Beiträge von Lia*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich lass mich beim durchspielen eigentlich nicht drängen. Mir ist die story, bei einem spiel wie pokemon, schon wichtig also möchte ich sie nicht nur schnell überfliegen. Dass ich besonders langsam spiele glaub ich nicht, zumindest nicht absichtlich. Ich meine,ja manchmal verbringe ich eine "spiel-session" damit meine pokemon nur zu trainieren um für einen kampf vorbereitet zu sein. Ansonsten würde ich mich unter "normal" einreihen was die spielgeschwindigkeit angeht

    Ich rede immer mit allen leuten. Wenn man eine edition das erste mal zockt gelangt man so an viele infos und wichtige items. Ich muss aber auch sagen es kann echt nerven wenn man vergisst mit wem man schon geredet hat und sich mehrere male die gleichen dinge anhören kann -.- Aber grundsätzlich sollte man schon mit allen personen reden

    Bei mir sind max 2 legis pro edition im team. Ich finde sie können durchaus durch spezielle attacken oder fähigkeiten von vorteil sein, aber ich hab doch lieber die pokemon die ich selbst trainiert habe in meinem team. Meistens sind die legis in meinem team auch nocht die stärksten, da ich iwie die normalen pokemon lieber trainiere

    Mein erstes selbstgefangenes Pokemon .. hmm ? Da muss ich ein paar jährchen zurück gehen .. Ich habe als ich noch sehr klein war die Blaue/Rote edi angezockt, sag ich mal und ich weiß auch, dass shiggy mein starter war *wuhuu*, aber ich kann nicht sagen welches poki mein erstes selbstgefangenes war.
    Ich schätze aber es war entweder ein Taubsi od ein Ratzfratz :b Beim ersten spiel dass ich bewusst gespielt hab, Feuerrot, war es dann wahrscheinlich auch eines von den beiden (wie wohl bei den meisten die mit dem spiel angefangen haben pokemon zu zocken)

    Wie ich schon gesehen hab ist di meinung zu tattoos und piercings hier recht gespalten .
    Ich persönlich finde beides gut. Ich sehe piercings als schmuck an, wobei ich sagen muss dass mir nicht alle piercings gefallen zb Zungen- od Bauchnabelpiercings finde ich nicht schön.
    Tattoos finde ich besonders schön da sie, wie schon von anderen erwähnt, geschichten erzählen können.


    Ein tattoo kann viel mehr sein als nur unter die haut gestochene tinte. Für mich sind tattoos ein ausdruck von persönlichkeit, kunst und oft auch ein helfendes mittel zb beim verarbeiten einer traumatischen zeit. Es gibt genügend menschen die sich das geburtsdatum, den namen od sogar ein portrait einer verstorbenen person unter die haut stechen lassen um diese immer bei sich zu tragen od ihr näher zu sein. Manche halten das vlt für spinnerei, ich finde es ist ein großer liebesbeweis und eine ehrenvolle sache.
    Tattoos sind dann schön wenn sie einen sinn oder eine hintergrundgeschichte haben. Oft kann man auf den ersten blick nicht erkennen für was ein tattoo steht, da sie als symbol für erlebnisse oder anderem dienen. Also sollte niemand einen anderen dafür verurteilen was da auf seiner haut zu sehen ist.


    Dennoch finde ich man sollte sich gut überlegen für welches motiv man sich entscheidet sprich: finger weg von - Tattookatalogen -namen des aktuellen partners & -motiven die gerade "IN" sind. -- Viel besser ist es sich wirklich gut zu überlegen warum möchte ich ein tattoo & welches motiv erfüllt diesen grund. Wie schon gesagt am besten hat man ein hintergundgeschichte parat, die einem was bedeutet - dann ist die wahrscheinlichkeit auch größer, dass einem das motiv bis an sein lebensende gefällt.


    Ich habe selbst noch kein tattoo, aber ich kann mir gut vorstellen mir eines stechen zu lassen. Am besten eines das im zusammenhang mit meiner familie steht, da ich ein richtiger familienmensch bin und das auch ruhig alle wissen und vlt später auch dann auf meiner haut sehen können ;)

    Bie mir wäre es zufälligerweise auch Turtok (: um genau zu sein würde ich Shiggy sagen da es seit meiner kindheit mein liebstes pokemon war, aber da man auch auf stärke usw achten muss wäre es dann eben Turtok. Ich hab meine erste reise in die pokemon welt mit der Blauen Edition und dem wasserstarter begonnen, auch als ich dann das remake Feuerrot bekam hab ich mich für denselben starter entschieden. Meine entscheidung hat sicher etwas mit nostalgie zu tun und ich finde die idee schön mit dem pokemon, mit dem man seine reise begonnen hat, auch so eine herausforderung zu meistern.
    Dicht gefolgt würde ich Impoleon wählen da mich die Diamant edition wieder näher an pokemon herangebracht hat :)

    In erster linie haben leute die "alte Musik" für out halten keine ahnung von musik und für was sie gut ist oder für was sie steht.
    Für mich war musik schon immer sehr wichtig und hat mir in schwierigen lebenslagen gehlfen, deshalb kann ich leute nicht verstehen die sich für cool halten nur weil sie die charts auswendig aufsagen können und musiktechnisch immer auf dem neuesten stand sind. Die wahrheit ist doch, dass songs die in den charts sind (also aktuell angesagt sind) auch schon meist ein gutes jahr alt sind... und viel wichtiger ist: MUSIK IST ZEITLOS


    Was ich damit sagen will ist, wenn man einen Interpreten gut findet und wirklich fan ist wird man nicht immer nur den aktuellsten song von dem hören
    & auch wenn man nicht an einen speziellen künstler denkt schadet es nicht einen älteren song zu hören. Man sollte hören was einem gefällt
    Was würden sonst die klassik-fans machen, die musik von Bach oder Mozart gern haben? ;)


    Außerdem denke ich, dass das ganze ein phänomen der Pop-Musik ist - also im moment POPuläre musik. Wenn man das radio mal anmacht merkt man dass sich viele künstler immer mehr aneinander orientieren und produzieren was die mehrheit der leute grade hören will. Ich glaube wenn man immer nur das gleiche zu hören bekommt ist es schwer an etwas anderem oder "altem" gefallen zu finden :b Was eig sehr schade ist

    Das Herz meines Teams ist eindeutig mein Impoleon (Diamant Edition)
    Ich würde sagen es liegt am meisten daran, dass ich mich, durch diese edition & auch durch den wasser-starter für den ich mich entschieden hab, wieder neu in Pokemon verliebt hab. Impoleon (am Anfang ja noch Plinfa bzw Pliprin) war immer in meinem Team dabei und wurde nie in eine der Boxen abgelegt.
    Wenn man die "emotionale Bindung" :b beiseite lässt, dann kann ich auch sagen, dass Impoleon sowohl in Kämpfen als auch beispielsweise durch die Attacke Surfer sehr hilfreich ist

    Ich versuche mein Team immer ausgeglichen zu halten. Ein Team mit Pokemon von nur einem Typ wäre für mich nichts (Vlt weil ich auch keinen Typ so richtig favorisiere). Ich achte eher darauf dem Gegner gegenüber im Vorteil zu sein, hauptsächlich bei Arenakämpfen und ich denke spätestens wenn man bei der PokemonLiga angekommen ist achtet man gerne drauf sich Typ- & auch Attackentechnisch einen Vorteil zu verschaffen und sein Team dementsprechend vielfältig zu halten. So finde ich es zumindest am besten :)