Beiträge von Tobikt87

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Ich selbst muss heute auch bis 18 Uhr arbeiten,wobei ich es auch nicht schaffe Teilzunehmen. Aber mal paar andere Fragen


    1. Wiederholt ihr sowas in nächster Zeit?


    2. Postet ihr im Verlauf des Turniers oder nach dem Turnier Spielübersicht wie das Turnier so abgelaufen ist?


    grüße

    Es gibt kein zu Alt für Pokemon, es gibt nur leider viele Menschen die glauben es zu sein.


    Ich spiele seit der 1. Edition (leider mit Pause) und werde die nächste Zeit definitiv nicht aufhören das Game zu spielen. Und wenn ihr aus meinem Nicknamen mein Baujahr entnehmen könnt werdet ihr sehen das ich doch schon zu der älteren Fraktion gehöre.
    Leider gibt es noch zu viele Vorurteile "oh Gott du zockst Pkmn" und man wird leider in eine Schublade gepackt, würden die Menschen mal über den Tellerrand blicken würden sie erkennen das hinter dem System "Pokemon" mehr steckt als nur ca. 700 Plüschmonster sondern ein hochanspruchsvolles Game dahinter steckt (z.B im Strategiebereich 31DV züchten, 510EV's verteilen, Team bauen, Strategie, Metaanalyse, Schere,Stein,Papierprinzip, Sweaper,Staller....,und/oder den kompletten Pokedex zu füllen ist für die meisten eine fast unmögliche Aufgabe)


    Das Metagame bei Pokemon ist echt sehr aufwendig und kompliziert, ich habe ca. 3 Jahre Magic Format Legacy auf Turnierebene/Deutsche Meisterschafft etc. gespielt und weiß wovon ich rede :)

    Kann meinem Vorredner nur zustimmen, die Kontaktsafari ist eines der besten Neuerungen im Spiel. Nochmal zu dem eigentlichen Thema mit der Begrenzung von 100 Freunden finde ich persönlich als völlig ok. Ganz einfach selbst bei FB haben die meisten Leute ca. 200-400 Freunde in der Liste und sind wir doch mal ganz ehrlich, sind das alles wirkliche Freunde? Mit 10% hat man vielleicht engeren Kontakt, die nächsten 10-20% sind von der Arbeit und Schulzeit und den Rest hat man einmal in seinem Leben besoffen auf einer Party gesehen und bekam am nächsten Tag ne Freundeseinladung. Was ich sagen will die meisten Leute aus der Liste kennt man gar nicht richtig.
    Und bei der Safari ist das genauso, hab jetzt vll 15 Leute in meiner Liste und wenn ich jemand ne sehr lange Zeit hatte und alle Pkmns gefangen habe und ich doch mal die 100 FL erreicht haben sollte = Meine Güte dann fliegt halt einer raus, falls ich bis dahin nicht schon aus anderen Listen geflogen bin und eh wieder Platz geschaffen wurde...

    Also


    1. Hat jemand von euch den DNS Keil gefunden oder gibt es diesen Überhaupt (für Fusion von Kyurem und Reshiram/Zekrom), es wäre schon sehr schwach wenn dieser fehlen würde, da ich später diese Pkmn's gerne auf die neue Edition hochladen würde und für das Online spielen gerne nutzen würde.


    2. Wisst ihr ob es im Verlauf des Games einen zweiten Meisterball gibt?


    3. Weiß schon jemand bzw. hat Informationen ob es möglich ist mit der Pkmn Bank bestimmte Items mit hochzuladen (keine Storyrelevanten Item's alter Editionen aber zum Beispiel Machtitems oder Sonderbonbon's etc.)


    Danke schon mal im Voraus für die Antworten

    Also ich selbst bin ja so n Statistik Freak und hab mich selbst beim Fangen damit sehr beschäftigt. Leider gab es zu dem Zeitpunkt als ich Yveltal gefangen habe noch überhaupt keine Infos im Netz. Hab es erst mal an die 40-50 mal mit dem Meisterball gefangen und die Daten notiert.


    KP 180 194 201
    Angr 130 150 160
    Vert. 100 110 125
    Spez A. 130 150 160
    Spez V. 100 110 125


    Gesamtwerte zwischen 810 bis ca. 850


    Meiner Einschätzung nach waren 810-820 im großen und ganzen aktzeptabel, 820 bis ca. 830 überdurchschnittlich, 830 bis 840 weit über dem durchschnitt und über 840 herausragend. Und ja meist 3x 31 DV`s

    Also suche verzweifelt den Kraftwerkspass, der Typ meint er hat ihn bei dem großen Felsen verloren. Finde da aber nichts. Hoffe ihr könnt mir helfen. gruß

    Hi, irgendwie komme ich mit dem DV-Rechner nicht zurecht. Wahrscheinlich mach ich irgendeinen Fehler bei der Eingabe.


    Mein Impergator hat folgende Daten:
    Level 69
    Wesen: Froh
    - Nickt oft ein
    - Potenzial liegt weit über dem Durchschnitt
    - Potenzial liegt in seinen KP, da kann sich niemand mit ihm messen.
    KP 229, Angr. 190, Vert. 173, Sp. Angr. 119, Sp. Vert. 145, Init. 149


    Bei Eingabe der Werte und des Wesens kommt immer eine Fehlermeldung.


    Und noch eine kleine Frage. Ist es möglich mit einem männlichen+ weiblichen Bisasam (m. Potenzial weit über Durchschnitt, weibl. Potenzial überdurschnittl.) ein Bisasam zu züchten mit herausragenden Potenzial? Hab bestimmt schon über 20 Bisasams gezüchtet und eigentlich alle entweder überdurschnttl. oder weit über Durchschnitt, aber keins mit herausragendem Potenzial dabei. Wahrscheinlich brauch ich für die Pension zwei Pkmn mit überdurschnittl. Potenzial um so eines zu züchten. Lieg ich da mit meinem Gedankengang einigermaßen richtig?


    Danke im Vorraus.

    Schönen Abend an die Community,


    ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Würzburg (Unterfranken), angefangen zu spielen habe ich vor sehr langer Zeit damals noch in der Grundschule mit der blauen Edition, zur damaligen Zeit gab es kaum jemanden der die ersten Editionen nicht spielte so war natürlich für langzeitigen Spaß auf dem Gameboy vorgesorgt. Das große Heileit für mich war als wir damals einen Skiurlaub machten und wir locker eine Fußballmannschaft bilden hätten können, von der Anzahl der Kids die das Spiel spielten. Es gab wirklich nie ein Konsolen- /Handheld-Spiel das die Massen und auch mich so begeistert hat wie zu der Zeit der roten und blauen Edition. Wer die Zeit damals miterlebt hat wird verstehen was ich damit sagen will.
    Die Zeit verging, die Pokemon's wurden größer, mittlerweile hatte ich auf rot/blau jeweils locker 200 std. Spielzeit (genau weiß ich es aber leider nicht mehr).. Mit erblicken der gelben Edition ging es dann in die nächste lange Phase des Pokemonspiels, zu dieser Zeit wurde das Link-Kabel so häufig benutzt wie noch nie, Kämpfe über noch mehr Kämpfe, stundenlanges tauschen und den Pokedex endlich auf 150 gefangene Pokemon hochgeschraut... 8)  
    Nach einer weiteren etwas längeren Wartezeit kam endlich die heiß erwartete silberne und goldene Edition, für mich persönlich sprengten diese beiden Editionen alles zuvor dagewesene. Es war eine sehr harte Zeit für das Pokemonspiel, man wurde älter, die Interessen haben sich geändert, die Hype Pokemon war vorbei und viele Duellanten mit denen man stundenlange Kämpfe ausgetragen hatte wollten das Spiel nicht mehr spielen. Letzentlich waren wir noch eine kleine Gruppe aus der Nachbarschaft und versüßten uns selber die beiden besten Editionen die wir je gespielt hatten, indem wir Pokemon über Pokemon (ohne Sonderbonbon wegen den Werten) auf Lvl 100 trainierten. Ich kann nicht sagen wie viele Pokemon's ich auf dem höchsten Lvl hatte, aber es waren sehr sehr viele. Mein Anfangspokemon der blauen Edtion Bisasam (später Bisaflor), hatte mittlerweile eine Editionen-Weltreise hinter sich und es war über Link-Kabel auch meist das erste Pokemon das mein Gegner zu Gesicht bekam :)


    Später kam noch ein Heileit die kristallene Edition, natürlich wurde alles auf diese Edition transferiert und das Spielen ging dort weiter, nur leider war alles nicht mehr das was es einmal Jahre zuvor war. Das Spiel war top keine Frage :thumbsup:, aber die Begeisterung der Menschen für ein Pokemon-Spiel war der reine Flop :thumbdown:.
    Eine letzte Chance gaben wir dem Spiel nochmal als der Gameboy Advance von Nintendo entwickelt wurde, und ich die Rubin-Edition mein eigen nennen durfte, leider traf man sich immer immer seltener zum spielen und duellieren, die Tage ohne Pokemon zu spielen wurden immer immer länger, nochdazu wurde diese Edition für mich ein schrecklicher Anblick, kurz zuvor noch soo stark verwöhnt von den meiner Meinung nach besten Editionen, das war natürlich dann das technische KO für die letzte von mir gespielte Edition (Rubin).


    Noch paar kleine Worte zu mir, bin leidenschaftlicher Xbox 360 zocker (Fifa,COD,Halo,Gta,Ass. Creed usw. usw...), spiele noch nebenbei auf Turnierebende Magic the Gathering das Format Legacy (falls das jemanden was sagt)


    Hier angemeldet habe ich mich natürlich um Informationen zu den neuen Editionen auf den DS zu bekommen, vll werd ich mir im laufe der Zeit mal einen zulegen und mit Platin bzw. Soulsilver/heartgold mal wieder das Pokemon-Herz höher schlagen lassen. Noch bin ich aber noch bissl skeptisch...Nochdazu will ich dem Gerücht eines mmorpg's der neunen Wii U Konsole ein bisschen über die Schulter schauen, für mich wäre es ein Kindheitstraum und alleiniger Kaufgrund für die Konsole ;)


    Ps. Gehöre wahrscheinlich auch zu der etwas älteren Fraktion der Pokemon-Spiel liebhaber, klar hab ich in der Kindheit auch die Serie gesehen, würde mich persönlich jetzt aber nicht mehr als direkten Fan bezeichnen. Es geht mehr um das Spiel, Umfang, Spielprinzip etc, die liebe zu den japanischen Rpg's, nochdazu das perfekte Kampfsystem. Wenn man heutzutage ein RPG-West Spiele spielt sieht es so aus: 1. Trainiere deinen Charakter hoch 2. finde seltene Rüstung und 3.erlene Attacken. Bei Pokemon ist die vielfallt um Dimensionen größer, schon alleine die Aufgabe weit über 600 Pokemon zu fangen/finden und jedes einzelne individuell auf die eigene persönlichkeit anzupassen, lässt so manche mmorpg's der westlichen Welt (nenne keine Namen) kalt aussehen..


    Ich hoffe ihr habt Spaß gehabt den langen Text zu lesen und vll kan mir der ein oder andere eine Empfehlung für eine bestimmte Edition aussprechen.


    Schönen Abend, grüße Tobi

    Es gibt zwar noch keine Bestätigung von GameFreak/Nintendo aber es könnte mittlerweile was wahres dran sein. Die Aussage damals von Game Freak die Hauptspiele nur für den Handheld zu entwickeln ist lang überholt, mittlerweile hoffe ich zumindest das sie das Potential der neuen Konsole erkannt haben und es auch nutzen. Hierbei handelt es sich aber weniger um ein RPG das die Handheldspiele ablösen sollte, nein, hier handelt es sich um ein eigenständiges mmorpg für Pokemon.
    Nochdazu gibt es weitere Artikel wie gut den die neue Konsole für ein mmorpg zu gebrauchen wäre. Hier der LINK
    Hab jetzt auch noch eine weitere Seite gefunden auf der auch schon darüber diskutiert wird. Hier der LINK


    Aber jetzt mal ganz ehrlich, hätte mir vor 5-10 Jahren jemand gesagt es würde mal ein mmorpg für Pokemon geben hätte ich erst mal so geschaut :wtf:, mittlerweile genug Gründe diese auch in die Tat umzusetzen:


    - WII U Next Gen Konsole mit den technischen Vorraussetzungen für so ein Spiel. z.B. der Controller den man z.B. als Pokedex nutzen könnte..
    - Mittlerweile ist das Netz von mmorpg's überflutet, und wirklich alle richten sich nach dem typischen mmorpg- Spielprinzip wie bei WoW, das Pokemonspiel könnte in dieser hinsicht neue Maßstäbe setzen.
    - Das große Pokemon-Universum könnte Stück für Stück in das Spiel integriert werden. (wie bei anderen mmorpg's durch ein Add-on neue Bereiche und hier z.B. zusätzliche neue Pokemon's für die neuen Bereiche nachzubringen.
    - Große Fancommunity, ich mein ich bin Spieler der damaligen 1. und 2. Generation und habe mittlerweile eine sehr sehr lange Pause eingelegt. Ich bin 100% überzeugt das außer mir sehr viele Spieler auf so eine Umsetzung warten und dadurch einen Wiedereinstieg finden würden.


    Nichtsdestotrotz kann man nichts anderes machen als warten und hoffen das die Entwickler über ihren Schatten springen und endlich mal die Möglichkeiten nutzen die ihnen vor die Füße gelegt werden...