Beiträge von Thesly

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das kann bei jeder GBA-Edition passieren, zwischen Rubin, Sahpir und Smaragd besteht dabei bei den Auswirkungen des Problems kein Unterschied. Bei Smaragd wird also nach ungefähr einem Jahr auch passieren.

    Feuerrot/Blattgrün haben keine Uhr und auch keine interne Batterie, somit kann sie auch nicht leer werden. (Kann sein, dass ich mich hier irre, konnte aber keine gegenteilige Info finden.)

    Also, ich habe da andere Informationen, soweit ich weiß, geht auch bei FR/LG die interne Batterie alle. Der große Unterschied besteht aber darin, dass es bei diesen Editionen keinen Nachteil im Spiel bietet, weil es, wir du schon gesagt hast, keine Uhr hat. Deshalb wird bei einer leeren internen Batterie lediglich keine Warnung angezeigt, passieren kann es trozdem.


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies stimmt. Ich lege keine Garantie auf Wahrheitsgehalt der obigen Aussage. :brainslug: (Also das mit FR/LG)

    Sooo, jetzt habe ich mir deinen Startpost mitsamt Prolog nochmal aufmerksam durchgelesen und werd das ganze jetzt erst mal bewerten. Ganz kurz zum Titel, den finde ich sehr schön gewählt, weist darauf hin, mit was du dich beim Schreiben der Geschichte beschäftigt hast. Zum Startpost möchte ich jetzt nicht viel sagen, rundum gelungen, ich bin eh nicht so der Fan von Romanen im Startpost. Aber vOn so einem Prolog à la Abuca bin ich aber schon irgendwie ein Fan. :p
    Der Prolog ist einfach gut. Am Anfang möchte ich bemerken, dass man in dem Prolog kaum Übersicht darüber bekommt, wo man bzw. Sie sich befindet. Das verwirrt ein wenig, angesichts der Situation, die du widerspiegelst, trägt es aber enorm zur Atmosphäre bei. Also ob beabsichtigt oder nicht fand ich dieses Aufbauen von Verwirrung sehr schön gemacht. ;) Auch sonst lässt du einen wirklich in die Geschichte eintauchen, indem du alles sehr nah zum Erzähler hin erzählst, die Gefühle explizit erläuterst (logisch bei nem Ich-Erzähler) und sogar eher weniger auf die Handlung selbst eingehst.
    Alles in allem liest sich der Prolog sehr gut und spannend, tut mir Leid, dass ich nichts negatives gefunden habe, aber das kommt in den Kapiteln bestimmt noch. Ein zwei Komma- und Rechtschreibfehler hab ich entdeckt, lies doch einfach nochmal schnell drüber. :)))))
    ~

    Wak ! :S Tut mir Leid, ich hab mich oben verschrieben .__. Ich hab in der 4. Zeile das "nichts" vergessen. Ich hatte NICHTS schlechtes gefunden :DD sry nochmal. So jetzt zum ersten Kapitel:
    Vorneweg, ich bin im Urlaub, das heißt für mich, ich bin dazu gezwungen, mein Handy für den Kommentar zu benutzen. Das widerum heißt, dass ich nur schwierig Zitate einfügen (geht schon, ist aber ätzend) kann. Deshalb werde ich erstens nicht auf Grammatik und Rechtschreibung eingehen, da das meiner Meinung nach nur mit Zitaten gut möglich ist. Desweiteren werde ich gewisse Szenen nicht zitieren und dann etwas dazu sagen, nein, ich hoffe einfach, du verstehst, was ich meine. :p in ein paar Tagen bin ich aber wieder daheim und kann dir "richtige" Kommis schreiben. ;)
    Sooo, jetzt geht's aber los, ich fang mit dem Schlechten an. Joa.


    Aalso, ich persönlich muss leider sagen, dass mich das erste Viertel des Kapitels nicht so sehr begeistert hat. Es werden zwar auch schon am Anfang des Kapitels die meisten positiven Punkte sichtbar, auf die ich später eingehen werde, aber eine Sache hat mich leider sehr gestört: Der erste Teil des Kapitels hat sich für mich wie ein Bericht lesen lassen. Ich finde, es klang so ähnlich wie in einem Zeitungsbericht klang. Das lag in erster Linie daran, dass du zu Beginn auf direkte Rede verzichtet und das Stilmittel der indirekten Rede verwendet hast, auchvwenn das nur ein, zwei Stellen waren, bei der der Zauberer am Anfang geredet hat, so ist mir das doch aufgefallen. Auch die sonstige Schreibweise im ersten Teil des ersten Kapitels trug dazu bei, dass sich das ganze mehr wie ein Bericht las wie eine interessante, noch mysteriöse Geschichte. So wurde ich zu Beginn trotz zum Teil Beschreibungen der Umwelt, die du übrigens gerne etwas ausführlicher gestalten kannst, das schadet nie, durch die Handlung gezogen, ohne mich in die Welt einfühlen zu können. Das hat mich persönlich sehr gestört, ist aber Geschmacksache. Versuch doch mal, intensivere bzw. genauere Umgebungsbeschreibungen zu machen oder bau ein paar mehr Adjektive und Attribute rein, fördert meiner Meinung nach die Leserlichkeit.
    Mir ist übrigens aufgefallen, dass du das Mädchen am Anfang nur als eine "Gestalt" beschreibst, dann aber sagst, dass sich die Blicke des Magiers und des MÄDCHENS treffen. Woher weiß man denn, das die Gestalt ein Mädchen ist? :p


    Der restliche Teil des Kapitels wurde dann sehr sehr viel besser, es hat sich einfach besser angefühlt beim Lesen, ich kann das nicht genau beschreiben. Es hat sich einfach besser gelesen, das fand ich sehr schön. Schreib so weiter (natürlich sind ein paar Stilvariationen bei Szenenwechsel immer vonnöten, um eine lebendige Welt aufzubauen), und die FF wird ein Fest :) Daumen hoch :thumbup:


    Ich mag übrigens dein Vokabular. Du hast sehr wenige Wiederholungen verwendet und hast für fast jedes Wort mehrere Synonyme - und hast sie auch verwendet, nochmal daumen hoch :thumbup:


    Alles in allem ein gutes Kapitel, mach weiter so, lass dich nicht unterkriegen, viel Glück in deinem weiteren Leben und so weiter :)

    Naja, in solchen offensiven Teams mit Aerodactyl als Lead kommt es eher weniger auf die Typenabdeckung an, als darauf, den Gegner mit schnellen und schlagkräftigen Sweepern möglichst schnell zu überrennen.
    Drachentanz Garados bzw. Brutalanda proftieren halt davon, dass Aerodactyl zu Beginn gegnerische Tarnsteine verhindern kann, LIbelldra oder Schwerttanz Lucario sind Beispiele fürPOkemon, die Aerodactyls Gesteinsschwäche nehmen, bzw. dem Team in Libelldras Fall auch eine Elektroimmunität geben.


    d.h., es wäre schlau, ein Heavy Offense-team um Aerodactyl aufzubauen? Also ein Team ohne ein wirklichen Staller?

    Aerodactyl eignet sich eigentlich nur als Lead für wirklich offensive Teams, die davon proftieren, dass Aerodactyl gleich zu Beginn die eigenen Tarnsteine rausbringt und den Gegner daran hindert, das selbe zu tun. Pokemon die gut in solche Teams passen, wären z.B. Drachentanz Garados, Brutalanda, Libelldra oder Gengar.



    Thesly:
    Elevoltek und Digdri eignen sich gut


    Danke ;) nur könntet ihr vllt noch ne Begründung angeben? Nur wegen Typenabdeckung oder was?

    AerodactylAerodactyl @Fokusgurt
    Fähigkeit: Erzwinger (?)
    Wesen: froh
    EVs: 4 KP / 252 Angriff / 252 Initiative
    -Tarnsteine
    -Steinhagel (oder Steinkante?)
    -Erdbeben
    -Verhöhner


    >>Ich will Aerodactyl gerne als Lead spielen. Weil unbedingt Tarnsteine ausgelegt werden müssen, Aero aber recht squishy ist, Fokusgurt. EVs auf Angriff, um den eventuellen Schadensoutput der 2 Schadensattacken zu erhöhen.
    Zuerst Verhöhner, um Tarnsteine zu verhindern, dann Tarnsteine auslegen (oder andersrum? Durch Fokusgurt hab ich, wenn ich nicht gerade Ninjask als Gegner hab, ja eh 2 Attacken, oder?). Steinhagel als STAB und Erdbeben gegen Stahlpokemon.


    Kennt ihr n gutes Pokemon, welches sich mit Aerodactyl ergänzt?

    LugiaSoul SilverLugia
    *-* so ein gutes Remake hab ich noch nie gesehn, das ist für mich das perfekte Pokemon-Spiel (S/W war meiner Meinung nach ein Tiiiiesenrückschritt, ich hass' das Spiel :cursing: ). Naja, Game Freak hat alles gute beibehalten bzw. Viel gutes hinzugefügt und alles schlechte entfernt. Die Grafik ist meiner Meinung nach einfach nur geil. Perfekt angepasst für ein pokemon-Spiel. Und vor allem bietet diese Edition enormen Langzeitspaß für Leute wie mich, die bis dato noch keine Möglichkeit zum Online-Spielen hatte.
    BESTE EDI FOR EWWA ÄND LONGÄRR !!!!!!! :essen:

    Naja, den Namen hab ich das erste Mal bei nem mmorpg genommen, als ich n Schurken gespielt hab. Naja, eigentlich war es TheSly (englisch: der durchtriebene/gerissrne) weil das zu nem Schurken gepasst hat. Als meine Gilde mich mich dann immer Thesliiiiii (also von der Aussprache her) genannt hat, weil sie die wahre Bedutung iwie nich verstanden haben, hab ich mir gedacht, hey, das klingt doch ganz gut, nenn ich mich einfach immer so und schreib das S klein :D
    Also nichts besonderes ..

    Ich möchte hinzufügen, dass der Fix des "Beerenfehlers" den Ray gepostet hat, nicht zwingend funktioniert, bei mir hat es bspw. Gar nichts gebracht.
    Wenn du das Problem wirklich unbedingt beseitigen willst, der genannte Fix aber nicht funktioniert, hast du 2 Möglichkeiten:
    1. Geh zu ner Firma bzw. einem Laden wie Gamestop etc. und lass die Batterie austauschen. Das kostet dich kaum etwas und ist meiner Meinung nach empfehlenswerter als es selbst zu verlöten, da dies viel zu risikobehaftet ist, das Spiel oder den Spielstand zu beschädigen.
    2. Das ist die Möglichkeit, die ich empfehle: Belass es dabei. Ich meine, du hast dadurch kaum Nachteile, Beeren sind eh nicht so wichtig (höchstens Jonagobeeren für die Top 4) und die Küstenhöhle.. naja, bei mir geht es auch ohne voll aufgeladener Batterie :D

    Naja, ich mag Arceus auch nicht und die Gottgeschichte ist ziemlich übertrieben, zumal ich, wenn ich Arceus seh, darunter kein Pokemongott sehe, sondern eher ein hässliches normales Legi... Ich hab das Viech nicht, einfach weil ich nicht die Chance dazu hatte, aber kämpfen würd' ich damit eh genauso wenig wie mit anderen Legis (außer Shaymin) - gar nicht. Es ist auch nichts besonderes mehr, es zu haben, mittlerweile haben es dafür zu viele Leute, ich mein', n Freund von mir hat 3 Arceuse (Mehrzahl? :D) rumliegen - er hat also gleich 3 Götter :o

    Wir haben einen Kater, meine Schwester hat ihn Timmi getauft. :)) er wird im September 4 :D
    Also son verfressenen Kater hab ich echt noch nie gesehn.. Man kann in unserm Haus keinen Schritt mehr in die Küche setzten, weil sonst SOFORT Timmi kommt und dich so dermaßen umgarnt, das man irgendwann nachgeben MUSS und ihm was zu fressen gibt :(
    Ansonsten sehr interessant, er hat (soweit ich das beurteilen kann) ein guten Freund in unsrer Nachbarschaft, Max, der mittlerweile auch ständig bei uns abhängt und einen Erzfeind, Tobi, mit dem er sich schon oft geprügelt hat, seit Tobi ihn an der Pfote blutig geschlagen hat und wir zum Tierarzt mussten, rennt er immer vor ihm weg :p
    Aber unser Kater is süß und cool und dick :)

    Also FireFox lief bei mir schrecklich, die ganze Zeit abgestürzt bzw. Gab keine Rückmeldung mehr.. Also bin ich zu Google Chrome. Den sollte jder benutzen mal ehrlich :D fast alle Addons, dies auf FF gibt gibts auch bei GC, nur in kompakterer, übersichtlicherer und einfacherer Weise. Auch alle standartmäßig eingebauten Funktionen, die FF hat, hat GC - auf jeden Fall die, die ein normalsterblicher benutzt. Ach, und er ist schneller und stürzt nie ab :p

    Hi Leute, ich stell mich jetzt mal kurz vor (ja wirklich, darauf wärt ihr nie gekommen :D)
    Ich bin Daniel, 15 Jahre alt, komme aus Rheinland-Pfalz. Pokemon kenne ich eigentlich schon immer, mit Blattgrün hab ich angefangen, die hab ich mir von nem Freund ausgeliehen, der immer Feuerrot gespielt hat :) naja, zwischendurch war ich ziemlich besessen von Platin, 400 Spielstunden :))
    Dann ist aber mein Spielstand verloren gegangen (lange Geschichte) und ich hab die Lust an Pokemon verloren. Ich hab dann später auch mein DS mit allen Spielen verkauft..
    Aber jetzt hab' ich mit der Rubinedition wieder den Spaß an Pokemon entdeckt und bin grad am 7. Orden dran. Und naja, ich kannte das bb eh schon, da dacht' ich, warum nicht einfach mal registrieren? :D
    Ich weiß übrigens selbst gar nicht so genau, wie man mein Namen ausspricht, eigentlich war er als The Sly gedacht (das is englisch, jaaaa :D) aber in League of Legends werd ich von anderen immer Thesliii ausgesprochen, weils besser klingt.. Aber naja, suchts euch aus :P
    Ich werd' versuchen, mich aktiv im Forum zu beteiligen, hab mir auch schon was für ne Fanfiction überlegt, nur momentan chill' ich an der Costa Brava, da hab ich leider erst mal keine Möglichkeit, so vielZeug zu machen. :D Avatar und Sig und so Zeug folgt dann inner Woche wenn ich zurückkomm'
    Mfg :))

    Hii:)
    Ich weiß, ich bin neu hier, aber trozdem hab' ich ein wenig Erfahrung mit dem Schreiben, wenn auch nicht mit Pokemon-Stories. Ich werd' jetzt einfach mal deine FF bewerten, auch wenn ich sagen muss, etwas wirklich negatives in deinem Prolog zu finden. :p
    Startpost
    Naja, is im Prinzip perfekt, ich bin persönlich ein Verabscheuer von Charaktervorstellungen noch vor dem Storyanfang, man sollte die Menschen oder Pokemon meiner Meinung nach in der Story selbst kennen lernen, ich finds also schön, wie du das regelst ;) Sonst auch recht übersichtlich gestaltet, ich persönlich hätte den Klappentext - der übrigens sehr gut geschrieben ist und Lust auf mehr macht - oder das Vorwort noch über das Tabmenü gemacht, um das ganze noch ansprechender zu gestalten. Aber das ist Geschmackssache. ^^
    Prolog
    Jaa, jetzt kommen wir mal zu dem eigentlich wichtigen :p Ich finde die Art zu schreiben - die Erzählweise - die du benutzt, sehr ansprechend. Du kannst gut Spannung aufbauen, also vor allem dadurch dass die Szene nach und nach immer durchsichtiger, man versteht immer mehr, das ist ein extrem spannungsaufbauender Effekt, und sehr gut umgesetzt. Ich gehe mal davon aus, dass der vierte "Gott" im Bunde Giratina ist? :)) Dein Thema ist übrigens sehr interessant, kann man gut drauf aufbauen.
    Rechtschreibfehler hab ich keine gefunden, was wohl daran liegt, dass es einfach keine gibt bzw. Ich nicht explizit danach Ausschau gehalten habe. Sehr schön übrigens, wie du in jedes (?) Kapitel ein Header mit Kapitelnamen einbaust, besser als ein dumpfes "Prolog."-Geschreibe. :)


    Das wars, tut mir Leid, dass ich nichts negatives gefunden habe, wobei das ja wohl eher ein gutes Zeichen ist... Wie auch immer mir gefällt der Prolog sehr, Benachrichtigung wär nett. :D

    Eigentlich wäre Evoli perfekt.. So hat man eine viel größere Typenanzahl, aus denen man sich einen aussuchen kann. Ich würde Nachtans oder Folipurba nehmen ^^
    Wobei Wablu auch cool wäre... Ein extrem starkes Pokemon mit zwei coolen Typen (Altaria Flug Drache), andererseits finde ich, dass Drachenpokemon nicht so richtig zu nem Starter passen... Ach was solls, so wies jetzt ist, ists doch perfekt :p

    Ich geb' zu, richtig harte, also so richtig brutal krass schwere Kämpfe hatte ich noch gar nicht, gestern gabs aber mein längsten Kampf gegen ein einziges Pokemon, nicht schwer, aber laaange:
    Ich hab seit Jahren wieder Pokemon angerührt (Rubin mit leerer internen Batterie :( - und es macht tatsächlich noch Spaß!) und hatte nen Kampf gegen ein Ass-Trainer mit seinem Milotic Lvl. 31. Ich selbst hatte auch nur noch 2 Pokemon, weil ich zu faul war, davor ins PokeCenter zu gehen, mein Jungglut, was nach der ersten Aquawelle von Miloticstarb und.. Mein Milotic auf Lvl. 31 :D
    Ich konnte zwar noch Surfer zusätzlich zu Aquawelle, Windhose und Genesung aber trozdem hat der Kampf ohne Scheiß mindestens ne 15 Stunde gedauert, immer mit dem gleichen Ablauf, ich krieg ihn in den roten Bereich -> er heilt sich mit Genesung hoch. Ich hab das gleiche gemacht. Das ganze ging so lang, bis er keine Ap mehr hatte für Genesung und Aquawelle und ich ihn mit Windhose besiegte, ich selbst hatte inshesamt auch nur noch 2-3 mal die Möglichkeit vor dem AP-Aus anzugreifen..
    ÄTZEND !!! :cursing: Milotic