Beiträge von moKilla Firefox

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    PrinzessinTimTim hat aber recht. Ich war nur letztes Jahr dabei, aber bin da schon ziemlich erschrocken. Bin zwar auch eher ruhiger gewesen als sonst, aber es gab dann schon welche die im Internet auf dicke Hose machen und im RL wie Höhlenmenschen aussehen. Und genau die bescheidenen Leute (Michilele z.B) sind dann die sportlichen. Verkehrte Welt.

    Ich persönlich fand die VGC auch eine sehr schöne und coole Erfahrung. Beim Stand von 2-3 habe ich allerdings schon aufgehört, weil das dann für mich keinen Sinn mehr gemacht hat. Ich war sehr erstaunt über die vielen Kangamas und hätte jetzt mehr Non-Standard erwartet, aber ein solides Standardteam sollte benutzt werden, weil es eines von wenigen Events in Europa ist und man bestmöglichst abschneiden möchte. Meine 3 Niederlagen waren sehr schade, ein mal wurde ich übelst gehaxt und zwei mal fehlte es mir an der nötigen Spielerfahrung - mein Team an sich war sehr solide.
    Blöd ist es natürlich auch, das ich mir diese VGC so viel vorgenommen habe und schlussendlich fast so wenig umgesetzt habe wie die letzten Jahre. Letzten Montag begann ich regelmässig zu spielen und mein Team war kurz vor der Kampfbox-"Registrierung" fertig. Das beste war mein Protect Aegislash und Lum-Talonflame :patsch: Hab da ganz klar den Aufwand am Vorabend unterschätzt.
    Was mir an VGC besonders gut gefällt ist die Community und Entwicklung, die Leute sind sehr freundlich zueinander und helfen sich gegenseitig. Ein grosser Vorteil ist natürlich auch, dass sich mit der Zeit gewisse Standards setzen und dadurch ein ausgeglichenes Metagame entsteht - was man von BW und XY OU nicht kennt.
    Zuletzt möchte ich allen, die weit gekommen sind herzlich gratulieren und wünsche weiterhin viel Glück beim Kampf um das Worlds-Ticket. Es war cool die Community im Real Life zu sehen und mein absolutes Highlight war die Nacht im gleichen Bett mit Pasy und im selben Zimmer wie Ash, auch wenn ich nicht schlafen konnte, da Pasy Schlafrede eingesetzt hat und irgendwelches verpeiltes Randomzeug geblubbert hat und Ash Schnarcher einsetzte. :P


    Nachtrag noch zum System:
    Ich finds sehr schade das jeweils Top 8 von F1 und F2 (Top 16 von F1 und F2 wäre meiner Meinung nach fairer) weitergekommen sind, es ist echt sauschwer ein 7-1 hinzubekommen. Schade ist das insbesondere für die 6-2 Spieler, weil viele von ihnen das Potenzial hätten sehr weit zu kommen. Ich denke da besonders an Count Kröterich aka GG, lass den Kopf nicht hängen und geh nach Mailand! Du packst das.


    Desweiteren noch n'dickes Lob an Yoshi - 16-0! Ich bin jetzt seit 2004 dabei und hab so ziemlich vieles erlebt hier, die vielen Turniersiege von Majin vor ein paar Jahren, Shadow Lucarios Smogon Tour Win, Ray Rizzo's Marsch durch die Worlds 2012, aber das war echt ne Klasse Leistung, die ich als alter Mann irgendwelchen Random Kids auf der Strasse erzählen werde =P


    FF