Beiträge von Menari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Thema "Pokémon-Hauptserie auf Switch": Nein, bitte nicht. Ihr ignoriert die Tatsache, dass dieses Tablet einfach wesentlich weniger mobil ist als ein 3DS. Es ist größer, man kann's nicht klappen, man hat das Controllergefrickel, und last but not least der vermaledeite Akku. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand, der schonmal auf 'nem großen Pokémon-Turnier war, da wirklich lieber mit Switch als 3DS rumrennen würde. Von daher wie gesagt, bitte nicht. Dann lieber mal wieder ein Pokémon Stadium (Achtung: nicht Colosseum/XD/BR, die sind scheiße und Genius Sonority gehört auf den Mobilmarkt verbannt) fürs Wohnzimmer. Blöde Frage: Wie sieht es eigentlich mit der Konnektivität zwischen 3DS und Switch aus, geht da was? Ohne ein Interface können wir das sowieso vergessen, haha.
    ächste nach dem jetzigen wohl Ende Mai oder Anfang Juni kommen.)

    Jedoch hat der New 3DS bereits mit Sonne und Mond seine Kapazitäten erreicht. Das erkennt man gut daran, dass es an manchen Stellen im Spiel nicht mehr flüssig läuft. Und momentan sieht es für mich nicht grade danach aus, als würden die an einem neune Handheld arbeiten. Habe zumindest noch keine Gerüchte diesbezüglich gehört, während aber alle von einem potentiellen 'Pokemon Stars' für die Switch reden.


    So groß ist die Switch dann auch nicht bzw. lässt sie sich relativ gut transportieren, da man die Kontroller ja abmontieren kann. Der Akku dürfte auch kein ausschlaggebender Punkt sein, denn der vom New 3DS hält ebenfalls alles andere als lange und man kann das Ding unterwegs ja aufladen.

    Ich erhalte leider relativ selten 2km Eier und hätte mich deshalb gefreut, wenn sich die Aktion auch auf die beiden anderen Eiertypen beziehen würde. Aus dem einzigen 2km Ei der letzten Wochen schlüpfte ein Ponita. Da man das aber (zumindest hier) relativ selten findet und ich auch vorher erst 1-2 mal eins durchs Brüten bekommen konnte, bin ich natürlich glücklich über die doppelte Anzahl an Bonbons.

    Endlich geht es weiter!
    Ich fand die erste Episode recht gut und bin gespannt was uns in dieser Staffel erwartet. Wenn ich ehrlich bin erinnert mich dieses ganze Turnierding ein klein wenig an die Chunin-Prüfungen aus Naruto, zumindest brachte mir die Beschreibung etwas dieses alte feeling zurück. Am lustigsten an der Folge war wohl Urarakas Reaktion auf die Ankündigung. Das Mädchen darf ruhig noch etwas mehr Screentime bekommen, sie ist einfach zu goldig. :D

    Ich würde sagen es wäre wünschenswert, auch wenn ich mir vorerst keine Switch holen kann. Die Möglichkeit ein Pokemon-Hauptspiel in so guter Qualität und auf einem großen Bildschirm spielen zu können klingt einfach extrem verlockend. Und selbst mein New 3DS XL hatte teils mit der Grafik von Pokemon Sonne und Mond Schwierigkeiten. Also ja, wird Zeit für was neueres und die Switch bietet sich an imo.

    Vielleicht bilde ichs mir nur ein, aber ich hatte die letzten Episoden immer öfter den Eindruck, dass die deutsche Synchro extrem nachgelassen hat. Vielleicht liegts auch daran, dass gefühlt immer mehr Stimmen ausgetauscht werden und selbst Carl seit ner Weile ne neue hat, die ich leider im Vergleich zur alten nur eher mäßig gut finde. Also schau ich mir die Serie in Zukunft lieber auf englisch an.


    Um zum Inhalt was zu sagen...



    Ich vermisse Glenn. :'(

    Kennt ihr das, wenn


    ...ihr Künstler seht, die es irgendwie schaffen die Stärke zu besitzen, durch ihre Bilder ihre Probleme zu verarbeiten und euch selbst schon beim betrachten der Bilder die Tränen kommen?


    ...ihr total zittrig und energielos seid?

    Sonne


    Name: Sarah
    ID: 109700
    Abenteuer gestartet am: 21. November 2016
    Spielzeit: 38:04
    Gesehen: 222
    Gefangen: 66
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 7
    Besiegte Insel-Könige: 4
    Ruhmeshalle-Eintritt: 29. November 2016


    Team:
    Silvarro | Alola-Sandamer | Mimikyu | Welwerock | Kosturso | Amfira


    Fazit: Ich bin eher enttäuscht. Das Spiel besteht aus viel zu vielen, viel zu langen Zwischensequenzen, die mich irgendwann nur noch genervt haben. Abgesehen von den Top 4 habe ich die Kämpfe nicht als schwerer empfunden als sonst und die Prüfungen waren ganz nett, aber gefühlt auch kein allzu großer Unterschied zu den sonstigen Arenen. Das Wegfallen der Minigames in Pokemon-Amie ist schade und das Pflegen seiner Pokemon hatte ich mir aufgrund der im Trailer gezeigten Bilder irgendwie anders vorgestellt.
    Mit Ausnahme von Hau wurde ich mit den Charakteren leider auch nicht warm und bei Lillie ging es sogar so weit, dass ich richtig froh war, wenn sie grade nicht im Bild war, um wie eine Klette an mir zu hängen.


    Positiv aufgefallen ist mir vor allem der Rotom-Dex, den ich total sympathisch finde und der mMn. gerne auch in kommende Spiele integriert werden darf. Die Z-Moves finde ich ganz nett, einige haben mich zum schmunzeln gebracht, obs nun an den Moves selber oder an den dazugehörigen Tänzen lag. Dass Trainerkämpfe nun vorher angezeigt werden und man fast nicht mehr ungewollt in einen Kampf stolpern kann gefällt mir auch gut. Die Auswahl der Frisuren ist, zumindest für den weiblichen Charakter ziemlich in Ordnung und die Klamotten sind auch recht hübsch. Mich hat nur gestört, dass man als Mädchen keinen Rucksack tragen kann und dass es seltsamerweise keine Kleider gibt.

    Kennt ihr das, wenn...



    ...ihr etwas in den Ofen schiebt und es dann vergesst, bis es total verbrannt ist?
    ...ihr Freunde habt, die einfach nicht ihre Klappe halten können und euch dauernd spoilern?
    ...euch euer Haustier (in meinem Fall Katze) zur Weißglut bringt, obwohl es ihm eigentlich an nichts fehlt?
    ...ihr bei Tumblr mit Yuri On Ice!! vollgespamt werdet, weil absolut jeder Mensch auf diesem Planten diesen Anime zu hypen scheint?

    weiß man denn inzwischen wie das mit diesen Kronkorken sein wird? da gab es doch vor einer Weile mal die Ankündigung, dass man damit "easy" die DVs von Pokémon richten könnte

    Für den Fall, dass es noch nicht erwähnt wurde: Das Hyper-Training

    Man wird nicht gespoilert, wenn man nicht gespoilert werden will. Ich lese hier schon Monate mit und weiß absolut nichts, was ich nicht wissen wollte. Und ich bin nicht nur hier unterwegs, ich hab auch ein paar Poketuber abonniert. Es ist schon Monate bekannt, dass wir in Europa später dran sind und ihr habt es in all der Zeit anscheinend immer noch nicht geschafft das zu akzeptieren. Anstatt sich selbst fertig zu machen, dass es andere früher spielen dürfen, solltet ihr euch lieber freuen, dass das Spiel nicht mehr weit ist.

    Naaja, da wäre ich mir nicht so sicher. Zumindest bei Tumblr posten schon einige gifs aus den Spielen. Mir fällt es zumindest schwer dem aus dem Weg zu gehen, weil Tumblr, 4Chan und das BB die einzigen Seiten sind, auf denen ich mich online so rumtreibe. Klar, ich könnte mich jetzt 5 Tage von Tumblr fernhalten, aber das fände ich halt auch alles andere als geil. :D
    Lasst die Leute doch enttäuscht sein, dass sie nicht früher an die Spiele kommen. Ich mein es ist ja schön, dass es euch nicht interessiert, aber viele hatten eben doch die Hoffnung, dass sich irgendein Geschäft bereiterklärt, die Editionen ein paar Tage früher zu verkaufen.

    Jetzt hab' ich dann bald alle Läden durchtelefoniert und scheinbar gibt es diesmal wirklich niemanden, der die Spiele früher rausrückt. Nicht mal der Saturn, bei dem ich ORAS 2 Tage früher holen konnte. Die meinten irgendwie, dass Nintendo die Strafen dafür verschärft hat oder so. Ist halt schon echt Mist, wenn es praktisch die ganze Welt schon spielen kann und man selbst muss 5 Tage länger warten. Das Warten wäre nicht mal das größte Problem, aber überall lauern dann Spoiler, wahrscheinlich noch mehr als sowieso schon. :verysad:

    Die Frage von dir ist legitim, aber man kann sich dessen nicht sicher sein. Ich hoffe natürlich aber auch inständig, dass sie dies beim Alten belassen und die einzige Verschlimmbesserung darin besteht, dass man sich mit seltenen Items seine DV Werte auf das Maximum heben kann.

    Wasn so schlimm daran, seine DVs anheben zu können? Ich mein klar, züchten wurde schon mega vereinfacht, aber ist doch cool wenns noch schneller geht. GF könnte so Hackern und Cheatern etwas den Wind aus den Segeln nehmen.

    Und da gehen meine Hoffnungen mit Ditto dahin. :/

    Jap, ich bin nun auch ziemlich entrüstet. Hatte mir extra ein Raichu so gezüchtet, dass es mit Kraftreserve Eis klappt, wenn ich die DVs auf bestimmten Werten im nachhinein erhöhe. Wirklich sehr doof und auch gar nicht mal so nützlich, dieses Hyper-Training. Das gepaart mit der Tatsache,

    Für den Fall, dass es noch nicht erwähnt wurde: Das Hyper-Training

    kennt ihr das, wenn...


    ...ihr versucht ein weibliches Starterpokemon mit passenden DVs und vF zu züchten? Dämliche 87% ♂ Wahrscheinlichkeit für Starter /:
    ...ihr etwas anschauen wollt, aber der einzige verfügbare Player nicht richtig lädt?
    ...euer Haustier ziemlich nervt?
    ...ihr euch überlegt einen neuen 3DS zu kaufen und dann feststellt, dass Nintendo auf die schlaue Idee kam, random unterschiedlich gute Displays zu verbauen und man nicht mal nachvollziehen kann welchen man bekommt, bevor man das Gerät anschaltet?