Beiträge von Dars

    Wie einige von Euch vielleicht schon bemerkt haben, gibt es kein Diskussionsunterforum in der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke mehr.


    Leider fand dieses Unterforum nur wenig Beachtung und die dortigen (qualitativ hochwertigen) Themen wurden teils völlig ignoriert. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, das Unterforum wieder in den Oberbereich einzugliedern und diesen mit Hilfe von Labels zu strukturieren. Wenn ihr also schnell die Threads des ehemaligen Unterforums finden wolltet, klickt einfach auf das Label "Diskussion" und ihr seht alle entsprechenden Themen wie gewohnt nach letzter Aktivität sortiert. Selbstverständlich haben wir mehrere Labels eingeführt, um Euch die Suche nach bestimmten Topics zu erleichtern, weitere sind noch in Planung. Ansonsten könnt ihr natürlich weiterhin die Themenübersicht verwenden, welche zuletzt wegen Sonne/Mond aktualisiert wurde.


    Viel Spaß beim Diskutieren!

    Das Thema wird nun wieder auf unbestimmte Zeit geöffnet und von den angepinnten Themen entfernt - bitte beachtet insbesondere den letzten Post. Fragen zu spielinternen Inhalten könnt ihr im Spiele/Editionen-Bereich stellen, und für viele Themen rund um S/M gibt es mittlerweile eigene Topics in der Plauderecke, welche natürlich genutzt werden sollten.


    Viel Spaß beim Posten!


    Hallo! Hoffentlich habt ihr eure Weihnachtsgeschenke alle brav ausgepackt und seid zufrieden. Frohe Weihnachten im Nachhinein!


    Kommen wir nun zur Siegerehrung, die dieses Mal sehr eindeutig ausgefallen ist.




    Platz 3
    geht an @Gerissener GoomZ . Sein selbst gemachter Banner sticht bei dieser Abgabe natürlich sofort ins Auge. Danke für deinen Startpost!


    Platz 2
    geht an @You. Sie hat sich für einen Startpost mit viel Text entschieden und hofft so auf entsprechend viel Output von euch! Auch Dir vielen Dank für deine Abgabe.


    Platz 1
    Die große Siegerin dieser Aktion ist @Narime, die mit einem toll strukturierten, umfangreichen und optisch ansprechenden Startpost die meisten Stimmen auf sich vereinen konnte und somit verdient den ersten Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch! :)




    Die Siegerin wurde bereits kontaktiert. Bald solltet ihr eure ersten Eindrücke von Sonne und Mond im Startpost schildern können!


    Wir bedanken uns nochmal für Euer Interesse und wünschen Euch angenehme Feiertage!

    Die Deadline ist vorüber, kommen wir nun zum Voting!


    Es haben insgesamt 3 User einen Startpost verfasst, wobei sämtliche Abgaben eine sehr hohe Qualität haben! Danke für eure Mühe!


    Kommen wir nun gleich zum Voting. Jeder User im BB kann voten, wobei ihr für genau eine Abgabe stimmen könnt. Es ist den Teilnehmern verboten, für sich selbst zu voten, und Anstiftung zum Voten ist ebenso nicht erlaubt. Wählt eure Lieblingsabgabe mit Bedacht, ihr habt nur eine Stimme zur Verfügung!




    Abgaben:







    Ihr habt bis zum 25. Dezember, 0 Uhr, Zeit für eure Stimme. Viel Spaß!

    Wie auch schon bei der Badge Arcade-Aktion wollen wir noch paar Leute highlighten, die eventuell Interesse an diesem Wettbewerb haben könnten. Tut mir Leid für die Störung, das ist das letzte Mal in diesem Jahr, versprochen! :D



    Ihr habt noch bis nächsten Samstag Mitternacht Zeit für eine Abgabe. :) Viel Spaß!

    Hallo!


    Wie der Titel bereits aussagt, wird dieses Topic für eine Weile geschlossen. Warum?
    In erster Linie sind die Editionen bereits draußen, und viele Gesprächsthemen fallen daher weg. Die meisten Diskussionen drehen sich jetzt um Themen wie "Wo finde ich x?" oder "Ist dieses Pokémon gut für CP?". Dafür gibt es allerdings eigene Bereiche:


    Sun & Moon Diskussionsthema für CP-Diskussionen
    So/Mo für allgemeine, inhaltliche Fragen über S/M
    und natürlich noch der Anime-Bereich: Sun & Moon



    Was bedeutet das für euch?


    Wer seiner Kreativität freien Lauf lassen möchte, kann an folgender Aktion teilnehmen, die gerade eben gestartet ist:


    Euer Eindruck von Pokémon Sonne und Mond! [Startpost-Aktion]


    Ihr sollt dort einen eigenen Startpost über das im Titel genannte Thema verfassen und uns per Konversation schicken. Für nähere Informationen über Preise etc. einfach auf das Thema klicken, wir freuen uns über jede Abgabe!





    Des Weiteren bleiben natürlich alle weiteren Topics über S/M offen, hier nochmal eine Übersicht:


    Spoilern oder nicht?
    Neuerungen in S/M - Welche gefallen euch am besten?
    Welchen Starter nehmt ihr in Sonne und Mond?
    Wie sieht euer Team für Pokémon Sonne oder Mond aus?
    Pokémon Sonne und Mond - Welche Edition holt ihr euch?
    Sonne und Mond - Ein weiteres Geist-Mädchen?
    Der Nationale Pokédex in Sonne & Mond


    Wir werden dieses Thema für eine unbestimmte Zeit geschlossen halten, bis dahin würden wir uns freuen, wenn ihr einen Startpost für die oben genannte Aktion verfasst und/oder in den weiteren Themen zu S/M postet!


    Hallo liebe User!


    Sonne und Mond sind also endlich draußen. Wie lange haben wir sehnsüchtig nach neuen CoroCoro-Leaks, Trailern und sonstigen Informationen gewartet. Wie viele Diskussionen haben wir über die neuen Pokémon, über die neue Region und über das neue Spiel-Design geführt. Seit der Ankündigung sind Monate vergangen, und jetzt hat das lange Warten endlich ein Ende.


    Doch jetzt, wo wir die Edition(en) glücklich in der Hand halten, und die ersten Spielstunden bereits vergangen sind: Wie findet ihr das Game so? Seid ihr zufrieden? Wir wollen genau darüber mit euch diskutieren, und suchen deshalb einen von euch angefertigten Startpost zum Thema "Euer Eindruck von Pokémon Sonne / Mond"!




    Allgemeine Informationen


    Schreibt einen Startpost zum oben genannten Thema. Es ist natürlich euch überlassen, wie ihr diesen gestaltet. Folgende Grundsätze sollten eingehalten werden:

    • Es sollten nicht zu viele und große Bilder verwendet werden (Quellenangabe nicht vergessen!).
    • Es sollte keine Umfrage vorhanden sein.
    • Es sollten konkrete, an User gerichtete (Diskussions-)Fragen enthalten sein.
    • Es sollte natürlich auch auf Rechtschreibung, Grammatik sowie eine sinnvolle Gliederung des Textes geachtet werden.
    • Eine Leitlinie, wie man einen Startpost erstellt, findet ihr auch hier.


    Wettbewerbsablauf


    Sobald ihr euren Startpost kreiert habt, müsst ihr diesen bis zum 9. Dezember 2016, 23:59 per Konversation entweder an @Dars oder @Gucky schicken. Danach wird eine Abstimmung über den kreativsten und inhaltlich sowie optisch ansprechendsten Beitrag stattfinden. Anschließend folgt die Siegerehrung in diesem Thema.



    Gibt es etwas zu gewinnen?


    Was wäre eine Aktion ohne einen Preis?
    Alle Teilnehmer erhalten die Medaille Koordinator. Der Sieger darf sich zudem über die Medaille Meister-Koordinator, der Zweit- und Drittplatzierte über die Medaille Super-Koordinator freuen. Selbstverständlich wird euer Thema dann in der Pokémon Plauder- und Diskussionsecke angepinnt, eine Medaille für den Startpost (welche, hängt davon ab, ob und wie viele Startposts ihr bereits verfasst habt) gibt's noch oben drauf.


    Des Weiteren wird im Rahmen des Wettbewerbs eine weitere Medaille verteilt: Jeder, der regelkonform im kommenden Thema "Euer Eindruck von Pokémon Sonne / Mond" postet, sowie alle Diskussionsfragen aus dem Startpost beantwortet, erhält die Medaille Zugabe!


    Es lohnt sich also auf jeden Fall an dieser Aktion teilzunehmen. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese gerne hier stellen.


    Viel Spaß wünscht euch die Bereichsmoderation der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke!

    Für allgemeine Fragen wie z.B. "wo finde ich xyz?" oder "ab wann steht mir xyz zur Verfügung?" steht euch seit kurzem ein eigenes Unterforum im Spiele/Editionen-Bereich zur Verfügung:


    So/Mo


    Da nun alle Informationen bekannt sein sollten, ist dieser Thread wirklich nur mehr für Diskussionen offen. Allgemeine Fragen zu Sonne und Mond werden von nun an mit Verweis auf den Spiele/Editionen-Bereich gelöscht.

    Tut mir Leid für den weiteren Hinweis, aber das artet hier schon langsam aus.

    Bitte beachtet, wofür dieses Thema gedacht ist. Posts wie "JUHU! Hab das Spiel jetzt endlich" oder "Oh Mann, ich will endlich spielen..." stellen Spam dar und tragen nichts zum Thema bei. Solche Beiträge werden gelöscht.

    Außerdem ist das eine gute Gelegenheit, nochmal darauf hinzuweisen, dass unversteckte Spoiler bis zum Release (das sind mittlerweile nur noch 2 Tage...) gelöscht werden. Es wurde bereits mehrmals darum gebeten, die Spoiler-Funktion zu verwenden. Wir haben solche Beiträge lange genug entsprechend editiert, aber wenn dieser Regelverstoß immer und immer wieder begangen wird, kommen wir leider nicht drumherum, solche Posts zu löschen.

    Wenn euch ein nicht regelkonformer Beitrag auffällt, benutzt lieber die Melde-Funktion als darauf einzugehen. Damit erspart Ihr uns eine Menge Arbeit. (An dieser Stelle ein Danke an alle User, welche die Melde-Funktion regelmäßig verwenden.)

    Auch hier nochmal der Hinweis:


    Pokémon Sonne und Mond - Wo gibt es die Editionen im Handel?


    Wenn ihr einen Laden gefunden habt, der schon Sonne/Mond verkauft, dann einfach in dieses Topic posten. Auch Fragen über das Thema "Gibt es die Edition in der Region XY schon zu kaufen" lieber dort stellen als hier.

    Das Thema wird bei Bedarf noch für paar Wochen offen sein, falls der Ansturm auf S/M besonders groß sein sollte, und die Editionen schnell ausverkauft werden.

    Da seit diesem Beitrag wieder mehrfach Posts gemeldet wurden, die unverstecktes Spoiler-Material enthielten, bitte ich nochmals darum, bis zum Release wirklich konsequent die Spoiler-Funktion zu verwenden, GERADE bei Ingame-Screenshots sollte das eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein!


    Ich habe all diese Beiträge nun entsprechend editiert, aber sollte das weiterhin auftreten, werden diese in Zukunft kommentarlos gelöscht. Spoiler sind nervig, ich weiß, aber bis jetzt hat's eigentlich gut geklappt, und es wäre schade, wenn hier jemand durch irgendwelche ROM-Screenshots kurz vor Release unnötig gespoilert wird.

    Danke für Euer Verständnis.

    Am 23. November erscheinen Sonne und Mond. Das sind nur mehr etwa 2 Wochen.


    Bis dahin bitte ich alle User, weiterhin in Spoilern zu diskutieren, da es immer noch ein paar Leser hier gibt, die über bestimmte Leaks noch nichts erfahren wollen. Mir ist klar, dass Spoiler nervig und umständlich sein können, aber es sind nur mehr 2 Wochen bis zum Release, danach könnt ihr selbstverständlich wieder auf Spoiler verzichten. Danke für euer Verständnis.


    Tipp: Wenn ihr besonders rücksichtsvoll sein wollt, könnt ihr übrigens mit [spoiler='Text'] schon im Vornherein darauf hinweisen, über was es in eurem Beitrag geht. So weiß der vorsichtige Leser sofort, ob der Beitrag einen für ihn wichtigen Spoiler enthält oder nicht. ^^

    Meine Idee vor nem Jahr war diese (auch wenn sie schwer umsetzbar wäre) einen jährlichen IQ-Test einzuführen, um so erstmal irgendetwas messen zu können. Später könnten auch andere Anlagen und Faktoren mit reinspielen.

    Der IQ wird ermittelt, indem das Intelligenzalter durch das Lebensalter dividiert und mit 100 multipliziert wird. Noch dazu wird eine Normierung durchgeführt, da der IQ nach dieser Methode mit dem Alter ständig sinken würde, aber darauf gehe ich jetzt nicht näher ein. Jedenfalls wird schnell klar, dass mit dem IQ-Test nicht das von dir Gewünschte ermittelt wird. Denn ein hochintelligentes 8-jähriges Kind kann einen höheren IQ haben als ein gut gebildeter, aber durchschnittlich "intelligenter" Erwachsene. Politik erfordert zudem keinen IQ von x aufwärts, sondern vielmehr eine Auseinandersetzung mit den politischen Inhalten jeweiliger Parteien. Daran scheitern auch hochintelligente und reife Menschen, wenn sie schlichtweg kein Interesse daran haben, während "weniger kluge" Menschen oftmals politisch aktiv sind.