Beiträge von Spleef

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi :)


    ID&SID: 46781 - 10671
    Pokémon, (eventuell) Geschlecht: Muschas (Männlich)
    Wesen, Fähigkeit: Kühn, Panzerhaut
    DVs (ggf. HP): 6x31
    Zuchtattacken: -


    GGn 1 Ap-Top

    Gibt es eine Möglichkeit die Tauschentwicklung (in diesem Fall Onix zu Stahlos) zu umgehen? Also ohne "richtigen" Tausch ein Stahlos zu erhalten? Ich kann keinen Fremden ein Shiny Onix anvertauen. Die Wahrscheinlichkiet das ich es je wieder sehe ist nicht sehr hoch ;)

    Victini


    Nein für Pokecheck braucht man kein Cheatmodul. Man braucht lediglich einen Laptop bzw. Handy mit Wlan Funktion. Alle genauen Informationen zum Thema Pokecheck findest du auf ihrer Offiziellen Seite ;) (Auch die Anleitung, die du brauchst um die SID herauszufinden) Wenn aber noch was Unklar ist, sag bescheid und ich erklär es gerne :)


    Edit: Anleitung: DNS ändern :


    -Im Hauptmenü auf "Einstellungen der Nintendo WFC"
    -Dann auf "Einstellungen der Nintendo Wi-Fi Connection"
    -"Verbindung 1" (Hier ist wichtig das du die SSID von deinem Laptop oder Handy angegeben hast)
    -Ganz runter scrollen. Unter "Gateway" steht "DNS automatisch beziehen" - Hier auf "Nein" klicken.
    -Dann kannst du beim primären DNS-Server die vorgegebene Zahl eingeben! (in dem Fall=088.191.118.153)

    So, jetzt habe ich ein kleines Problem beim breeden. Suche im Time Finder einen Seed mit 6*31. Leider finde ich keine, hab auch alle drei keypresses aktiviert und hab schon "3 Jahre" durchgesucht und noch keinen einzigen Seed gefunden! Das einzigste was in eingestellt habe ist die Min/max Frame beide auf 8 und die Dv's auf 31. Wo liegt da der Fehler?

    Danke Button für deine Hilfe!


    Es kann nurnoch an einer Kleinigkeit liegen. Hab mir jetzt, ums leichter zu machen, einen Seed mit dem DV Frame: 1 rausgesucht. Im Reporter habe ich, nach dem einfügen des Seeds, einen Shiny Frame auf 83 gefunden.


    Wunschframe (83) - Starting Frame (44) = 39


    Starte das Spiel an der richtigen Zeit, rufe direkt das Menü auf -> 39 mal Chatter aufrufen und danach Lockduft. Nur Leider will da kein Shiny erscheinen geschweige überhaupt das gewünschte Pokemon. :S

    So ich glaub ich bin kurz davor mein erstes Pokemon erfolgreich zu RNG'n :D . Mir fehlt nur noch ein entscheider Teil;


    -In einem RNG Guide steht, dass ich beim Time Finder beim Min/Max Frame bei beiden 1 eingeben muss. Gesagt, getan. Nur selbst wenn ich mit 3 Keypresses genieren will findet er leider keinen Seed. Ich erhöhe daruaf die Max Frame auf 6 und finde prompt 5 Seeds. Die Frame des Seeds den ich mir aussuche beträgt 5.


    -So jetzt alles in den Reporter -> Meine Starting Frame beträgt 40 und die Frame von dem richtigen Encounter Slot (Ist das die so genannte "Wunschframe"?) 48. Also -> 48-40 differenz =8 (Bitte korrigiert mich wenn ich irgendwo Falsch liege... :S )


    -Ich stelle den DS jetzt auf die richtige Zeit die in dem Seed angegeben ist. (bzw. starte das Spiel an der richtigen Zeit und stelle ne Minute vorher ein :ugly: )


    -Sobald ich im Spiel bin wird direkt das Menü aufgerufen und auf meine Plaudageier(?)^^ zugegriffen. Ich benutze Geschwätz genau 8 mal und setzte danach Lockduft ein. Nur leider kommt dann immer das falsche Pokemon :( Hab ich irgendwas komplett falsch gemacht/verstanden?

    Hi :)


    ID: 46781 | SID: 10671
    Geronimatz, Geschlecht: Männlich
    Mäßig, Adlerauge
    Dv's: 6*31
    Zuchtattacke: keine

    Candy So ich habe es mithilfe von "Pokecheck" hinbekommen. Ist übrigens auch ein super Programm um die Dv's ganz simpel zu checken. ;) Und es ist alles legal, was mir persönlich wichtig ist :) Könnt ihr euch ja mal angucken, außer natürlihc es ist hier im Board schon bekannt 8|

    Oh gott ich bin hier echt am verzweifeln :| Ich spiele schon seit ewigkeiten Pokemon und mir ist noch nie ein Shiny über den Weg gelaufen. So, jetzt wollte ich diese Methode probieren. Nur ich blick da einfach nicht durch :cookie: Ich würd mich riesig freuen wenn mir jemand das mit den "stink normalen Shinys" etwas genauer erläutern könnte. Dv's sind mir egal, sogar das Pokemon... Einfach.. nur ein.. Shiny :ugly: