Beiträge von KampfKarpfen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich nutz den Ehop nur ab und zu, meistens um Virtual Console Spiele runterzuladen, weil es doch schon mehr bockt, ältere Spiele auf einer Nintendo Konsole zu zocken als auf einem Emulator am PC oder auf dem Handy.
    Leider sind viele Spiele, die ich mir gerne für die Virtual Console wünschen würde, noch nicht erschienen wie z.B. die ganzen älteren Pokemonspiele oder Super Mario 64.
    Bei Super Mario 64 bin ich recht zuversichtlich, dass das noch kommt, da Nintendo auch mal meinte, dass sie N64 Spiele noch hinzufügen wollen und es das Spiel auch schon auf der Virtual Console im Wii Shop gab.


    Was ältere Pokemonspiele angeht, denke ich hingegen, dass die höchstwahrscheinlich nicht mehr im eShop erscheinen werden, da Nintendo dazu noch nichts gesagt hat und bisher noch kein Pokemonspiel für die Virtual Console erschienen ist.
    Wieso, versteh ich ehrlich gesagt nicht, da sich Spiele wie Pokemon Rot/Blau sicherlich gut verkaufen würden und der Aufwand dafür sicherlich ziemlich gering wär.
    Am besten wäre es noch (wenn auch sehr unwahrscheinlich), wenn Nintendo einige zusätzliche Features miteinbauen würde
    wie z.B. eine Pokemon Bank Unterstützung zum Übertragen der Pokemon (was allerdings sehr kompliziert wäre) oder die Beseitigung der zahlreichen Bugs in der 1. Gen.


    Naja und sonst hab ich mir neben den Virtual Console Titeln hauptsächlich nur Pokemon Anwendungen wie Pokedex 3D Pro, Pokemon Traumradar und Pokemon Bank gedownloadet.

    Palkia (schillernd) Palkia ist ein Cheat, da es nur in HG/SS (=> Johto) möglich ist, mithilfe des Sinjoh-Ruinen Events ein Palkia auf einem so niedrigen Level zu bekommen.


    MfG, Zulzar!

    Ich halte auch nicht wirklich viel von Paid Content, wobei mich das vorher ehrlich gesagt noch nicht wirklich betroffen und somit auch nicht gestört hat.
    Naja solange bis ich dann vor ein paar Tagen auf Gamestar nach News geguckt habe, wo ich eigentlich jeden Tag vorbeischaue, und dann schockiert feststellen musste, dass ich ein interessantes Video nur sehen konnte, wenn ich dafür bezahle.
    Ich denke, daran sieht man gut, wie sich dieses Konzept wohl immer mehr im Internet durchsetzt, was wirklich eine beunruhigende Entwicklung ist.
    Ich hoffe, es kommt nicht soweit, dass man eines Tages immer für gute News bezahlen muss.


    Auf der anderen Seite kann ich die Betreiber der Seite aber auch irgendwie verstehen.
    Immerhin haben die sicherlich ziemlich hohe Serverkosten und das altbewährte Prinzip der Finanzierung durch Werbung funktioniert durch die Zunahme der Adblocker nicht mehr so gut.
    Deshalb hab ich auch schon auf einigen Seiten wie z.B. Youtube den Adblocker bewusst ausgeschaltet, um zu ermöglichen, dass solche Seiten weiterhin kostenlos angeboten werden können.

    Die Pokemon sehen alle echt aus.
    Zu dem seltsamen Datum: Dabei handelt es sich um einen harmlosen Spielfehler in der 6. Generation, der auftritt, wenn ein geschlüpftes Pokemon getauscht wird.


    MfG, Zulzar!

    Oh Gott eine wirklich schwere Frage, meine erste Pokemon Edition, Pokemon Silber, hab ich ca. 2005 bekommen, daher hab ich keine Ahnung mehr, welches Pokemon ich als erstes gefangen habe^^
    Ich denke mal, es wird eins der Pokemon auf den ersten Routen gewesen sein, also wahrscheinlich ein TaubsiTaubsi, RattfratzRattfratz, WiesorWiesor, HornliuHornliu oder HoothootHoothoot.
    Was ich aber sagen kann, ist, dass ich das Pokemon nicht wirklich gelevelt habe (weshalb ich mich sicherlich auch nicht dran erinnern kann), da ich in meinen ersten Editionen hauptsächlich nur mit meinem Starter gespielt habe.

    Ich zocke am liebsten bei mir im Zimmer, da ich dort meistens ungestört spielen kann.
    Außerdem kann ich dann entweder vorm PC zocken, wenn ich nebenbei noch irgendetwas mache oder was im Internet nachgucken möchte, oder im meinem Bett, da das am bequemsten ist und ich so noch nebenbei Fernsehen gucken kann^^
    Draußen zocke ich dagegen eher selten, auch nicht wenn wir im Urlaub oder so sind, da dann meistens die Sonne nervt und man kaum was erkennen kann.
    Ach ja und manchmal spiele ich auch mit meiner besten Freundin bei ihr zu Hause Pokemon^^

    Ich hab grad mal bei Nintendos Hotspot Finder nachgeguckt und scheinbar gibts bei meinem McDonalds in der Nähe auch eine Nintendo Zone, daher werd ich demnächst mal vorbeischauen^^
    Ich finds echt gut, dass Nintendo endlich sowas auch großflächig anbietet, da es ja sonst immer wirklich schwer war, anderen Leute mit Streetpass zu begegnen, außer man befindet sich natürlich auf Großveranstaltungen.
    So krieg ich dann vielleicht auch endlich mal ein paar mehr Puzzleteile, bisher hab ich nämlich nur ein einziges Puzzle fertig^^

    Ich bin neulich ENDLICH seit ungefähr 7 Jahren wieder mal einem Shiny per Zufall begegnet! :D
    Mein letztes Zufallsshiny, ein Shiny Nidorino, bin ich nämlich in meiner ersten Pokemon Edition, Pokemon Silber, auf Route 14 begegnet, und hab seitdem in 8 durchgespieleten Editionen kein einziges Shiny mehr per Zufall gesehen! ;(
    Um so deprimierender ist es, dass ich dafür 3 mal den Pokerus hatte, obwohl die Chance dafür wesentlich geringer ist...aber naja jetzt bin ich mal wieder einem Zufallsshiny begegnet!


    Und zwar hab ich auf Route 8 nach einem Tandrak und einem Austos geangelt und hab dabei vergessen, dass ich, nachdem ich von einem geangelten Pokemon geflohen bin, nicht gleich wieder angeln darf,
    ohne mich zu bewegen oder Rollerskates zu tragen, da ich ja sonst ungewollt chaine und immer das gleiche Pokemon auftaucht. Dadurch kam ein paar Mal hintereinander ein Baldorfish und schließlich ein Shiny Baldorfish!
    Oh Man ich hab erst voll den Schock bekommen, als ich das Schillern gesehen und gehört hab^^ Aber dann hab ich mich wieder eingekriegt, ein Foto gemacht und es gefangen^^
    Erst im Nachhinein ist mir dann aufgefallen, dass ich die Chance ein bisschen durch das ungewollte Chainen erhöht habe, aber naja, selbst mit gewolltem Chainen hab ich es vorher noch nicht geschafft, ein Shiny zu kriegen^^

    Ich denke mal ich nehme Geckarbor, da es das einzige der 3 Starter Pokemon ist, dass ich noch nicht gewählt und hochgelevelt habe.
    Hydropi habe ich nämlich in Pokemon Rubin gewählt (da ich eigentlich immer den Wasserstarter nehme) und Flemmli gabs ja in Pokemon X/Y als Download, weshalb ich das auch in mein Team miteingebaut habe.
    Ich hab zwar überlegt, ob ich aus Tradition wieder Hydropi nehme, allerdings gefällt mir dessen Mega Entwicklung irgendwie nicht so sehr, da ich find ich die von Gewaldro wesentlich besser.

    Ich würd jetzt nicht sagen, dass ich die WM das Event des Jahres für mich ist, aber ich find sie doch ganz spannend und gucke eh allgemein gerne Fußball^^
    Vor allem natürlich die Deutschlandspiele sind ein absolutes Muss für mich und die Stimmung, wenn man solche Spiele mit Freunden oder beim Public Viewing verfolgt, ist einfach großartig!
    Da ist es mir auch egal, wenn die Spiele mitten in der Woche spät Abend laufen, das muss meiner Meinung nach einfach sein^^
    Und ansonsten gucke ich auch gerne andere Spiele, die spannend klingen, wie z.B. England gegen Italien oder Spanien gegen Niederlande, aber es ist jetzt nicht so, dass ich alle WM Spiele gesehen haben muss.

    Ich habs leider irgendwie die ganze Zeit verpennt, mir Mario Kart 8 vorzubestellen und da es das Spiel komischerweise am Release Tag nicht bei Expert gab,
    hab ich es mir jetzt nachträglich bei Amazon bestellt, weshalb es wohl erst am Dienstag bei mir ankommt :dos:
    Naja aber auf jeden Fall bin ich seit Mario Kart DS ein großer Fan der Mario Kart Reihe und hab auch seitdem jedes neue Spiel gespielt, daher war auch Mario Kart 8 für mich vor allem seit dem E3 Trailer ein Muss^^
    Denn in der HD Grafik sieht Mario Kart echt genial aus und die Strecken sind detaillter als je zuvor! Und natürlich kam noch hinzu, dass ich gerne Mario Kart online spiele, was jetzt leider nicht mehr auf Wii geht...

    Ehrlich gesagt, hab ich den PGL seit der Einstellung des alten PGLs nicht mehr benutzt, aber bisher hauptsächlich nur, weil ich immer zu faul war, mich damit zu verbinden^^
    Ich denk mal, dass ich das demnächst mal einrichte , allerdings denke ich nicht, dass ich das so aktiv nutzen werde, da das alte PGL mit der Dream World eindeutig besser war.
    Denn einerseits war es sehr nützlich, um beim Füllen des Pokedex zu helfen und andererseits konnte man so an eine Menge Pokemon mit VF kommen.