Beiträge von WodkaRHR

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab mir einige Gedanken zu Zobiris als Klefki Counter gemacht, also Anti-Lead.


    Zobiris @Leftovers
    Kühn / Scheu
    164 Spe, 252 KP, 84 Def // 132 Spe, 252 Kp, 106 Def


    Verhöhner
    Donnerwelle / Irrlicht
    Genesung
    Schmarotzer


    Meine Frage bezieht sich auf den EV-Split, da ich mit dem Teil unbedingt Klefkis überholen will (hat ja auch Strolch). Bei neutralem Wesen un 164 Int hat Zobiris so genau 1 Punkt mehr auf Int als Klefki, bei positivem Wesen reichen auch schon 132 Spe.


    Sollte ich das so spielen oder lieber Skorgro als Counter hernehmen?

    Hi,


    ich habe leider während des Spielverlaufs (fragt mich nicht wieso) meine Prunusbeere verloren - wie komme ich jetzt an eine zweite ran?

    Zwei Fragen zu Dragoran und Knackrack.


    Dragoran
    [Hart]
    252 Atk, 252 Int, 6Kp


    • Drachenklaue
    • Drachentanz
    • Ruheort/Feuerschlag/Wasserdüse
    • Ruheort/Feuerschlag/Wasserdüse

    Meine Frage bezieht sich auf die letzten beiden Slots. Ruheort ist für die Multischuppe brauchbar, wobei mein Dragoran sowieso keinen Bulky-Build hat. Feuerschlag gegen Tentantel, was sonst auch Ärger machen könnte. Wasserdüse ist aber auch sehr stark, vor allem hat es Prio, und überholt nach einem DD Fairo und 1hitet es.
    Knackrack
    [Froh]
    252 Atk, 252 Int, 4 Kp

    • Wutanfall
    • Erdbeben
    • Stone Edge / Eisenschädel / Doppelschlag
    • Stone Edge / Eisenschädel / Doppelschlag

    Auch hier hab ich Probleme. SE als gute Coverage, während Eisenschädel gut gegen Eis-Pkm und vor allem Feen wirkt. Doppelschlag hingegen nützt gegen Robustheit, Fokus-Gurt und Delegatoren, was auch äußerst hilfreich ist.
    Meinungen?

    Hi,


    ich versuche mir ein Penta Dratini mit Notschutz -> Multischuppe zu züchten. Hierzu habe ich ein Multischuppe Dragoran männl. und ein Expidermis Dratini Weiblich in die Pension. Habe jetzt schon über 20 Eier, jedes Dratini hat Exipdermis. Kann überhaupt eines mit NOtschutz rauskommen?

    Hi,


    ich wollte mich gerade bei Weiß 2 fürs Wifi eintragen. Internet von meinem 3Ds geht, ´habe meist 2 oder 3 Balken. Wenn ich im Startmenü aber die Option mit WTC auswähle, sagt er mir:


    ich soll die Internetoptionen konfigurieren. Jedoch ist doch weiß 2 ein WPA2 kompatibles Spiel, oder?

    Eine Frage:


    Angenommen ich hab ein Ditto mit 31 DVs auf Angr und ein Metang mit 31 DV Int, 31 DV KP.
    Wenn ich jetzt dem Metang Faumknoten gebe und dem Ditto den Machtreif, der Angr überträgt, bekomm ich dann mit Sicherheit ein Tanhel mit 3x 31 raus?

    Aquana kommt, wenn die Box draußen ist, für mein Milotic wieder raus, Kühn und der Split, um die Def zu maximieren, da es in dem Bereich eher schwächlich ist. KP wollt ich nicht unbedingt nehmen, da mir SATK fast wichtiger war. Bisaflor hab ich aus dem selben Grund so, wobei ich auch ein bisschen Sdef wollte. Hab das Set jz btw so umgebaut, wie du gesagt hast, also mit Gigadrain, Syntehse, Matschbombe und Leech Seed. KP Evs sind nicht wirklich das meine, ich seh einfach nicht so die Notwendigkeit darin, bei anderen Pokemon machts mehr Sinn, finde ich. Lohgock fliegt wsl, da es ja verboten wird, für Fenexis oder Glurak (wobei ich zu Fenexis tendiere) und Durengard bin ich mir nicht mal sicher, obs noch lange im Team bleiben wird, da es einfach ein verdammt hohes Risiko ist (Königsschild ist zu leicht zu predicten).

    Hi,


    ich hab mir heute mal, als ich ein paar Optionen für mein Team durchdacht hab, Viscogon angeschaut und festgestellt, dass das Pokemon ganz brauchbar ist.
    Seine Maximalwerte sehen so aus:


    KP: 364
    Atk: 317
    Def:284
    Satk:361
    Sdef: 416
    Int: 304


    Auffallend ist gleich die äußerst hohe Spezialverteidigung, die Viscogon als Staller für mich gut erscheinen lassen. 284 Def ist zwar nicht hoch, aber dennoch nicht unbrauchbar. Meine erste Idee wäre als Wesen kühn und 252 Def EVs. Auch die Fähigkeiten sind interessant:


    Da wäre Vegetarier, was ihn als Switch-in für Pflanzenpokemon brauchbar machen würde. Außerdem Viskosität, eine neue, wenn ich nicht irre, die den Angreifer bei Berührung langsamer macht. Somit könnte man viele der DD-Sweeper o.Ä ausbremsen. Ein großes Defizit ist jedoch der fehlende Recovery Move, was ihn speziell gegen andere Drachen wie Mence unglaublich anfällig macht.


    Nun, 361 Satk sind auch nicht von schlechten Eltern, wieso das Viscogon also nicht offensiv spielen. 317 Atk eigenen sich auch für einen mixed-built, bei dem man dann auf Int verzichten könnte. Die gute Coverage durch TBolt, Ice Beam, Schlammwoge (gegen Feen), Flamethrower, Draco Meteor, Outrage, Vine Whip, Nassschweif ist auch nicht zu verachten. Das größte Problem sind aber hier wieder andere Drachen, die dem Viscogon einfach sehr dumm kommen können, da seine Defensive nicht sehr hoch ist.


    Im Rain Dance Team dagegen könnte es schon etwas her machen. Hydration heilt ihn von Statusproblemen wie Gift oder Paralyse, in die man Viscogon sehr gut einwechseln könnte, wie man es dann spielt, also offensiv oder defensiv bleibt dann euch überlassen.


    Was sagt ihr dazu? Habt ihr andere Vorschläge zu Viscogon?

    @Ryujin:


    Ja, das war eine etwas komische Überlegung von mir. Der erste Vorteil an dem Built ist, dass ich alle Durengards, die Ruhig gespielt werden, überhole und mit Shadow Sneak immer zuerst dran bin, was nach ein bis zwei SD immer 1hitet. Ich wollte aber auch nichts an Sdef verlieren, wegen den ganzen Gluraks die unterwegs sind und ich sonst keine zwei SD raushauen kann. Ich kann also nicht auf Atk, Satk, Def, Sdef oder Int verzichten, also war es mir egal, wo ich Defizite habe... Mein Built von den EVs sieht jetzt auch etwas anders aus:


    252 ATK, 252 KP, 4 Def


    @Unten:


    Brave Bird 1hitet die anderen Lohgocks im Gegensatz zu Erdbeben, auch ohne SD. Wenn ich aber erst SDe und wir dann beide den Temposchub kriegen, er aber Mega ist, verliert mein Lohgock... Gurt will ich deswegen nicht drauflassen, weil ich auf Brave Bird nicht verzichten kann... Evtl ein Leben-orb oder etwas ähnliches.