Beiträge von StrategyDetonation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich fasse mich kurz:


    International Challenge Juni 2015, Bisaflor greift mit Schlafpuder vor meinem Panferno (31, 252, neutrales Wesen Init.) an. Das ist schlicht unmöglich. Außerdem waren alle seine Pokémon schillernd. Nun kann man meines Wissens nach NICHTS dagegen unternehmen. Kann man nicht irgendwie auf 3ds.pokmeon-gl.com solche Spieler reklamieren und den Sieg bekommen? Geht für mich wirklich um viel. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
    PS: Das Kampfviedeo habe ich selbstverständlich gespeichert.
    LG Sven


    Dem habe ich nicht hinzuzufügen, mit Ausnahme davon, dass ich vielleciht Viscogon STILL spielen würde und mit DONNER, Drachenpuls, Regentanz, Lehmbrühe

    Ich bin da sehr mit einverstanden! :thumbsup:


    Was mir fehlt, ist Kappalores oder Gastrodon, könnte man z.B. mit Surfer von Amoroso gut kombinieren.
    Ob Regice die perfekte Wahl ist, weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, statt Voltenso und Regice Mega-Lahmus und Kappalores (/Gastrodon) zu spielen. Hört sich schräg an, und schrenkt die Coverage ein, aber eine Überlegung ist's schon Wert.


    Wo du dir nicht sicher warst:
    - Regice: Ich würde für Gen. 6 Eissturm empfehlen wegen der gesenkten Stärke von Eisstrahl und dem Aspekt, dass du bei Gegner triffst und die Init senkst.
    - Kabutops: Ich bin weder Fan des großen boostens noch des spinnens, aber bedenke, dass du boost immer brauchen kannst, turbodreher hautsächlich dann, wenn der gegner spikes o.ä. auslegt, gibt durchaus Leute, die machen des net so.
    - Amoroso: Ich empfehle Siedewasser statt Antik-Kraft und Surfer bei der 2. Option.


    Gute Arbeit, das Team gefällt mir doch gut! ;) weiter so :thumbsup:

    Einführung
    Ich nehme nächstes Jahr zum letzten Mal in der Senior-Division teil und möchte daher möglichst gut abschneiden, da es in denn folgen Jahren wohl wesentlich schwerer werden wird. Ich habe zunächst ein paar meiner Lieblings PKMN genommen, ohne die ich nicht antreten werde. Dazu in den einzelnen Beschreibungen mehr. Ich spiele, ihr werdet es sehen, sehr, sehr offensiv; kein Spinner, kein wirklicher tank, kein Supporter. Kommen wir nun ohne große Umschweife zu ersten Entwurf meines Teams:


    Kurzübersicht


    Panferno|Kangama|Viscogon|Wasch-Rotom|Clavion|Austos


    Das Team im Detail


    Panferno @ ?Leben-orb
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: 252 Angr., 252 Init., 4 KP
    Hartes Wesen (+Ang, -SpA)
    - Mogelhieb
    - Steigerungshieb
    - Donnerschlag
    - Feuerschlag


    Beschreibung: Eigentlich ganz klassisches Panferno Set als Physischer Sweeper. Mogelhieb weil ich's kann :3 ; Feuerschlag und Steigerungshieb als Stab, die durch Eisenfaust verstärkt werden, wobei Steigerungshieb noch zusätzlich boostet. Donnerschlag für Coverage und gegen Wasser-Pokemon. Wichtig hierbei: Auf Panferno werde ich nicht verzichten! Es ist einfach mein Lieblingspokemon und man soll ja auch Spaß haben und sich nicht zwingen müssen, mit Pokemon zu kämpfen, die man nicht mag. Ich bitte, das zu respektieren.


    ____________________________________________________________________________


    Kangama @ Kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust/Familienbande
    EVs: 128 KP, 252 Angr., 128 Init.
    Hartes Wesen
    - Mogelhieb
    - Steigerungshieb/Ableithieb
    - Irrschlag
    - Ableithieb/Steinhagel/Erdbeben/Steigerungshieb


    Beschreibung: Das bedarf keiner großen Erklärung, zum Glück ist es erlaubt und außer bei den Attacken bin ich mir sehr sicher dabei. Lasse mich aber auch überreden (mit Begründung!), ein Metagross, Scherox oder Knackrack zu benutzen ^^


    ____________________________________________________________________________


    Viscogon @ Nassbrocken/Beuelnhelm
    Fähigkeit: Hydration
    EVs: 252 SpA; 128KP, 128 SpVer
    Stilles Wesen (+SpVer, -Ang)
    - Regntanz
    - Donner
    - Drachenpuls
    - Matschbombe


    Beschreibung: Tja also in Verbindung mit Rotom dachte ich, ohne direkt ein ganzes Regen-Team machen zu wollen, ich benutze Regentanz mit Hydration, da doch öfter Irrlicht oder Toxin gegen Viscogon eingesetzt wird, und Donner für die Coverage und eben starke Attacke im Regen. Drachenpuls als STAB, Matschbombe gegen Feen.


    ____________________________________________________________________________


    Wasch-Rotom @ Großlinse
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 128 KP, 32 Ver, 252 SpA, 32 SpVer, 64 Init
    Mäßiges Wesen (+SpA, -Ang)
    - Irrlicht
    - Bürde
    - Donner
    - Hydropumpe


    Beschreibung: Wie oben angesprochen nutze ich Donner bzw. Hydropumpe im Regen. Mit der Großlinse habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, denn es sind eben z.B. bei Irrlicht fast 94 statt 85% Gen. und das bei drei der Attacken; ich bin kein Freund von gegenheilen, weshalb ich ungerne Überreste spiele. Irrlicht ist nix ungewöhnliches, Bürde gegen verbrannte Gegner und zur Coverage.
    Zu den EVs: Ich habe diese Art von EV-Verteilung für mich entdeckt. Bitte urteilt nicht zu voreilig, es sei unüberlegt oder etwas in der Art. Das ist nicht mein erstes Competitive Team und ich weiß, dass das bescheuert aussieht aber es zeigt in der Praxis doch seine Vorzüge. Wobei ich hier nicht sicher bin, ob ich nicht die KP- und Init- EVs vertauschen sollte...?


    ____________________________________________________________________________


    Austos @ Schwächenschutz/Offensivweste
    Fähigkeit: Wertelink
    EVs: 252 Ang, 252 Vert, 4 Init/KP
    Pfiffiges Wesen (+Ver -SpA)
    - Eisspeer
    - Felswurf
    - Kalkklinge
    - Barriere/Wasserring/???


    Beschreibung: Auch hier wieder sehr unkonventionell, ich weiß, aber die Verteidigung von Austos möchte ich gerne nutzen und eigentlich bin ich mir bei Austos so schon sicher, dass ich es so züchte (aber werde ich es bei den VGCs nutzen?!), nur, wenn ich es mit Offensivweste spiele, was wäre die vierte Attacke?
    Also der Sinn und Zweck ist, alle speziellen Angreifer des Gegners auszuschalten und möglichst zuletzt Austos (oder auch Tentantel) reinzusenden um gemütlich gegen das letzte, was der gegner noch hat, zu gewinnen, indem man möglichst oft (daher die hohe Vert-Investition) angreift.


    ____________________________________________________________________________


    Clavion @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 168 Ver, 168 SpVer, 172 KP
    Kühnes Wesen (+Ver, -Ang)
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Donnerwelle/Stachler/Diebeskuss/???
    - Diebeskuss/Stachler/Donnerwelle/???


    Beschreibung: Typischer Dual-Screener, finde ich. Über die EVs könnte man vlt. streiten aber ansonsten ist relativ alles klar: Die Schilde (vlt. auch die Spikes) rausbringen, evtl. mit Donnerwelle annoyen; natürlich sollte man eine offensive Attacke haben, für den Fall, dass es als letztes PKMN stehen sollte, daher Diebeskuss, was STAB bekommt und dazu noch KP heilt.


    Probleme und Schwächen
    Wie gesagt sehr offensiv, auf Showdown nicht sehr erfolgreich, und eben noch nicht fertig. Es hat seine Schwächen, ganz klar schwach gegen spezielle Sweeper, Annoyer und Staller. Aber meiner Meinung nach ist sein größter Vorteil, dass ich es beliebig aus 4 der Pokemon individuell auf die Gegner abgestimmt, zusammenstellen kann, und sich immer irgendwie eine Strategie ergibt. es hat eine große Coverage und vereinzelt - ohne mich selbst zu loben - sehr schöne strategische Zusammenhänge :ugly::saint:
    Viele werden :brainslug: oder :patsch: denken, wenn sie das team sehen aber ich bitte darum, mir möglichst den ein oder anderen Tipp zu geben.
    Ich freue mich auf konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge :P


    ~Syrogato, am 17.12.2014

    Es ist bei weitem nicht das, was man hätte erwarten können. Ganz besonders blöd finde ich die verpixelung z.B. beim Kampfhintergrund am Strand und die Unübersichtlichkeit Malvenfrohs.
    Gamefreak hat sich einfach mit XY die Latte viel zu hoch gelegt und müsste jetzt nicht denken, nur mit ein paar neuen Mega-Pokemon und der Gelegenheit viele Legis zu fangen wäre jetzt jedes Spiel ein Hit!


    Und die Wettbewerbe hätten ruhig mal etwas anders sein können als damals, ist ja jetzt genau dasselbe, nur gibt es jetzt mehr Attacken.

    Also um mich auf meinen Vorredner, dessen Vorredner ich ja auch bin zu beziehen: ich finde das Endlospronzip eher danebengegriffen, denn hin und wieder neue Leute in der Stadt machen's nicht besser.
    leider gibt es keinerlei Anzeichen auf ein ranger 4 wobei ich schon seit 2 Jahren vermute, da die letzten beiden beide in Gen.4 waren, dass ein Ranger 4 in Kürze erscheinen wird. Es ist ja angekündigt das im Geschäftsjahr 2014 (d.h. bis März 15) noch vieles in der PKMN welt passieren sollte also ist auch nicht auszuschließen, dass das Frühjahres Pokemon-Spiel ein neuer Ranger Teil werden könnte.

    Hab jetzt mal knallhart 4 gesagt, denn nur mit beiden augen und allen sonstigen körperöffnungen geschlossen kann man 3 sagen. Es ist langweilig, alles wiederhohlt sich; man nicht leveln, nicht fangen. Im grunde nur 3 (4) szenarien die nicht im geringsten das richtige Spiel repräsentieren. Hätte ich heute einen schlechten Tag (z.B. wenn heute Montag wäre) dann hätte ich das mangelhaft genannt.
    Gamefreak sollte nicht glauben, jetzt nur mit neuen Mega Pokemon alle Spiele derart aufbessern zu können, dass sie sogar bei der Demo so schlampen können.
    Fazit: Ganz klar 4° bis 4=; denn ausreichen tut das für ein Spiel wie Pokemon nicht, da es eben nicht das Spiele repräsentiert. Und an ein paar heilbälle und ein Firnontor komm ich auch ohne die demo da brauch ich net bei MCes essen gehen dafür. Man merkt der Demo nicht an, dass die Vollversion einer der Haupteinnahmequellen von Nintendo bzw. die haupteinnahmequelle von Gamefreak ist.
    DAS GEHT BESSER

    Wenn man ein weibliches und ein männliches Pokemon paart, wird aus dem ei dann das männliche oder weibliche schlüpfen? (genau geht es um ein männliches gramokles welches ich mit einem weiblichen kastadur paare um ein kastadur mit dem wesen locker zu erhalten. kastadur trägt einen fatumknoten da es gute DVs hat und gramokles logischerweise einen ewigstein) ;)

    Das Jahr 2014 liegt beinahe hinter uns, der Mai kommt schneller als man denkt. Die VGCs liegen lange hinter uns und leider schaffte es Deutschland wieder nicht, einen Sieger hervorzubringen, doch wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben, denn bei den VGCs 2015 wird es klappen, lasst uns alles geben!


    In diesem Sinne möchte ich beginnen, mit euch über die kommen Pokemon Video Game Championships diskutieren, noch bevor auch nur die Demo der Spiele raus ist, auf denen gespielt werden wird. ;) :D


    Also ich eröffne die Diskussion mit folgenden Fragen (dass wir uns alle einen besser eingehaltenen Zeitplan und wesentlich bessere Organisation durch Amigo wünschen ist klar, das braucht keine weiter Erwähnung ^^):


    - Datum und Zeit z.B. lieber früher anfangen und auch die K.O. Runden in den Samstag (welcher auch immer es sein wird; ich tippe ja mal auf den 11. ( reines Bauchgefühl Relaxo^^ )?


    - Alle 721 (-legendäre) PKMN einsetzen dürfen oder nur ORAS-Dex bzw. Kalos- + ORAS-Dex?


    - Welche Attacken sollten verboten werden?- Sollten gewisse Mega Pokemon verboten werden? (z.B. Kangama?)??


    - Sollten mehr/andere Zwischen-/Sonderevents stattfinden also kleine Randturniere oder organisierte Veranstaltungen zum füllen dieser Karten wo man die Stempel drauf kriegt (ka wie die heißen :3) oder Geheimbasen-basare / -treffen (oder wie auch immer)???


    Ich hoffe Wir schaffen es, eine angeregte Diskussion auf die Beine zu stellen (Und falls ich falsch informiert bin und wider meines Wissens schon offizielle Informationen veröffentlicht worden sind lasst es mich wissen :)) ;)

    Kann man das Strubbelohr pichu entwicken? Wenn ja, hat das pikachu dann auch was besonderes?
    Kann man es tauschen? Wenn ja, hat es dann immer noch sein Strubbel-ohr?
    Ist das Pikachu-Farbene-Pichu einfach nur ein shiny Pichu oder ein spezielles event?
    Könnte man theoretisch beide oder eins von beiden jetzt immer noch erhalten?
    Kann man letzteres entwickeln? Wenn ja, ist das Pikachu dann Shiny?

    Hallo Leute, findet ihr, es wäre langsam mal wieder an der Zeit wieder eine Downloadaktion zu veranstalten, bei der es wieder etwas besonderes gibt, wie das Strubbelohr-Pichu?
    Was könnte das sein? Ein Zweischwänziges Woingenau? ;)
    Was denkt ihr? Wäre das vielleicht sogar unnötig?
    Wenn es das geben sollte, müssten dann Features dabei sein, dass es z.B. auch getauscht werden kann und dann noch so aussieht oder dass es bei der Entwicklung seine Besonderheit behält? Oder habt ihr lieber, wenn es soetwas für jede Edition neu gäbe, man es aber nicht tauschen kann?
    Sollte man damit wieder irgendwelche Ingame-Events auslösen können? Wenn ja, was könnte das in XY/ORAS sein?
    Ist es sogar wahrscheinlich, dass es in/für ORAS soetwas geben wird, da es bei den Johto-Remakes auch so etwas gegeben hat?