Beiträge von Menari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin der Meinung, dass man gar nicht mehr genau sagen kann, was man persönlich schön findet, weil einem immer und überall vorgekaut wird, was man schön zu finden hat.
    Ich habe etwas gegen richtig dürre Models, solche, bei denen man schon die Knochen sieht. Das sieht einfach nicht mehr schön aus, sondern nur ungesund. "Normale" Models finde ich auch schön, nur, dass eben fast gar keine dicken Menschen in Zeitschriften zu finden sind, finde ich nicht richtig. Die vereinzelten pummeligen Models, die man z.B in der H&M Zeitschrift findet sind doch super hübsch, wieso gibt es nicht mehr davon? Es kann mir doch keiner erzählen, dass die Mehrheit der Gesellschaft sowas abstoßend findet.

    Ich finde absolut nicht, dass denen die Ideen ausgehen.
    Die 5. Generation hat mir kein Stück gefallen, die Starter waren alle potthässlich und auch mit den meisten anderen Pokemon konnte ich mich nicht anfreunden, deshalb dachte ich damals, dass Game Freak wohl nichts gutes mehr einfällt. Wenn ich mir jetzt die 6. Generation ansehe (zumindest das, was wir schon sehen durften), dann habe ich mich total geirrt. Die meisten neuen Pokemon gefallen mir unglaublich gut, viele Neuerungen (wie das gestalten des Charakters) waren meiner Meinung nach schon einige Zeit überfällig und die neue Grafik finde ich auch prima. Klar, es ist ein wahnsinns Sprung aber Leute, auch Pokemon muss ich weiterentwickeln.


    Ich bin jedenfalls voller Zuversicht und Vorfreude, auf die nächste Informationswelle.

    Du bekommst ds Event über dir Drahtlose Verbindung über den DS der Verkäufer im Laden. Allerdings wusste die bei mir das selbst nicht so genau und haben erst 3 mal den Weg probiert, wie man ihn bei einer Online-Verteilung nehmen muss.
    Allerdings glaube ich nicht, dass die wirklich was fieses sagen, das wäre ja gar nicht gut fürs Geschäft. Wenn du im Supermark was einkaufst, kommentiert die Verkäuferin ja auch nicht jedes Produkt.


    Ne, dass die was blödes sagen glaube ich auch nicht, aber dumme Blicke sind auch nicht grade angenehm, oder wenn ich gefragt werde für wen ich das hole, weil automatisch davon ausgegangen wird, dass ich zu alt bin. :)
    Mal schaun, vielleicht nehme ich ja jemanden mit der etwas jünger ist und bei dem es nicht so auffällt.

    Ich bevorzuge eher 2D, da ich von der dreidimensionalen Grafik ziemlich schnell starke Kopfschmerzen bekomme und mir die Augen brennen.
    Ab und zu lege ich den 3D Schalter aber schon um, z.B. für die Vorschau von Monster Hunter 2, die war in 3D richtig genial und ich war schwer beeindruckt.


    Ein Nachteil der 3D Funktion ist auch, dass man sich eigentlich nicht wirklich bewegen sollte, da der Bildschirm ja eine bestimmte Entfernung zum Gesicht benötigt und man die richtige Position einnehmen muss, damit das ganze richtig funktioniert.

    Nicht direkt ein wandeln, aber letztens hat meine Schwester bei mir im Zimmer übernachtet und wir haben bis spät in die Nacht Filme geschaut.
    Als wir dann beide schon schliefen, hat sie irgendwann angefangen zu schnarchen, also habe ich sie geweckt und ihr das mitgeteilt und ihr gesagt, sie soll bitte versuchen damit aufzuhören. Sie hat mich dann angeschaut und irgendwelches total wirres Zeug gefaselt, das gar keinen Sinn ergab. Von wegen sie wolle mit dem schnarchen einen Pantomimen fernhalten oder so. Ich dachte in dem Moment sie will mich verarschen, aber am nächsten Morgen konnte sie sich an nichts erinnern. Schon mega gruselig wenn man so darüber nachdenkt. Jemand schaut dich an und spricht mit dir und du denkst er wäre wach, dabei schläft er noch tief und fest.

    Also momentan bin ich gerne wie ich bin und ich könnte mir gar nicht vorstellen, wie es wäre männlich zu sein.
    Als Kind gab es eine Zeit, da hätte ich es vielleicht toll gefunden einfach ein Junge sein zu können, weil ich ein ziemlicher Wildfang war und ohnehin mehr mit Jungen gespielt habe, als mit Mädchen.
    Mittlerweile bin ich aber wie gesagt ganz zufrieden, ich mag es typische Mädchendinge zu tun, mir die Haare zu machen, mich zu schminken und hohe Schuhe zu tragen. Das könnte ich wohl nicht mehr (oder definitiv nicht mehr so unbeschwert), wenn ich ein Mann wäre. Natürlich würde ich mich dann wahrscheinlich für andere Dinge interessieren und vielleicht wäre mein Leben ein wenig leichter, weil ich mir nicht selbst dauernd meinen Kopf über alles zerbrechen würde (wie darum, ob ich zu dick bin oder darum, ob meine Nase zu groß ist). Ich glaube zwar Männer machen sich auch so ihre Gedanken, aber bestimmt nicht so extrem, denn immer wenn ich einen Freund auf sowas anspreche, verdreht er die Augen und stöhnt "Ihr Weiber mit euren komischen Problemen".


    Wer sich ein AR Modul kauft und auf die bereits enthaltenen Codes zurückgreift, läuft natürlich viel weniger Gefahr, dass etwas beschädigt wird, es ist aber soweit ich weiß, durchaus ein Risiko da.
    Ein ganz gutes Beispiel ist dazu auch das alte Animal Crossing Wild World und das dazugehörige Seeder Problem. Für mehr Details googeln, generell war es aber so, dass Weltbausteine gecheatet werden konnten und vor für das Spiel essentielle Gebäude und Orte platziert wurden. Wenn Spieler A mit seinem gecheateten Baustein Spieler B auf seinem Spiel via Internet besucht hat und so einen Baustein entsprechend platziert hat, hat das unter Umständen bedeutet, das Spieler B seinen Spielstand löschen musste, weil das Spielen unter Umständen gar nicht mehr möglich war. Gut, was man mit Cheats anstellt ist jetzt vielleicht ein anderes Thema, aber das nur mal beispielhaft, dass ein Cheatmodul eben auf die Software zugreift und Informationen auf dieser verändert und damit bestimmte Gegenstände etwa an stellen landen, wo sie nicht hingehören, womit das Spiel dann unter Umständen nicht mehr zurecht kommt und abstürzt.
    Sowas wird dir beim RNGen nie passieren können, weil du nur schon vorhandene Informationen nutzt und nicht auf das Spiel zugreifst, sondern nur entsprechend dieser Infos reagierst.


    1. Ziehe ich mir überhaupt nicht nur das raus, was mir gerade in den Kram passt.
    2. Ich gebe zu, durch bestimmte Cheats ist die Gefahr seinen Spielstand zu beschädigen da (z.B durch durch Wände gehen), gegen gecheatete Pokemon zu kämpfen gehört aber sicher nicht dazu. Deshalb ist es aber immer noch unfair, wenn ich mir mächtige Pokemon cheate und sie dazu benutze gegen andere Spieler zu kämpfen, oder etwa nicht?




    Hikari: Ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht wirklich. Du predigst hier was von Doppelmoral vor, wenn man Cheating verteufelt aber RNG in Ordnung findet, argumentierst dann aber gegen RNG, weil es ungewollt ist aber findest den Rest selbst ok, obwohl es genauso ungewollt war, dass es herausgefunden wurde? Ist nicht eher das ne ziemliche Doppelmoral?


    Ich verteufel nicht RNG, dass du das so siehst liegt wahrscheinlich daran, dass du selbst cheaten verteufelst und ich cheaten und RNG auf die selbe Stufe stelle, weil ich der Meinung bin, es nimmt sich nicht viel.
    Noch mal:


    Mal angenommen ein Spieler verliert gegen einen anderen Spieler, der ein Team aus gecheateten Pokemon besitzt. Spieler 1 würde sich fürchterlich aufregen, nicht, weil es sich bei den Pokemon von Spieler 2 um von Action Replay erstelle Cheats handelt (wären die Cheats seinen Pokemon unterlegen, wäre ihm das höchstwahrscheinlich sogar egal), sondern aufgrund der Tatsache, dass der Cheater sich einen erheblichen Vorteil verschafft und somit auch nicht fair gewonnen hat. Der RNGReporter macht praktisch genau das selbe wie ein Cheatmodul, nur auf eine andere Art und Weise. Es ist im normalen Spielverlauf z.B fast unmöglich mehrere Pokemon mit 6*31 DVs zu erhalten. Der Unterschied ist jetzt aber, du regst dich zwar über den Cheater auf, was der RNGler macht ist aber vollkommen i.O obwohl das Ergebnis genau das selbe ist.


    Spieler 1 wird sich übrigens auch nicht darüber aufregen, dass es seinen Spielstand hätte zerstören können, gegen gecheatete Pokemon anzutreten (was nämlich so gut wie unmöglich ist).




    /e: Ich bin der Meinung, dass sich das hier etwas im Kreis dreht, deshalb versuche ich jetzt mal mich auf dieser Diskussion (die so zu nichts führt, weil keiner seine Meinung ändern wird) zu distanzieren. Es wurde ohnehin alles gesagt und vielleicht schaue ich ja später doch noch irgendwann wieder rein. :)


    LG

    Du sagst ja schon selbst, dass es nicht möglich ist, ohne dieses Programm zu RNGen, das bedeutet also es vereinfacht dir die Arbeit nicht, sondern es ermöglicht dir etwas, das sonst nicht möglich wäre. Deshalb brauchst du, genau wie es auch beim cheaten der Fall ist, ein Hilfsmittel. Wieso ist es schlechter ein AR-Modul zu benutzen, als ein Programm auf dem Computer?


    Also nach meinem Wissensstand gilt das auch fürs cheaten. Ich habe mir zumindest sagen lassen, dass es praktisch unmöglich ist, seinen Spielstand allein durch cheaten zu zerstören und dass sowas höchstens durch bspw. hacken passieren kann. Ich werde mich da aber noch näher drüber informieren.

    Der RNGReporter ist aber nicht im Spiel integriert, würden Nintendo wollen, dass es so einfach geht, hätten sie eine solche Hilfe von sich aus eingebaut. Deiner Argumentation nach ist ja auch jeder Spieler, der sich dazu entscheidet nicht zu cheaten selber Schuld.


    Mal angenommen ein Spieler verliert gegen einen anderen Spieler, der ein Team aus gecheateten Pokemon besitzt. Spieler 1 würde sich fürchterlich aufregen, nicht, weil es sich bei den Pokemon von Spieler 2 um von Action Replay erstelle Cheats handelt (wären die Cheats seinen Pokemon unterlegen, wäre ihm das höchstwahrscheinlich sogar egal), sondern aufgrund der Tatsache, dass der Cheater sich einen erheblichen Vorteil verschafft und somit auch nicht fair gewonnen hat. Der RNGReporter macht praktisch genau das selbe wie ein Cheatmodul, nur auf eine andere Art und Weise (er manipuliert das Spiel nur indirekt). Es ist im normalen Spielverlauf z.B fast unmöglich mehrere Pokemon mit 6*31 DVs zu erhalten. Der Unterschied ist jetzt aber, du regst dich zwar über den Cheater auf, was der RNGler macht ist aber vollkommen i.O obwohl das Ergebnis genau das selbe ist.


    Versteht eigentlich irgendjemand was ich damit sagen will? Ich komme mir hier irgendwie so missverstanden vor.

    Ich habe überhaupt nichts gegen cheaten und ich habe auch nichts gegen RNG, ich bin eben nur der Meinung, dass es sich nicht viel nimmt und ich habe den Eindruck, dass RNG für viele Spieler eine "legale" Methode ist zu schummeln, ohne es zugeben zu müssen, weil es ja nicht zwingend als cheaten gesehen werden muss, da es eben von seiten der Entwickler als Grauzone betrachtet wird. Was mich an der ganzen Geschichte etwas ärgert ist, dass man sich als Cheater Moralpredigten anhören muss, aber wenn man als RNGler genau das gleiche Zeug abzieht, eben nur auf eine andere Art und Weise, ist das für die meisten vollkommen okay.

    Zitat

    Ja wenn du so argumentierst, dann ist selbst normales züchten Cheaten, sofern man sowas wie Ewigstein und Machtitem benutzt um Wesen und DVs zu vererben bzw für Shinies die Masuda Methode benutzt, weil damit auch die Chance immens erhöht wird.
    Außerdem macht man sich das Pokémon nicht mit dem Programm, sondern das Programm sagt einem "nur" wann man wie ins Spiel kommen muss. Im Prinzip muss man noch alles selbst machen, wie beim normalen Züchten oder Training oder was auch immer.


    Normales züchten mit Machtitems, Ewigsteinen .. etc. ist im Spiel so vorgegeben und von den Entwicklern gewollt, RNG'n ist es nicht.
    Ich nehme noch mal Shiny Pokemon als Beispiel, die etwas seltenes, relativ schwer zu erhaltenes sein sollen. Mit der Masuda Methode steigt die Chance auf ein Shiny von 1:8192 auf 1:1639, was immer noch sehr gering ist, der RNGReporter ermöglicht es einem jedoch, so viele Shinys zu bekommen wie man will, ohne besonders viel Aufwand, somit verlieren diese (genau wie beim cheaten) ihren seltenen Stellenwert, was sicher nicht im Sinne des Erfinders ist.

    speedrun_stef,
    Ich benutze ein Programm dazu, mir Shinys zu fangen und Pokemon mit absolut perfekten Werten, wozu die Chancen sonst 1:1000000 oder sonst was stünden, natürlich ist das schummeln.
    Ich sage auch überhaupt nichts dagegen, ich halte es aber für leicht heuchlerisch, wenn man Cheater verteufelt und gleichzeitig RNG betreibt, als würde man damit was vollkommen anderes fabrizieren.


    Zitat

    Wenn ich beim Schach, während mein Gegner nicht hinschaut, die Spielfiguren verstelle, dann schummle ich. Wenn ich über meinen Gegner aber was weiß und ein guter Schachspieler bin, der verschiedene Strategien etc. kennt, dann schummle ich nicht, dann nutz ich auch nur die Gegebenheiten.


    Wenn du beim Schach spielen ein Programm benutzt, das dir sagt was du tun musst um zu gewinnen, dann schummelst du.

    Hikari: RNGen kann jeder lernen,genau wie jeder ein AR-Modul benutzen kann. Wo da jetzt ein unfairer Vorteil ist,sehe ich nicht wirklich,sorry-denn wie gesagt,jeder,der mit herkömmlichen Methoden züchtet und dem die RNG-Mons überlegen sind,kann RNG lernen.
    (Abgesehen davon kann man sich entsprechende Mons auch einfach RNGen lassen,wenn man es selber nicht beherrscht,so wie z.B. ich.)
    Und cheaten wird eben nicht akzeptiert,weil man das Spiel verändert,was man mit RNG aber nicht tut,wenn man vom Uhrumstellen absieht.


    Ah okay, schon komisch, das Argument das ich gegen Cheater am häufigsten höre ist, dass es so unfair ist.




    Sorry, aber wenn du sagst, du weißt das, warum setzt du es dann trotzdem mit einem AR Modul und ergo cheating gleich?
    Allein weil die RNG Pokemon vom Spiel selbst generiert sind, ohne dass der Spieler aktiv ins Spiel bzw. die Software eingreift, fällt es per Definition schon nicht unter Cheating. Mal ganz blöd und ganz einfach daher gesagt ist es auch nichts anderes, als zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein. Was der Spieler dabei außerhalb - eben z.B. beim RNGen - tut, tut dabei nichts zur Sache, weil er den Spielverlauf nicht aktiv beeinflusst, das RNG Pokemon ist prinzipiell vom Spiel ja sogar so vorhergesehen.
    Und ob ich aktiv mittels eines Moduls ins Spiel eingreife, oder nur die Gegebenheiten und Berechnungen nutze, macht da sehr wohl einen Unterschied.


    Was gibt es daran nicht zu verstehen? Ich verschaffe mir mit RNG einen Vorteil und ich verschaffe mir mit Cheaten einen Vorteil, der einzige Unterschied ist, dass man mit RNG nicht direkt ins Spiel eingreift, aber macht es das besser? Nein, schummeln ist schummeln (das deutsche Wort für cheaten), denn der Vorteil ist trotzdem da. Wo ist RNG vom Spiel vorhergesehen? Das konnte wahrscheinlich nur durch hacken oder sonstwas entdeckt werden, das sagt meiner Meinung nach schon alles.

    Ich weiß das, trotzdem verschafft man sich mit RNG genauso einen unfairen Vorteil, wie man es mit Action Replay tut.
    Ich kann deshalb nicht nachvollziehen, wieso man cheaten verachtet, aber RNG total akzeptiert. Im Endeffekt lässt sich hinterher sowieso nicht mehr nachvollziehen, ob man das Shiny jetzt mir RNG gefangen hat, oder durch AR-Modul.

    Im Prinzip ist es doch so, dass man sich mit RNG einen Vorteil verschafft, den man so niemals haben könnte und das ist unfair.
    Wo bitte ist jetzt der Unterschied, ob ich mir Shiny's mit RNG mache, oder ob ich ein Action Replay benutze? Nachweisen kann man, wenn man es richtig macht, beides hinterher nicht und bei beidem vereinfache ich mir das Spiel, weil es sonst unheimliches Glück ist, auf ein Shiny Pokemon zu treffen.