Beiträge von pokeyoshi3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Chiptune Musik gemacht mit Famitrack und Schismtracker ;D


    -= FAQ =-
    Wer bin ich?
    Mein Name ist Jonas, ich bin 14 Jahre alt und ich bin leidenschaftlich (Spiele-) Programmierer und Chiptune ersteller. Mit dem Programmieren hab ich im jahre von 11 begonnen ( mit 10 hab ich Batch gelernt, was keine Programmiersprache ist. mit 11 hab ich mit C# angefangen und bis heute kann ich auch einen kleinen teil Java ^^ heute erstelle ich spiele mit Unity3D, es ist einfach und mir macht es richtig spaß :D ). Mein Ziel ist es, Beruflich Programmierer zu werden :)


    Wie hat das mit Chiptune angefangen?
    Ehrlich gesagt wurde ich inspiriert von einem LPer ^^ (beginnt mit Ph und hört mit Royal auf, ist seit 2009 auf youtube, mehr sag ich nicht :P )
    da dieser LPer ausschließlich retro spiele spielt, gab es natürlich auch einen retro soundtrack. dieser soundtrack hat mir gefallen und ich hab ihn mir öfters auf youtube angehört (Megaman soundtrack, Metroid sountrack, etc. ^^).
    Vor 4 Monaten habe ich einfach mal im Internet nachgeschaut, wie man Chiptune macht. Unter diversen FL Studio tutorials fand ich das programm "Famitracker". Nachdem ich das mal ausprobiert habe, hat es mir eigentlich ganz gut gefallen und ich habe damit weitergemacht. Schismtracker (oder Impulsetracker) kann ich erst seit 1 woche, also bitte nicht sooo streng kritisieren weil ich mir die samples aus einem anderen Projekt genommen habe x:


    Was ist Chiptune?
    Öhm.. naja. Beep Boop Pieps Tschhh Bumm sowas eben :D


    Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=WJRoRt155mA ^^
    ( Megaman soundtraack *-* )


    Also kommen wir zur sache ich möchte euch meine Chiptunes vorstellen und einfach mal nach Kritik fragen :)


    Famitracker
    Mein Aller aller aller erster Chiptune ist "A key to the Past", bitte nicht so Kritisieren ^^'



    Später hab ich angefangen ein spiel namens "Lost in Space" zu erstellen, der post dazu kommt irgendwann später ^^
    Dazu gehören Epilogue (sollte eigentlich Prologue heissen, wird geändert xd), Main Theme, Blue und Purple (Green, Yellow, Red, Glitch und Ending folgen noch)



    Zurzeit arbeite ich an einem cover von einem Chiptune über Famitracker :)


    Schismtracker
    Ein kleiner test den ich "A Message for us" nenne. ich weiß nicht wieso, der name ist mir einfach eingefallen und das ist auch mein erster Chiptune mit Famitracker ^^


    Noch nicht fertig sorry x:


    Ich hoffe meine Chiptunes gefallen euch, bitte nehmt an der umfrage teil und sagt mir was ihr von den liedern haltet ^^

    Mal sehen was ich alles habe..


    Commodore VC-20 (VIC-20)
    Commodore C64
    Super Nintendo
    Nintendo 64
    GameCube
    Wii
    Xbox
    Xbox 360
    PlayStation
    PlayStation 2
    PlayStation Portable (2x PSP, Fat und Slim/Lite)
    Nintendo GameBoy(2x GB)
    Nintendo GameBoy Color (2x GBC, gelb und türkis)
    Nintendo GameBoy Advance (2x GBA, gold und rot beides 001)
    Nintendo DS (3x, einen blau und zwei silberne)
    Nintendo DS Lite (3x, einen grünen einen hellblauen und einen schwarzen)
    Nintendo DSi (1x, Weiß)
    Nintendo 3DS (1x, rot)
    Apple Macintosh Performa 475
    Apple Power Macintosh 7700/66AV
    Apple iPod Touch 2G
    Apple Mac Mini (Größter fehlkauf den ich gemacht hatte)
    Apple iPad 4G
    PC Tower (Selbst gebaut, 8Gig ram, quad-core, 1TB festplatte + 250GB festplatte, Windows 7)
    PC Tower (packard bell, 4Gig ram, dual-core, 500GB festplatte, Windows 7)
    PC Tower (Selbst gebaut, 128MB ram, single core Pentium III, Windows 95)
    NoteBook (Lenovo G550)
    Samsung Galaxy SII Plus

    Du könntest auch Wifi mit deinem DS nutzen wenn du einen Hotspot auf deinem Handy öffnest.


    ein hotspot funktioniert nicht über wlan, es geht nur über das mobile datennetz (internet flat nutzung)

    ok aber kann mir einer meine frage beantworten?


    wie gesagt Windows 7 64bit in diesem falle. drücke mal (Windows) + (Pause) auf deiner tastatur dann sollte sich so ein fenster hier öffnen:
    [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/2dkdbfo.jpg]


    dabei ist dieser abschnitt hier wichtig
    [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/fzarh0.jpg]


    falls du ein 64 bit system hast, geht der Wifi usb connector von nintendo nicht. falls du ein 32 bit system hast, geht es ohne probleme.


    ansonsten gibt es aber noch andere hersteller die so etwas ähnliches wie den nintendo wifi usb connector herstellen. schau dann einfach nach ob es für 64 bit systeme geeignet ist.


    Dann müsste das aber auch bei einem vollkommen leeren iPod angezeigt werden (abgesehen davon, was sollen da für temporäre Daten zustandekommen, die in dieser Grössenordnung liegen?). Wenn ich meinen iPod völlig leer mache, sind da jedenfalls keine Anderen Daten drauf, die er anzeigt.


    @minz
    Knapp 8GB Musik löschen und neu draufmachen dauert doch höchstens 1/4 Stunde (jenachdem, wie lange man halt benötigt alles in iTunes auszuwählen...)


    Also. die datenträgerformatierung haut die 8GB erstmal auf 7,34GB oder sowas runter. dann das Betriebssystem iOS ist dann erstmal 500MB groß in etwa was wieder 6,84GB macht. programmdaten wären in diesem falle lokale highscores von Temple Run oder irgend sowas was ungefähr ein paar KB bis MB groß ist und dann gibt es nochmal die temporären daten vom internet browser und was nicht alles was am ende mal so auf 6,80GB bringt was am ende ungefähr 2,20GB sind.


    edit: vergisst nicht die systemupdate dateien

    Ich bin einmal aufgestanden, hab meinen pc angeschaltet, bin zur küche gelaufen, hab die kaffee maschine an gemacht, 2 toast scheiben aus dem schrank geholt, zum pc gelaufen und dann auf dem stuhl mitten auf der tastatur wieder eingeschlafen. und dann bin ich aufgewacht und dachte mir "hä?! was ist denn hier los? oh.. moment.." das krasse ist das ich mich an alles erinnern kann, auch wenn ich anfangs nichts richtig mitbekommen habe.


    Manchmal, wenn mein vater zur arbeit geht lauf ich ins schlafzimmer meiner eltern und leg mich ins bett oder ich geh ins wohnzimmer und leg mich auf die couch. das nerft langsam und ich mach das immernoch irgendwie.. o_O
    Ich hatte mal einen alptraum und bin dann schreiend aufgewacht, dann kamen meine eltern ins zimmer und fragten gleich was los war xD


    Mein bruder hat einmal zu seiner freundin gesagt: "Geh mal zum Cousin und hol die pappteller.", darauf hin die freundin "Hä? was für pappteller?" und sie hatte keine antwort bekommen bis sie am nächsten tag gefragt hatte und er dann keine ahnung hatte was los war.
    und meine cousine hat einmal im schlaf gerechnet sich aufgaben gestellt und die dann beantwortet. und das beste ist sie hat alles richtig gerechnet xD (gutes üben für mathearbeiten :D)


    Also ich finde schlafwandeln ist krank. es ist eines der dinge die man am menschen nicht erklären kann und es kann richtig gefährlich werden. Jedoch finde ich einige reaktionen lustig die passieren, wie z.b. das aufwachen in einer badewanne ^-^

    Okay ich weiß es klingt etwas blöd aber ich bin Nostalgiker und kleiner youtuber und ich würde gerne anfangen videos über alte computersysteme zu machen.
    damit das nicht langweilig wird brauche ich ein paar C64 spiele die auch gut sind und auch gut unterhalten. mir fehlt in diesem falle leider das spiel "Turrican" und "Turrican II",
    welches sehr sehr wichtig für mein video sein wird. Ich nehme nur Floppy 5,25" an (also keine datasetten spiele) und ich würde für das spiel Turrican und/oder Turrican 2 10-20€ ausgeben (bitte dann auch original spiel und keine kopie). falls ihr aber nur eine kopie von dem spiel auf Floppy habt würde ich es mir gerne ausleihen wollen um es dann auf eine weitere Floppy zu kopieren. ich würde es dann auch wieder zurückschicken (ich würde dann auch die porto gebühren übernehmen).


    Land: Deutschland
    Bundesland: Hessen, nähe Frankfurt/Hanau

    ich hätte 2 gameboy advance sp's, einen Goldenen Zelda the Minish Cap edition SP und einen Matt Roten SP. Es sind die ersten versionen also direkt nach release gekauft daher denke ich nicht das es ein 101 ist.


    wenn ich zurück in deutschland bin (16.08.13) antworte ich mal wieder :P