Beiträge von CryoIce

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey Leute, ich hab mich mal an ein Uber-Team gewagt,
    habe auf PO bisher 8 Kämpfe gemacht und 7 davon gewonnen,
    wäre nett wenn ihr mit eventuell Schwachstellen des Teams oder eure Meinung dazu aufzeigen könntet.


    Dialga Wahlschal
    EV: 4HP,252SpAtk,252Spe / Mäßig
    Aurasphäre
    Drachenpuls
    Feuersturm
    Donner
    Dialga als angetäuschter typischer bulky Uber-Lead, der in meinem Fall aber scarfed ist, und daher auch bspw. Darkrai,Tentantel,Scherox,Forstellka schnell besiegen kann. Weil einfach jeder am Anfang mit Rocks/TWave von Dialga rechnet


    Tentantel Überreste
    EV: 252HP,168Def,88SpDef / Pfiffig
    Egelsamen
    Stachler
    Schutzschild
    Abschlag (Absicht,als Überraschungseffekt)
    Mixed Wall mit Abschlag als Überraschung zum Wegschlagen von Überresten/Scarfs. Stachler als Hazards,Egelsamen in Kombi mit Schutzschild für Recovery und Scouting

    Kyogre Überreste
    EV: 252HP,252Def,4Spe / Kühn
    Gedankengut
    Surfer
    Donner
    Eisstrahl
    Bulky RainUpsetter und Special Sweeper mit 100% Donner und STAB-Rain Surfer dazu Eisstrahl gegen Drachen


    Demeteros Leben-Orb
    EV: 252Atk,252Spe,4HP / Hart
    Steinpolitur
    Erdbeben
    Kehrtwende
    Wutanfall (klappt super ;) )
    Demeteros als Scarf-Bluffer mit Kehrtwende, Steinpoli zum Speed-Boosten, EQ und Wutanfall(gegen Rayquaza/Reshiram/Zekrom/andere Drachen)


    Genesect Wahlschal
    EV: 252SpAtk,252Spe,4Atk / Hastig
    Eisstrahl
    Flammenwurf
    Kehrtwende
    Käfergebrumm
    Typischer Scarfer im Uber-Tier Flammenwurf gegen StahlWalls, Eisstrahl gegen Drachen, Kehrtwende als Rückkehr-Attacke, BugBuzz als STAB-Move mit SpAtk-Boost durch Download


    Giratina Überreste
    EV: 252HP,252SpDef,4Spe / Still
    Delegator
    Irrlicht
    Drachenpuls
    Brüller
    Annoyer mit vielen HP, Delegator um vor Toxin/ähnliches zu schützen, Roar als entbuff/entsub, Irrlicht ist klar, DPulse als STAB und Attackmove



    Das wars erstmal, weitere Infos auf nachfrage,
    ~CryoIce

    Ich will ja nicht meckern, aber wenn ich mir mal so die Nuzlocke-Berichte von euch anschaue muss ich sagen, dass ihr nicht so sonderlich kreativ mit den Spitznamen seid. ^.^
    Um euch mal zu helfen und nicht immer lesen zu müssen, dass ihr eure Taubsis "Bird" und eure Girafarigs "Giraffe" nennt (was mich manchmal den Kopf gegen ne Wand schlagen lässt) hier mal ein Thread für Spitznamen :D
    Spitznamen-Sammlung (runterscrollen)
    Danke, falls ihr euch das zu Herzen nehmt, und nicht immer eure Pokemon SO einfallslos benennt :D

    [tabmenu]
    [tab=Regeln+Allgemein]
    [subtab=Allgemein]
    Orden: 6
    Spielzeit: 14:03
    Standort: Baumhausen City
    Ziel: Pyroberg
    [subtab=Regeln]
    Nur das erste Pokemon fangen, auch wenn es eins ist was schon gefangen wurde.
    Besiegte Pokemon kommen in die R.I.P.-Box
    Kein Schutz
    Jeder einen überdachten Spitznamen
    Geschenkt ja, aber dann dürfen in dem Gebiet kein anderes Pokemon gefangen werden(Dabei gilt u.a.: Starter=Route 101).
    Legändäre müssen besiegt werden.
    Ein Blackout führt bei über 6 Pokemon in der Box nicht zum Scheitern der Nuzlocke.
    Maximal 50 Heilitems (Status&Tränke)
    Kein Blitz in Höhlen
    [tab=Team]
    YogeshwarSumpex Lv.36 (Surfer,Lehmschuss,Bodycheck,Tackle)
    ZackGeradaks Lv.36 (Stärke,Sandwirbel,Rutenschlag,Geheimpower)
    G'müsDuflor Lv.31 (Schlafpuder,Stachelspore,Absorber,Säure)
    VesuhlCamaub Lv.30 (Glut,Intensität,Felsgrab,Bodycheck)
    DistrainAbsol Lv.31 (Schwerttanz,Ruckzuckhieb,Stärke,Biss)
    CodyZigzachs Lv.4 (Tackle,Heuler,Zerschneider,Zertrümmerer) (Nur wegen Mitnahme im Team)
    [tab=Box]
    FeedfeetWaumpel Lv.6
    NickelFlurmel Lv.7
    GhostopusTentacha Lv.30
    DieMausMarill Lv.13
    AtlasMachollo Lv.15
    CarlyPandir Lv.15
    SnowstormWablu Lv.16
    Brobat 2Zubat Lv.16
    NINJATOMNinjatom Lv.20
    ÄthnaCamaub Lv.19
    ManiacSandan Lv.19
    IndonesienVoltobal Lv.24
    MövenpickWingull Lv.26
    FrenzyMyrapla Lv.26
    FORMEOFormeo Lv.25
    AssasineNinjask Lv.29
    [tab=R.I.P.]
    SumoraiMakuhita Lv.8-17 Spiel-Engine halt. FUUUU. (Update 2)
    FeetfeedPapinella Lv.4-29 Meine eigene Dummheit. :) (Update 4)
    [tab=Aktuelles Update]
    G'Müs für Feetfeed ins Team genommen und auf Lv.28 trainiert
    Auf Route 115 ein Tentacha(Ghostopus) gefangen.
    Schlüssel für Neu Malvenfroh geholt und dort ein Voltobal(Indonesien) gefangen.
    TM Donnerblitz erhalten
    Auf Route 118 ein Wingull(Mövenpick) gefangen.
    Besiegen die Trainer auf Route 119 und fangen uns dort ein weiteres Myrapla(Frenzy)
    Erreichen Baumhausen City und gehen direkt weiter auf Route 120
    Fangen ein Absol (Distrain) und erhalten von Troy das Devon-Scope
    Für Assassin Distrain ins Team genommen und auf Lv.30 trainiert (alle anderen waren schon Lv.30)
    Yogeshwar von 35 auf 36 trainiert. Moorabbel wird zu Sumpex
    Die Vortrainer in der Arena bereiten und mehr Probleme als jede anderen Arenatrainer bisher.
    Kampf gegen Wibke. Pelipper und Schwalboss werden ohne Probleme besiegt. Dann kommt Panzaeron, ich wechsle auf Vesuhl um mit Glut anzugreifen, sie wechselt auf Altaria welches an der Glut verbrennt, was der Grund für meinen Sieg ist :D
    [tab=Vergangene Ereignisse]
    [subtab=1.Update]
    Hydropi gewählt --> Yogeshwar und damit Fiffyen besiegt
    Maike SEHR glücklich besiegt. Das Geckarbor landete zwei Crits -.-' Da wars schon fast vorbei.
    Turbotreter und Pokedex erhalten.
    Auf Route 102 ein Waumpel (Feetfeed) und auf Route 103 ein Zigzachs (Zack) gefangen.
    Waumpel wird zu Schaloko
    Alle auf Lv.9-10 trainiert
    Auf Route 104 ein zweites Zigzachs (Cody) und im Blütenburg-Wald ein zweites Waumpel gefangen (Feedfeet) -.-'
    Schaloko wird zu Papinella
    Über Metarost ein Nincada (Assasine) gefangen und bis Lv.11 trainiert.
    Den ersten Orden mit Bravour geholt.
    Im Metarosttunnel ein Flurmel gefangen (Nickel)
    [subtab=2.Update]
    Nach Faustauhaven gefahren
    In der Höhle ein Makuhita (Sumorai) gefangen und ins Team genommen
    VM Blitz erhalten und Troy (ohne Blitz / ist ja verboten) Brief überbracht
    Jeden auf Lv.14 trainiert -> dann in Arena
    Feetfeed schafft die Arena mit Windstoss alleine -> TM Protzer + Orden 2
    Besiegen Trainer am Strand von Graphitport
    Besiegen Team Magma und überreichen Devon-Waren
    Fangen uns über Graphitport ein Myrapla (G'müs)
    Besiegen (zum Teil hartnäckige) Trainer auf Route 110.
    Kampf gegen Maike. Wailmer crittet Sumorai mit Aquaknarre. Sumorai geht K.O. Dankeschön, Engine.
    Niedergeschlagen kämpfen wir uns bis Malvenfroh durch. Zack erreicht Lv.20 und entwickelt sich zu Geradaks.
    [subtab=Update 3]
    Auf Route 117 Marill (DieMaus) gefangen
    Trainer bis Wiesenflur besiegt
    Die Sihgers besiegt :D
    Mit Yogeshwar die Arena eingelehmt. Gibts das?
    3. Orden dank Yogeshwar!
    Nincada wird zu Ninjask und Ninjatom. Haha +1 !
    Ninjatom in Box gelegt, auf Route 112 ein Camaub (Vesuhl) gefangen und ins Team genommen
    Im Feurigen Pfad ein Machollo (Atlas) gefangen
    Auf Route 113 ein Pandir (Carly) gefangen.
    Auf Route 114 ein Wablu (Snowstorm) gefangen
    So ganz nebenbei besiegen wir auch alle Trainer.
    In den Meteorfällen fangen wir ein Zubat (Brobat 2)
    [subtab=Update 4]
    Marc auf dem Schlotberg besiegt
    Am Steilpass ein Camaub (Äthna) gefangen.
    Yogeshwar schafft die Arena+Leiterin natürlich im Alleingang (:
    In der Wüste ein Sandan (Maniac) gefangen.
    In der Wüste alle auf Lv.29 trainiert. Yogeshwar war schon auf Lv.33 ;o
    Geradaks erledigt alle Trainer der 5.Arena
    Das Muntier der Leiters erledigt Feetfeed :(
    Gewinnen mit etwas Glück gegen das übernatürlich starke Letarking -.-'
    Und dann verging mit irgendwie die Lust :D
    [/tabmenu]


    Jetzt wollte ich mal die Meinung von euch Experten hören, ob die Challenge nicht zu schwer ist. Das heißt, ob sie irgendwie machbar ist. ;)


    Ich vertrete da auch so ungefähr Adrians Meinung :D
    Jenachdem ob du schonmal Nuzlockes gemacht hast (was ich bei den Regeln annehme) und diese auch souverän bzw. "zu leicht" abgeschlossen hast, und hier dann zu schwereren Regeln greifen willst.
    Machbar ist sie definitiv, ich habe auf YT auch schon Nuzlocke Runs gesehen wo nur einmal das Pokemon-Center in einer Stadt benutzt worden durfte, und das war schon extrem hart muss ich sagen.
    Ob du die Regeln auf Adrians Vorschlag abschwächst (2-3 mal pro Poke-Center) oder sie so belassen willst ist dir überlassen, jenachdem welche Edition du spielen willst würde ich aber auch die Regeln sagen wir 20% leichter machen ;)
    Ist nur ein Vorschlag, überdenke ihn.


    Freundlich grüßt


    CryoIce

    [tabmenu]
    [tab=Regeln+Allgemein]
    [subtab=Allgemein]
    Orden: 5
    Spielzeit: 11:18
    Standort: Blütenburg City
    Ziel: Stadt des 6.Ordens dessen Name mir gerade nicht einfällt
    [subtab=Regeln]
    Nur das erste Pokemon fangen, auch wenn es eins ist was schon gefangen wurde.
    Besiegte Pokemon kommen in die R.I.P.-Box
    Kein Schutz
    Jeder einen überdachten Spitznamen
    Geschenkt ja, aber dann dürfen in dem Gebiet kein anderes Pokemon gefangen werden(Dabei gilt u.a.: Starter=Route 101).
    Legändäre müssen besiegt werden.
    Ein Blackout führt bei über 6 Pokemon in der Box nicht zum Scheitern der Nuzlocke.
    Maximal 50 Heilitems (Status&Tränke)
    Kein Blitz in Höhlen
    [tab=Team]
    YogeshwarMoorabbel Lv.33 (Aquaknarre,Lehmschuss,Bodycheck,Tackle)
    ZackGeradaks Lv.31 (Kopfnuss,Sandwirbel,Rutenschlag,Geheimpower)
    AssasineNinjask Lv.29 (Kratzer,Schwerttanz,Zornklinge,Doppelteam)
    VesuhlCamaub Lv.29 (Glut,Intensität,Energiefokus,Bodycheck)
    CodyZigzachs Lv.4 (Tackle,Heuler,Zerschneider,Zertrümmerer) (Nur wegen Mitnahme im Team)
    [tab=Box]
    FeedfeetWaumpel Lv.6
    NickelFlurmel Lv.7
    G'müsMyrapla Lv.13
    DieMausMarill Lv.13
    AtlasMachollo Lv.15
    CarlyPandir Lv.15
    SnowstormWablu Lv.16
    Brobat 2Zubat Lv.16
    NINJATOMNinjatom Lv.20
    ÄthnaCamaub Lv.19
    ManiacSandan Lv.19
    [tab=R.I.P.]
    SumoraiMakuhita Lv.8-17 Spiel-Engine halt. FUUUU. (Update 2)
    FeetfeedPapinella Lv.4-29 Meine eigene Dummheit. :)
    [tab=Aktuelles Update]
    Marc auf dem Schlotberg besiegt
    Am Steilpass ein Camaub (Äthna) gefangen.
    Yogeshwar schafft die Arena+Leiterin natürlich im Alleingang (:
    In der Wüste ein Sandan (Maniac) gefangen.
    In der Wüste alle auf Lv.29 trainiert. Yogeshwar war schon auf Lv.33 ;o
    Geradaks erledigt alle Trainer der 5.Arena
    Das Muntier der Leiters erledigt Feetfeed :(
    Gewinnen mit etwas Glück gegen das übernatürlich starke Letarking -.-'
    Und dann verging mit irgendwie die Lust :D
    [tab=Vergangene Ereignisse]
    [subtab=1.Update]
    Hydropi gewählt --> Yogeshwar und damit Fiffyen besiegt
    Maike SEHR glücklich besiegt. Das Geckarbor landete zwei Crits -.-' Da wars schon fast vorbei.
    Turbotreter und Pokedex erhalten.
    Auf Route 102 ein Waumpel (Feetfeed) und auf Route 103 ein Zigzachs (Zack) gefangen.
    Waumpel wird zu Schaloko
    Alle auf Lv.9-10 trainiert
    Auf Route 104 ein zweites Zigzachs (Cody) und im Blütenburg-Wald ein zweites Waumpel gefangen (Feedfeet) -.-'
    Schaloko wird zu Papinella
    Über Metarost ein Nincada (Assasine) gefangen und bis Lv.11 trainiert.
    Den ersten Orden mit Bravour geholt.
    Im Metarosttunnel ein Flurmel gefangen (Nickel)
    [subtab=2.Update]
    Nach Faustauhaven gefahren
    In der Höhle ein Makuhita (Sumorai) gefangen und ins Team genommen
    VM Blitz erhalten und Troy (ohne Blitz / ist ja verboten) Brief überbracht
    Jeden auf Lv.14 trainiert -> dann in Arena
    Feetfeed schafft die Arena mit Windstoss alleine -> TM Protzer + Orden 2
    Besiegen Trainer am Strand von Graphitport
    Besiegen Team Magma und überreichen Devon-Waren
    Fangen uns über Graphitport ein Myrapla (G'müs)
    Besiegen (zum Teil hartnäckige) Trainer auf Route 110.
    Kampf gegen Maike. Wailmer crittet Sumorai mit Aquaknarre. Sumorai geht K.O. Dankeschön, Engine.
    Niedergeschlagen kämpfen wir uns bis Malvenfroh durch. Zack erreicht Lv.20 und entwickelt sich zu Geradaks.
    [subtab=Update 3]
    Auf Route 117 Marill (DieMaus) gefangen
    Trainer bis Wiesenflur besiegt
    Die Sihgers besiegt :D
    Mit Yogeshwar die Arena eingelehmt. Gibts das?
    3. Orden dank Yogeshwar!
    Nincada wird zu Ninjask und Ninjatom. Haha +1 !
    Ninjatom in Box gelegt, auf Route 112 ein Camaub (Vesuhl) gefangen und ins Team genommen
    Im Feurigen Pfad ein Machollo (Atlas) gefangen
    Auf Route 113 ein Pandir (Carly) gefangen.
    Auf Route 114 ein Wablu (Snowstorm) gefangen
    So ganz nebenbei besiegen wir auch alle Trainer.
    In den Meteorfällen fangen wir ein Zubat (Brobat 2)
    [/tabmenu]