Beiträge von Kaffeetasse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich mag die Serie seit Ende Johto ohnehin nicht mehr, somit war Ash, sofern man ihn jemals so bezeichnen könnte, dort "cooler".
    Allerdings hat sich auch in diesen Staffeln schon eine Änderung seines Charakters gezeigt: Er war früher frecher. Heute ist er ein nervtötender Gutsmensch (Hallo, Madonna!) und muss alles und jeden retten, während er nebenbei Baumstämme wirft und weiß ich wie oft vergisst, was gegen welches Element gut ist.
    TR "klaut" ab und an sogar PKMN, die keinem gehören und Ash jagt die drei dann nur, weil er das PKMN entweder selbst will oder weil es ein anderer Trainer, dem er helfen will, will.


    Logik, wo bist du nur hin? Ich miss vermiss dich XD

    In den meisten Fällen würde ich sagen, dass sich die PKMN so sprechen, wie man sie schreibt, da es hauptsächlich für ein Kinderspiel gehalten wird, denke ich weniger, dass es so viele außergewöhnliche Aussprachen gibt.
    Wobei ich die Aussprache mancher doch etwas seltsam finde, egal, wie ich es drehe und wende:


    Suicune: Swikun <- oder so wurde es im 4. Film genannt, ich verstehe, wenn man das "u" verschluckt, allerdings komm ich dann noch immer nicht auf "Sw"..


    Deoxys: Bis "Deo" sind wir uns wohl alle einig, nicht wahr? Wenn ich mich recht erinnere, dann war es in etwa "Deo-x-züß/süß". Dort empfinde ich das "süß" als etwas unpassend, das "y" sollte man vllt. anders sprechen...


    Andere Beispiele habe ich gerade so konkret nicht auf Lager, dabei war da noch eines >___>


    Gehen wir zur Frage über, ob es mich stört:
    Nein. Es sind Fantasienamen und da Nintendo/GameFreak keine offiziellen Angaben gemacht hat, wie man sie ausspricht, kann ich auch niemanden kritisieren oder es mich nerven.
    Und ja: Ich nehme PBR nicht als "offiziell, wie man die Namen ausspricht", da in diesem Spiel nun wirklich nicht gerade viel Mühe steckt, was man allein schon am Stadionsprecher merkt.

    Nerven in dem Sinne tut mich keines, da ich mich immer mit zahlreichen Items/Hyperheiler eindecke etc.. (online habe ich kaum gekämpft ^^")
    Aber wenn ich eines wählen muss, würde ich zu "Schlaf" tendieren, zwar nervt Eis auf eine ähnliche Weise, allerdings gibt es, imo, keinen Angriff, der diesen Zustand noch verschlimmern kann.
    Bei Schlaf gibt es Traumfresser und Co., daher würde ich es als störender bezeichnen ^^

    Ich bin auch kein Fan von Gottheiten, da es einfach maßlos übertrieben wirkt, dass man diese innerhalb des Spiels mit seinen NORMALEN PKMN fangen/besiegen kann. Da fragt man sich doch glatt: Das soll ein Gott sein und ich hab ihn besiegt!? Er untersteht mir?! Geilo, auf zur Weltherrschaft! <- Mist, ich kann die Region nicht verlassen... adé, Weltherrschaft ;(


    Worauf ich hinaus will, ist, dass das so einfach nur lächerlich wirkt, dass man als random Person einfach mal so nebenbei einen Gott unterwirft. Ich mochte daher am meisten auch Lugia und Ho-Oh. Die wahren mysteriös, das hatte einfach was. Genauso war Mew(two) genial. Leider wurden alle nicht wirklich intensiv behandelt, dabei klang das Tagebuch in der abgebrannten Villa immer so spannend ^^

    Sasuo
    Du solltest Japan und China nicht gleich stellen... die sind... völlig unterschiedlich...


    Ich freu mich jedenfalls, dass Remakes kommen. Bin ja mal gespannt, ob sie die weibliche Figur von Kristall nehmen oder eine neue machen. Da die Mädels danach immer erotischer reifer aussahen ;D
    Sonst hoffe ich natürlich noch darauf, dass Kanto diesmal richtig ausgebaut wird. Der Speicher damals verhinderte das ja leider. Ich denke da auch an etwas ganz Neues: Prof. Eich sagt nämlich in D/P/P, wenn man zum Felsen geht, der für Shaymins Event wichtig ist, dass so ein Stein auch in Kanto aufgetaucht ist...

    Die haben alle was, was sie nicht gerade hässlich aussehen lässt, auch wenn ich bei manchen Charas, besonders den weiblichen, mich oft frage: Darin wollen die reisen? XD


    Am besten sieht von den männlichen Protagonisten der Junge aus Smaragd aus, dicht gefolgt vom Kristall-Mädchen, welches wenigstens weiß, was man für eine Reise für Sachen tragen sollte ;)
    Am wenigsten gefällt mir allerdings Das Pearl Mädchen, welches mich, sry, wirklich an eine Sch... erinnert in ihrem kurzen Röckchen, in welchem sie durch eine EISIGE Region radelt...

    Definitiv die Angler und Käfersammler, da einer von dieser "Trainer-Art" immer so ein Karpador oder Wurm Team hat, welches einfach nur Zeit kostet, so dass ich mich jedes Mal erneut frage: Was soll das? Warum nervt ihr mich so?! warning.png


    Direkt mögen tu ich keine Klasse, wenn ich aber schon antworten muss, dann würde ich "Champ" sagen, die nerven nicht, da man sie ja herausfordern will und somit ordentlich nervig und natürlich stark sein sollen 8-)

    Da ich zur Abwechslung mal Zeit hatte, hab ich mir den Film angesehen und muss vorweg sagen, dass er keinen guten Eindruck hinterlassen hat.

    + Schöne grafische Darstellung, sofern die jeweilige Szene nicht mit dem PC animiert wurde
    + Der Forscher(?) war sehr interessant gestaltet, allerdings ließ er die Zerrwelt als eine Tralala - Welt darstehen <- wie konnte er da 5 Jahre bitte überleben?!
    + Shaymin, Giranta


    - Rocko wurde komplett verdrängt, den Satz haben sie ihn wohl auch nur sagen lassen, damit man ihn bemerkt >_>
    - Zero: allein schon sein Name und das er quasi nur böse war um des bösens Willen xD
    - Die Aussprache der Namen
    - Shaymins Stimme >__<
    - Die Maschinen...
    - Regigas Cameo -> noch gestellter ging´s nicht, oder?
    - Die Computeranimationen, hab ja nichts gegen solche, dann sollten sie aber schon gut aussehen...
    - Eisstrahl gegen Girantas Angriff = Abwehr Oo
    - Warum sind keine anderen Menschen in der Zerrwelt, wenn es anscheinend so einfach nebenbei passieren kann?
    - "Gegenwelt", obwohl es Zerrwelt ist
    - Manche Dialoge: "... die Welt der Realität" <- blubb



    Team Rocket wirkte in dem Film völlig überflüssig, sie waren genaugenommen diesmal gar nicht zu gebrauchen, genauso wie Rocko, der auch nur auf seine Koch- und "Ash! Mädchen, dass gerade mit uns reist!" -Fähigkeit reduziert wird. Wenn Rocko eh nichts zu tun hat, warum lassen sie ihn überhaupt mitspielen? Könnten ebenso den männlichen D/P/P Spieler nehmen...
    Dann wirkte Regigas Auftritt mal so was von gestellt! Also bitte!
    Oh! Ein Regigas! Und wir stehen hier weiter rum, da Ash
    SO selbstsüchtig war und einen auf Held machen musste!
    Das hat mir somit auch nicht gefallen, da er letztendes auch nicht so schlau war. Außerdem: Seitwann kann er so ein Ding steuern und dann noch sooo gut? :wasp:

    also ich denke, dass bei Naruto zum Beispiel die Zensur zumiondest teilweise gerechtfertigt ist, wenn ich mir die Folgen von Naruto Shippuuden ungekürzt bei myvideo anschaue, dann ist das, was da kommt nicht immer wirklich harmlos, wie zum Beispiel (wer es kennt) der ganze Shippuuden-Streifen mit Asumas Tod, Hidan und Kakuzu.


    Das ist herrlich! Du bist 11 und Sachen wie Naruto werden für dein Alter zensiert, ABER obwohl du "so" jung bist, kannst du damit umgehen. Das zeigt mal wieder, dass man euch unterschätzt 8-)
    Wenn es eine vernünftige Zensur wäre, würde ich nichts sagen... da Naruto zumal aber eine für ältere ist, ist es eh Schwachsinn, diese Sendung überhaupt um diese Uhrzeit zu senden >_>

    Für dich ist das vielleicht ein Argument, aber es soll auch Leute geben die mit dem DS viel mehr anfangen können als mit einer 360 :)
    Sieh dir mal die Verkaufzahlen der beiden Konsolen an, dann wirst du merken, dass bei der 360 irgendwas mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt und nicht beim DS 8)


    Ich weiß, dass die DS sich öfter verkauft hat, dennoch von dem rein technischen Inhalt (omg, wie das noch richtig *Wort vergessen* ^^") hat die 360 mehr, finde es auch etwas bedauerlich, dass sie sich so schlecht verkauft. Ich würde mich sogar richtig über die DS Verkaufszahlen freuen, würden nicht so viele "Sophies Iwas" Spiele herauskommen. Welche ein Grund für die hohen Zahlen sind, schau dir mal die List der meist verkauften DS Spiele an :D
    Würde sich diese Welle mithilfe der DSi legen, dann wäre alles wunderbar und mein hoch religiöser Glaube an Nintendo, den ich verlor, würde wiederkehren und ich würde mich so wieder in meine Fee- und Blumenwelt einfinden (wtf schreib ich hier eigentlich zusammen? :threeeyes: )

    Ich hole ihn mir mit Sicherheit NICHT.


    Ich habe meinen "Ur-DS" und der reicht mir völlig. Wenn ich Fotos machen will, dann nehme ich eine richtige Kamera, die eine bessere Auflösung. Außerdem bekommt für "lausige" 10 € mehr eine x-Box 360 Arcade lol
    Da stimmt dann sicher beim Preis-Leistungsverhältnis etwas nicht so ganz ;D

    An sich finde ich die nicht so sonderlich berauschend, außer wenn man sie in Kombination mit Willensleser verwendet... dennoch bleiben die nicht so toll, weil so kann jeder Trottel (ok, ein Trottel würde nicht auf Willensleser kommen...) gewinnen und so wären Kämpfe halt seeehr schnell zu Ende. Daher ist es auch gut, dass diese bei offzielen Kämpfen verboten sind, wäre ja noch schöner, wenn jemand gewinn, der nur aufgrund dessen alle schlägt lol

    Sonderlich anders als das Original sieht es nicht aus, aber sei es drum, Hauptsache... nein, das USK Logo macht es unmöglich für mich, dass ich das Cover mögen könnte... ich hoffe, dass die sich bald mal entscheiden, ob die Logos so gigantisch bleiben sollen, die Zahlen des Pegi sind noch immer größer...

    Auch mal zu den Tierspürchen:
    Zum einen würde es ziemlich dämlich klingen, wenn man die "anpassen" würde, da Redensarten nun mal FEST sind. Wir übernehmen zwar heutzutage auch immer mehr englische Redewendungen, aber haben eigentlich noch eigene:
    Morgenstund hat Gold im Mund -> Der frühe Vogel fängt den Wurm <- des höre ich in letzter Zeit bspweise immer öfter...


    Jedenfalls, auch wenn keine Tiere mehr vorkommen sollten, im PokéDex steht nach wie vor: Pikachu Art Maus oder so ^^
    Somit ist es selbst in dieser Friede, Freude, Eierkuchenwelt möglich so etwas zu sagen ;)