Beiträge von Schwabenjunge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich wiederhol mich nochmal, weil wieso auch nicht:
    - Ja, Freiburg hat gut gespielt, keine Frage.
    - Ja, Bayern hat weit unter seinen Möglichkeiten gespielt.
    - Nein, das hätte nicht sein müssen, Bayern hätte deutlich besser spielen können.
    - Nein, ich möchte Freiburgs Spiel (auch die aus der Vergangenheit) in keinster Weise herabwürdigen, aber es ist nunmal Fakt dass Bayern in diesem Fall, z.B. heute, einfach nicht mit dem Ehrgeiz der vergangenen Spiele herangegangen ist und Freiburg somit definitiv einen Vorteil daraus zieht. Wer weiß, vielleicht hätte Freiburg auch so gewonnen - aber nicht alles zu geben, was in der eigenen Macht steht, ist nunmal in so einer Situation wie jetzt einfach scheiße (oder wollt ihr das auch bestreiten?)
    - Grey Fox: nochmal, das soll keine Ausrede sein. Wenn wir doch absteigen kannst du dir sicher sein dass ich der letzte bin der auf den Zaun springt und die Bayern dafür verantwortlich macht. Aber soetwas (was nunmal einfach unsportlich ist) so klein zu reden und einfach so drüber hinweg zu schauen, das ist der Punkt wo bei mir das Verständnis aufhört.
    - Camel-eon: überbezahlt sind unsere Profis, keine Frage (willkommen im Fußball). Aber zu behaupten, dass wir noch nicht gecheckt haben worum es gerade geht ist schon arg lächerlich. Aber ich kann dich beruhigen, wir sind uns durchaus bewusst dass es dieses Jahr ziemlich eng wird ;)
    - DarkShadow: vorsicht, es gibt einen Unterschied zwischen absichtlich verlieren und "geht-mir-doch-am-Arsch-vorbei-wie-das-heute-ausgeht"

    Vielleicht versteht ihr ja was ich mein wenn ihr euch den Beitrag über mir (Vegeta) durchlest, vielleicht lags ja bisher daran dass immer eine VfB-Flagge vor dem Text stand...


    Darkshadow, nochmal für dich:
    - worum es nicht geht: vielleicht sind die Bayern ja kaputt?
    - worum es geht: Sich nur sehr beschränkt bemühen & alles nur halb ernst zu nehmen ...geht ja schließlich um fast nichts, höchstens um radikale Einschnitte in einem Verein weil er sorben wegen soetwas abgestiegen ist... aber wen interessiert das schon?

    Und auch wenns ein wenig menschlich ist, in so einer Situation keine Lust mehr hat sich ernsthaft anzustrengen - es verzerrt jawohl offensichtlich den Wettbewerb, ganz egal wie sehr das nachvollziehbar ist. Und wenn man sich selbst als besten Verein der Welt bezeichnet, kann man glaube ich auch mal erwarten, dass dieser trotzdem eine Saison anständig zu Ende spielt und einen Abstiegskandidaten (so wie die anderen eben auch) an die Wand klatscht, anstatt den Abstiegskampf so zu beeinflussen und damit evtl. einen Verein in die zweite Liga zu schicken, weil dieser nunmal nicht am letzten Spieltag gegen die Bayern spielt.



    (btw, die Leistung von Freiburg möchte ich in keinster Weise abstreiten!)

    Natürlich haben sie nichts davon, aber ihr wollt mir doch nicht wirklich erzählen dass die Bayern alles dafür gegeben haben zu gewinnen (...so wie eben die ganzen anderen Spiele)?
    Oder ist es inzwischen normal, dass alle Auswechselspieler lächelnd auf der Bank sitzen und es ihnen dabei vollkorn am Arsch vorbei geht, dasselbe sie soeben ein Gegentor kassiert haben? Nur weil ein Neuer im Tor und ein Lewandowski im Sturm steht heißt das noch lange nicht, dass man alles für den Sieg tut - Stichwort Köperspannung, Stichwort Ehrgeiz, Stichwort Ernsthaftigkeit.

    Das haben sich die Mannschaften, die unten stehen, selbst zu verantworten, legen die sich gegen Bayern mehr ins Zeug, sind die auch nicht am 31. Spieltag Meister. Bayern hat halt jetzt 4 englische Wochen in Folge hinter sich, wenn man da Verletzungen vorbeugt, ist das nicht "unter aller Sau".

    Ach hör doch auf. Was die Bayern da veranstalten ist einfach unfair gegenüber den anderen abstiegsgefährdeten Vereinen und schlicht und einfach Wettbewerbsverzerrung. Und dass das kein Problem ist "da sie ja nur Verletzungen vorbeugen wollen" kann genau so wenig ihr/dein Ernst sein wie die Behauptung, dass man nun selbst schuld sei - dass diese Ausrede ans Lächerliche grenzt ist dir hoffentlich selbst klar.


    Und jetzt soll mich nochmal ernsthaft jemand fragen, wieso die Bayern so arrogant sind bzw. wieso so viele Leute die Münchner nicht ausstehen können - aber hey, Bayern ist doch die beste Mannschaft der Galaxie, die darf das ja.

    (...)



    Und ist egal, zu wem du gehalten hast, wer sagt, dass n 3:0 angemessen war, ist dreist.

    Laber nit, das hat nichts mit Dreistigkeit (?) zu tun, Barca war besser und hat verdient gewonnen. Und selbst wenn Bayern laut Statistiken die zweite Halbzeit ebenbürtig war, gefährlicher und effektiver war schlicht und einfach Barca - deshalb geht das 3:0 voll in Ordnung, auch wenn vor allem der letzte Treffer eine Konsequenz der 2:0-Führung war.


    Und wehe einer kommt auf die Idee alles was ich sage als subjektiv einzuordnen, nur weil ich bekanntlich nicht all zu viel Sympathie für die Bauern empfinde. Zieht nicht.

    mir gehts auch weniger darum, dass ich den Wechsel für unverständlich oder sinnlos halte (was nämlich gar nicht mal der Fall ist), sondern dass ich einfach keine Sympathie für diesen Verein aufbauen kann und es mir deshalb umso mehr weh tut, wenn so gescheite Typen dahin wechseln - selbst wenn es für alle Beteiligten sinnvoll ist. Und auch wenn Wolfsburg inzwischen weniger von VW abhängt, schwingen bei mir eben immernoch die letzten Jahre mit (...und da war es eben echt nicht mehr schön...).



    Das Thema Selke bzw. RB kommentier ich an dieser Stelle mal besser nicht, mir fällts dabei leider immer so schwer, nicht beleidigend oder persönlich zu werden :(



    /Edit: jetzt, wo ihr schreibt dass der Wechsel noch gar nicht fix ist: tatsächlich, Sport1 hat den Artikel zu Kruses angeblich bereits abgeschlossenen Wechsel wieder aus dem Netz genommen - scheint wohl doch nicht zu stimmen, danke

    für mich war Romeu bisher nicht mehr als ein Nachfolger vom Handtaschen-Leitner, der uns ja Ende dieser Saison (Gott sei Dank!) wieder verlässt.


    Btw, wieso regt sich hier eigentlich niemand über den Kruse-Wechsel zu VW auf? Bin ich echt der einzige der es schade findet, dass so tolle Spieler & Typen wie Schürrle oder Kruse zu so einem... ... ...verein wechseln? :(

    • (...)


    Der VfB hat zwar etwas an Glanz verloren, international nach wie vor einen hervorragender Ruf in Sachen Jugendarbeit. Spieler, wie Odisseas Vlachodimos werden in jungen Jahren bereits mit Angeboten aus dem Ausland zugeschüttet und es gibt bei Jugendspielen immer viele Scouts aus England (Gnabry, Merkel usw. sind hier gute Beispiele).


    Vielleicht kann man mit diesem neuen Thema, den vom ein oder anderen erhofften Themenwechsel, weg vom Pokalspiel, vollziehen^^

    gut nur, dass wir es gerade schaffen diesen Ruf immer mehr und mehr zu verlieren bzw. unsere eigene Jugendarbeit immer mehr an die Wand zu fahren :thumbsup: srsly, irgendwie echt traurig mit anzusehen, wie 3/4 aller Leute die was zu sagen haben (jap, ich mein den Vorstand, den Aufsichtsrat, ...) ihre eigenen Interessen im Vordergrund parken und dabei nicht sehen, wie sie den Verein in die 2. Liga reiten...




    (btw, Romeu & Talent: hab ich was verpasst?)

    selten so gelacht wie gerade eben :ahahaha:


    btw, sehe da oben einen Bayernfan der sich über den Gottlib aufgeregt hat: kann zum Ende wenig sagen, weil mir das "Bayern-sind-die-besten" nach 45min so auf die Eier ging dass ich den Ton abgeschaltet habe. Allgemein grausam, was da im deutschen Fernsehen so rumläuft. An die beschissene Leistung des Kommentators konnten heute nicht mal Gagelmann und Kempel anknüpfen (dessen gelb-rote btw. ja genauso dumm war wie die vom Hlousek am Samstag :cursing: )


    Edit: @über mir & Sasu
    Ja, der VfB hat tolle Fans. Ja, Matthäus labert nur scheiße (mit Hand und Fuß hat nicht mal annähernd was zu tun, willkommen bei Sky).

    Grüße an den sensationellen Moderator letzte Woche, der ernsthaft meinte, dass den Bayern zur Zeit die Qualität auf dem Platz sowie auf der Bank fehlt, um international noch mithalten zu können. :thumbsup:


    No joke, finds schade dass Porto sich so aus der CL verabschiedet nachdem sie insbesondere das Hinspiel wirklich überragend gespielt haben. Maybe waren sie jetzt im Rückspiel zu defensiv ausgerichtet, auch wenn ich leider anerkennen muss dass dieses Mal die Bayern taktisch die Nase vorne hatten :(

    hab mir mal auf meiner Perl ein Shiny Arceus gecheatet und das ist voll cool weil gold so eine mega schöne Farbe ist. Hab mit dem voll viel erlebt und irgendwann beschlossen, dass ich es immer in meinem Team haben werde und deshalb kanns jetzt Fliegen, Surfer, Blitz und Zertrümmerer. #Arceusislove #Arceusislife


    So, srsly, Shinies sind auch nicht mehr das was sie einmal waren - damals waren die noch voll selten, hab in über 1000h Spielstunden nur ein S-Girafarig gefunden, mich aber riesig gefreut (obwohl es ein verdammtes Girafarig war, grrr). Aber heute werden die einem ja schon fast hinterher geworfen, sodass es für mich nicht mehr das selbe ist wenn ich einem begegne. Damals hat man da ja noch neidische Blicke von Freunden kassiert, aber inwzischen kommen die Freunde einem dann mit ihren frisch gebrüteten 7*31Shinies im 2. Ei, ist doch langsam echt nicht mehr schön ._.

    hmmm, wo ist eigentlich das Serpifeu von TosTos und woher kommt dieses Shiny Fiffien?
    Achja: die anderen haben ja anscheinend TosTos umgebracht (Todestext - Rah), was heißt dass Jirachi wohl von TT auageschaltet wurde - scheint also doch keine Kooperation (mehr) zwischen TT und ZZ zu geben? Wäre imo dann sinnvoller, die Anderen kaputt zu lynchen (maybe hilft uns TT/ZZ?), um schnell einen NK loszuwerden.