Beiträge von Schwabenjunge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    um ehrlich zu sein, bezweifle ich einfach mal stark, dass der Mord an Mazar irgendwelche persönlichen Hintergründe hat. In TV1 (immer dieser Vergleich, graah) fand der Kill erst relativ spät statt, hier in N2 - bei der Bandbreite, die wir hier an wirklich starken Spielern haben, bezweifle ich dass man nach 2 offensichtlichen Metakills in N1 in N2 so verzweifelt ist, dass man zu so einem Killziel greift (abgesehen davon, dass hier sowieso nicht jeder jeden mag...)


    Abgesehen davon würde ich mich mal über ein Statement von Rah freuen - ich gehe zwar davon aus, dass der DA eine Schutznahme vor Metagaming war, allerdings würde mich dann mal interessieren wieso er jetzt, wo das Spiel läuft und die Rollen zugeteilt sind, keine Angst mehr vor Metagaming hat/sich selbst subbt, obwohl ja in N1 noch offensichtlich Metagaming betrieben wurde.

    Hieß damals Yahiko und wurde von euch ohne nennbaren Grund, sondern eher aus Mangel an Sympathie gekillt, so wie es im von dir gewählten Zitat geschildert wird.



    Ansonsten bezweifle ich ehrlich gesagt, dass wir hier posten dürfen bzw. dass das Topic absichtlich offen ist, ansonsten darf mich ein Spielleiter hier gerne korrigieren/Stellung nehmen.

    ich habe genug Vertrauen in unseren Creier, dass er sich nicht auf diesem Wege als crier outet, indem er entweder nachts rausbrüllt einen Copclaim bekommen zu haben oder indem er sofort privat zurückclaimt.

    da war wirklich jemand schneller... Dann greif ich mal zu drastischen Maßnahmen (Magikarp , Lv.5 , weiblich , Kommentar XOXOXOXOXOXOXOX), so blöd kann jetzt eigentlich keiner mehr sein :|

    mal schauen, was ich noch jetzt noch so zusammenbekomme, aber immerhin muss ich mich jetzt kurz fassen:


    Vorwort:
    - auch dieses Mal wieder sehr geile Aufmachung (mit Trailern, juhuu) und schöne Lore - die viel investierte Arbeit der Leitung (insbesondere Imp) war nicht zu übersehen, Respekt und danke dafür!
    - Setup hat mir sehr gut gefallen, denke dass es (zumindest bei uns) sehr ausgewogen war. Zwar hat das Dorf bei uns sehr gut gespielt, aber eine Kooperation der Mafs ist nun eben heftig - im Nachhinein haben wir die Schattenwelt tatkräftig unterstützt (Danksagungen privat an mich), war aber für uns nicht all zu vorhersehbar und außerdem notwendig, nachdem die Legion so gut da stand.
    - allgemein eine sehr schöne Runde, danke an alle Beteiligten!


    Das Spiel:
    - Rollenauswahl am Anfang war etwas chaotisch (Grüße an @herkules, welcher uns mehr oder weniger sagte dass unser Sieg in Oredo die höchste Priorität hat und irgendwann später, weit weg, der Gesamtsieg kommt - ok, ich übertreibe etwas, aber das musste sein :rolleyes: ), ein Fehler war sicherlich Magnezone einerseits mitzunehmen, andererseits es gar nicht zu benutzen - ehrlich gesagt habe ich da nach N0 nicht mehr dran gedacht, definitiv hätte es hier besser laufen können
    - am bittersten war wohl der Verlust unseres Metagross in N1, woraufhin wir unseren Plan wer was claimt nochmal über den Haufen werfen mussten :(
    - ich selbst claimte sane Cop und wählte Marv als böse (dank Metagross) und Mauzi als gut - leider war Wollust selbst sane, weshalb ich leider nur noch insane sein konnte, wodurch Mauzi böse sein müsste (unwahrscheinlich) & N0 der Lawyer auf Marv hätte sein müssen (noch unwahrscheinlicher) - folgerichtig wurde ich von Wollust gecheckt und somit chancenlos dem Dorf ausgeliefertnull- hatte mich dann auch zwischenzeitlich gefreut, als ich hörte dass Wollust mich als confirmed sieht da sich Rexy nicht gemeldet hat - dabei ist es zwar leider nicht geblieben, aber immerhin wusste ich dadurch dass Rexy und Wollust die beiden Cops sind
    - cool waren neben unseren genialen Herleitungen innerhalb der Konfi, wer auf Grund seinem Namen und mehrer damit verbundener Elemente welche Rolle sein musste sowie die obligatorische Verbindung zu den Illuminaten meine erstaunliche Treffsicherheit, anscheinend hatten Leute wie beispielsweise @Ruinenmaniac_Rolf einen Riesenspaß, dort mehrmals reinzurennen - gern geschehen!


    Sonstiges:
    - wie ich bereits in der Konfi einmal kurz erwähnt habe, finde ich es nicht ganz so gut dass sich Leute hinter ihrem Skypeaccount verstecken können: meiner Meinung nach sollte jeder das Recht haben, einen Skypenamen beim Spielleiter anzufordern / Auskunft zu erlangen, sprich man kann sich nicht mehr anonym bei bekannte Mafs melden etc.
    - die Legis waren zwar eine coole Idee, allerdings bin ich von sowas kein Fan, wenns nach mir geht bleibt das bei einem einmaligen Experiment :(
    - Twin Valley wird nie mein Herz erobern, schon wieder versagt/letzter
    - @Wollust: Wunderwaches Rolle war pur geraten - kannst dir vorstellen, wie wir in der Konfi gefeiert haben, haha :rolleyes:



    Grüße gehen raus an alle meine Mitbewahrer @Akalari, @Nichiyoubi, @Snow (sowie seinen Doppelaccount) und @Bernkastel (ich erkenne deinen neuen Namen immernoch nicht an, DJpanda -.-), den gut vernetzten Ruinenmaniac (der hätte von dir sein können), den korrupten Co-Spielleiter aus Oredo, den einen blöden Schattenwelter der auch noch gewinnt und abschließend noch Schebbi, der das wohl niemals lesen wird und dem ich den Sieg immernoch nicht gönne.

    Evt. wird der Post noch ergänzt, wenn mir noch was einfallen sollte