Fähigkeit: Flexibilität -> Rauflust
Wesen: Hart
EVs: 4 KP, 252 Atk, 252 Init
- Mogelhieb
- Eishieb
- Turmkick
- Rückkehr
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Das Moveset und der EV-Split gefallen mir, jedoch würde ich ein frohes Wesen spielen, um Iksbat, Mega-Gengar und co. überholen zu können.
Fähigkeit: Eisenstachel
Wesen: Locker
EVs: 252 KP, 88 Def, 168 SpDef
- Stachler
- Tarnsteine
- Egelsamen
- Delegator
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Der EV-Split ist Standard, aber das Moveset gefällt mir nicht. Durch Verhöhner wird dein Tentantel komplett nutzlos gemacht und der Gegner hat dann selber die Chance, Hazards (Spikes, Tarnsteine, usw.) oder Boosts rauszuholen.
Zudem spielt man nicht Stachler und Tarnsteine in einem Set, also entscheide dich für einen Move. Außerdem finde ich Delegator auf Tentantel nicht wirklich gut, da es deutlich bessere Moves gibt, die Tentantel haben könnte, diese wären z.B. Blattgeißel oder Gyroball. (Gyroball aber nur mit 0 Init-DVs, um den Schaden zu maximieren!)
Ich würde es so machen:
Tarnsteine/Gyroball/Blattgeißel/Egelsamen
Fähigkeit: Fährte
Wesen: Locker
EVs: 4 KP, 252 SpAtk, 252 Init
- Mondgewalt
- Psyshock
- Fokusstoß
- Heilpofer
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Aua.
Das Wesen stimmt überhaupt nicht, da es die physische Defensive erhöht, aber die Initiative senkt, da würde ich lieber ein mäßiges Wesen bevorzugen.
Zudem finde ich das Moveset in Kombination mit dem Item auch nicht gerade gut. Ein Scarf-Guardevoir spielt man mit Donnerblitz auf dem 4. Slot und Spukball > Fokusstoß.
Heilopfer macht auf diesem Set keinen Sinn, denn wenn du dein Team unterstützen möchtest, dann würde ich einen Wish-Supporter spielen:
Item: Überreste
Fähigkeit: Fährte
EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SpVert
Wesen: Still (+SpVert, -Angr)
- Psychokinese / Psychoschock
- Wunschtraum
- Donnerwelle / Irrlicht / Toxin
- Schutzschild / Vitalglocke
Fähigkeit: Flammenkörper
Wesen: Scheu
EVs: 4 KP, 252 SpAtk, 252 Init
- Gigasauger
- Käfergebrumm
- Kraftreserve (Boden)
- Feuerreigen
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Wahlglas auf Ramoth? Ich würde eher die Lebenorb-Variante mit Falterreigen > Kraftreserve bevorzugen, da Ramoth nach einigen Boosts unaufhaltbar wird und du ein komplettes Team ohne Probleme sweepen könntest. Zudem würdest du den Schaden durch den Leben-Orb dank Gigasauger regenerieren.
Das Wesen und der EV-Split sind okay, wobei ein mäßiges Wesen auch nicht schlecht wäre.
Fähigkeit: Anpassung
Wesen: Mäßig
EVs: 4 KP, 252 SpAtk, 252 Init
- Genesung
- Triplette
- Donnerblitz
- Eisstrahl
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Sofern du ohne Item-Clause spielst, sollte dieses Set okay sein. Ansonsten könntest du die Wahlglas-Variante mit Spukball > Genesung spielen.
Fähigkeit: Blitzfänger
Wesen: Hart
EVs: 252 KP, 252 Atk, 4 SpDef
- Vielender
- Erdbeben
- Toxin
- Felswurf
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Ein klassisches Rizeros, da gibt es nicht viel zu sagen...
Oh wait. Rizeros ist ein tolles Pokemon, doch würde ich es in diesem Team nicht spielen. Du kriegst die Tarnsteine nicht weg und Ramoth kriegt nach jedem Switch-In 49-50% Schaden (kommt auf die HP an), also kann das echt gefährlich werden.
Ich würde hier ein Donphan spielen:
@Offensivweste
Wesen: Hart
EVs: 252 HP/252 Atk/4 SpD
Fähigkeit: Robustheit
- Erdbeben
- Turbodreher
- Samenbombe/Knuddler/Steinhagel
- Eissplitter
Dank Donphan hast du keine so große Kampf-Schwäche und du kriegst die Steine weg. Zudem ist Donphan echt bulky und kann trotzdem extrem gut reinhauen und eventuell sogar mit Eissplitter revengen!