Beiträge von Kyukechizu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe schon mehrfach Cosplays getragen. Es ist für mich einfach die schönere Alternative zu Karnevalskostümen und macht mir persönlich Spaß.
    Wenn ich cosplaye, dann zum Japantag, da ich dort jedes Jahr hingehe. Eventuell werde ich auch zur Gamescom cosplayen, falls ich mich noch einmal entschließe hinzugehen.
    Meine bisherigen Cosplays waren vor drei Jahren ein Kirlia, vor zwei Jahren ein menschliches Manaphy und letztes Jahr die zu der Zeit aktuelle Version meines eigenen OCs. Dieses Jahr, wieder zum Japantag habe ich mich darauf vorbereitet Curly Brace aus dem Spiel Cave Story darzustellen.

    Na wie gesagt, es geht mir nur darum, dass die Starter aus Sinnoh deutlich schwächer in der Story sind als in Hoenn.


    Die Starter sind Storytechnisch keinesfalls schwächer. Ich bin vorhin noch einmal alle Arenen im Kopf durchgegangen, grade mit Panflam sind fast alle Arenen in Sinnoh problemlos machbar und auch mit Plinfa und Chelast hat man keineswegs schlechte Chancen.
    Die Hoennstarter sind Storytechnisch auch nicht zwingend schwach, allerdings gibt es dort keinen Starter, mit dem man fast alle Arenen im Alleingang erledigen könnte.


    Im übrigen stelle ich grade fest, wie langweilig die Hoennarenen waren, so sehr ich es auch versuche kann ich mich nicht an alle erinnern.

    Doppelkick ist auch ein schöner Move. Oder Kraftwelle.Du hast ihn nur mit Panpyro besiegt, ohne zu heilen und ohne gegen wilde Pokemon im Gras zu kämpfen, ja?

    Ohne zu heilen geht wunderbar. Hab ich schon ausprobiert. Ohne gegen wilde Pokemon im Gras zu kämpfen ist in KEINEM Spiel irgendwas möglich. Oder hast du irgendeins der Spiele durchgespielt, ohne auch nur ein wildes Pokemon zu besiegen (das nicht Pflicht war)?

    Ich fand die Regis extrem interessant. Die Rätsel um das Trio waren klasse. Man sah zuerst die Ruinen und fragte sich, ob das etwas zu bedeuten hatte, oder nur zufällig so aussah. Dann fand man mit sehr viel Mühe den Eingang Unterwasser und mit Relicanth und Wailords Hilfe konnte man die Tore öffnen. Dann musste man erst alle finden. Hat man das dann geschafft, muss man auch die Rätsel lösen.Und dann wird erst gekämpft. Hinzu kommt noch, dass man in der Unterwassergrotte eine kleine Lore erfährt, wonach das Trio zu stark war und deshalb aus Sicherheitsgründen versiegelt wurde.
    Es war ein höllisches Abenteuer so weit zu kommen.

    Die Rätsel waren oke, aber im ernst, wofür die Blindenschrift? Das hat mich als ich das Remake spielte wirklich gestört und außerdem hatten sie in ihrem Universum doch die Icognito-Schrift, von der ich mir wirklich mehr Verwendung wünsche, weil sie einfach eine geniale Idee war. Und was die Story angeht, haben andere Legis wie zum Beispiel Giratina eine sehr viel interessantere Geschichte.


    Wuw, Stärke 40, was für eine Wumme.

    Stärke 40 plus eine gewisse Chance die Verteidigung zu senken. Ja, mag sein, dass es nicht die stärkste Attacke ist, allerdings ist es für eine erste Arena an diesem Punkt des Spiels in der Tat eine gute Attacke. Oder willst du, dass die Pokis schon direkt am Anfang Stärke 120 Attacken lernen? Das macht einfach keinen Sinn.

    Naja, wenn man schon vom CP spricht, ist es eben Fakt, dass Panferno nur eine Generation lang das bessere Lohgock war. Seit Lohgock Temposchub bekommen hat, ist es im Uber. Panferno ist dagegen heutzutage nur noch UU.


    Grade das ist der Punkt, was Panferno meiner Meinung nach besser macht. Die Pokis im Uber sind allesamt zu stark und dürfen je nach Turnier auch oft nicht benutzt werden. Panferno hat daher einen gewissen Nutzen.
    Natürlich ist Lohgock dennoch von der reinen Stärke her das bessere Poki.

    Update 8


    Warnung: Es gibt hier Tod.


    Wyvernprinz

    Vor langer Zeit gab es ein, im Himmel schwebendes Königreich, eine kleine Stadt, bevölkert von einfachen Menschen. Vielleicht nicht ganz so einfachen Menschen, sie lebten zusammen mit drachenähnlichen Kreaturen, den Wyvern.
    Es gab jedoch Fälle, in denen sich Menschen und Wyvern zu nahe kamen, sie zeugten Kinder, welche von der Gemeinschaft als Halbblüter verschmäht und vom König verstoßen wurden. Die Halbblüter wurden aus dem Königreich verbannt und mussten auf der Erde weiter leben.
    Der junge Prinz lebte zu der Zeit, als diese Vorfälle ihre Hochzeit hatten, er hatte jede Verbannung mit erlebt, hatte die Blicke der Halbblüter gesehen, die verstoßen worden waren, obwohl sie doch nichts getan hatten.
    Sein Vater, der König, wurde bald schwer krank. Eine Heilerin erzählte dem Prinzen von einem besonderen Kraut, das auf der Erde wuchs und jede Krankheit heilen könne.
    So machte sich der Prinz auf seinem Wyvern auf den Weg zur Erde um das Kraut zu suchen. Was er fand, war ein Dorf.
    Dieses Dorf war von all jenen bevölkert, die der König verstoßen hatte. Die Halbblüter erkannten den Prinzen. Als dieser nach dem Kraut fragte, sagten sie "Wir helfen euch nicht. Dein Vater hat uns verbannt, er soll für seine Ungerechtigkeit sterben!"
    So sehr der Prinz es auch versuchte, so sehr er auch erklärte, dass er die Vorgehensweise seines Vaters falsch fand, sie glaubten ihm nicht.
    Doch ein Mädchen, ungefähr so alt wie der Prinz, hatte Mitleid mit ihm. Sie bot ihm an, dass sie ihm das Kraut bringen würde, wenn er sie dafür mit in die himmlische Stadt nahm und versuchen würde, gegen die Ungerechtigkeit zu kämpfen. Der Prinz ließ sich darauf ein. Als das Mädchen ihm das Kraut brachte, nahm er sie mit ins Königreich.
    Sein Vater wurde mit dem Kraut geheilt und während der Prinz versuchte, das Volk auf seine Seite zu ziehen um gegen die Ungerechtigkeit zu kämpfen, verliebte er sich in das Halbblut.
    Als sein Vater jedoch wieder vollkommen genesen war und der Prinz ihm erzählte, dass er das Halbblut, das ihm geholfen hatte, heiraten wollte, sprach der König "Ich erlaube es nicht. Sie ist ein Halbblut und ist trotz der Verbannung zurückgekehrt. Dafür soll sie hingerichtet werden."
    Der König ließ seinen Worten Taten folgen. Am nächsten Tag wurde das Mädchen vor den Augen des Prinzen hingerichtet.
    Am Abend, als der junge Prinz allein am Rande der Insel stand und auf die Erde hinab blickte, ertrug er den Schmerz nicht länger und sprang in den Tod.