Beiträge von Elentar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ach, eine Lovestory hätte doch mal was. Aber ich glaube die Hauptcharaktere müssten dafür ein paar Jahre älter sein als 10 oder 11. Vielleicht haben die Spieleentwickler bewusst keine Lovestories eingebaut, wegen Jugendschutz und bla bla bla. Obwohl ich meinem Vorposter schon recht geben muss. Sie sollten lieber erst mal andere Dinge verbessern, obgleich sich schon viel getan hat.

    Ich liebe die Spezialeditionen. Mein Bruder und ich haben zeitgleich mit den Spielen angefangen. Er hatte Blau und ich hatte Gelb. Also da war ich ja schon von den Unterschieden fasziniert. In Gelb hatte man das Anfanfgspokémon Pikachu und der Rivale Evoli, welches sich ja, je nach Siege und Niederlagen gegen den Rivalen, zu einem anderen Pokémon entwickelte. Zusätzlich konnte man auf Gelb alle Anfangspokémon aus Rot und Blau ergattern, außerdem war die Grafik besser und farbenfroher. Von Jessie und James mal ganz abgesehen...


    Bei Kristall konnte man zum ersten Mal ein Mädchen spielen, was ja schon mal ein grooooooßer Schritt nach vorne war. Die Pokémon waren animiert und Suicune stand wesentlich mehr im Mittelpunkt als zuvor. Die restlichen Änderungen fand ich jetzt zwar nicht so weltbewegend wie bei Gelb, aber es war trotzdem ganz cool.


    Smaragd konnte jetzt der Kampfzone trumphen und man konnte dort gegen Team Aqua und Team Magma kämpfen. Zudem konnte man da alle legendären Pokémon aus Rubin und Saphir fangen. Die Landschaften und Arenen wurden ebenfalls überarbeitet. Man konnte auch endlich wieder selber anrufen.


    Da ich Platin nie gespielt habe kann ich dazu nicht viel sagen. Ich kenne die Neuheiten nur vom Hörensagen und vom Pokéwiki. Insgesammt finde Spezialeditionen voll okay. Ich finds nur doof, dass sie die Änderungen nicht gleich in die normalen Spiele mit reinnehmen (alles Geldmacherei :thumbdown: ).

    Naja, was heißt schwach? Sicherlich fangen viele auch aus Gruppenzwang an, um einfach dazu zugehören oder um "cool" zu wirken oder "erwachsen". Andere probieren es auch einfach nur aus Neugier, vielleicht um zu sehen was daran so toll sein soll. Letzteres war auch bei mir der Fall. Zuerst raucht man nur gelegentlich wenn man mal gestresst ist und dann wird es zur Gewohnheit. Dann steckt man sich ne Lunte an ohne weiter drüber nachzudenken. Und dann hängt man erst mal fest bis man denn mal in die Brieftasche schaut und sieht: "Oh, kein Zaster mehr". Dann hören einige wieder auf oder manchmal auch aus gesundheitlichen Gründen. Manche merken dann auch wie sch*** es eigentlich ist und hören ebenfalls auf.


    Dann gibt es noch die Sturköpfe die einfach nicht aufhören wollen, aus den verschiedensten Gründen. Aufhören KANN sicherlich jeder, nur MÖCHTEN es nicht alle. Und da kommt es natürlich noch drauf an wie lange und wie oft man geraucht hat. Auf Willensstärke kommt es natürlich auch an. Dann kommt es auch drauf an WIE man aufhört, jeder muss wissen wie es für ihn am besten ist. Entzugserscheinungen können echt übel sein.


    Ich selber werde jetzt auch wieder meinen Versuch starten, mich Stück für Stück reduzieren und mich anderen Sachen ablenken. Wünscht mir Glück :thumbsup:

    Also ich muss gestehen das ich rauche. Aber zumindest gehöre ich nicht zu denen die 1 - 2 Schachteln am Tag weginhalieren. Wer noch nicht angefangen hat, dem empehle ich es auch nie zu tun. Für das Geld, das man in die Glimmstängel steckt, kann man sich so viele andere Sachen kaufen. Ich habe schon öfters bereut überhaupt damit angefangen zu haben. Mein Problem ist jetzt nur wieder damit aufzuhören, weil fast alle in meinem Umfeld rauchen und ich habs schon mehrere Male probiert.

    Aus meiner Sicht kann da alles bleiben wie es ist. Die Trainer bringen schöne EPs und davon abgesehen fände ich es ganz schön langweilig wenn ich in eine Arena reinmarschiere und ich nur den Arenaleiter vorfinde. Um es in einer einfachen mathematischen Formel auszudrücken:


    mehr Trainer = mehr Kämpfe = mehr Spielspaß


    Von mir aus könnten sogar noch mehr Trainer drin sein, einfach nur des Spaßes willen :yeah:

    Pokémon finde ich nicht unbedingt kindisch. Da gibt es viel schlimmere Sachen und Pokémon kann mitunter auch ganz schön komplex sein, wenn man sich damit erst angefangen hat. Meines Erachtens glauben das die meisten nur weil es auf Zeichentrick gemacht ist und da niemand erschossen oder zerhackstückelt wird. Wenn irgendwelche 40-jährigen am PC Farmarama spielen ist das auch nicht anders als wenn ich mit 21 noch Pokémon spiele.


    So sehe ich das jedenfalls.

    Man, so viele Antworten in den paar Minuten. Der 5te DS schon? 8| Das muss man erst mal schaffen :D . Auf dem PKKM Day war ich noch nie, was aber daran liegt, dass ich nicht sonderlich oft in Berlin bin. Ich hab#s einfach nicht so mit Großstädten.


    Und ein Kopliment an denjenigen, der dieses Forum gestaltet hat. Das Design gefällt mir wirklich sehr gut, sowie auch die Themenaufteilung. Bei dem Riesenforum brauch ich bestimmt ne Weile bis ich mir alles mal amgeschaut habe.

    Ich bin nicht sonderlich gut darin sich vorzustellen, aber ich versuchs trotzdem mal.


    Mein richtiger Name ist Stefan, bin 21 Jahre jung und ich komme aus der Kleinstadt Velten, in der Nähe von Berlin. Bereits seit meinem 6. Lebensjahr bin ich begeisterter Pokémon-Fan (auch die Ü-20er haben daran nicht so viel geändert). Für mich ist es einfach ein Stück Kindheit, an dem ich noch immer gerne festhalte. Aber jetzt genug vom nostalgischen Geplapper :D .


    Die Fernsehsendung habe ich bis zum Ende der Kampfzone regelmäßig gesehen. Dannach habe ich es durch meine Arbeit immer verpasst. Mit dem Kartenspiel hatte ich noch nicht so viel zu tun, aber ich hatte mal das Traidingcard-Spiel (auch Pokémon Pinball, was noch immer bei mir rumliegt) für den Gameboy Colour. Ist zwar ganz unterhaltsam, dennoch bevorzuge ich die normalen Pokémonspiele.
    Davon habe ich die meisten schon gespielt. Ich zähle mal auf:


    Gelb, Gold, Silber, Kristall, Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Diamant, HeartGold.


    Davon hat nur HeartGold die Zeit überdauert. Der Rest ist irgendwie nach und nach verschollen. Mein DS ist leider kaputt, deswegen kann ich es leider nicht mehr spielen. Ich hab mir aber überlegt mir einen neuen anzuschaffen, zusammen mit Pokémon Schwarz oder Weiß. Pokémon Stadium und Stadium 2 habe ich auch mal gespielt. Die Minispiele mochte ich am liebsten :thumbsup: . Meine Favouriten sind für gewöhnlich Pflanzen und Wasser Pokémon, doch Mew ist für mich immer noch mein Liebling. Ok, das wars erst einmal von mir. Ich beantworte sehr gerne Fragen und ich hoffe bald ein bisschen hier bei den Turnieren mitmischen zu können.


    PS: Da meine Arbeit mich sehr in Anspruch nimmt werde ich wohl nich soooooo oft online sein.