Beiträge von Thesly

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Generell achte ich da nicht so drauf, nur ganz ganz selten schaue ich, ob zu einem Pokemon eher das männliche oder das weibliche Geschlecht passt, so würde ich mir zum Beispiel nie ein weibliches Panferno fangen oder ein männliches Wadribie...
    Sonst ist es mir egal :P

    Ich hab früher immer alles nach Typ benannt, aber das viele Rumklicken wird mir da doch zu anstrengend. Die normalen Pokemon sortiere ich eigentlich gar nicht, nur die Legendären/Seltenen Pokemon bekommen eine eigene Box und meine Lieblingspokemon bzw. mein Team :P
    Und dann leg ich generell noch spontan Boxen an, falls ich mir eine Attacke an ein Pokemon züchten will und das ein längerer Weg ist, dann mach ich mir öfters mal eine eigene Box, mit allen benötigten "Materialien".

    Paralyse X( ICH HASSE PARALYSE !!! Das ist doch so behindert, du greifst eigentlich immer (fast immer :D) als letzter an, was schon total ankotzt, UND dann triffst du noch nicht mal zu 100%. Und bei meinem Glück darf ich immer erst 50 Runden warten, bis das Pokemon mal aangreifen kann, TROTZ Paralyse. Oh Mein Gott, ich reg mich immer soo auf :D

    Ich find es ehrlich gesagt so ziemlich die beste Änderung in den Editionen. Ich habe es immer abgrundtief gehasst in Pokemon, dass ich die TMs nur meinen "Main"-Pokemon beibringen konnte. Dadurch dass man fast immer nur eine TM von einer Sorte hatte man total eingeschränkte Möglichkeiten, ich will doch allen meinen Pokemon geile Attacken beibringen, nicht nur einem ...

    Na hoffentlich wird der Scheiß endlich mal abgeschafft ... Nix gegen die, die diese Wettbewerbe vergöttern, aber ich fand und finde auch heute noch die Wettbewerbe immer das langeweiligste, unnötigste und generell blödste an Pokemon überhaupt... In den Anime passts vielleicht rein, aber ansonsten ist das einfach nur stinklangweilig. Vor allem, da es ja nicht möglich ist, die Attacken auch wirklich gut aussehen zu lassen wie im Anime, nein, die Animationen sind meistens sogar ziemlich hässlich, dadurch wirken Wettbewerbe ziemlich fehl am Platze irgendwie. Ich finde, das ganze ist überflüssigerweise in die Welt geklatscht worden, um vielleicht ein paar mehr Mädchen anzulocken (kann übrigens tatsächlich so gewesen sein)...

    Das wäre natürlich, wie schon oft gesagt, interessant und wär halt mal was andres. Auf jeden Fall fänd ich es cool, wenn vielleicht mal so etwas ähnliches in die Spiele implementiert wird. Nur weiß ich nicht genau, inwiefern man das umsetzen soll, da es wohl sehr schnell an Abwechslung mangeln würde, was natürlich möglichst vermieden werden sollte. Wenn, denke ich, dann wird das als kleines Minispielchen neben dem Hauptspiel gemacht oder so, wobei ich eh nicht glaube, dass es das jemals geben wird^^ Aber cool wärrs schon...

    Nein, ich denke, in den nächsten Jahrzehnten werden auch die älteren Spiele nicht an Wert gewinnen, aus dem einfachen Grund, dass viel zu viele Spiele davon noch im Umlauf sind, was widerum daran liegt, dass die Spiele - abgesehen von Grün und dem alten Blau - extrem oft verkauft wurden. Ich meine guckt euch einfach mal die Massen der Angebote auf ebay an. Diese "Masse" wird sich auch in den nächsten Jahren nicht groß verändern. Und da Spiele normalerweise nur an Wert gewinnen, wenn die Nachfrage größer als das Angebot ist, wird es noch lange, lange dauern, bis das an Wert gewinnt. Es ist momentan einfach noch viel zu leicht zu bekommen.

    Hey, ich besitze eine M3 DS Real für meinen NDS Lite und habe eine Frage dazu:
    Kann man mit dieser Karte denn mehrere Spielstände anlegen, wie zum Beispiel für Pokemon, wo man nur 1 Spielstand anlegen kann? Ist das irgendwie möglich und wenn ja wie?

    Tut Mir Leid, aber was soll denn der Scheiß?! Wenn ich das richtig lese, bekommt man für ein DSi-Spiel eine Tasche für die Konsole 3DS, sprich für eine komplett andere Konsole, auf der das Spiel nur eingeschränkt spielbar ist (damit meine ich entweder scheiß Qualität oder viel zu kleiner Bildschirm)?! Das ist doch mal voll die Verarsche! Ich finde es sowieso eine Frechheit, eine Vorbestellprämie im Nachhinein noch zu verändern, insbesondere wenn die Käufer dieser Vorbestellversion keine Möglichkeit der Rückgabe haben (kommt natürlich auch auf den Verkäufer an). Ich werde mir das Spiel zwar so oder so nicht holen, aber dennoch finde ich das richtig scheiße.


    Ganz eindeutig... man sollte die Freie wahl haben. Egal was für "Namen" man den Pokemon geben will, es ist die persönliche Sache. Ich persönlich habe mein Watzapf "Spiderweed" genannt.
    Aber kann es dadurch nicht in die Dreamworld hochladen. Das hat mich wirklich im ersten Moment total abgenervt. Dieser Name soll keine Beleidigung oder negative Andeutung sein, sondern nur witziger Spitzname. Aber wenn die meinen das "weed" böse ist, dann kann man halt eben nix machen.
    Eine von vielen unnötigen Änderungen die das Spiel schlechter Machen.

    Naja, das stimmt schon. Man sollte, wenn man Zensuren einbaut, schon wissen, wie was gemeint ist. Also am besten keine völlig verblödeten Schimpfwort-Filter :S Ich wusste nicht, dass es das so in diesem Ausmaß gibt (Spiderweed is ja wohl echt nich schlimm), ich dachte das bezieht sich nur auf wirklich schlimme Bereiche wie eben Nazis oder ähnliches. Wenn sowas also nich ausgereift ist, bin ich ebenfalls dafür, bis man das anständig umsetzt...

    Ich werde mich demnächst mal an dieser komplett "neuen" Smaragd-Edition versuchen, da wird die Nuzlocke-Challenge ein bisschen härter als sonst ^^  
    Hier der Link zum Hack/Patch!


    Ich bin in diesem Tab und Subtabgedöns nicht ganz vertraut (besser gesagt, ich hab keine Ahnung, wie das geht), deshalb pack ich einfach alles in hässliche Spoiler , abgesehen vom diesem Post !

    Regeln

    °Besiegt Pokémon werden als Tot erklärt und freigelassen !

    °Lediglich das erste Pokémon in einer Region darf gefangen werden (also jede neue Route, Höhle, Stadt usw.)

    °Falls man das erste Pokémon in einer Region nicht fängt, darf man kein weiteres Pokémon in dieser Region fangen, auch wenn man beim ersten Treffen des jeweiligen Pokémon noch keine Pokébälle hat !

    °Geschenkte Pokemon dürfen eingeschränkt angenommen bzw. benutzt werden: Pokemoneier dürfen nicht vom Pensionsleiter angenommen werden, aber von jeder anderen Person !

    °Jedes Pokemon muss einen beliebigen Spitznamen erhalten, darf sonst nicht genutzt werden !

    °Falls man kein Pokemon mehr benutzen kann, weil alle Pokémon besiegt sind, ist die Challenge beendet ! Dies gilt erst, wenn man das erste Pokemon in der Box abgelegt hat !
    °Ziel ist es, den Champ Wasili zu besiegen !


    Sonst keine weiteren Regeln, ich will mich nicht übernehmen ^^

    Zuallererst: Ich habe Weiß nicht, trozdem versuche ich, vom First Look her zu entscheiden ^^
    Ich finde rein vom Aussehen Ottaro einfach geil :D Am Anfang total süß und knuffig und dann siehts auch wie ein richtig mächtiges Wassermonster aus. :P Floink is zwar ganz cool und süß, die Entwicklung ist aber mehr ein... riesiger...angebrannter...Toast. Ja, genau, wie ein riesiger, angebrannter, Toast :P Serpifeu sieht total hässlich aus, und ich finde, dass die Entwicklung davon nicht wirklich wie ein Pflanzenpokemon aussieht, mal von der Farbe abgesehen.
    Also Ottaro ftw (kenn die Namen der Entwicklung nicht, deswegen nur Ottarobild :DDD)

    Mein Bruder ist 17 und hat mich indirekt wieder zu Pokemon zurückgeführt ^^ Ich hab ja seehr lange aufgehört, aber als er auf (meiner :( ) Smaragd angefangen hat und da sogar über 80 Stunden gespielt hat, hab ich gedacht, nehm ich doch mal meine Rubin raus und fang auch wieder an. Er mag also Pokemon sehr gerne, kennt sich aber im Competitive Bereich überhaupt nicht aus, generell is er nich soooo der Pokemon-übergutmensch, aber naja, den Pokedex hatter fast voll (außer Lunastein).
    Meine Schwester (12) mag Pokemon auch, spielt aber nicht.

    Wieso sollte man denn Pokémon so nennen? :D Ich meine, mein Humor ist zwar sehr breit und auch sehr schwarz (damit mein' ich schwarzen Humor...) aber ich fänd das eher ätzend als lustig immer mit nem Hitler-Sherox rumzulaufen. Ich verstehe die Zensur übrigens vollkommen, das ist richtig so. Ich meine, letztendlich ist Pokemon ursprünglich ein Kinderspiel und in so Spielen (jurz: in Spielen ab 0) haben so Namen einfach nichts verloren. Richtig so!

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wo man diese Frage stellen soll, also einfach mal hier :D  
    Kennt jemand einen Hack/Patch wie Bloody Platinum, nur eben für eine andere Edition?! Also dass das Spiel selbst gar nicht überarbeitet wird, sondern nur Pokemon und ein paar Sprites verändert werden?