Beiträge von Fei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Positiv:
    + die Eingangsszene mit TR war ja schon fast als lustig zu bezeichnen
    + Rocko kommt in dieser Folge sehr cool und gleichzeitig fürsorglich rüber
    + Ash verliert 1. Arenakampf
    + Onix und Kleinstein haben ihren ersten Auftritt


    Negativ:
    - Rockos Vater ist mal derbe komisch
    - Ash weiß nix von den 8 Orden, obwohl er Pokemeister werden will...
    - doofes Spezialtraining
    - lächerliche Verhandlungen quasi am Grünen Tisch über den Orden


    Seit der 1. Folge die beste, wofür vorallem Rockos Auftritt sorgt. Insgesamt 6/10.

    Positiv:
    + Hornliu, Kokuna und Bibor bekommen ein würdiges Debüt
    + Pinsir vs. Tauboga und später Safcon ist ganz interessant
    +Safcons Entwicklung zu Smettbo


    Negativ:
    - Der Samurai hat einen Schaden :S
    - Samurai verhindert, dass Ash Hornliu fängt
    - Safcon vs. Safcon, es lebe die Sinnlosigkeit
    - TR lässt sich mal wieder verhauen


    Wiedermal passiert eigentlich nicht viel, was einer Erwähnung bedürfte. Deswegen nur 3/10.

    Positiv:
    + Ash fängt Raupy und v.a. Tauboga
    + Raupys Reaktionen sind ganz niedlich
    + TR stellt sich gar nicht so schlecht an
    + Tauboga vs. Smogon+Rettan ist ein ansehnlicher Kampf


    Negativ:
    - Mistys Käfergehasse nervt
    - Storyplot mit Raupy wird etwas übertrieben
    - die "Versöhnung" am Ende zw Misty und Raupy ist "zu einfach"
    - Tauboga verliert, aber Raupy gewinnt gg Smogon+Rettan (wtf?!)


    Eine 4/10, für eine annehmbare aber nicht unbedingt überzeugende Folge. Am Besten war der Kampf Tauboga vs. Smogon+Rettan.

    Positiv:
    + ein paar gute Jokes
    + Rettan und Smogon bekommen ihren ersten Auftritt genauso wie Chaneira


    Negativ:
    - Ashs Rumgeflenne bzgl Pikachu (es liegt schließlich nicht im Sterben...)
    - Misty wirkt unprofessionell, weil sie Goldini einsetzt (ich hab meine Zweifel, ob das als "Ablenkung" geplant war...
    - TR wirkt unprofessionell, weil sie ewig rumstehen
    - Joy wirkt unprofessionell, weil sie Ash kritisiert, obwohl sie einfach ihren Job machen sollte
    - Rocky wirkt unprofessionell, weil sie nicht checkt, dass Ash nicht der Feind ist und nichtmal weiß, wo ihr Motorrad hinkommt...
    - Storytechnisch tut sich wenig
    - Pikachuansturm


    Eigentlich mMn ein Totalausfall, nur wegen 2 ganz guter Jokes von Eich und Misty geb ich noch 2/10.

    Positiv:
    + Ash Überlegungen bzgl der Starterwahl
    + Ash bekommt keinen üblichen Starter (Originalität)
    + Taubsi, Habitak, Rattfratz, Sandan,Menki, Karpador und Garados werden eingeführt
    + Pikachus Reaktionen sind echt süß
    + Ashs epische Pikachurettungsaktion


    Negativ:
    - Garys Auftreten und seine Fangirls
    - Proffessor Eichs etwas spezieller Charakter
    - Ashs nervige Mutter
    - Ash will Taubsi per Hand KO machen Oo


    Alles in Allem vergeb ich noch wohlwollende 7/10, vorallem weil ich auch weiß, was danach kommt^^

    soll wohl eher einfach nen gruseliger effekt sein, über dessen sinn besser net weiter nachdenkt. sonst wirds unlogisch^^


    anderes beispiel: pokemon sind ja eigentlich lebewesen. im pokedex eintrag von banette steht aber, dass es eine weggeworfene puppe ist. demnach wäre es für mich kein lebewesen. beim fr/bg eintrag steht, dass durch hass aus einer puppe ein pokemon gemacht hat....


    man sieht, net überall hinterfragen^^


    Wahrscheinlich wird die Puppe nach dem Wegwerfen zum Lebewesen ;) Wie das genau passioert? kp :D Vllt hat ein Pokemongott was damit zu tun...

    Also ich hab mir jetzt auch in anderen Foren zu diesem Thema einiges durchgelesen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Die Ähnlichkeiten zwischen Tragosso, dem Baby von Kangama (das mMn auch ein eigenes Pokemon ist) und Glumanda, das im gleichen Atemzug auch manchmal genannt wird, rühren daher, dass alle aus der gleichen Evolutionslinie stammen und sich nach und nach zu eigenen Arten entwickelten. So zog es die Vorfahren von Glumanda eher in heißere Gebiete, warum, dass wäre jetzt in diesem Thema fehl am Platz^^ Blieben noch Vorfahren auf den Wäldern und Wiesen. Hier könnte ein Musterbsp für Evolution im Pokemonreich vorliegen, denn es entwickelten sich zwei grundunterschiedliche Verhaltensweisen: Während die Vorfahren von Kangama ihre starken Muttergefühle in Kraft umsetzten um ihre Jungen beschützen zu können, fanden die Knogga-Vorfahren eine andere Nische: Durch Zufall ergab es sich, dass einige Babys, die früh ihre Mütter verloren ungeahnte Fähigkeiten entwickelten. Aus Trauer wurde Zorn und Zorn diente zum Überleben genauso, wie das autodidaktische Lernen. Ohne eine Mutter, die sie beschützten, mussten diese Babys früh Eigenständigkeit und Härte annehmen. Das hatte später Vorteile: Die betroffenen Individuen, die die Tortur überlebten, waren bessere Fortpflanzungspartner. So spaltete sich diese Gruppe immer weiter ab und wurde schließlich durch bestimmte Verhaltensweisen, die irgendwann durch Mutationen auch ins Erbgut gelangten, zu einer eigenen Art.


    Aus Zufall wurde Methode: Die Mütter führten ein hartes Leben und schieden nachdem sie Eier gelegt hatten (ja, bisweilen mehrere) dahin. Während das oder die Baby/-s sich in den Eiern entwickelten verweste der Kadaver ihrer Mutter, die normalerweise in unmittelbarer Nähe des Nestes gestorben war, langsam. Vorteil war natürlich, dass Aasfresser nur am Fleisch interessiert waren, so blieben die Knochen erhalten. Als die Babys dann schlüpften und es tatsächlich mehrere waren, entbrannte sofort ein harter Konkurrenzkampf um die Knochen der Mutter. Von Natur aus spürten sie eine Verbindung zur Mutter (ähnlich wie die Kangama-Babys) und wollten diese Knochen ebenso als Verbindungsstück zu ihr wie auch zu praktischem Nutzen haben. Den einzigen Schädelknochen konnte dabei natürlich nur ein Kind ergattern: Das Stärkste, welches dadurch einen erheblichen Vorteil erhielt: Einerseits war es rein praktisch ein guter Schutz vor Räubern ebenso wie eine gute Angriffswaffe (Stichwort: Kopfnuss/Schädelwumme), andererseits erhielten sie durch die Verbindung zur Mutter auch einen größeren Spirit. Die Geschwister hatten es immer schwer. Wenn sie wenigstens noch Knochen abgriffen, mit denen sie per Hand kämpfen konnten, gab es eine geringe Chance zu erleben, wenn selbst das nicht der Fall war, gingen eben jene Chancen gegen 0. So kam es, dass die meisten der Tragossos die überlebten, Träger der Schädelmaske ihrer Mutter waren. Die wenigen anderen, die es schafften, mussten sich auch meist weit versteckter halten, weswegen Tragosso nie ohne Schädelmaske gesehen wurde. Allerdings trugen die wenigen trotzdem zur Wahrung des Gesamtbestandes bei.


    Wie von der Evolution vorgesehen, trugen die Tragosso von Geburt an eine große Trauer in sich. Obwohl sie ihre Mutter nicht kannten war die gefühlte Verbindung sehr stark, möglicherweise kommunizierten sie sogar wirklich oft mit dem Geist ihrer Mutter, wie im Bsp beim Lavandiaturm. Aber ihr Leben gab gar nicht soviel Zeit zu trauern: Schon bald mussten sie Nahrung sammeln und Feinde abwehren. Wie oben bereits beschrieben, wurde aus der Trauer Zorn und aus der vermeintlichen Schwäche Stärke, was schließlich in der Entwicklung zu Knogga endet. Die Lebensufgabe dieses Knoggas besteht dann darin, zu überleben bis zur Fortpflanzung und nach dem Ableben evtl noch den Kindern per "Geistverbindung" zu helfen.


    Nun noch zu den Videospielen: Grundsätzlich ist es durchaus logisch, dass Pokemon komplett entwickelt aus ihren Eiern schlüpfen, immerhin sind sie zmd wenn sie Entwicklungen haben ja eben doch nicht voll entwickelt. Beispiel Glumanda: Hier ist ja das voll entwickelte Individuum Glurak. Nun können sich ja auch Glumanda zusammen fortpflanzen. Meine Theorie hierzu: Das geht nur in Menschenobhut, genauso wie im RL Zootiere älter werden als ihre wilden Artgenossen. Das sind meine allgemeinen Ansichten. Trotzdem gibt es Ausnahmen, wie eben zB Tragosso oder auch Kangama: Ich glaube das Ersteres seine Schädel nicht im Ei kriegt, genauso wie Letzteres sein Baby nicht im Ei kriegt. In den Spielen sollte es aber natürlich keine Ausnahmen geben, immerhin ist es einfacher das so für alle Pokemon gleich zu programmieren. Mysterium wäre natürlich immernoch, wie Kangama, von dem es offiziell nur weibliche Individuen gibt, sich fortpflanzt. Aber das gehört woanders hin :D


    Zusammengefasst sage ich, dass Glumanda, Kangama und Tragosso aus der gleichen Evolutionslinie stammen, ein Tragosso den Schädel seiner Mutter ergattert und damit Überlebensvorteile besitzt und aus Tragossos Trauer Zorn wird, der sich in Knogga wiederspiegelt. Die Story kann man jetzt als logisch hinnehmen, man kanns aba auch lassen. Fakt ist schließlich, dass das alles nur Spekulation ist und das Rätsel vermutlich nie aufgelöst wird. Trotzdem macht es mir persönlich riesig Spaß über solche Dinge nachzudenken und damit erst den richtigen Reiz von Pokemon aus. Aber ich weiß natürlich, dass ich da ne (fast) einsame Seele bin. Wie Tragosso eben :D

    Alles in Allem mein Lieblinganime! Die Story ist sehr abwechslungsreich: Es gibt einen ständigen Wechsel von lustigen, ernsthaften, freudigen und traurigen Szenen und wird so nie langweilig. Die Jokes sind oftmals echt witzig und nur vereinzelt kindisch. Gerade das absolut unrealistische macht diesen Anime so fesselnd. Es gibt immer neue Spezialtechniken, Spezialtaktiken, Avatare und neuerdings auch ausrüstende Avatare zu bestaunen. Das Prunkstück für mich sind aber die Fülle an Charakteren, die alle unterschiedlich und dabei sehr gut ausgearbeitet sind. Speziell die jeweilige Raimon-Elf macht im Laufe der einzelnen Staffeln immer sehr gut nachvollziehbare Entwicklungen durch.
    Insgesamt umfasst die Serie inzwischen 188 Folgen, von denen 127 auf die Hauptserie "Inazuma Eleven" und die restlichen auf den Nachfolger "Inazuma Eleven Go" entfallen, bei dem inzwischen auch schon die 2. Staffel läuft. Auf RTL 2 steht die Serie inzwischen auch auf dem Programm - die ersten 7 Folgen kann man sich auf Dailymotion ansehen, die aktuelle Seite gibts auch immer aktuell auf der RTL2-Homepage. So bleibt zu hoffen, dass der Anime auch hier in Deutschland genug Anklang finden wird und weiter produziert werden kann. Er ist aufjedenfall eine sehr gute Bereicherung zu Yugioh, Pokemon, Naruto und Co!