Beiträge von Ruevian

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Trotz eines momentanigen Lesetiefes interessiere ich mich fast ausschließlich für Fantasy-Bücher. Andere, "normale" Bücher reizen mich einfach viel weniger. Ohne Fantasy fehlt mir das gewisse Etwas, der Kick, der für Spannung sorgt. Ich liebe es einfach, Geschichten über Fabel- oder ähnliche Wesen zu lesen, ob High oder Urban Fantasy spielt eigentlich kaum eine Rolle, obwohl ich bislang mehr Bücher letzterer Gattung gelesen habe.
    Nur vereinzelt lese ich auch Bücher, die keine Fantasyelemente haben. In den letzten Monaten habe ich einige Reallife-Bücher gelesen, allerdings wegen des Themas - Essstörungen -, im Regelfall interessieren mich solch alltägliche Bücher eher weniger.

    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Fireflight

    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Seit April 2011.
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Ich kenne die Band schon länger durch das Lied "Unbreakable", welches ich durch ein AMV gefunden habe. Es hat mir damals schon sehr gefallen, aber erst letztes Jahr kam ich auf die Idee, mir mal mehrere Songs der Band anzuhören.
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Ich liebe die Stimme der Sängerin und die des Backgroundsängers abgöttisch, zudem gefallen mir die Texte sehr gut, da sie alle eine tiefere Bedeutung haben. Außerdem ist ein entscheidender Punkt, dass sehr viele Lieder auf eine Geschichte von mir zutreffen, wodurch mir die Songs gleich noch mehr gefallen.
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Nein, leider noch nicht.

    Lieblingslied:
    The Love We Had Before
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Unheimlicherweise passt dieses Lied vom Text her nahezu perfekt auf die besagte Geschichte. Seit ich das herausgefunden habe, ist dieser Songs so etwas wie mein ganz persönliches Titellied für die Geschichte. Außerdem sind der Backgroundsinger in diesem Lied am meisten, was äußerst bedeutend ist. ;D

    Lieblingsalbum:
    Now
    - Warum gerade dieses Album? Alle Lieder sind klasse und passen größtenteils auch wieder sehr gut auf meine Geschichte. Ansonsten gefallen mir die Songs aber auch so sehr-

    Lieblingsmusikrichtung:
    (Symphonic) Metal, (Hard) Rock und Post Grunge.

    Richtig an den Rand der Verzweiflung hat mich noch kein Buch gebracht. Einzig und allein House of Night hat mir irgendwann etwas zugesetzt. Anfangs war ich von dieser Reihe wirklich vollauf begeistert, aber mit der Zeit hat sich meine Liebe zu einer Hassliebe entwickelt - ja, richtig, ich rege mich immer wieder gern über die Bücher auf, aber zugleich liebe ich die Ideen. Da scheitert es jedoch oft an der Umsetzung, zudem mich die Charaktere (inbesondere die reizende *hust* Hauptperson ...) doch wirklich teils an den Rand der Verzweiflung treiben. Damit hat's sich aber noch nicht, denn genau wie viele andere kann ich über die Ausdrucksweise und den meiner Meinung nach recht simplen Schreibstil nur den Kopf schütteln. Sicherlich hat sich vieles durch die Übersetzung noch verschlimmert, aber ich hoffe doch nicht, dass in den USA alle Jugendlichen SO reden. Wenn doch, weiß ich auch nicht. Zumal ich schon die sehr eindeutige "Anspielung" im ersten Buch ziemlich fragwürdig fand. Gehört meines Erachtens nach nicht in eine Jugendbuch-Reihe, aber das kann man noch auf einiges beziehen.
    Zurzeit bin ich irgendwo im siebten Band hängen geblieben und habe derzeit kaum Interesse, weiterzulesen.
    Schlussendlich kann ich nur sagen, dass ich beim besten Willen nicht verstehen kann, weshalb diese Bücher derart bekannt und beliebt geworden sind. Es gibt Bücher, die sind weitaus besser und haben es mehr verdient als House of Night.
    Und was ich von diesen extra Geschichten à la Dragons Schwur und Lenobias Versprechen halten soll, weiß ich auch nicht. Für mich sind sie schlicht unnötig.

    Welche Tiere mögt ihr?
    Ich mag Schneeleoparden sehr, sehr gerne. Seit ich sie vor ein paar Jahren im Zoo gesehen habe, gefallen sie mir. Ich finde ihr Aussehen einfach bezaubernd, zum Verlieben. Bin ich irgendwann mal wieder in einem Zoo - ich werde nach ihnen Ausschau halten. :love:
    Zudem mag ich als normale Haustiere noch Hunde. Ich hatte selbst mal einen Collie und würde mir auch jederzeit wieder einen Hund - ginge es denn - anschaffen. Man kann so ein wunderschön inniges Verhältnis zu ihnen aufbauen, sie stehen ihrem Herrschen bei und sind wahrhaft der beste Freund des Menschen. Ich werde meinen Schatz nie vergessen.
    Auch Katzen mag ich sehr. Gerade dass sie die Nähe des Menschen suchen, sich ihm aber nicht unterwerfen und ihren eigenen Kopf haben, gefällt mir.


    Habt ihr Haustiere?
    Ja, ich besitze eine junge Katze. Zwar erst seit einigen Wochen, aber sie gehört hier schon richtig zur Familie. Sie stellt ständig die halbe Wohnung auf den Kopf - oder versucht es zumindest -, macht dabei irgendwelche lustigen Dinge, ist sehr zickig, aber auch total verschmust.

    Ich finde es grausig, wie manche Leute (auch in meinem Alter) die deutsche Sprache regelrecht vergewaltigen. Es ist meiner Meinung nach eine wirklich schöne Sprache und ich bin froh, sie gut sprechen sowie schreiben zu können. Dann sehen zu müssen, wie manche mit ihrer eigenen Muttersprache umgehen, ist teils wirklich erschreckend. Lernt man die Sprache, ist es ja noch verständlich, aber zumindest seine Muttersprache sollte man doch beherrschen. Zumal ich auch in Texten viel Wert auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung lege. Wer möchte sich schon einen Text "antun", der kaum leserlich ist? Auch wenn das Beispiel im Startpost etwas extrem ist.