Beiträge von Dars

    Dann mal ein ganz großes Dankeschön an alle die mir gratuliert haben, besonders an die tollen Textschreiber @Vegeta , @Kato , @Gucky und @Cosi! Hab mich sehr über die zahlreichen Glückwünsche gefreut, danke euch allen!! :)  Die nicht ganz so positiven Anspielungen auf Arsenal fand ich natürlich weniger toll, smh

    Es ist ein Geist... Geister sind nunmal keine Tiere ^^

    Eh nicht, aber wenn du an Geister denkst, denkst du da an Sandburgen? :rolleyes: Für mich ist das einfach eine merkwürdige Vorlage für ein Pokémon, klar schaut die Umsetzung nicht so schlecht aus, aber eben auch nicht perfekt, wegen dieser Schaufel am Kopf. Mir würden da auch für Geist-Pokémon wesentlich bessere Vorlagen einfallen, weise da gerne nochmal auf den Tiefsee-Bereich hin, wo man sich Inspirationen für Geist/Wasser-Pokémon holen könnte.

    Ohje, dieses Sandburg-Pokémon ist ja irgendwie nicht so meins. xD Vor allem diese Schaufel am Kopf schaut meiner Meinung nach ein wenig bescheuert aus. Ich weiß nicht, ich bin kein Fan davon, dass Gegenstände zu Pokémon werden. Gibt eh viele Tierarten, welche noch nicht umgesetzt wurden, gerade im Tiefsee-Bereich. Stattdessen sehen wir halt wieder diese Sandard-Fischies und eine Sandburg. Meh. Dafür schaut Alola-Knogga recht cool aus.


    Team Skull gefällt mir eigentlich sehr gut, hoffe auch, dass der Name nicht eingedeutscht wird.

    Hi!


    Hiermit endet diese Aktion. Es gab insgesamt 7 Abgaben und 39 Votes. Wir bedanken uns recht herzlich für Euer Interesse! Kommen wir nun gleich zur Siegerehrung.




    Platz 1 geht an @~Neco für Yuneko. Die Evoli-Entwicklung vom Typ Geist konnte die Herzen von 22 Usern erobern. Ein tolles Pokemon, welches zeichnerisch perfekt umgesetzt wurde und nicht unverdient auf dem ersten Platz ist!


    Platz 2 geht an @The Last Mewtu für Toximähn. Der eindrucksvolle Mähnenwolf mit der Typkombination Feuer/Geist hat insgesamt 19 Stimmen gekriegt. Damit landet diese Abgabe nur knapp hinter Yuneko von ~Neco auf Platz 2.


    Platz 3 geht an @Super-Saiyajin Gogeta für Stelpe/Donnergucki . Super-Saiyajin Gogeta hat gleich 2 Pokémon kreiert, welche beide hochinteressant sind und ihm insgesamt 15 Votes einbrachten.


    Platz 4 geht an @Dartiri (Effusi), und den 5. Platz teilen sich gleich 3 User, nämlich @Goomy (Fächoll) , @Ash Ketchum (Vampideo) und @Shiny Endivie (Kampana). Auch diese Abgaben waren allesamt sehr gelungen!




    Die Sieger werden möglichst zeitnah per Konversation kontaktiert, damit sie ihre Pokémon so schnell wie möglich erhalten können! Alle Teilnehmer werden mit der Koordinator-Medaille belohnt. Des Weiteren gibt es natürlich im Rahmen der Jubiläumsaktionen noch Punkte für den bereichsübergreifenden Belohnungspool. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus:


    ~Neco 7 Punkte
    The Last Mewtu 6 Punkte
    Super-Saiyajin Gogeta 5 Punkte
    Dartiri 3 Punkte
    Goomy, Ash Ketchum, Shiny Endivie jeweils 1 Punkt



    Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich für Euer Interesse! Bis zur nächsten Aktion!

    Hi. ^^ Echt schade, dass man insgesamt nur 7 Punkte verteilen darf, da sind ja unfassbar gute Abgaben dabei. :scared:


    Abgabe 4:
    Wow, einfach nur der Wahnsinn. Mit meinem nicht vorhanden Fachwissen kann ich jetzt weniger gut argumentieren, was so toll an diesem Bild ist, aber Motiv, Lichtverhältnisse, und der überaus passende Bildtitel - hier stimmt einfach alles. Da kann man ja echt mit diesem Pferd mitfühlen!


    Abgabe 12:
    Finde den Hund sehr cute, und auch technisch ist dieses Bild sehr gelungen (so weit ich das beurteilen kann, lol). Eine schöne Momentaufnahme mit einem ebenso schönen Hintergrund.


    Abgabe 13:
    Jo, diese Bestie ist im perfekten Moment fotografiert worden. Mich beeindrucken Raubkatzen sehr, ein viel besseres Motiv kann es bei diesem Wettbewerbsthema eigentlich nicht geben (gut, vielleicht ein Riesenkalmar...). :D Ich fände das Bild noch ein bisschen cooler, wenn der Kontrast zu der Landschaft ein wenig stärker wäre, quasi der "Sin City-Effekt", das Kätzchen farbig, und den Rest S/W oder halt die Farbtöne ein wenig "abschwächen". (Hoffentlich versteht man was ich sagen will.)


    Abgabe 1:
    Ist mal was anderes! Von den Farben her eher düster gehalten, aber technisch trotzdem toll (denke ich) und ich liebe einfach die Unterwasserwelt. Joah, mir gefällt dieses Bild einfach, unterscheidet sich wie gesagt stark von den anderen Abgaben und hat daher eine gewisse Einzigartigkeit.


    Punkteverteilung:
    Abgabe 4: 3 Punkte
    Abgabe 12 : 2 Punkte
    Abgabe 13: 1 Punkt
    Abgabe 1: 1 Punkt


    Danke an @Mad Max für diesen Banner!

    Euer Wunsch-Pokémon für Generation 7!

    Hi!


    Beginnen wir also mit der Votingphase der Plauderecke-Jubiläumsaktion. Es wurden insgesamt 7 Pokémon kreiert, vielen Dank für eure Abgaben! Um das Voting so simpel wie möglich zu gestalten, wird einfach per Umfrage abgestimmt.


    Ihr könnt für 3 Abgaben voten. Da es relativ wenige Teilnehmer gibt, bitten wir euch, alle möglichen Votes zu vergeben. Jeder User ist stimmberechtigt, die Teilnehmer dürfen jedoch nicht für sich selbst voten - sonst droht die sofortige Disqualifikation. Anstiftung zum Voten ist ebenfalls nicht erlaubt, und wir bitten euch, Sympathievotes zu unterlassen. Selbstverständlich könnt ihr eure Votes in einem Post begründen, es ist aber nicht verpflichtend.


    Unten findet ihr die Abgaben + die Umfrage (siehe nächsten Beitrag).


    Das Voting geht bis zum 01.08.2016, 23:59 Uhr. Für Fragen steht euch dieses Topic offen. Die Siegerehrung + die Punktevergabe für den bereichsübergreifenden Belohnungspool der Jubiliäumsaktionen werden nach der Votingphase in diesem Thread bekanntgegeben.













    Viel Spaß beim Voten!

    Hi!


    Da die Abgabedeadline schon am nächsten Sonntag, 24. Juli, 23:59 ist, hab ich mich dazu entschlossen einen kurzen Erinnerungsbeitrag zu posten, weil wir noch ein paar Abgaben gebrauchen könnten. :) Ich habe mal ganz frech alle gehighlightet, die eventuell Interesse an diesem Wettbewerb haben. Entschuldigt bitte die Störung, weitere Highlights werden nicht mehr folgen!


    Hab hier irgendwie noch nie einen Post verfasst, na ja, dann werde ich das eben schnell nachholen. Meine Top 5 würde folgendermaßen aussehen:


    5. Drache
    Der laut Umfrage beliebteste Typ ist bei mir nur auf Platz 5. Zwar sehen so ziemlich alle Drachen-Pokémon sehr cool aus, aber sie sind meiner Meinung nach oft viel zu stark, insbesondere bis Gen. 5, wo es noch keine Fee-Pokémon gab. Ich weiß nicht, das hat irgendwann einfach nur mehr genervt, mit Drachen-Pokémon zu spielen, weil sie des Öfteren krasse Statuswerte haben und eben sehr viele Attacken durch TMs/VMs erlernen können. Drachen finden sich mittlerweile sehr selten in meinem Team. Aber ja, vom Aussehen her kann man natürlich nicht meckern, insbesondere Rayquaza ist eines meiner absoluten Lieblingspokémon.


    4. Feuer
    Gerade in letzter Zeit habe ich Gefallen an Feuer-Pokémon gefunden. Bin eben ein sehr großer Fan von Feuerfarben und es gibt einige Starterpokémon von diesem Typ, die zu meinen Lieblingen gehören, wie z.B. Tornupto oder Lohgock. Mittlerweile sind Feuer-Pokémon in meinem Team Standard, und jo, ich mag sie einfach. xD


    3. Geist
    Geist-Pokémon mag ich vor allem wegen den coolen Dex-Einträgen. Als Beispiel mal der Eintrag zu Banette aus Pokémon Smaragd:
    "Dieses Pokémon war einst eine zurückgelassene Plüschpuppe. Banette lebt auf Müllhalden und hält nach dem Kind Ausschau, das es weggeworfen hat."
    Mal ehrlich: Solche Einträge erwartet man nicht in einem kinderfreundlichen Spiel, wobei natürlich nicht gesagt wird, was Banette letztendlich mit dem Kind anstellen will. ;) Aber ja, ich mag diese düsteren Artworks von Geist-Pokémon und deshalb landet dieser Typ auf Platz 3.


    2. Stahl
    Bei diesem Typ gibt es einfach extrem viele Pokémon, die zu meinen Lieblingen gehören und die ich des Öfteren in meinen Teams habe. Metagross, Stolloss, Lucario, Stahlos, Panzaeron, Jirachi, Magnezone, Genesect und Impoleon fallen mir da spontan ein. Kommt mir ein wenig so vor als hätte Game Freak einfach ein Händchen für Stahl-Pokémon. xD


    1. Unlicht
    Unlicht ist für mich so eine Mischung aus Geist und Stahl: Genauso wie bei Geist-Pokémon gibt es einige hochinteressante Dex-Einträge zu Unlicht-Pokémon, und andererseits landen irgendwie besonders viele Unlicht-Pokémon in meinem Team, weil ich sie optisch sehr ansprechend finde. Als Beispiele fallen mir Despotar, Absol, Darkrai, Zoroark, Magnayen, Nachtara, Krebutack, Rabigator, Yveltal, Snibunna, Piondragi, Quajutsu und Calamanero ein. Und jo, das ist schon eine ganze Menge. ^^ Deshalb ist Unlicht wohl mein Lieblingstyp, wobei ich natürlich tolerant gegenüber allen Typen bin. :)

    Na ja, prinzipiell ähneln sich ja alle Haupteditionen (auf die ich mich in diesem Post beziehen werde) sehr, und dementsprechend gibt es eine ganze Reihe von Kennzeichnen, welche Pokémon eben ausmachen. Diese wurden hier großteils schon alle genannt, weshalb ich sie nur kurz aufzählen werde: Eine große Auswahl an Pokémon (Starter, VM-Sklaven, Pokémon für allmögliche Landschaften, Legendäre oder andere besondere Pokémon wie z.B. Lucario), ein Professor, ein Protagonist bzw. eine Protagonistin, 8 Arenen + eine Pokémon-Liga, ein regionaler sowie ein Nationaler Pokedex, ein Schurkenteam, ein Rivale und natürlich eine eigene Region. Das wäre jetzt mal alles, was mir spontan so einfällt.


    Wenn ich mir jetzt drei Eigenschaften raussuchen müsste, die für mich persönlich besonders wichtig sind, dann wären das die Pokémon, die Region und die Arenen + Liga. Das sind meiner Meinung nach die drei grundlegenden Pfeiler für jede Pokémon-Edition, die auf keinen Fall fehlen dürfen. Auf ein Schurkenteam z.B. könnte ich verzichten, wenn halt eine andere sinnvolle Story kreiert wird und einen Rivalen z.B. bräuchte ich jetzt auch nicht so dringend. Man könnte ja mal aus der Sicht eines Bösewichts spielen oder z.B. eine Naturkatastrophe als zentrales Ereignis für die Hauptstory einführen. Ein wenig Abwechslung schadet auf jeden Fall nie, wobei man eben darauf achten sollte, dass Pokémon immer noch Pokémon bleibt. ^^