Beiträge von Tareisa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Okay, hab jetzt nach langem suchen jeweils ein evoli mit Fluch und mit Wunschtraum gegangen. Ein aquana mit VF hab ich auch schon. Mit welchem Wesen kann man den ein nachtara mit den eben genannten Attacken spielen? Und welchen ev split und welche anderen beiden Attacken kann man zusätzlich nutzen?

    Welche Evoli-Entwicklung lohnt es sich in shiny zu holen, bzw welche sind zur Zeit überhaupt spielbar? Ich besitze bereits ein Sonnen-Psiana sowie ein Regen-Aquana aus der 5. Gen. Gibt es nennenswerte Varianten für Nachtara ohne Wunschtraum bzw. Blitza ohne HP? Und welches Wesen wäre jeweils am besten?


    LG
    Tareisa

    Ich bin gerade ziemlich am verzweifeln. Hab in diesem Thema bis jetzt nicht wirklich was dazu gefunden, also hier meine Frage: Ist es möglich in Höhlen zu chainen? Ich bin gerade in den Meteorfällen auf der Suche nach einem shiny Kindwurm und habe absolut keinen Erfolg, auch nur annähernd eine Chain aufzubauen. Wenn ich gegen eins kämpfe und nach dem Kampf wieder auf suchen klicke kommt zu 100% die Meldung, dass das gesuchte Pokemon sich gerade nicht in der Nähe befindet. Habe generell das Gefühl, dass das suchen bei Kindwurm vielleicht zu 5% funktioniert und ansonsten nichts gefunden wird...Also renne ich durch die Höhle, bis nach 10 Schritten ein Sonnfel in ner Staubwolke oder über dem Wasser erscheint...
    Irgendwelche Erfahrungen mit shiny Kindwurm oder allgemein mit chainen in Höhlen? Würde mir echt weiterhelfen...


    LG
    Tareisa

    Zu b: Du kannst nichts weiteres dafür tun. Ist Synchro vorne im Team aktiv, hat das wilde Pokémon zu 50% das Wesen oder nicht, das kann man nicht weiter beeinflussen.


    Aber wie bekomme ich es hin, dass Synchro und Saugnapf gleichzeitig wirken?

    Hallo,
    ich würde mir gerne ein S-Barschwa fangen und weiß nicht so ganz wie ich das mit dem shiny fishing anstellen soll. Ich habe mir jetzt die Angel besorgt, bin unter der Brücke, unter der zu 100% Barschwa angreift, habe ein Pokemon mit Saugnapf und eins mit Synchro und meinem Wunschwesen im Team.
    Wie bekomme ich es jetzt hin, dass


    a) zu 100% ein Pokemon anbeißt, Saugnapf also wirkt?
    b) das anbeißende Pokemon das Wesen durch Synchro übernimmt?
    c) die Kette überhaupt weitergeführt wird? Muss ich die Pokemon besiegen oder reicht es, wenn ich fliehe?


    Ich habe es doch richtig verstanden, dass die Wahrscheinlichkeit auf ein shiny zurückgesetzt wird, sobald kein Pokemon mehr anbeißt, oder?


    LG
    Tareisa

    Ich würde gerne wissen, warum Matrifol nie benutzt wird. Zur Zeit spiele ich mal wieder Weiß 2 und ich muss sagen, dass ich echt zufrieden mit ihm bin. Guter Angriff, gute Initiative, man kann es dank Chlorophyll in der Sonne spielen, es hat Zugang zu Schwerttanz und mit Laubklinge und Kreuzschere zwei starke STAB-Angriffe. Klar, sieht es auf der Defensiven Seite nicht gerade rosig aus mit zwei Doppelten Schwächen, aber zum Beispiel Flug wird ja relativ wenig benutzt.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Warum sieht man Matrifol nicht?


    LG
    Tareisa

    Ich habe mir eben mein Celebi abgeholt und musste feststellen, dass es als Wesen zaghaft ist. Ist jetzt zwar ziemlich ungünstig, aber ich dachte dass man vielleicht trotzdem was damit anfangen kann, immerhin wird ja auch kein Wert gesenkt?
    Irgendwelche Vorschläge, wie ich es spielen könnte?


    LG
    Tareisa

    Ich würde gerne ein Mega-Hundemon spielen, wie ich es bei youtube gesehen habe. Blöderweise hab ich in dem Kampf nur 3 von 4 Attacken mitbekommen und wollte jetzt fragen, wie ich das Set ergänzen soll.
    Und zwar:


    Hundemon @Hundemonit
    Wesen: Scheu
    252 Sp. A / 252 Init. / 4 KP
    - Sonnentag
    - Feuersturm
    - Finsteraura
    - ???


    Ich hätte da jetzt an Solarstrahl, Verhöhner oder Ränkeschmied gedacht. Welche Alternativen gäbe es noch?


    LG
    Tareisa