Beiträge von Eri

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Schön, dass du wieder Aufträge annimmst! (:
    Ich würde dich gerne um einen Hybrid bitten. Die Pokémon, aus die der Hybrid bestehen soll sind Vulpix + Evoli + Pii + Geronimatz. (Das Pii kannst du im Hybrid meinetwegen auch weglassen) Die Farbe kannst du von Pii oder Evoli, falls Pii zu wenig Farben hat, nehmen.

    Da du mir auch schon mehrere Aufträge gegeben hast, stelle ich dir auch welche! (:


    Erstmal ein Hybrid bestehend aus Evoli [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/133.png] und Vulpix [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/037.png].
    Und einen Farbtausch (Vielleicht kannst du die Farbmuster auch noch mit übertragen?) zwischen Evoli [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/133.png] und Vulpix [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/037.png].


    Edit: Ich merk erst jetzt, dass der Thread unter Auftragsstop steht. Lass dir einfach Zeit und mach den Auftrag, wenn du wieder Lust hast. Es eilt nicht. (:

    Haha, danke! Schön, das dir die Pokémon gefallen! (:
    Ich sprite seit ungefähr 5 Wochen relativ regelmäßig (Hatte in den Sommerferien auch genug Zeit, haha :D). Früher habe ich manchmal gespritet, aber nur sehr selten.
    In Ordnung - den Auftrag erledige ich dann morgen. ^_^

    Hallo Blattfeder!
    Dann will ich auch mal meine Kritik dalassen! Ich bewerte einfach mal die Selfs.



    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/4089/feuerstarter.png]


    Die Lichtstreifen am Umhang beim Zweiten und vor allem beim Ersten sehen etwas seltsam aus. Vielleicht kannst du diese noch etwas abändern, ist aber nur eine kleine Sache. Was mir auffällt: Die letzte Entwicklung ist viel einfacher und kleiner als die Vorherigen, das sollte eigentlich nicht sein. (Bei Pokémon jedenfalls werden die Pokémon von Entwicklung zu Entwicklung komplizierter und evtl. größer) Außerdem sieht die Basistufe der 1. Entwicklung viel zu ähnlich aus. Was mir auch auffällt: Du hast fast immer gleichfarbige OLs oder sehr ähnliche OLs benutzt. Versuch die OLs doch auch etwas weiter mitzuschattieren. Mein Vorschlag wäre noch, die Farben etwas pokémontypischer zu gestalten. (Ist aber nicht unbedingt nötig; Du kannst dir die Farben auch bei anderen Pokémon abgucken)



    [Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/8904/wasserstarter.png]


    Ehrlich gesagt will mir der Kopf der Basisstufe nicht richtig gefallen.. Der Schwanz der Schlange ist auch etwas unregelmäßig, da musst du noch etwas verbessern. Die beiden Entwicklungen gefallen mir schon wirklich gut, nur sieht die letzte Entwicklung etwas "schief" aus. Da könnte wohl eine kleine Änderung Wunder bewirken.




    Insgesamt gefallen mir deine Sprites wirklich und du wirst immer besser und besser.

    @ABCD


    Fakemon mache ich nur, wenn mir die Vorlage gefällt und ich gerade viel Lust habe. So auf Beschreibung wird's schwer. Ich weiß nicht. Ich behalte den Auftrag trotzdem mal im Hinterkopf, in Ordnung? Die beiden anderen Aufträge nehme ich sofort in Angriff. ;)



    ---- UPDATE ----


    Ich habe den Startpost eben etwas geupdatet. Ich habe ein paar Pixeleien als Vorschau unter "Aufträge und Können" hinzugefügt. :)

    Erstmal: Vielen lieben Dank für die ganze Kritik.


    Zu Rarity: Ja, es ist eine Abpixelung. Die ganzen Pixel sind notwendig, da es ein 50x50 Sprite ist. Ist dann auch nicht so einfach, alles so klein zu kriegen. Hm, die weise Stelle finde ich nicht.. Meinst du ihre Haut oder was? (Vielleicht bin ich blind oder so XD)
    Zu Pinkie Pie: Sie ist eigentlich nicht fett, aber ihre Augen sind, wenn man es mit dem Original vergleicht, zu klein. (Habe ich leider selbst zu spät gemerkt >o<) Ich werd versuchen sie zu vergrößern! Sie hat eigentlich keinen Hals, das ist ihr Brustkorb. (Die Ponies haben seltsame Proportionen.. XDD) Beim Haar habe ich das Shading ganz weggelassen, um es mehr nach MLP aussehen zu lassen. Vielleicht hole ich es aber noch nach. ;D
    Zum Hund: Ja, beim Hund habe ich einige Sachen entdeckt, die mir nicht ganz gefallen. Danke für die Tipps, ich werde den Kleinen auf jeden Fall noch verbessern!


    Fuchs: Hehe, danke. Lob ist immer toll. :-D // Bei der Brust könntest du Recht haben, ich schaue bei Gelegenheit noch mal drüber. Der Pokéball ist dazu da, um es auf einem Pokemon-Forum als Avatar verwenden zu können. ^_^
    Hase: Öh, die Stelle am Gesicht ist mir noch gar nicht aufgefallen. o.o Zum Glück hast du mich darauf hingewiesen. (:



    Du hast mir sehr weitergeholfen und wenn ich nächstes Mal zum Pixeln komme, sehe ich mir deine Kritikpunkte auf jeden Fall noch einmal genauer an und verbessere die Kleinen. Für den Lob muss ich mich natürlich auch bedanken, anspornende Worte sind immer toll! Die anderen Sachen in meiner Galerie brauchst du nicht umbedingt zu kritisieren. Selfs + Pixelarts sind eigentlich hauptsächlich die Sachen, in denen ich Kritik haben möchte, da ich mich in diesem Bereich hauptsächlich verbessern will. Ich freue mich immer auf liebe Kritik, also immer her damit. ;D

    Ich habe lange nichts mehr gepostet, tut mir Leid. Aber ihr sollt nicht denken, dass ich auf der faulen Haut lag! Hier:
    Verbesserung von Florass + einen neuen Self (Fuchs) + eine größere Pixelei (ägyp. Hund // Goldhalsband + Co. kommen evtl. noch dran)



    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/dpjqev.gif] [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/351egyf.gif]
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/21a9t0.gif] [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/5yupg0.gif]


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/ok8lrq.gif]


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/242swh4.png]

    Seit wie vielen Tagen/Monaten/Jahren spritet ihr? - Habt ihr daran Gefallen gefunden?
    Nun, ich sprite anscheinend schon 2 Monate. Nun gut, ich muss leider sagen, das ich zwischendrin wohl eine Pause in der Länge eines Monats gemacht habe. Von dem her sprite ich eigentlich erst einen Monat. Ja, ich habe wirklich Gefallen daran gefunden. Ich habe auf einigen Pokémon-Fanseiten viele gute Spriter gesehen (einige richtige Profis) und habe sofort Gefallen gefunden. Mit ungefähren 12 Jahren, habe ich schon einmal versuch zu spriten, was leider nicht gut ausging. Nach ein paar Tagen hatte ich die Hoffnung völlig verloren. Nun habe ich wieder angefangen und denke, dass ich mich gar nicht mal so schlimm wie früher anstelle. Das kommt wohl auch einfach davon, dass ich nun älter bin. Keine Ahnung. (:





    Mit was für einem Programm erstellt ihr Sprites? (Paint, PaintNet, Gimp, ...)

    Nun, spriten tu ich mit Paint. Relativ einfach gemacht, nicht sehr kompliziert, ist aber alles zum spriten da. Ich benutzte auch noch Paint.net, um beispielsweise die Sprites transparent zu machen oder ähnliches Zeug. Sonst eigentlich bevorzuge ich lieber Paint, wobei bei Paint.net auch alles vorhanden ist.




    Zeichnet ihr Skizzen?
    Ja und Nein, für Selfs und so zeichne ich Skizzen. Bei Sachen, wo ich nicht selfen muss, lasse ich die Skizzen aus. Wäre wohl auch etwas unnötig. (:





    Werdet ihr von irgendjemandem/-etwas inspiriert?

    Hm, keine Ahnung. Wenn ich einfach gerade gute Laune habe, sprite ich. Es macht mir einfach Spaß und eigentlich finde ich es wirklich cool, wenn das Ergebnis toll ist. Selfen liebe ich wohl am meisten. Hybride, Umfärbungen und dergleichen sind mir zu langweilig. Ich will der Welt und mir zeigen, das ich sowas drauf habe. Außerdem habe ich bald vor, ein PokéDex-Projekt zu starten. Ich möchte einfach ein kleines Hobby entwickeln. Ich mache mich und auch teils die Anderen damit glücklich, also warum aufhören? (:



    Habt ihr spezielle Methoden, womit euch das Spriten leichter fällt? (Musik hören, etwas trinken xP)
    Nein nicht wirklich, ich brauche bloß gute Laune, vielleicht eine kleine Skizze und Inspiration. Beim Selfen höre ich meistens keine Musik oder esse/trinke etwas. Ich konzentriere mich einfach voll und ganz auf den Sprite.




    Habt ihr ein Problem damit, dass euch jemand über die Schulter schaut?

    Nein, auf keinen Fall. Ich hasse sowas.



    Welche Sprite-Art gefällt euch Meisten?
    Also auf alle Fälle alles rund um die Selfs, also New Pose, Hybrid, Fake... eben alles was mit Selfen zu tun hat. Ich mache es richtig gerne.




    Welche Sprite-Art fällt euch am Schwersten? (Richtige Spritearten; Selfs, Fakes, usw ...)
    Pattern, Re-/Decolor und keine Ahnung. Ich habe das noch nie richtig gemacht, daher hängt es dort etwas bei mir. Selfs finde ich auch sehr schwierig, nur macht mir das so sehr Spaß, das ich darüber wegsehen kann. (:


    Hallo Blattfeder!
    erstmal vielen Dank für deine Kritik. (:
    Danke sehr, ich versuche das Pferd jetzt zu perfektionieren, schön, das meine Verbesserungen gut ankommen! Ich kann mal sehen, wie ich die Mähne etwas hübscher in das Pferd einwachsen lassen kann. Schön, dass dir der Back gefällt. Dies ist mein erster Back und ich habe schon gedacht, dass der jetzt wirklich schrecklich wird. Vielen Dank für den kleinen Vorschlag für' Sharing am rechten Vorderbein. Bei Nintendo kommt das Licht bei den Backs immer von oben rechts, glaube ich. Ich habe mich an anderen Backs orientiert. Bei den Icons ist der Schweif eigentlich immer so nach oben abstehend.
    Bei Kritik gebe ich immer Gegenkritik, also traut euch! Ich freue mich immer über Kritik! (:

    Hybride:
    Ich finde, du verbesserst dich wirklich schnell, wenn man alle deine Werke sieht. Außerdem gefallen mir deine kleinen "Eigenkreationen" am Ende, nur solltest du wirklich aufpassen, wie du die Farben wählst. Farben sind das A und O beim Pixeln. Orientier dich anfangs einfach an anderen Pokémon, dann hast du bald den Bogen raus. Auch muss ich sagen, dass du sehr Pokémon untypisch schattierst. Du solltest dir beim Schatten wirklich noch andere Pokémon anschauen, dann wirken deine Pokémon mehr nach Pokémon. Auch verwendest du zu viele Stufen. Eigentlich ist das ja Geschmacksache, aber das alles ist halt nicht so Pokémon typisch. Pokémon hat wenigstufigen Schatten und relativ "sauberen". Den Schatten, wie du ihn benutzt, kannst du nur sehr selten unter den Pokémon finden, aber dort ist er auch nicht so stark vorhanden. (-> Sonnfel) Da ich momentan kein Paint zur Verfügung habe, hoffe ich, dass du das mit dem Schattieren mit mehreren Stufen und der Sauberkeit verstanden hast. Zum Vergleich:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/350.png] <- Sauberer und durchgehender Schatten, nicht allzu viele Stufen = Pokémontypisch. (:


    Infernos:
    Die Infernos scheinen eigentlich sehr sauber, ich kann dazu nicht viel sagen, sorry. (:


    Farbtausche:
    Achte bei den Newcomers einfach darauf, welche Farben du wählst. Meistens nimmst du nämlich sehr grelle Farben.


    Aura + Neons + Lineless + Rainbowing:
    Siehe Infernos.


    Pattern:
    Bitte wieder auf die Farben achten! Deine Schattierung ist auch hier wieder sehr nintendo-untypisch!


    PokéDex-Projekt:
    Ooh, toll! So etwas muss ich auch machen, thihi. Das meiste habe ich aber schon gesagt; Zu allen Dreien: Wähle deine Farben sorgsam, schattiere vielleicht etwas pokémontypischer und die OLs könnten dunkler sein! Auch sehen die Pokémon an sich noch nicht sehr nach Pokémon aus. Du solltest dich mit den Formen der Pokémon mehr an den anderen Pokémon orientieren. benutz vielleicht den ein oder anderen Tutorial. (Ich wiederhole die obigen "Fehler" jetzt nicht nochmal, sondern gehe nur etwas genauer in die Drei ein) Zum 1.: Solche Beine werden Pokémon nie haben. Die müssen schon etwas dicker werden. Solche Augen gibt es bei den Pokémon auch nie/selten, die müsstest du etwas größer machen, sonst wird daraus nichts. Süßer Name! 2: Süße Idee auch mit den Flügelansätzen, nette Pose. 3: Etwas groß, die Augen wirken etwas verschlafen, aber ok. (:



    So, das war's von mir und ich bedanke mich auch noch einmal für deine Kritik. Freut mich sehr, wenn sich jemand anstrengt, um mir gute und ausführliche Kritik zu schreiben. Daher habe ich mir gedacht, du kriegst auch etwas Kritik von mir. Deine einzigen "Fehler" sind wohl das Schattieren, die Farben, manchmal die OLs und die Schattierungsstufen. Bei den Hybriden sehen manche Sachen noch etwas angesetzt aus, du wirst aber von Zeit zu Zeit besser. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Post etwas weiterhelfen. Viel Spaß noch beim Pixeln und orientier dich immer an anderen Pokémon, das ist wirklich wichtig beim Pixeln!




    Liebe Grüße,
    Theia

    Set (bestehend aus Front (Shiny/Normal) + Back (Shiny/Normal) + Icon (Shiny/Normal):



    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/mx1w75.png] [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/be5xyt.png]
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/jq3xhu.png] [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/34oucsp.png]
    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/006388/35/bilder/pferdicon.gif] [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/23lgmis.png]




    De-Color + 2 Hybride:
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/1rceav.png] [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2434y13.png] [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2s79mdj.png]




    Und der offizielle "DexEintrag" von Florass:
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/1znaa15.png]

    Deine Hybride sind sehr süß und die gemischten Pokémon wachsen auch gut ineinander ein. Jedenfalls in den meisten Fällen. Bei den Riolu/Haspiror (?) Hybrid, sieht alles noch etwas angesetzt aus, bei den anderen Hybriden sehe ich keine großen Fehler. Vor allem das Dritte (blau und rot), gefällt mir gut! Die Pattern-Pokémon sind wirklich große Klasse geworden, Respekt! Nun zu den Selfs. Bei dem ersten Self (dem Hasen) gibt es einige Fehler. Erstens muss das Kleine nach unten links schauen, dann sind auch die OLs meiner Meinung nach an manchen Stellen noch zu hell. Die Form von dem Ganzen ist noch etwas seltsam. Orientier dich doch an anderen Pokémon und anfangs kannst du ja auch kleine Teile von Pokémon "abschneiden" und an dein Pokémon anheften. Auch finde ich den Hasen noch zu groß, aber das ist wohl dann eher Geschmacksache.. Nun zum Zweiten: Eine Abwandlung von Phanpy? Wirklich süß. Nette Idee. Der Rüssel ist noch etwas komisch abgeknickt und wie beim Ersten musst du die Formen noch üben. Zum Dritten: Das Pferdchen ist ganz süß, nur leider etwas klein. Der Schweif ist im Gegensatz dann wieder zu groß. Bei diesem Poki sind die Proportionen nicht ganz richtig. Auch hier heißt es wieder: Bei den Formen üben! Das Vierte - Sechste: Das Erste ist etwas zu klein, aber der Rest ist in Ordnung. Hier sind die Formen schon viel besser und die Schattierungsart ist schon viel schöner. Du verbesserst dich wirklich schnell. Ich hoffe, du machst noch mehr Selfs! (:

    Lupus Boar, ich kann das nicht. Aber gut, ich hoffe es gefältl!


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/1rceav.png]



    care So, hat Spaß gemacht und ich hoffe, dir gefällt es. (:


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2434y13.png]



    @Loreena Dankeschön! (Bist du auch auf CS? ;3) Ich schreib dann ein paar Beispiele bei Können hin, sobald ich auch mehr Beispiele habe. (: Den Hybrid mache ich später/morgen.



    Dragon Eigentlich habe ich (siehe Stimmung) gesagt, ich nehme nur 3 Aufträge aufeinmal an, aber in Ordnung. Den Hybrid mache ich später/morgen.




    Die Aufträge mache ich noch fertig und dann ist erstmal Auftragsstopp. Ich will weiter an meinem Pferdchen arbeiten und es verbessern. ;3