat übrigens nur 10% Inhalt die wirklich passiert waren, aber immerhin die Idee kam, haha!) Ob der Prolog nun aber wirklich ein Prolog ist weiss ich nicht ganz, da es auch eher ein Vorkapitel sein kann. Auf jeden Fall solltet ihr aber bedenken, dass ich in Tagen, Wochen, Monate posten kann (Hoffe nicht in Jahre, da ich das nicht so geplant habe und ich es auch nicht tun werde). Jedenfalls werde ich mir da Mühe geben und auch mein Schreibstil verbessern, da mir das im Beruf den ich ausübe (Kaufmann) angeraten wurde und da ich fast schon 2 bzw. 3-Sprachig aufgewachsen bin ich da etwas Mühe habe. Deshalb könnt ihr dies gerne bewerten und auch die Geschichte natürlich Allgemein :) Ach ja stimmt, Fussball-Kenner wissen, dass die Namen männlicher Charakter auf Fussballer basieren.


    Allgemein


    [tabmenu][tab=Handlung]

    Die Handlung wird etwas ähnlich sein wie im Spiel, aber sage eher so um die 60%. Die Grundidee von Team Flare habe ich einfach super gefunden und gehört mit Abstand zu den besten Ideen in einem Pokemon-Spiel überhaupt. Allerdings ist mir meiner Meinung nach die Umsetzung viel zu schlampig ausgefallen, man hätte echt viel mehr machen können (Siehe Team Galactic & Plasma). Deshalb werde ich mir da besonders Mühe geben. Die Geschichte wird natürlich in der Ich-Perspektive sein (Kann aber auch ein, dass sie sich verändert). Ich hab auch kleine Eigenen Ideen einbauen lassen z.b sind Texte die in Klammer geschrieben sind ähnlich wie diese ... wie soll ich sagen Ted-Gedanken (How I Met Your Mother). Ihr werdet es wahrscheinlich schon selber merken.


    [tab=Region]
    [subtab=_]

    Kalos, das Land der Schönheit und Eleganz liegt weit entfernt von den anderen Regionen, hat aber eine enorm grosse Artenvielfalt an Pokemon. Die Fauna reicht von grossen lichterlohen Metropolen, bis hin zu kleinen einfachen Dörfer und seltsamen archäologischen Überbleibseln der Vorzeit. Die Temperaturen in Kalos sind zum grössten Teil gleich. Das wären etwa 25 Grad, weswegen es auch eine sehr angenehme Region ohne grossen Temperaturunterschied zwischen den Ortschaften besteht. Allerdings gibt es auch Orte bei denen es im Winter fast bis zu -10 Grad kommen kann und Orte mit über 35 Grad im Sommer.


    [subtab=Escissia]


    [tab=Leserinfos]
    [subtab=Copyright]

    Ich glaube hierbei muss ich nicht viel sagen, einfach dass ich diese Geschichte erfunden habe, die Charakter bzw. Pokemon natürlich Nintendo/Game Freak gehören und ihr ohne meine Einwilligung es nicht irgendwie verändern, kopieren oder was weiss ich damit anstellen dürft. Bilder und Zitate habe ich jeweils vom Internet (Können auch leicht bearbeitet worden sein z.b Titelbild). Falls nötig füge ich Quellen mit hinein.


    [subtab=Alersbeschränkung]

    Ich empfehle es ab 14 Jahre, da hier neben Gewalt, Blut, Tod etc. auch auf das Leben Jugendlicher eingegangen wird (Auch Humor sollte vertreten sein :D). Deshalb (Da jeder da verschieden ist) können es auch Leute mit 12 es problemlos lesen, wie es Leute mit 18 anekeln würde. Auf jeden Fall seht ihr es im ersten Kapitel schon, was ich damit meine :) Besonders das erste Kapitel dürfte etwas brutal sein, aber das ist eine Ausnahme (In Sachen Gewalt). Also lest es nur wenn ihr euch auch wirklich reift fühlt!


    [subtab=Benachrichtigungen]
    [subtab=Kapitelübersicht]
    [/tabmenu]

    Charakter


    [tabmenu]
    [tab=Protagonisten]
    [subtab=Thiago Agüero]
    [tab=Antagonisten]
    [tab=Nebencharakter]
    [subtab=Álvaro Sánchez]
    [subtab=?]

    [align=justify]Ej du :)
    Ich bewerte jetzt mal deine neue Geschichte (Hast mir die ja schon vor Monaten erzählt :P Hoffe es hilft dir noch ein wenig, hast ja schon 2 Bewertungen bekommen.


    Startpost:
    Washakwil zählt sowieso zu den Top-Pokemon die bisher rauskamen und mit der Kombination Einall + Idianer + Deine Fanfiction ist es einfach nur perfekt als Titelbild geeignet. Nach den Informationen zufolge sollen Indianer (Ich weiss es heisst eigentlich Ureinwohner von Amerika, aber ich nenn sie jetzt einfach mal so) auch noch eine Rolle spielen. Auch weil du Einall gewählt hast, welches ja Amerika darstellt pass es perfekt (Der Weisskopfseeadler ist ja auch das Symbol der USA). Der Titel passt auch perfekt mit de gewählten Zitat und lässt auch darauf schliessen, dass es keine 0815-Geschichte sein wird. Bin auf jeden Fall gespannt (Deine Geschichten werde ich so oder so lesen).


    Gut und sinnvoll hast du den Tab genutzt. Auch die Informationen sind nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig (Ich vermisse aber deine guten Charakter-Steckbriefe? Zu dem noch später). Interessant erstmal und auch gut, dass du die schwarze Stadt & den weissen Wald, sowie Twindrake City miteinander verschmelzen liesst. Bin jetzt auch gespannt was wohl das böse Team sein wird, Team Plasma wieder? Ich tendiere eher zu etwas anderem, aber wer weiss. Vieles ist noch unklar, was ich auch dabei mag.
    Spannend finde ich auch noch das Thema Preisgeld, da ich mich schon in den Spielen mich da immer die eine Frage gestellt habe (Würde es in Echt wohl auch so ablaufen, dass man Geld dem Verlierer geben muss und jeder Trainer dazu verpflichtet ist?). Es ist eine etwas heikle Sache, wenn du das ohne Logikfehler miteinbauen möchtest, aber bin wie gesagt immer gespannt wie du das wohl umgehen möchtest bzw. regeln. Sonst hast du das mit den Hobby- und Berufstrainer gut geregelt. Bezüglich zum Tab Globus, ist es wirklich für dich notwendig alle Regionen hier zu erwähnen?
    Zu den Leseinfos muss ich eigentlich nicht mehr dazu sagen, da es Standard ist, jedoch finde ich eines etwas übertrieben: Geschnittene Version von einem Kapitel? Junge, damit legst du dir nur unnötig selbst Steine in den Weg :D Lass das, da es wenig Sinn macht. Entweder lesen sie es, nachdem sie die Infos gelesen haben oder nicht. Dafür brauchst du für manche nicht noch eine Extrawurst hinzulegen. Ich denke, du wirst das irgendwann seinlassen, da es einfach mehr Aufwand und Zeit benötig, was du eigentlich völlig überflüssig ist. Deshalb, mach das lieber weg (Meine Meinung) und konzentriere dich auf etwas.
    Und jetzt wollte ich noch zu dem Thema mit den Charakter wieder zurückkommen. wieso hast du keinen Steckbrief gemacht zu der Hauptfigur? Kommt das noch beim 1. Kapitel oder verzichtest du gar ganz auf das? Und ja, ich glaube Benga, war das nicht das Kind oder so von Lauro? Ich habe da sowieso im ersten Moment als ich das Thema mit den Indianer gelesen habe an Lauro gedacht, aber da gab es ja noch seinen Sohn oder so? Klärt auf jeden Fall so einiges :P


    Prolog:
    Bin mir da jetzt nicht so sicher, ob das extra so gewählt wurde, dass es verwirrend geschrieben wurde. Na ja, ich verstehe es nicht zu 100% sage ich mal, da ich zuerst dachte von einem Menschen wäre hier die Rede, dabei dann von einem Pokemon (Gott?). Und vielleicht wäre es besser wenn man es nicht von der Ich-Perspektive macht, da es nicht wirklich zu einem Gott passt, da er ja ein Gott ist :P Trotzdem die Idee (Falls ich es hoffentlich richtig verstanden habe) ist einfach super; Reshiram und Zekrom entstehen aus dem Ursprünglichen oder? Aber warum gerade eine Wüste (?) Ich hätte es mir vielleicht irgendwo anders vorgestellt, aber sei es dir überlassen. Auf jeden Fall ein super Prolog! :) Weiter so und setz mich auf die Benachrichtigungsliste.

    Hallo Happily :)

    Hoffe, hattest schönen Silvester :D Ich weiss es ist viel zu spät, dass ich dein letztes Kapitel noch bewerte (Hab ich dir vor ein paar Monaten geschrieben warum?) und da ich dachte, ich komm mal wieder etwas Online, kann ich auch gleich dein letztes Kapitel bewerten. Immerhin 3 Monate ohne Kommentar (Oder willst du gar selber nicht mehr schreiben) ist ein wenig hart :P Aber ja, ich änder das jetzt mal und hoffe hilft dir ein wenig.


    Kapitel 8: Nachdenken

    Ein relativ kurzes Kapitel, was? :P Aber dennoch, hast du den Rückweg vom Dungeon noch sehr spannend gestaltet, bezüglich eben zum Titel Nachdenken. Ich denke, da war eben auch ein guter Moment um über sowas nachzudenken, aber irgendwie fehlt mir hier trotzdem irgendetwas. Ja, ich denke, hier wird viel zu wenig geredet, obwohl sie zwar nicht in der Stimmung dazu waren (?), denke ich dass du den letzten Teil mit den Magnetilo ein wenig lebendiger gestalten könntest, da das Kapitel sowieso relativ kurz ist. Vielleicht hättest du auch noch etwas spannendes gegen Ende mit einbauen können. Evtl. wieder der Schleier? Oder ein Szenenwechsel zum zukünftigen Antagonisten oder auch zu den Rivalen (Team Übel war das doch vom allerersten Pokemon Mystery Dungeon?). Also du siehst, man kann das Kapitel auch noch mit weiteren Szenen beschmücken, aber das Kapitel alleine hast du wirklich super prima hinbekommen. Ich meine nur den Rückweg vom Dungeon so detailliert zu beschreiben ist wirklich nicht einfach, aber du hast es Top hinbekommen.


    Besonders hat mich die erste Szene mit der Fähigkeit Blitzfänger sehr beidruckt, wie du es beschrieben hast. Zwar ist Tragosso ein Boden-Pokemon, aber beim ersten Mal tut es anscheinend allen Pokemon weh (*Ba Dum Tss* :x). Behalte auf jeden Fall sowas immer bei! :) Also Fähigkeiten von Pokemon kannst du wirklich exzellent beschreiben (Lira & Charmolzen z.b). Behalte das auf jeden Fall immer bei, da es mit der Ich-Perspektive wunderbar harmoniert (Allgemein empfehle ich es PMD-FF's in der Ich-Perspektive zu beschreiben).


    So, mag wirklich ein wenig knapp ausgefallen sein, aber ich muss mich glaube ich noch mehr wieder hineinfinden. Rechtsschreibung ist ja alles gut, da du ja einen Beta-Leser gefunden hast und das Thema mal abgeschafft wäre. Sonst kannst du mir natürlich gerne sagen, auf was ich näher hineingehen soll. Werde mich daran gerne versuchen :)

    Zitat

    Muss ich dir echt erklären welche Sachen ein 12 Jähriges Kind nicht im TV schauen sollte? Schon mal was von Altersbeschränkungen gehört und davon, dass es die nicht umsonst gibt?
    Es dürfte dich vielleicht überraschen, weil meine Eltern mich in deinen Augen anscheinend so schlecht erzogen haben, aber ich wurde nie gemobbt weil ich nicht alles bekommen habe was ich wollte.
    Mobbing ist nie auszuschließen, egal ob ich meinem Kind alles kaufe oder ob ich auch mal nein sage. Du scheinst ja ein echter Experte in Sachen Erziehung zu sein, mit deinen 16 Jahren ...


    Ja bitte erklär es mir mal ! Die 12-Jährigen heute sind heutzutage weiter als 16-Jährige vor 100 Jahren. Erwachsene die natürlich an ihrer Vergangenheit hängen haben deshalb so wenig Ahnung, da die meisten von denen nie 12-Jährige Kinder in der Freizeit/Schule sehen und dementsprechend einfach von ihrer Vergangenheit denken und meinen, dass es heute genauso ist. Du scheinst wohl auch so ein Mensch zu sein. Keine Ahnung was du in der Freizeit machst, aber sieht wohl so aus, als ob du wenig Erfahrung mit pubertierenden Kinder des 21. Jahrhundert hast. Ich kann mir bei solchen Aussagen wie bei dir schon ohne grosse Anstrengungen vorstellen, wie du bist, aber das lass ich mal weg. Wenn ich hier zu persönlich werde, wird der Beitrag eh gelöscht, weswegen ich mal 40% was ich noch denke, bei mir behalte.
    Mobbing kann man sehr wohl vermeiden, bei deiner Erziehung wohl eher nicht. Heul hier deshalb nicht so rum, wenn andere Leute eine andere Meinung haben.
    Und PS: Ich habe während meiner Schulzeit Kurse für Betreuung von Kindern besucht. Und da ist halt sehr sehr viel gekommen, von Babys, bis zu Jugendlichen. Da hier in der Schweiz sehr viel für die Berufswahl gemacht wird und man dementsprechend auch alle möglichen Berufe für die Jugendliche schmackhaft machen will. Und obwohl mich das interessiert hat, hab ich jetzt doch ganz was anderes gemacht. Die Fachhochschule etc. wollte ich mir nicht antun ;P Dennoch, hab ich da viel interessantes erfahren und da hatten dort sehr viele auch ganz andere Meinungen z.b zum Thema Erziehung.

    Zitat

    Was meinst du damit? Dass du es vollkommen okay findest, wenn dein Kind den ganzen Nachmittag vorm Fernseher hockt? Ich bin der Meinung, wenn man Kinder hat (insbesondere in dem Alter), dann sollte man sehr wohl kontrollieren wie viel und was sie sich ansehen, auch am Nachmittag.


    Was ? Dann sag mir doch bitte mal, was ein 12-Jähriges Kind im TV nicht gucken darf ? -.-'
    Gerade in diesem Alter, da bin ich ja mal gespannt.


    Zitat

    Ich meine ich sage ja nicht, dass Kinder missraten wenn sie mit 12 Dinge sehen die sie erst mit 16 sehen sollten, mir ist sowas aber nun mal nicht geheuer und deshalb werde ich dafür sorgen, dass meinen Kindern sowas möglichst nicht passiert.


    Okey, dann tun mir deine Kinder jetzt schon Leid. Wenn ich jetzt schlussfolgern darf, dann ist deine Erziehung (Nach deinen Kommentaren und Meinungen zufolge) viel zu streng und dazu noch schlecht. Und wenn das dem Fall so ist, dann werden sich die Kinder umso mehr widersetzen und das läuft wider rum hinaus, dass du es dann noch mühsamer hast (Insbesondere in der Pubertät, viel Spass). Und sorry, Mobbing ist bei sowas nicht auszuschliessen. Solche Eltern sind mir genügend bekannt, sowie ihre Kinder.

    Wie ich hier natürlich von den meisten lese, kann ich nur daraus schlussfolgern, dass genau solche Erziehungsmethoden nicht Segen bringen, sondern einfach nur Pech und Unglück für das Kind. Vielleicht meint ihr es ja gut, aber genau wegen solchen Sachen wie etwa Smartphones etc. können die Kinder in manchen Fällen nicht akzeptiert werden. Ausserdem würde jedes Kind eines wollen. Es ist doch sch**** egal ob ihr jetzt mächtig stolz auf eure Nokia 3310 seid und ihr keinen Spass wollt. Das gleiche müsst ihr nicht mit euren zukünftigen Kindern machen. Das macht es alles nur noch schlimmer, glaubt mir. Gott, wie hier manche gleich so beleidigend/eifersüchtig wirken o.o

    Zitat

    ALso zusammengefasst: Kinder sind heutzutage faul, technisch hoch begabt und sitzen den lieben langen tag vorm Computer^^
    Klar gibt's ausnahmen. Aber ich denke das das gar net so schlecht ist^^
    In ein paar Jahren arbeiten bestimmt alle an einem Computer, wozu muss man dann den noch mühsam Englisch lernen wenn man nicht den Übersetzter nehmen kann?`
    Wie gesagt; Mit der Welt verändern sich auch ihre Bewohner


    Hm ja, und das kommt von einer 12-Jährigen *augenverdreh* Schöne Aussage muss ich sagen, kompliment :)
    Was zum Teufel hat jetzt ein Computer mit Englisch lernen zu tun? (WTF, Übersetzer? Nicht dein Ernst oder?) Und es ist mehr als klar, dass der Computer zu den wichtigsten Dingen der Welt zählt, weil dort so viele und umfangreiche Funktionen auf einem elektronischen Gerät sind.
    Wieder solche fantastischen Vergleiche: Mittelalter, Ritter, Natur links liegen lassen, Verkehrsmittel sind für faule Menschen etc.


    Zitat

    Sorry, aber ist man deiner Meinung nach etwa auf der geistigen Ebene eines gewöhnlichen Jugendlichen, wenn man sowas macht? Die 14-Jährigen kann man zwar auch schon als Jugendliche sehen, aber wenn die so etwas machen, dann kann man doch nicht denken "Ja, der besitzt schon die geistige Reife eines Jugendlichen", die tun das, weil sie es lustig finden, aber so etwas ist einfach nicht lustig. Sie denken nicht darüber nach, was sie sagen, sondern tun einfach das, wovon sie denken, dass es cool wäre.
    Mir ist das jetzt auch schon zwei mal in diesem Schuljahr passiert, dass ein 5.- oder 6.-Klässler auf mich zukam und mir einfach nur den Mittelfinger gezeigt hat. So ein anderer kleiner Schüler hat mich auch schon mal "Arschloch" genannt, obwohl ich das Kind ehrlich gesagt noch nie gesehen habe (bzw. noch nie dessen Anwesenheit realisiert habe, falls ich es gesehen haben sollte). Und diese Kinder waren immer etwa 2 Köpfe kleiner als ich (die werden echt immer kleiner), zeigen aber trotzdem keinen Respekt (ich habe allerdings daraufhin nichts zu denen gesagt, ich hatte keine Lust, mich darüber aufzuregen). Einmal hatte ich meinen Schulranzen in der Mittagspause im Schulgebäude, ich stand ein bisschen weiter entfernt von meinem Schulranzen weg (ca. 7 Meter oder so), dann kam so ein 6.-Klässler mit seiner 3-Mann-"Gang" (obwohl man das ja kaum so nennen kann), und der sagt dann laut "Ey, wem gehört der Schulranzen da?", das war allerdings eher so eine Aussage als eine Frage. Ich hab nichts gesagt, da ich eigentlich besseres zu tun hatte, aber ca. 5 Sekunden später, nachdem niemand geantwortet hat, tritt er gegen den Schulranzen (man sah, wie er sich richtig cool fühlte) und geht weiter. Ich bin ihm hinterhergelaufen und hab ihm erst mal was erzählt (die waren währenddessen ziemlich stumm und haben auch kein Wort mehr zu mir gesagt), aber ich glaube kaum, dass die irgendwas daraus gelernt haben.
    Ich selbst bin ja auch ein Jugendlicher, von dem her kann ich kaum sagen "Damals war alles besser", da ich dieses "Damals" nicht wirklich mitbekommen habe, allerdings kann ich sagen, dass meine Kollegen und ich, als wir noch kleiner waren, noch Respekt vor den Größeren hatte, und wenn man das jetzt so als Entwicklung sieht, kann ich einfach nicht sagen, dass das noch gleich ist. Natürlich gibt es noch die Kinder, die einem respektvoll/höflich begegnen (und die bestenfalls einfach gar keinen Kommentar fallen lassen), aber der Anteil der Respektlosen hat mMn einfach stark zugenommen, und wenn das so weiter geht, kann man es bald wirklich verallgemeinern, auch wenn es immer Ausnahmen geben wird.
    Zum älteren Teil der Jugend sag ich jetzt in diesem Beitrag mal nichts, in den Posts, die ich durchgelesen habe, steht so viel verschiedenes, dass man diesen Anteil der Jugend wohl eher weniger verallgemeinern kann, und sowieso könnte ich das wahrscheinlich nicht objektiv beurteilen, da ich zu besagtem Teil der Jugend gehöre (ich denke, man kann die Jugendlichen aufteilen in 11-13-Jährige und 15-17-Jährige, die 14-Jährigen gehören zwar auch zu den älteren, aber ein Anteil der 14-Jährigen benimmt sich nicht besser als 11-Jährige).


    Oh, bist du nicht cool oder was, dass du so eine Meinung hast? -.-
    Wie gesagt, ich weiss echt nicht in was für eine Welt manche von euch leben? Wahrscheinlich nur noch hier im Bisaboard. Geht mal an die frische Luft, unternehmt was mit Freunden, geht mal auf Partys oder Events, legt euch eine/n Freund/in zu und was weiss ich. Wenn ihr das getan habt, dann wisst ihr vielleicht was ein Leben ist.
    Und wie schon gesagt, das wäre eher nicht normal, wenn ein/e 14-Jährige/r nicht so drauf wäre wie ihr beschreibt.
    Ich jedenfalls, hatte nie Probleme mit den Knirpsen oder sowas in der Art.

    Was hier geredet wird ... Ein 7-Jähriges Kind kann niemals eine Serie, von einem Niveau wie etwa Walking Dead, perfekt kennen. Geschweige, dass sie das überhaupt verstehen können. Ihr pusht alles unnötig hoch mit diesen Vergleichen, die ins Extreme gehen und niemals normal sind, wie ihr meint. Oder ein 7-Jähriges Kind mit einem eigenen Fernseher, in welcher Welt lebt ihr eigentlich, dass ihr das ständig behaupten könnt? Wow, und Southpark, die Knirpse dort sind 7 Jahre :D Und ausserdem wird das Anschauen von der Serie ihr Psyche eh nicht verändern.


    Zitat

    Es gibt zwei Arten von Menschen. Die einen, die ihren eigenen Kopf haben und denen es vollkommen egal ist, was andere von ihnen denken. Die, die gegen den Strom schwimmen.
    Dann gibt es noch die Menschen, die der Masse folgen...


    Ja und bei Leuten wie euch, ist das genau das Gegenteil, weswegen es keinen Sinn macht, so etwas in einem Forum zu erwähnen.
    Wer folgt denn bitteschön die Masse bei solchen Themen und in Internetforen? Die die im echten Leben gegen den Strom schwimmen und deshalb hier einen Zufluchtsort suchen um sich gegen die echte Masse zu beschweren.


    Zitat

    Haben jemanden gefunden und sind vielleicht gerade Mal 3 Wochen miteinander zusammen und reden davon, dass sie sich für immer lieben werden, Familie, Kinder, dies das.
    Eine Woche später sind die dann wieder getrennt und es fallen die schlimmsten Beleidigungen und kaum ist eine weitere Woche vergangen, fängt die ganze Story von vorne an.
    Mit Liebe hat das nichts zu tun.


    Hast du überhaupt jemanden gefunden, dass du so über andere Menschen urteilen kannst? Anscheinend haben wohl über 90% genau das nicht begriffen, weil sie es noch nie selbst erlebt haben, aber ja aus Eifersucht und dem schönen Motto "Irgendwann kommt die/der Richtige schon noch", kann man problemlos über sowas kritisieren. So etwas gehört zum Leben dazu und nicht jeder kann halt perfekt damit umgehen, insbesondere halt Menschen in der Pubertät und das ist auch ganz normal.

    Zitat

    Ich sehe 12-jährige mit iPhones rumlaufen, 10-jährige im Elektronfachhandel, die sich schon einmal den nächsten Laptop zu ihrem Geburtstag aussuchen und es ist nicht selten, dass diese jungen Menschen auch ihre Wünsche erfüllt bekommen.


    Habt ihr's endlich mal mit euren "12-Jährige mit iPhones rumlaufen?!
    Warum darf man in diesem Alter das nicht haben? Nur weil ihr ältere Leute es nicht gehabt habt, als ihr 12 wart und mit euren Murmeln und Puppen gespielt habt?
    Das ist in diesem Alter mehr als normal ein Handy zu benutzen bzw. eines zu haben. Und wenn man in so eine Richtung studiert, dann sollte man das auch wissen.


    Und wenn ihr denkt, ich habe alles bekommen. Nein, ich habe praktisch gar nichts geschenkt bekommen. Konnte mal froh sein, wenn mir am Geburtstag was kleines geschenkt wurde oder ich mal ein paar elektronische Geräte bekomme. Umso mehr freue ich mich dann. Ist bei allen Ausländern normalerweise so, dass man keien Luxus hat, was ich auch gut finde, im Gegensatz zu Eltern die hie aufgewachsen sind. Da hat man auch eine ganze Stange Geld mehr und natürlich Luxus :)
    Und deshalb finde ich es gar nicht schlimm, wenn man den Kindern mit solchen Sachen Freude bereitet.

    Kapitel 8

    NO NO NO NO NO NO NO NO NO NO NO NO!!!


    [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20121003072347/theslenderman/images/b/be/Page_No_No_No_No.png]



    Die Dunkelheit hatte mich zu Boden gedrückt. Ich wusste nicht, ob es die Angst war, die mich nicht aufstehen liess oder der Slenderman selbst, von dem ich als einziges seine langen dünnen Beine sah. Mehrmals wollte mein Gehirn abschalten und endlich ausruhen, doch ich kämpfte dagegen an. Ich wollte nicht sterben und genau bei diesem Gedanke fiel es mir wieder ein.
    „Der Stift.“, keuchte ich und sah, dass es unter dem Auto lag.
    Ich schaute langsam meine Hand an. Ja, es war drauf, dachte ich und wurde ein wenig selbstsicherer, doch genau in diesem Augenblick, schnellten seine schwarzen blutbefleckten Tentakel hervor und packten mich am Körper. Er zog mich mit ungeheuerlicher Kraft hinauf, bis ich keinen Boden mehr unter meinen Füssen hatte. Und nun sah ich es. Sein völlig vermummtes Gesicht, denn er hatte keines. Wie ein Bankräuber mit einer weissen Maske, doch weitaus schlimmer. Ich wollte meine Hand erheben, doch er hatte urplötzlich seine kalte Hand fest um meine gedrückt. Ich konnte meine Hand nicht mehr öffnen. Ich hatte Panik. Wie soll ich ihm jetzt noch besiegen, dachte ich und Tränen flossen mir wieder über mein Gesicht. So sehr ich mich auch wandte und schüttelte, er liess nicht locker. Die Tränen flossen mir bis zum Kinn runter, wo es auf meiner Handfläche tropfte und zwischen den Fingern wegfloss.
    Ich hatte verloren, doch plötzlich nahm der Slenderman wie von einem Blitz getroffen, rasend schnell seine Hand weg und liess mich sofort los. Ich sah wie aus seiner Hand Dampf ausstieg. Genau auf der Stelle auf den meine Träne runtertropfte, waren mehrere Brandflecken drauf. Schmerzend fasste er sich auf seien andere Hand, doch das machte es nur noch schlimmer, denn sofort war die andere Hand auch davon betroffen. Das war meine Chance! Sofort streckte ich meine rechte Handfläche raus und richtete sie exakt auf den Slenderman.
    „Nimm das du Wichser!“, schrie ich wütend.
    Mit einem Mal begann meine gesamte Handfläche in einem schwachen Blau zu leuchten. Ich fühlte förmlich wie die Kraft und Energie durch meinen Körper flossen. Das Licht war so stark, dass es die ganze Strasse erhellte, doch das war nicht die einzige Wirkung. Mit hilflosem Blick, hielt der Slenderman schützend seine Hand vor sein Gesicht, doch es brachte nichts. Ich sah wie all die finsteren und bösen Seelen, aus seinem Körper entschwanden und im bläulichem Licht sich auflösten. Auch er hatte keine Chance mehr, denn das Licht war so stark und hell, dass sein gesamter Körper zu brennen begann. Blaues Licht breitete sich über seinem Körper aus. Sein Anzug löste sich sofort in den Flammen auf, bis ein einziger nackter Körper dastand, welches ohne zu zögern äusserlich, wie auch innerlich, in allen Einzelteilen vebrannte. Ich hörte nur noch einen dumpfen tiefen Schrei, bevor er mit einem Knall verschwand.
    Er war weg. Mit einem erschöpften Gefühl, fiel ich um.


    „Jenny, Jenny?“, fragte mich eine bekannte Stimme immer wieder.
    Ich wurde ständig geschüttelt, bis ich endlich mit einem verschlafenem Gefühl aufwachte. Im ersten Moment sah ich noch ziemlich verschwommene Gesichter vor meinen Augen, doch mit der zeit wurden sie klarer und ich erkannte so viele bekannte Gesichter.
    „Mom, Dad? Jimmy? Herr Fisherman und Sheriff Seward? Sogar du Aylin?“, fragte ich erstaunt und nahm sofort ihr Arm im Griff, um aufzustehen.
    Sie lachte und begann mich in den Armen zu nehmen.
    „Ich bin so froh, dich wiederzusehen.“, sagte sie voller Freude und begann zu weinen. „Wir alle dachten schon, du seist tot.“
    „N-Nein, dank deiner Hilfe Aylin.“, sagte ich dankbar und zeigte meine Hand. „Huch, ist die Farbe denn schon etwa weg?“
    „Meinst du etwa das Gekritzel mit dem blauen Filzstift.“, sagte Jimmy und lächelte. „Du liegst schon seit mehreren Tagen im Spital.“
    Ich sah ihn erstaunt an, denn erst jetzt bemerkte ich, dass er noch lebt. Zwar hier und da Verband, an der Stirn eine, am Bauch eine und auch an der linken Hand hatte er Gips dran. Ich war so überglücklich, dass sie alle noch am Leben sind, dachte ich und mir waren schon wieder die Tränen fast nahe, bevor mich Jimmy liebevoll in den Armen nahm.
    „Na ja, uns hat es etwas schlimmer erwischt als dich, von den Äusseren Verletzungen her.“, sagte er und zeigte noch schnell auf Herr Fisherman und dem Sheriff, der übrigens auf einem Rollstuhl sass.
    „Na, ich lebe ja noch zum Glück. Ein paar Knochenbrüche und Blutergüsse … Hahaha!“, sagte er lachend im Rollstuhl.
    „Klappe Michael.“, sagte Herr Fisherman und schlug seinen Krückstock humorvoll auf dem Kopf des Sheriffs. „Ich habe eine Gehirnerschütterung gehabt.“
    Wir alle lachten herzhaft und erzählten uns noch lustige wie auch interessante Geschichten, in meinem Krankenzimmer, im Spital. Ich hätte nie gedacht, dass es so lustig und schön, nach so einem Ereignis wäre. Aber, dann kam plötzlich die Frage auf, die sofort alle aufhorchen liessen.
    „Wie hast du ihn eigentlich getötet?“, fragte mich der Sheriff in einem wenig ernsten Ton.
    „Fragen Sie Aylin, ohne ihre Hilfe hätte ich es nie geschafft.“, sagte ich lächelnd und schaut zu ihr rüber.
    „Was, ich?“, fragte sie in einem völlig verdutztem Ton.
    „Ja, du erschienst mir in einem Traum und hast mich auf dem Basar in Istanbul hingewiesen. In den Ferien, weisst du noch?“, sagte ich und streckte meine Hand raus.
    „Doch nicht etwa das mit dem Nazar-Amulett?“, fragte sie verdutzt.
    „Was ist denn den mit diesem Amulett?“, fragte Herr Fishermann neugierig.
    „Na ja, es gibt in unserem alten Volksglauben ein Abwehrzeichen gegen böse Geister, sogenannte Dschinn.“, fing Aylin an zu erzählen und alle hörten gespannt zu. „Das nennt sich Nazar-Amulett und ist ein Amulett mit einem blauen Auge. Eigentlich ein schönes Souvenir für Touristen, doch für uns, besser gesagt für die ältere Generation, ist das das einzige, was einem Dschinn aufhalten kann. Das Amulett wird deshalb oft mit der Hand des Fatima in Verbindung gebracht. Fatima war die Tochter von Mohammed, müsst ihr wissen. Das blaue Auge soll demnach nicht nur Dschinn abwehren, sondern auch den bösen Blick.“
    „Und dieser Slenderman hatte also einen bösen Blick oder wie?!“, fragte Jimmy verdutzt. „Deshalb hast du dir also ein blaues Auge auf deiner Handfläche gemalt!“
    „So sieht es aus.“, antwortete Aylin und lächelte. „Keine Sorge, er wird nie wieder zurückkehren.“
    Mit einer ruhigen Miene sah ich zum Fenster hinaus. Die Sonne strahlte eine unglaubliche Helligkeit und Schönheit aus und machte unser Helena wunderschön. So schön war es nämlich schon lange nicht mehr gewesen. Es war nicht wie in einem Horrorfilm, indem der Antagonist wieder unerwartet dort draussen stand und einem anstarrte, nein, er war weg. Und zwar für immer.
    Mit einem letzten Blick, riss ich mein Kreuz vom Hals und sah die Kette an, bevor ich es unter meinem Kopfkissen legte und Aylins Hand in meine nahm.
    „Wir müssen dringend mal wieder was unternehmen, Aylin.“, sagte ich lächelnd.
    „Ja.“, antworte sie lächelnd.


    Kleiner interessanter News-Flash für euch. Zu Rooney, ich glaube, dass er bei Chelsea glücklicher wäre, als in ManU, da ich das Gefühl habe, dass er da nicht wirklich gerne ist (Von den Spielen her) und Chelsea eine gute Option für ihn wäre. Na ja, aber ManU will ja, falls er wechselt, dass er nur ins Ausland geht, aber ich finde, er sollte lieber zu Chelsea gehen, da dies für ihn einfacher wäre. So ein relativ junger Spieler braucht ja viele Spiele, obwohl man es ihm nicht ansieht. Und das von Ronaldinho ist auch Quatsch, dass die Türken ihn unbedingt wollen. Seine Zeit ist schon längst vorbei und da geht er sicher nicht nochmals zu Europa. Die Brasilianer gehen ja immer nach ihrem Höhepunkt der Karriere, wieder zurück zum Anfang wo alles begonnen hat :) Sonst wünsche ich den Abgängen von Bayern viel Glück und Erfolg in ihrem neuen Verein. So ein Gustavo wird das eh brauchen, da bald die WM bevorsteht und man jetzt regelmässig spielen sollte.


    Meine Traum-Elf übrigens, beim Spiel Bayern München - Manchester CIty, habe ich gefunden: Neuer, Dante, Lahm, Martinez, Alaba, Schweinsteiger, Ribery, Kroos/Götze, Thiago, Robben, Müller/Mandzukic ;P
    Also so finde ich es sehr gut, zumal jetzt Schweini auf der 6 spielt. Finde ich besser, als würde da Thiago sein. Auch finde ich das Lahm und Mittelfeld, dafür Rafinha in der Verteidigung, nicht wirklich gut.

    [tabmenu][tab=Vorwort]
    Hey Strix :)
    Ich hab schon mal deine Fanfiction überflogen, als sie mir Interesse geweckt hatte und ich muss sagen, sie sieht echt top aus. Auch ist hier nicht wirklich ein Anfänger am Werk, weshalb ich hier gerne ein Auge drauf werfe, wenn sie doch so gut erscheint. Obwohl du schon Feedback von Mrs.Pla bekommen hast, möchte ich den Startpost + den Prolog bewerten. Ich hoffe ich kann dir dabei behilflich sein.

    [tab=Startpost]

    Da du schon das mit dem Bild angesprochen hast, werde ich das mal überspringen. Hat mich eh schon gewundert, wieso du noch kein Bild gefunden hast, aber ich denke, dass wirst du schon noch schaffen. In Google gibt es ja Unmengen von Bilder und eines davon wird sicher zu deinem Startpost bzw. Geschichte passen. Schwer wird das deshalb, denke ich mal, nicht, da dir ein ziemlich breites Spektrum bereitsteht. Ein ganz klassisches bild wäre z.b das hier, da du ja schon im Prolog auf die Speersäule angedeutet hast. Aber ich überlasse es mal dir, da du das am besten wissen sollst. Ob da drauf Pokemon sind oder nicht, bleibt dir überlassen, jedoch wirkt eines mit wesentlich interessanter anzuschauen, finde ich.
    Deshalb komme ich als nächstes zu deinem Titel. Eher ungewöhlich, da es aus einem Wort besteht und auch Google da jetzt grad nichts ausspuckt, aber nach ein paar Versuchen habe ich es doch noch gefunden. Wenn das lateinische Wort "Verzerren" oder sowas ähnliches bedeutet, dann könnte ich Recht haben. Ich denke jetzt auch mal, dass es stimmt, da das ja ziemlich gut in der Geschichte passen würde. Sonst höre ich am Anfang ein wenig spanisch, was auf verdorben oder so hinweist. Wäre demzufolge dann auf spanisch "Depravado". Aufklärung wäre da mal dann auch nett. Dass es nur aus einem Wort besteht, finde ich jetzt nicht schlimm, denn meistens sind es genau solche Fanfiction die sehr gut werden. Ausserdem weckt es ja auch ein wenig Interesse.
    Dann noch schnell zum Zitat, was ich nicht schlecht finde. Er wirkt so als würde er von einem Antagonisten zitiert worden sein, da die meist solche Sprüche in Filmen/Serien ablassen. Zu Zyrus würde das ja auch passen, da er ja von niemanden verstanden wird (Wird ja dann in der Zerrwelt deutlich), dass er eine eigene Welt kreieren will etc. Deshalb ist das Zitat mal auch was anderes. Hast du dir das ausgedacht? Ist nämlich ziemlich cool, finde ich. Wäre auch eine super Idee, wenn dann irgendein Charakter das Zitat dann auch sagen würde, da es dann auch noch mehr Aussagekraft hat.

    Super Vorwort, muss ich sagen, da du nicht zu viel und auch nicht zu wenig geschrieben hast. Es ist alles da; Eine kleine Begrüssung, wie du auf die Idee gekommen bist und kurz um was es überhaupt geht. Nun es ist eine ganz interessante Idee, da ich Zyrus eh ein sehr guter Antagonist finde und ein Comback von ihm sicher spannend und interessant wäre. Denn, was mit ihm in der Zerrwelt passiert ist, weiss ja niemand und das ist auch ein prima Stoff für ein Fanfiction. Ich bin da mal äusserst gespannt, wie du das dann umsetzen wirst. Ich denke, das wird sicher sehr gut werden, da ich sehe, dass viel Arbeit dahintersteckt. beim Vorwort finde ich, man sollte nicht all zulange um den heissen Brei reden, da es einem Leser ein Brocken Text beim Vorwort sicher abschrecken würde und er ja nur auf das wesentlcih hinaus ist.
    Der Klapptext ist spannend geschrieben. Auch sieht man gleich, dass irgendeine Gefahr davon ausgeht, doch nicht was. Sehr gut. Auch mal was anderes ist, dass du ein wenig Politik in die Geschichte miteinfliessen lässt und die Regionen als Nationen bezeichnest. Aber man schreibt nicht Shinou, sondern Sinnoh. Oder ist das etwa japanisch? -.-' Na ja, mir persönlich gefällt das nicht so und hoffe mal, dass du nicht gleich alle Namen japanisch machst. Die Namen aber scheinen aus verschiedenen Sprachen zu kommen, sogar ein paar sehr ungewöhnliche Namen sehe ich da. Jedoch ist der Klapptext nicht perfekt. Ich meine, was meint man hier mit "frei sein" oder "durch ein Wunder ein Pokemon bekommen". Wirkt mir hier irgendwie doch zu hektisch und auch verwirrend. Ich sehe hier auch sehr starke Bezüge, wie von einem richtigen Buch und mit denen kann ich mich nicht sehr gut anfreunden (Also Klapptext), da hier ganz schnell wild mit Fakten rumgeworfen wird. Aber allzu schlimm ist das nicht.
    Gut, dass du auch schnell die Genre aufzählst, obwohl hier meist alles von der Idee her gleich ist. Und auch Widmung & Anmerkung zu erwähnen ist immer gut, da man hier schnell ein paar wichtige Informationen erlangt, die sehr wichtig sein können. Gut, ich sehe da auch schon den Grund für die Namen. Na ja, mit den japanischen Namen konnte ich mich noch nie wirklich anfreunden, da ich es kritisch finde, wenn europäische Namen und asiatische/meist chinesische oder japanische, (Einfach halt sehr östlich) sich vermischen. Anders ist es, wenn die Kultur bei den Orten auch passend sind. Ein Beispiel in Kanto: Wenn da jetzt hier mehr auf japanische Kultur Bezug genommen wird, dann ist das sehr passend und auch ich finde es gut, aber wenn du hier sagen wir mal Einall/Unova (Englisch da am besten, da es ja eine Anspielung auf die USA ist), dann würde ich die Kultur auch dementsprechend anpassen. Wenn es amerikanische Kultur ist, dann sollten die Namen auch amerikanisch bzw. englisch sein. Nun, das wäre mal ein Vorschlag gewesen, aber fertig bin ich da noch nicht, denn mir fiel das mit Team Krypto-Technologie auf. Ich kenne das gar nicht und habe es auch nie gespielt, weswegen du das auch noch erwähnen solltest. Was haben die für eine Technologie?
    Es ist auch gut (Na ja, eher selbstverständlich), dass du eine Warnung schreibst und auch schnell sagst warum dies so ist. Schade aber, dass du keinen Steckbrief gemacht hast und man so die Charakter selber kennen lernen muss. Es ist Ansichtssache ob es dem Leser gefällt oder auch nicht. Mir persönlich würde es eher freuen, aber schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. Dafür hast du ja einen sehr guten Startpost und fast alles ausgeführt. Auch Copyright ist drin, sowie eine Kapitelübersicht, jedoch wäre eine Benachrichtigung auch eine Ergänzung, da ich denke, dass diese Geschichte sehr viele User lesen werden.


    Eine noch letzte Ergänzug wäre, dass du auch Tabs benutzen sollst/kannst, da das auch übersichtlicher wirkt und man nciht gleich einen Haufen Text vor sich hat. Auch sind Farben sowie Balken ganz nett in deinem Startpost. Das wäre nämlich ein kleines Sahnehäubchen auf deinem sehr sehr guten Startpost. Insgesamt also, ist dein Startpost eigentlich schon fast perfekt :)



    [tab=Prolog]

    So erstmal kurz zur Darstellung; Der Titel übersieht man leicht, da man die Augen eher links gerichtet hat, als rechts. Nichtsdestotrotz ist das ein sehr spannender und guter Titel, der auch nicht langweilig wirkt. Auch, dass du hier gleich sagst, wo und wann es stattfindet (Uhrzeit wäre demzufolge auch nicht schlecht). Doch da hat sich wohl auch ein kleiner Fehler eingeschlichen und zwar das Wort "Silberberg". Die Speersäule liegt doch eigentlich auf dem Kraterberg oder irre ich mich da irgendwie? Der Silberberg ist eigentlich in Johto und Kanto, wogegen der Kraterberg in Sinnoh liegt. Kleiner Fehler am Rande, aber nicht weiter schlimm.
    Die Geschichte Allgemein bzw. der Prolog finde ich äusserst gut gelungen, da man hier eben schon einen kleinen Vorgeschmack auf deine Schreibkünste sieht. Fehler habe ich keine Gesehen, deine Wortwahl, sowie dein Schreibstil finde ich äusserst gut und abwechlungsreich. Hier und da, evtl. kleine Zeichensetzungs-Fehler die aber nicht sehr schlimm sind. Ich finde es nähmlich sehr gut, dass hier gleich in einer actionreicher Szene eingegriffen wird, da man sonst gleich eher langweilige bzw. ruhige Prologe hört, mit der man leicht in die Geschichte hineingehen kann. Hier jedoch wird man gleich hineinkatapultiert und man ist da noch anfangs sehr verwirrt. Wer ist wer und was machen die überhaupt etc. Da hat mich auch gewundert, warum die eine Trainerin kein Funken Trauer für ihr totes Schlapor spürt, obwohl gesagt wird, dass sich alles irgendwie wiederholen wird. Auch die ganzen Charaktere, wie z.b die Lady oder die drei Protagonisten aus den Spielen. Man weiss aber (Falls man das Spiel gespielt hat), dass hier Bezug auf die Szene auf der Speersäule genommen wird, wie Zyrus mit der roten Kette (Erklärt wohl die glühend roten Augen der beiden Pokemon) das Dimensions-Trio herbeibeschwört und dabei Giratina auferweckt. Mit Absicht oder nicht, sieht man hier nicht (Anders als im Spiel).


    Insgesamt also ist der Prolog sehr gut. Und man sollte auch die nötigen Informationen aus dem Prolog für die nächsten Kapitel entnehmen, die, ich denke mal, nicht an dem Prolog anschliessen werden. Entscheiden ist ja hier gerade das Datum, dass du angegeben hast und wenn man den Startpost bzw. den Klapptext gelesen hat, dann kann man schlussfolgern, dass das hier das Ereigniss vor 20 Jahren war. 1993 + 20 ergibt 2013 und ist dann auch zufällig unser Jahresdatum. Bin da jetzt mal sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich schon auf dein nächstes Kapitel. Wenn du mal eine Benachrichtigungsliste führst, dann setz mich doch auch bitte drauf :)


    [/tabmenu]
    LG Rabigator Rambo

    Zitat

    Waas? Ich trinke auch Bier, wenn man's mir anbietet. Aber eher Radler...


    Ja eben, wenn man es dir anbietet, aber ich meinte halt solche nervende Personen, die immer nach Bier schreien, obwohl man(n) vielleicht mal gar keine Lust dazu hat. Meinst du, ich meine eben nicht aus der Dose. Ich meine eben, dass klischeehafte ^^
    Die meinen immer, diese Taktik geht. Na ja, bei den Dummen vielleicht. Zuerst meinst du, du hast die Richtige gefunden, aber dann nach 5 Jahren, musst Mann dann alles machen, Haushalt, Arbeit, Kinder und die Frau? Die ist schön genüsslich am Saufen, auf'm Sofa, mit Pizza in der Hand, am Zocken :D

    @HIGUR4SHI1111:
    Ja, sie können sehr schlimm sein, wenn man hier immer mit solchen Aussagen kommt.
    Und ich sagte, nicht "mal" (Obwohl Bier und Frau :x), sondern die ganze Zeit, sonst kann ich dir folgen, ja ;)

    Zitat

    MANN ist ja nicht heterosexuell, damit er dann einen verkappten Kerl mit sehr unattraktiven Eigenschaften, wenn diese Überhand nehmen und alle zusammen in einer Person anzutreffen sind, bei sich hat.


    Du triffst es auf dem Punkt! Dafür hat man ja seine Freunde und nicht seine Lebenspartnerin :)

    Zitat

    Ansonsten..wenn ihr mal körperlich unterlegen seid..Pfefferspray ist ganz cool. Würde es auch benutzen, wenn ich wüsste wo man es kaufen kann. Da bleibt wohl nur mein Butterfly...:(
    Falls euch mal ein Junge begrabscht und ihr das nicht möchtet..Pfefferspray in die Augen und zwischen die Beine treten. Dann weggehen.


    Als ob man das mit der Selbstverteidigung nicht wüsste bzw. es nicht umsetzen würde, wenn man nicht einen riesen Schock hat ...


    Zitat

    Nur mal so als Randanmerkung..Männer die mit ihren Freundinnen zusammen kochen, haben statistisch gesehen mehr Spaß ;o
    Ich würd's auch so machen, weil sowas (mir) spaß macht und fair ist. was macht spaß und ist fair? Die krosse Krabbe!!


    Ja und statistisch gesehen ist jeder 3. Mensch auf der Welt Chinese. Wo ist denn jetzt hier z.b ein Chinese?
    Ich weiss nicht ganz, was diese Aussage jetzt sollte und ausserdem ... da müssen bohrende Vorwürfe drauf


    Zitat

    Bastet..es geht denen doch darum, dass man viele Kerle noch überrascht wenn ein Mädchen gut spielen kann.
    Und wo du Tussis in Schutz nimmst, respektier doch bitte auch Mädchen die gerne Videospiele spielen.
    Dein ungehobeltes Verhalten geht mir schon lange auf den Senkel!


    Und es ist genau das, was immer von den Mädchen abverlangt wird. Mädchen die Videospiele spielen, Fast Food mit dem mann fressen und nicht dicker werden, ein Bier in der Hand halten und dazu noch Fussballfans sind, die auch noch Pokemon spielen. Die wissen, dass man sowas verlangt und dementsprechend machen sie das auch, obwohl das komplett unnötig ist und manchmal auch ziemlich in die Hose gehen kann. Solche Frauen törnen eher ab, als sie antörnen. Und immer diese Vorurteile hier, dass Shoppen gleich für eine Tussi ist. Und wenn sie gerne zocken, dann sollen sie doch ^^