Beiträge von Anemone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wert drauf legen Nein, aber lustig finde ich das schon.
    Hier wurden ja schon viele Beispiele gebracht und ich finde es schon sehr amüsant, wenn das eigene Lucario ein total cooles, mysteriöses ist und plötzlich sagt das Spiel dir aber "Haha nö nix da: Ist fast wie ein Clown"
    Hat etwas und verleiht dem ganzen etwas mehr Leben, als nur ein kämpfender Pixelhaufen, so bekommt das eine nette, individuelle Note.
    Aber apropos, vielleicht eine offensichtliche Frage bzw. mit offensichtlicher Antwort, die ich bisher nur übersehen habe, aber haben diese Sprüche z.B. speziell in HS/SS Auswirkungen auf das, was das Pokemon beim Ansprechen so von sich gibt?


    Wenn man das so sieht wie Sumpex ist das natürlich was anderes - kommt eben ganz drauf an, ob man Wert drauf legt oder nicht.
    Aber störend empfinde ich das nicht, ich finde es eher amüsant ^^

    Colonel, eigentlich gibt es keins, sowohl bei mir, als auch bei meinem Freund ist ein W-Lan-fähiger Router vorhanden und als ich mich mal damit auseinander gesetzt habe, hab ich erlesen, dass der DS Lite und ältere Spiele wohl nur WEP können, was mir hier, mitten in einem großen, zentralen Wohngebiet einfach zu unsicher ist.
    Bei meinem Freund draußen auf dem schönen Lande, wo nur ca. 4 Router ansonsten erreichbar sind, halte ich das schon für weniger gefährlich, die WEP Verschlüsselung, allerdings haben wir Bedenken, dass jedes Mal wieder umzustellen, nicht dass wir doch was falsch machen, er hatte sowieso schonmal Probleme mit dem Anschluss.


    Hatte zwar an den Nintendo Connector gedacht, allerdings gehen die selbst auf Ebay ab 30 Euro weg, das ist es mir dann doch nicht wert, wenn die Gegebenheiten ja eigentlich da sind.
    Mal sehen, was ich machen werde.


    Und nochmal ein Danke an die restlichen Willkommenswünsche, hier fühlt man sich ja sofort wohl =)


    @Sen: Dann knurr ich, bevor mich jemand beißt :evilgrin:

    Ich habe zu dem Thema im Forum nichts gefunden und das es indirekt das Tauschen hier betrifft, ist es hoffentlich genehm, wenn ich meine Frage hier stelle.


    Auf meiner Perledition habe ich noch 2 Meisterbälle. Ich kann allerdings nicht hunderprozentig sagen, woher bzw. besser von wem die stammen, es gibt zwei Möglichkeiten.
    Einmal eine Freundin von mir, die u.a. einige Legendäre Pokemon von mir geschenkt bekam, könnte mir diese Bälle, die sie eventuell von einem Freund oder anderen Edition erhalten hat, überlassen haben, da sie ja generell keine mehr brauchte, weil sie die Legendäre von mir erhalten hat.
    Möglichkeit zwei ein alter Freund von mir, von dem ich noch die ein oder anderen Pokemon hatte (Er ist als OT eingetragen). Die Pokemon sind mit Gewissheit gecheatet (u.a. z.B ein Mew), er hatte damals ein Cheatmodul und ich hab mir einige Pkmn, die es nicht regulär zu fangen gab, geben lassen, sind aber jetzt alle nicht mehr auf meiner Edition, mein Freund hat die bekommen, weil er auch nicht vor hat mit anderen Leuten außerhalb des Bekanntenkreises zu tauschen und er darauf keinen Wert legt ob Cheat oder nicht. Wenn die Bälle von besagtem alten Freund stammen, bestünde natürlich die Möglichkeit, dass diese Bälle gecheatet sind.
    Für mich ist leider nicht mehr nachvollziehbar woher die Bälle stammen.


    Zu meiner Frage: Ich hatte vor die Bälle entweder für die zwei übrigen Legendären in der Perl zu verwenden oder sie auf meine HS bzw. die SS von meinem Freund zu tauschen.
    Kann das zum einen Auswirkungen auf das Spiel/gefangene Pokemon haben und wie seht ihr das, falls ich Pokemon, die mit den vielleicht gecheatete Bällen gefangen wurden, hier im BB tausche?


    Mag vielleicht etwas unnötig sein diese Frage, aber da ihr da zurecht sehr streng zu sein scheint und ich eventuell doch mal hier tauschen möchte, frage ich vorsichtshalber nach, wie die Bälle, deren Herkunft nicht klar ist, zu sehen sind.

    Also an Merchandise-Kram hatten wir unzähliges.
    Im Keller müsste noch kleiner Pappkarton stehen mit haufenweise Figuren, viele davon hat mein Bruder damals aus dem Kanadaurlaub mitgebracht. U.a. eine große Ash-Figur auf die ich ganz stolz war, weil die sonst niemand hatte :D Dabei waren natürlich Pokebälle.
    Diesen Shooter hatten wir auch - das war ein Minigameboy mit Kugel vorne dran, man hatte die Figuren auf die dazugehörigen runden Plastikmarken gestellt und umgeschoßen, entsprechend gab es dann Punkte.
    Die Sammelkarten natürlich, zu denen sich auch Sticker gesellt haben und diese Pappkarten die es glaub ich bei Burgerking oder McDonalds gab, zusammen mit den Mini-Plüschtieren.


    Plüschtiere hatten wir auch ein paar, von denen sind ein staubgraugelbes Pickachu, das jetzt auf meinem Bücherregal sitzt übrig gebleiben und ein Gengar analog dazu in staubgraulila bei meinem Bruder.


    Hach wir hatten extrem viel Pokemonkram, fällt mir grade auf O___O
    Was noch toll war, war dieses Gameboy-Pikachu-Schrittzähler-Tamagotchi, falls das noch wer kennt, dem Prinzip ähnlich dem Pokewalker, nur ohne Verbindungsmöglichkeit.
    Arw oder die Pikachu Gameboytasche, in die haben auch Spiele reingepasst hat sich auf Reisen dann, weil aus Plüsch, auch toll zum kuscheln geeignet :3
    Für den Kindergarten hat meist mein kleiner Pokemonrucksack hergehalten an dem ein Ento Schlüsselanhänger dran war, der hat geleuchtet, wenn er geschüttelt wurde, am Rucksack einer 4 bis 5 jährigen also ständig xD
    Und das tollste war ein Trolley mit einem Pikachu vorne drauf, auch aus Kanada, der war klasse, ist aber beim Umzug leider verloren gegangen.


    Viele Sachen sind nicht übergeblieben, mein Bruder und ich hatten aber auch echt eine Menge Kram ;)
    Digimon war zwar auch ganz oben dabei und bei mir damals die Diddl-Sachen, aber wenn wir was wollten, dann waren die Pokemon-Fanartikel unsere erste Wahl :love:


    Aktuell ist für meinen Freund ein neues Sofakissen in Arbeit, es wird ein Pokeball, weil das rot so toll zur dunkelroten Wandfarbe im Wohnzimmer passt. Wenn ich es fertig habe, werde ich es wohl in die Galerie stellen, falls es wer sehen mag :)

    mein Körper hat sich so darauf eingestellt, dass ich kaum schlafe, dafür gibt es ja das Wochenende.


    ~Amaroq


    Und das ist bei vielen der Fehler, dass dieser Rythmus sich eingestellt hat. (Ich will hier nicht klugscheißern, irgendwem zu nahe treten oder dich jetzt persönlich ansprechen, also bitte nicht falsch verstehen^^)
    Der Körper wird sich nie dran gewöhnen, bis in die Puppen wach zu sein und Mittags aufzustehen, weil er darauf nicht ausgelegt ist. Dass die meisten Menschen nachts schlafen liegt nicht daran, dass mal irgendwer hergegangen ist und gesagt hat "Wenn es hell ist arbeiten die Menschen und sind munter und nachts schlafen sie", sondern weil der Körper mit seinem Hormonhaushalt darauf ausgelegt ist und je nach Licht- bzw. wohl eher Tageslichtverhältniss entsprechende Hormone ausschüttet, weshalb an trüben und tristen Tagen die Leute eher über Schlappheit und Müdigkeit klagen, als an einem sonnigen Frühlingsnachmittag.
    Genauso wird jemand, der nur Nachtschicht arbeitet, alle paar Tage wieder seine ein, zwei oder drei Stunden haben, in denen er gegen die Müdgkeit ankämpft, obwohl er eigentlich einen entsprechenden Schlafrythmus entwickelt hat, der aber einfach nicht dem Körper entspricht.


    In den Ferien oder an Tagen, an denen ich frei bzw. einen freien Vormittag habe, gönne ich mir auch meine Zeit zum lesen, vor dem Pc oder dem Fernseher bis in sehr späte Stunden, bei mir funktioniert das aber auf Dauer nicht, weil ich durch einen "gestörten" Schlafrythmus, der nicht der "Norm" entspricht, in den meisten Fällen früher oder später eh Migräne bekomm und dann eh ins Bett gehöre.
    Wenn ich unter der Woche mal zwischen 23 und 0 Uhr ins Bett komme, aus welchen Gründen auch immer, bereue ich das am nächsten Tag meist sofort, weil ich dann nur schwer aus dem Bett komme.


    Aber um mal die andere Seite auch noch anzusprechen: Ich meine mich erinnern zu können, das dürfte noch gar nicht so lange her sein, einen Bericht über den Schlafrythmus von Jugendlichen gelesen zu haben, in dem u.a. Erwachsene geklagt haben dass die Kinder morgens so müde und in der Schule entsprechend so unkonzentriert seien. Versuche im Schlaflabor sollen gezeigt haben, dass es bei einem Großteil der Jugendlichen nicht daran liegt, dass sie zu spät ins Bett gehen oder zu wenig schlafen, sondern dass die Uhrzeit, zu der sich aufstehen, entscheidend seien. So sollen Jugendliche, die erst gegen 10 Uhr aufgestanden sind, mit derselben geringen Zeit an Schlaf wesentlich fitter gewesen sein, als die, die um 6 oder 7 Uhr aufstanden, was eben mit dem Hormonhaushalt, der sich ja besonders bei Jugendlichen in einer "besonderen" Phase befindet, begründet wurde.
    Ist schon länger her dass ich das gelesen habe, kann also keine Garantie für die Infos geben, aber in diese Richtung ging es. Inwiefern dieser Versuch/Studie aussagekräftig war (anhand Teilnehmerzahl) kann ich auch nicht sagen, fand es aber sehr interessant und auch plausibel.

    Den Ansatz finde ich schon sehr interessant, die Bilder, die Tombery gepostet hat, erinnern an majestätische Wesen aus Fantasygames.
    Ich bin mir sicher, dass die richtigen Leute mit den richtigen Ideen was tolles daraus zaubern könnten. Es ist ja nicht so, dass die Storys aus den bisherigen Spielen sich dafür nicht anbieten würden - besonders das Treffen mit den Legendären Pokemon (Ich dachte hierbei vor allem an Szenen wie mit Reshiram/Zekrom oder Kyogre/Groudon) könnte man auf einer ernsteren Basis durchaus sehr mystisch oder dramatisch darstellen, Pokemon bietet ja gerade was mystisches angeht (siehe eben wieder Legendäre Pokemon) eine gute Basis, die ich mir für etwas, was eben in Richtung Fantasys-Adventure-Game geht sehr gut vorstellen könnte, zumindest außerhalb eines Handhelds, das würde in meinen Augen nicht passen.


    Mein erster Gedanke war zwar auch, das wäre nichts für mich, weil ich Pokemon auch gerne mal der alten Zeiten willen spiele, aber wenn man etwas mehr darüber nachdenkt, stellt sich das, zumindest für mich, als sehr interessant heraus.
    Allerdings passen Pokemon wie das Gengar aus dem Anfangspost (das sieht schon sehr creepy aus) dann nicht mehr ganz so ins Konzept, zumindest kann ich mich damit schwer anfreunden ^^

    Lammi, ich werde die Weiße nehmen und er die Schwarze, weil er so auf das Kyurem auf dem Cover der Schwarzen abfährt :P
    Und wir haben es so belassen wie bei HG/SS - jeder nimmt die Farbe, die er noch nicht hatte, wobei das bei HG/SS zu großen Diskussionen geführt hat xD


    Escargot: Hatte ich noch vor und gott sei Dank sind ab Dienstag erst mal Ferien :)

    Hallo liebe Bisafans, dann will ich mich auch mal vorstellen :)


    Ich bin die Anemone und mit Pokemon sozusagen groß geworden.
    Als mein Bruder damals seine Rote haben wollte, musste ich mit meinen ca. 4 Jahren natürlich auch ein Pokemonspiel haben,
    dass dann letzendlich mein großer Bruder zocken musste weil ich noch nicht mal lesen konnte :D
    Und neben TV-Serie und Videospielen haben mich die niedlichen Figuren, Plüschtiere und natürlch an erster Stelle die Sammelkarten seither begleitet und sind heute noch schöne Kindheitserinnerungen.


    Bald (genauer gesagt nächstes Jahr um diese Zeit) habe ich mein Abi in der Tasche, mein Alter sollte sich in etwa erraten lassen, Frauen frägt man ja nicht danach *g*
    Seit kurzem sind mein Freund und ich wieder voll im Pokemonfieber und zocken aktuell HG&SS und wer im Oktober S2 und wer W2 bekommt ist auch schon ausgemacht :P


    Ja, warum bin ich hier - mir hat es vor allem die Plauderecke angetan mit ihren 50 Seiten Diskussionen und natürlich möchte man auf dem Laufenden bleiben,
    sowie auch der Tauschbasar interessant ist, sollte ich meinen DS endlich mal online bekommen oder mir einen neueren als den Lite zulegen.


    Dann winke ich mal allen und sage nochmals herzlichst Hallo :)


    Irgendwann ist doch mal Schluss! Und ich befürchte dass einige Pokémon mehr oder weniger abgeschafft werden.
    Vielleicht wird die 6.Gen ein neuanfang. Dann würde alles wieder bei 0 starten.
    Ich hoffe mal nicht dass die ersten Pokémon abgeschafft werden.


    Abgeschafft ist glaube ich das falsche Wort dafür, aber geht in die Richtung.
    Ich, als Pokemonzockerin seit Kindertagen, habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Kids von heute die einfach gar nicht
    mehr so kennen. Ich würde bestimmt noch die ersten 151 auf die Reihe bekommen, mit ein bisschen Nachdenken, bei den neueren (So ab Gen. 4)
    seh ich eines und mir fehlt der Name im ersten Moment komplett. Als ich jetzt wieder HG spiele, hach, ich könnte 10 Teams mit meinen Lieblingspokemon erstellen,
    bei Schwarz war ich froh, dass ich noch einige tolle aus der Perl mitgenommen hab.
    Bei den Kids heutzutage ist das genau umgekehrt, was ich so mitbekommen habe, was ich sehr schade finde.


    Ich denke teilweise geraten sie schon in Vergessenheit, alleine dadurch, dass viele in den späteren Editionen nur selten/gar nicht zu sehen sind
    und vor allem arg jüngere Kids dann einfach mehr Begeisterung für die neuen haben, was ja verständlich ist.
    Das kann aber auch an meinem persönlichen Empfinden liegen.

    Ich bitte zu berücksichtigen, dass ich nicht alle Seiten des Threads gelesen habe, sollte ich also einen Punkt anbringen, der bereits erwähnt wurde, bitte ich doch darum mich darauf hinzuweisen :)


    Capt. Pika, du hast dich ja mit dem Argument "Es ist nur ein Spiel" nicht zufrieden gegeben.
    Ich bin persönlich vertrete diese Meinung auch, jedoch mit einer anderen Begründung dahinter speziell zu diesem Thema, bzw. einer anderen Sichtweise zum Spiel.
    (Die es hier im Thread hoffentlich noch nicht gegeben hat ^^)


    Ich finde deine Behauptung, dass Tierkämpfe in Pokemon verherrlicht werden, deswegen etwas weitgegriffen, weil mir die Gegenüberstellung Pokemon - Tier nicht gefällt. Die vorhandenen Parallelen bestreite ich gar nicht, sondern sehe ich genauso, aber ich denke du übersiehst einen entscheidenden Punkt, der sich alleine aus dem Namen ergibt: Pocket Monster, die, wenn sie in ihren Ball zurückwandern, zu einem seltsamen roten "Laser" werden und in Computern deponiert werden. Besonders letzteres grenzt die Pokemon ja entscheidend von "richtigen" Lebewesen bzw. den Tieren ab.
    Was wenn man seine Sichtweise mal auf die Technologie umschwenkt: In Digimon ist es ja ähnlich, die Tierchen sind nichts anderes als digitale, virtuelle Wesen, die im Grunde genommen nichts als ein Haufen Pixel, nicht mehr als ein paar gut zusammengewürfelte Daten sind, die sich entsprechend materialisieren (In der Digiwelt sind sie keine 2D-Pappkameraden, sondern die Digiritter nehmen sich ja auch als Wesen aus "Fleisch und Blut" wahr und können in der "richtigen" Welt ja ebenso existieren)
    Wer sagt, dass es mit den Pokemon nicht ähnlich zu sehen ist? Schließlich wird das Pokemon nicht als solches in seinen Ball gezogen (Bei schlangenartigen Pokemon wie z.B. Rettan würde das sicherlich an Spagetthi-Essen erinnern - kleiner Scher am Rande :D ) sondern als "Laser" - in einer anderen Form sozusagen. Und der Trainer stopft es ja auch nicht als solches in sein CD-Rom Laufwerk, sondern in seiner, nennen wir es mal "komprimierten" Form, was ja (um mal ganz schlau daher zu reden) anatomisch auf etwas ähnliches wie bei den Digimon schließen lässt.
    Und ich denke kein 6-jähriges Kind käme auf die Idee seinen Papa zu fragen, ob der Familienhund denn nicht eine Weile in den PC könnte, da die Familienkapazität erreicht ist, aber der Sohnemann gerne noch einen anderen Hund hätte. Und falls dieser seltsame Fall doch eintritt sind ja Gott sei Dank eben die Eltern dazu da, um den in den weiten der Phantasie verirrten Kindern die Grenzen zwischen Realität und Spiel/Fiktion klar zu machen.


    Wir hatten damals noch keinen PC, aber ich bin mit ca 6 Jahren trotzdem nicht auf die Idee gekommen, meinen Hamster in die Plastik-Pokebälle zu stopfen (Er war dafür wahrscheinlich sowieso zu pummelig! ^.^ )
    oder ihn die Situation Hamster gegen Wellensittich erleben zu lassen.


    Es ist etwas weit gesponnen aber ich hoffe, im Bezug zu diesem Thema wird klar, was ich damit sagen will und vor allem, weshalb in meinen Augen das Argument "Es ist nur ein Spiel" eben doch zieht.


    Ich finde das Thema toll und interessant, aber da böses zu vermuten, wo nur nette Absicht hintersteht finde ich einfach doch etwas zu viel.