Beiträge von Royce Da H.1991

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn ich mir bei trikephalo die Ang-base von 105 und einem maximal wert von 339 sehe dann kann man es bestimmt auch mixed spielen, sprich evs in Ang und SpAng investieren. Dann wäre erdbeben jedenfalls denkbar, ansonsten eher nicht, und auf chaneira auf gar keinen fall xD

    Evolith bringt auch nix weil das pokemon noch nicht end-entwickelt?? sein darf, ich würds so lassen. Evtl. Ein mässiges wesen da der wahlschal schon genug boosten sollte.
    naja, da kangama ein uber ist hättest du, wenn du es rausnimmst, ein legales OU team. Vill ein anderes mega-poke?
    wie ich bereits erwähnt habe gehört teambau an sich nicht zu meinen stärken, deswegen kann sein das das jetzt ein dummer tipp ist aber mir würde mega-meditalis in dem team etwas mehr gefallen ^^

    Naja, guardevoir wär ne gute idee würd ich sagen weil du dann eine viefache resistenz hättest gegen kampfattacken, das wär glaub ich nicht allzuschlecht. Zusätlich dann noch den neuen typ fee mit im team. Das könnte man auch in normalform spielen, ebenfalls mit einem wahl-item.
    Bei trikephalo musst du schauen welchen zweck es im team erfüllen soll. Mit dem wahlschal wäre es ein guter revange-killer, heisst angeschlagenen gegnern den rest zu geben. Mit dem wahlglas natürlich ein sweeper der ordentlich schaden macht. Evtl. Dann auch draco-meteor -> drachenpuls. Wenn du den attacken spielraum behalten willst könntest du auch den leben-orb nehmen. In dem fall dann aber mit einem scheuen wesen :)
    geowurf zieht auch bei normal typen immer denselben schaden ab.
    Tentantel kann man mit beiden items eigentlich gut spielen, physische attacken prallen an einen tentantel mit beulenhelm natürlich besser ab, aber recovery ist auch nicht zu verachten da eisenstachel ja auch schon ein bisschen abzieht.
    Ob du dann noch gyroball draufnehmen solltest, weiss ich nicht genau deswegen sag ich dazu erstmal nichts. Ich spiel es mit schutzschild, gyroball, tarnsteine und egelsamen. Aber donnerwelle ist auch gut um sweeper (schnelle, starke pokemon) zu verlangsamen.

    Grüß dich.


    zu der zusammenstellung des teams und den EV splits kann ich dir nicht so viele ratschläge geben da ich selbst davon nicht so viel ahnung habe ^^
    Aber ein paar fehler springen natürlich direkt ins auge und auf diese möchte ich erstmal eingehen:


    Aquana: Da würde siedewasser über surfer besser passen. Siedewasser ist zwar schwächer, hat aber eine 30 %ige verbrennungschance. Hört sich nicht viel an, aber gefühlt verbrennt die Atk immer was zur folge hat das physische angreifer nutzlos werden. Schutzschild passt, toxin hätte man noch spielen können aber mit siedewasser kannst du schon eine statusveränderung hervorrufen. Ausserdem bekommt man so den wunschtraum durch.


    Tentantel: Passt, mann könnte zwar schutzschild -> donnerwelle und gyroball -> blattgeißel spielen, ist aber geschmackssache und kommt auf den rest des teams an.


    Ramoth: das Set passt, allerdings MUSST du wenn du ramoth spielst einen spinner oder defogger (turbodreher oder auflockern) im team haben. Ramoth verliert bei tarnsteinen 50 % Kp und der fokusgurt ist sowieso eine verschwendung auf ramoth. Also entweder muss ramoth raus oder ein anderes, da du ansonsten nicht
    viele probleme mit Tarnsteinen hast würde ich ramoth rauspacken.


    Trikephalo: Erdbeben lohnt nicht da es eine physische Atk ist und du es ja Speziell spielen willst. Als item würde ein wahlglas oder ein wahlschal besser passer da es mit dem set nicht wirklich reinhaut, deswegen auch den delegator entfernen.


    Chaneira: als tipp, geowurf wirkt gegen jeden typen gleich (mit ausnahme von geist), zieht nämlich immer 50 bzw. 100 kp ab (je nachdem welches lv. Dein chaneira hat). Mit konter habe ich chaneira noch nicht selbst gespielt, soll aber funktionieren hab ich gehört ;p


    Kangama: Das set wäre eigentlich in ordnung, aber da trikephalos erdbeben sehr schwach wär ist meine empfehlung Erdbeben -> Mogelhieb. Wirst du viel öfter brauchen da mogelhieb dir nur im ersten zug etwas bringt und der gegner meist eh ein stahlpokemon einswitcht mit eisenstachel + Beulenhelm (den namen brauch ich jetzt ja wohl mal nicht zu nennen xd) ein frohes wesen passt eigentlich besser weil man so noch zb. ein hartes bzw. mäßiges glurak überholt und noch einiges mehr. Der angriff kann ja durch steigerungshieb weiter in die hoehe getrieben werden.


    So, das wars erstmal von meiner seite. Ich hoffe ich lag nicht ganz so falsch mit meiner bewertungund du kannst etwas daraus übernehmen :)


    Mfg Royce

    Hallöchen :)
    Zu deinem durengard kann ich dir nur sagen das man es mittlerweile mit einem "- init" wesen spielen sollte und optimalerweise auch mit 0 init Dv's, damit man gegen andere durengards nicht zuerst die schildform verlässt.

    Hey,
    ich melde hiermit interesse an einem balgoras. Kann dir auch verschiedene 5*31 dv pokes anbieten.


    Xatu (M)
    Sacht
    Magiespiegel


    Apoquallyp (M)
    Kühn
    H2o-Absorber


    Durengard (W)
    Hart
    Taktikwechsel


    alle sind kalos born und von mir gezüchtet. Evs wären auch schon verteilt, bei genauerem interesse schreib mir eine PN.


    Mfg Royce. ;)

    Hallo,
    ich bin auf der auche nach einem finsterstein, leuchtstein und funkelstein.
    Zu tauschen habe ich jeweils


    donphan Lv.50 5*31 DV (weiblich)
    Spitzname: eLephantos , kann bei wunsch aber noch geändert werden
    252 Kp / 252 Def / 6 Ang
    Finder: Royce da H. (Ich selbst)
    ID: 25853
    Geschlüpft auf route 7
    Wesen: Pfiffig
    Robustheist
    Za: Eissplitter


    Zobiris Lv 50 5*31 DV (Männlich)
    252 Kp / 252 SpVert / 6 Def
    Finder: Royce da H.
    ID:25853
    Geschlüpft auf route 7
    Wesen: Still
    Strolch (VF)
    Leider keine Genesung :/


    Mewtwo lv.70 3*31 DV (Ang, Vert, SpVert)
    keine Evs
    Finder: Royce da H.
    ID:25853
    Geheimdungeon



    Wesen:Froh
    Erzwinger


    Benötige auch noch ein paar überreste ^^


    Am dringendsten brauche ich den finsterstein, hoffe ihr helft mir.


    ciao, ciao :)

    Ich würd auch das gengar ändern, hier ist ein set was mir zur zeit am besten gefällt.


    gengar @ leben-orb
    Wesen: Scheu
    EV's: 252 SpA / 252 Init / 4 Kp


    Atk:
    Spukball
    Fokusstoß
    Matschbombe
    Zauberschein


    Ein astreiner fee & drachenkiller geworden seid einführung des neuen typen. Dafür halt matschbombe und zauberschein und mit den andern beiden atk's triffst dualles neutral.