Beiträge von Keichi195

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zu der Frage ob es nur bei dir oder auch bei andere ist.


    Zumindest ist das auch bei mir immer so. Egal welche Edi ich benutze. Sämtliche auf Glück basierende Attacken wie Donnerwelle, Verwirrung oder Doppelteam sind nutztlos wenn ich sie gegen einen Gegner verwende. Entweder verfehle ich oder aber der Gegner macht so weiter als ob nichts gewesen wäre. Bei Schlafattacken wachen die gegner meist in der nächsten Runde gleich auf oder tauen wenn ausnahmsweiße mal Eisstrahl den gegner einfrohr auch sofort wieder auf, als ob nichts gewesen wäre. Verwirrung lässt den gegner erstmal normal weiter Angreifen und verfliegt anschließend ohne auch nur einen einzigen Angriff abgewehrt zu haben. Nur in den Gefühlten seltensten Fälle bringen diese Attacken auch etwas oder wenn, haben sie auch nur wenig bedeutung gehabt. Selbst bei Attacken wie Fokusstoß treffen die fast nur, wenn der Kampf noch völlig offen ist, während es als Finale Attacke viel zu oft versagt.


    Im Gegenzug funktionieren diese Glücksattacken beim Gegner viel zu gut. 6-mal hintereinander kann man wegen Paralyse nicht angreifen, dann mehrfach hintereinander wird man durch Verwirrung selbst geschädigt oder kann durch Anziehung nicht angreifen, so das man Gefühlte 10 Runden lang nichts machen kann. Benutzt der Gegner Doppelteam oder Komprimator verfehlt man nahezu sofort fünf mal bis man vielleicht mal einen Angriff trifft, der noch viel zu schwach ist. Dann wird man 3 mal hintereinander durch beliebige Eisattacken eingefrohren (war zumindest bei mir so, 3 Kämpfe, bei jeden kampf eine Eisattacke die sofort mein ramoth einfrohr).


    So oft wie dies Passiert (besonders bei kampf-metro wo ich zu gefühlt 70% nur wegen solche Glücksaktione Kämpfe verliere, zu Gefühlte 25% deswegen verliere weil der gegner glück hat, dass mein team nichts gegen diese Ausrichten konnten [durchwiegend bei Legis] oder Glück hatten, dass die Pokemon in der Falschen Reihenfolge auftraten und darum nicht mal mehr als 47 Siege bisher schaffte [diesen Wert sogar seit mehrere Monate nur einmal geschafft]) weckt es wirklich den Eindruck, als würde das Spiel die Glücksdinger bei den Npc mehr zuschieben als beim Spieler (es ist zwar eine Programierung die dies angeblich entscheiden soll, doch wer weiß ob es nicht trotzdem so eingestellt ist, dass es beim Npc häufiger eintritt als beim Spieler).


    Beim Wifi trafen die verdammten Glücksattacken auch viel zu oft für den gegner ein, zumindest hatte es mich letzten wohl komplett verarschen wollen. Erst triff eine Ko.Attacke die mit nur 30% Genauigkeit praktisch unmöglich treffen kann und erledigt somit das Pokemon, was den Anwender eigentlich erledigt hätte, dann bekommt der Gegner natürlich auch noch ein verdammten Vollreffer um noch mehr Vorteil zu erhalten. Gleich im nächsten Kampf schaft ein anderer es mit nur einer einzigen Eisattacke mein Pokemon einzufrieren und nach nur einen einzigen Komprimator verfehlen alle meine Attacken, außer einmal nach vielleicht 5 Runden, wenn diese sowieso nicht viel Schaden schaffte.

    Gibt es eigentlich schon einen 3ds action replay?



    Ich weiß zwar nicht genau ob es das selbe ist, jedoch bin ich im besitzt des Actopn Reolay Power Saves für 3DS. Laut beschreibung der Verpackung soll man somit Zugriff auf Spielecheats für 3Ds spiele haben (auf der Rückseite sieht man wie man ein 3Ds Spiel eingelegt ist). Es wird aber anders genutzt als die bisherigen Cheatmodule, wo man die Edi direkt reinsteckt oder man zuerst das Modul reinsteckt und dann wechselt. Es soll so funktionieren, dass zuerst ein Programm von Codejunikie runtergeladen wird, dann muss man das Gerät mit dem Pc verbinden und wenn es gestaret wird, soll man ein Spielmodul einlegen. Anschließend sucht das Programm selber, ob es Cheats für dieses Spiel gibt, wenn ja dann werden diese angezeig. Wenn nicht wird gesagt es wurde nichts gefunden und man wird aufgefordert ein anderes Spiel einzulegen. Sollten welche vorhanden sein, so scheint man die Cheats dann direkt auf das Spiel speichern können um diese zu aktivieren. Ebenfalls soll man Back Ups von den Spieledaten erstellen können. Es wird empfohlen, vor dem nutzen eines Cheats eines anzulegen um eine Sicherung zu haben, sollte etwas schief gehen und so das Spiel auf einen vorherigen stand zu setzen (finde ich ganz nett).


    Ich habe dies bisher lediglich mit Kindom heartzhs 3D ausprobiert. Jedoch hatte das Programm keine Cheats gefunden (obwohl die I-seite sagte, es würde welche geben) und als ich versuchte ein back up zu erstellen, ist das Proghramm nach einiger Zeit stecken geblieben, zumal ich nichts sah was angeben könnte, wie weit das Back Up ist (nach 2 Stunden war es noch immer nicht fertig und als ich gegen die Anweisung das Spiel, gar das gesammte gerät, rauszuog, meinte es, noch immer die Daten zu lesen, beim versuch es zu schließen kam auch die Nachricht, das keine Rückmeldung kommen würde). Es hatte aber keine Auswirkung bisher auif das Spiel selbst gehabt (also keine merkbare Schäden oder so)-


    Kurz gesagt:
    Sofern dies nicht ein komplett nutzloses Ding ist (kostete 30 Euro) und keine besseren rauskommen, scheint es früher oder später Cheats für X/Y rauskommen zu können. Vorrausgesetzt man schafft es welche zu erstellen (was bisher bei allen Generationen vorhanden war). Die Frage ist dann nur: Sind diese Cheats brauchbar (Wandgehen Cheat ist z.b. nicht brauchbar) und noch mehr oder weniger im normalen Bereich. Also Cheats womit man die Pokemon lediglich so verändert, wie an sie theoretisch auch normal oder durch Rng bekommen könnte (also keine Cheats die das Pokemon über den normalen Fähigkeiten hinaus wachsen lassen).


    Z.b. habe ich nichts gegen den 31 Dv-cheat, da ich es als Unfair betrachte, dass schieres Glück entscheidet wie gut ein Pokemon werden kann. Zumal man perfekte Dv sowie Wesen benötigt wird um eine Minimal-anforderung für strategisches Spiel oder Tuniere zu haben, dies jedoch ohne Cheat oder Rng (was man je nach ansichtssache auch als Cheat bezeichnen kann, nur halt aufwendiger) unmöglich zu erreichen ist. Zumal selbst dies nicht auszureichen scheint um auch nur im mittleren feld der Spieler-lvl zu sein (zumindest schaffe ich trotzt diesen Werte es nicht, bei der Super-Linie mehr als 47 siege einzusammeln und bei Wifi verliere ich noch immer durchschnittlich jeden zweiten Kampf). Jedes Pokemon und jeder Spieler sollte auch wirklich die selbe Basis besitzten damit das Spiel Fair sein kann (sprich z.b. jeder sollte volle 31 Dv auf jedem Wert bekommen können ohne praktisch einen 6-er im Lotto zu haben, besser wäre es sogar, wenn man wirklich frei entscheiden könnte wie die Dv aussehen sollen, um somi besser auf Srategien aufbauen zu können, wie etwa die Hidden Power oder für langsame Teams). Solange dies nicht der Fall ist, kann man Pokemon sowieso nicht als Fair bezeichnen und je nachdem wie man die Cheat nutzt und ob man diese auch anderen zugänglich macht, sorgt man dafür, dass zumindest die Basis fair wird.


    Zuerst hatte ich ja gehofft, dass diese Cheaterei wirklich überflüssig wird, da ich dachte, dass mit Basiswerte beim Supertraining oder bei der Einklangspassage die Dv gemeint waren. Dass es also möglich wäre, auf 100% legalen Weg alles auf maximum bekommen zu können , wenn man die Ev nicht mitrechnet, womit wirklich dann halt jener siegen kann, der die bessere Taktik und Spieleweiße hat (na gut, das verdammte Glück innerhalb des Kampfes ist auch noch im weg, dagegen kann man aber am wenigsten etwas machen).


    Leider scheint man beim Supertraining ja nur die Ev steigern zu können, weswegen wieder jene bei Tuniere und Duellzone groß kommen werden, die entweder Cheatmöglichkeiten haben sobald welche zur Verfügung stehen (ob nun über Modul oder Rng) oder aber unfaires Glück besitzen (ich habe noch nie ein Pokemon gezüchtet bekommen, bei dem alle Werte mindestens 20 Dv waren und das passende Wesen sowie die passende Fähigkeit hatte, meistens waren bei nahezu passende Pokemon viele Werte dann unter 10-15 Dv gewesen und somit unbrauchbar).

    Hi. Ich wollte mal Fragen was ihr zu diesem Team haltet?


    [tabmenu]
    [tab=Gengar]
    Gengar
    Gengar @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 6 KP, 252 Spez-Angr, 252 Init
    Scheues Wesen (+Init., -Angr.)
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Donnerblitz
    -Abgangsbund


    [tab=Maxax]
    Maxax
    Maxax @ Wahlschall
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 6 Vert, 252 Angr, 252 Init
    Hartes Wesen (+Atk., -Sp.-Angr.)
    -Steinhagel
    Wutanfall
    -Durchbruch
    -Erdbeben


    [tab=Scherox]
    Scherox @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 KP | 252 Angr | 6 Init
    Hartes Wesen (+Atk, -Spez-Angr)
    - Patronenhieb
    - Schwerttanz
    - Käferbiss
    - Durchbruch
    [/tabmenu]


    Wie ihr seht nutze ich praktisch die Standart-sets für die Pokemon. Gengar nutze ich stehts zum Start um den Gegner zu schwächen und ein bis zwei Pokemon (manchmal alle 3) zu besiegen indem ich zuerst normal Angreife und wenn fokusgurt nicht mehr wirkt und ich gengars niederlage erwarte abgangsbund nutze. Leider klappt das nicht immer, da öfter die prio-attacken ihn eher erledigen.


    Scherox habe ich reingetan um halt Prio-attacke zu besitzen, da diese mich häufig störten und weil er halt eine ordentliche atk und kp hat. Bis vor paar tagen hatte er noch den Wahlbandset, mit Kehrtwende, Kraftkollos und Ruckzuckhieb, wollte jetzt aber das SD-set probieren. Er ist zwar schon etwas nützlich, doch hat er halt die feuerschwäche und ist ohne prio doch ein eher langsames Pokemon. Die Beere nutze ich, damit er einmalig Verwirrung oder paralyse auflösen kann (habe ich von ein anderen abgeschaut) da neben prio-attacken ich häufig wegen diesen verdammten Glücksattacken verliere.


    Maxax ist halt ein Wahlschall-set und habe ich zum einen genommen, da ich nicht komplett den Mainstream mit Knackrack gehen wollte und er eigentlich weniger Eisschaden bekommen müsste und dank Überbrückung auch schwebende Pokemon mit erdbeben treffen kann. Das Wesen nutze ich, damit es halt volle Kraft besitzt. Jedoch obwohl er nur 2x Eisschaden hat, wird er trotzdem häufig von den meisten Eis-attacken ge one hittet und auch so hat er oft Probleme, wenn er wegen Wahlschall gefangen ist oder wenn seine Attacken nicht ausreichen um den gegner mit einen Schlag zu besiegen.


    Obwohl das Team in der theorie für mich gut erscheint (besonders wegen gegnar) schaffe ich es einfach nicht zu den 49 siegen, viel eher verliere ich meistens irgendwo nach den 21 siegen (akt5uell schaffe ich nicht mal mehr die 21, zumindest heute nicht), weil entweder Pokemon kommen, gegen die meine nichts effektives haben bzw. die Reihenfolge wie die kommen ungünstig sind, weil eventuell der Konter dann bereits erledigt ist oder weil durch Glücksnumern wie Verwirrung, Paralyse meine Pokemon komplett lahmgeleg werden (6 x hintereinander wegen paralyse nicht angreifen können oder sich wegen verwirrung selbst zu schädigen, 3x hintereinander von eisstrahl eingefroren werden, oder halt dass der gegner mehrfach volltreffer oder zurückschrecker schafft))


    Da wollte ich einfach fragen, ob ihr verbesserungsvorschläge hättet? Selbst die Dv sind alle auf 31, zumindest behauptet jener es, von dem ich die Pokemon bekommen hatte ( er meinte, dass er welche mit perfekte Dv besorgen kann).

    Mit Lucario hätte ich ein drittes Stahlpokemon, anders als die anderen beiden, defensive die gegen magnezone nicht ankommen können, wäre dieses jedoch offensive und hätte 2 angriffe gegen den Magneten.
    So gesehen wäre es wohl passender da Garados bei einer elektroattacke drauf geht und Dragoranm auch große schäden bekommen könnte. Andererseits ist Lucario ja langsamer als Latias und so steigt ja der Feuerschaden im Team (außer ich würde mit wahlschal arbeiten dass die geschwindigkeit nochmal etwas erhöht).


    Aber mal eine andere Frage. Ich habe heute mal seit langem einen Wi-fi zufallskampf gemacht und gemerkt das dort gar nicht die funktion des 6 gegen 6 einzellmätsch gibt und man daher bei einzelkämpfe wie in der Metro kämpft.


    Dadurch kann ich ja gar nicht den grundgedanken des Teams erfüllen (glaube das der modus für dem ich das Team aufbaute nur durch freundescode oder so geht, bzw. dieses Turniersystem gegen Npc in Bw 2) und wollte mal Fragen ob dann die drei sweeper, Ramoth, Gengar und zum ende hin Latias, Dragoran oder Lucario auch so eventuell zusammen passen könnten? Oder ob ich dann für diesen drei-matsch dann doch eher eine andere Zusammenstellung (eventuell anderen Thread nutzen) sollte?

    Hatte jetzt erstmal paar Kämpfe mit dem Dualscreener ausprobiert, jedoch lief es nicht so gut wie gedacht (habe noch kein Lichthelm um die wirkung zu verlängern weswegen diese Kombi zu aufwendig ist) und hatte daher erstmal zu den Cm-Latias gewechselt doch statt Brüller den Reflektor behalten da dies den Schaden doch bischen minderte. Außerdem bemerkte ich das ich ein Fehler bei den Dv-Ev machte bei dem die Sp-def auf maximum (359) kam und nicht der Speed (dadurch kann es zwar besser aushalten ist jedoch wesentlich langsamer als die anderen Latias es wohl sein könnten.


    Und theoretisch könnte ich zwar für Magnezone Ramoth Feuer oder Gegnags Fokusstoß nutzen, jedoch wären beide bezwungen hätte ich zur Zeit wirklich wenig gegen dem Magneten.


    Und habe mal nachgeschaut. Es gibt zwar ein Defensives Set für Garados, doch kann es kein Ruheort laut der Info-seite lernen. Daher wäre lediglich ein Drachentanzset zusammen mit Verhöhner oder ein Sleeptalkerset möglich (wo auch Brüller dabei wäre), wobei es dann auch keinen Erdbeben könnte. Ebenfalls hätte ich auch keine Drachenattacke mehr gegen andere Drachen und Tentoxas Eisstrahl war bisher immer ziemlich schwach (sogar bei ein gegnerischen Dragoran) weswegen ich Tentoxa umauch Flugpokemon zu vergiften Toxin gab.


    Daher wäre wohl das Defensive Garados-set weniger nützlich jedoch dieses offensive, oder?


    Garados (M) @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Hochmut
    EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 Def
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    - Kaskade
    -Eiszahn
    - Drachentanz
    -Erdbeben


    Bei diesem Set hätte ich eine Bodenattacke gegen Eletropokemon (vorausgesetzt Garados überlebt den switsch) und dann auch noch Eiszahn und Kaskade,womit es die Schadensfunktion von Tentoxa (das ja wenig schaden macht) übernehmen könnte.


    Nur wäre egal welches Garadosart ich nehmen würde doch das Problem dass ich Garados nur in einen Magnezone wechseln könnte, wenn ein eigenes Pokemon besiegt wurde, da sonst durch eie Gegnerische Elektroattacke Garados doch gleich wieder weg wäre.

    Nachdem ihr bereits mein Team bewertet und unteranderem den Cm-Latias vorgeschlagen habt, ist mir eine weitere variante aufgefallen und wollte mich mal infomieren ob dieser eventuell auch in den Team passen könnte.



    Latias @ Lichtlehm
    Scheu (+Spd, -Atk)
    252 KP / 6 Def / 252 Spd


    ~Lichtschild
    ~Reflektor
    ~Genesung
    ~Drachenpuls


    Mit diesem Set kann es sich zwar nicht hochboosten und auch keine Gegner wegbrüllen, jedoch könnten doch die anderen pokemon davon auch profitieren oder?

    Ich hasse es wie höchstwahrscheinlich alle zu Verlieren.
    Der Grad der Wut oder ausraster ist jedoch davon abhängig wie oft bzw. wie ich hintereinander verliere. Sind es nur knappe Niederlagen die auch glaubwürdig wirken dann ist die Wut meistens gering. Verliere ich jedoch unglaubwürdig (z.b. ein Duodino trifft mehrfach hintereinander mit Drachennstoß und onehittet die Pokemon sogar obwohl es wegen seiner Fähigkeit lediglich eine rund 40 oder 50% change zum treffen haben müsste, während der eigene Fokusstoß mit gengar daneben geht) da halt der Gegner immer trifft oder gar bei ihm positive zusatzeffekte tausendmall häufiger eintreten als bei einem selber (z.b. bei duodino dass bei jeden angriff die Flinkkklaue eintrat und so sogar wahlschall gengar so überholte und traf) dann ist der Frust wesentlich höher. Passiert es dann sogar in Folge das Statusveränderungen bei dem gegner nicht wirken während meine eigene Pokemon nahezu immer davon betroffen sind (z.b. ich schläfere mit hypnose den gegner ein, ist es letztens in mehrere Kämpfe hintereinander gleich in der nächsten Runde wieder aufgewacht, während meine Viecher fast immer die 3. oder 4. Runde brauchen oder vorher wegen Traumfresser bereit besiegt sind, die Verwirrung lässt häufig wenn ich sowas nutze den gegner trotzdem angreifen während bei mir in gefühlte 8 von 10 Fälle ich mich selbst schade oder bei Paralyse wird der gegner im selben Maße wenig beeinträchtig während bei mir ebenfalls in gefühlte 8 von 10 Fälle die Para einsetzt und handlunge behindern), oder sogar Statusprobleme mehrfach hintereinander trotz geringe wahrscheinlichkeit eintreten (z.b. kampf gegen Bianca, ihr Hund setzt 6-mal Eiszahn ein (in zwei kämpfe je 3-mal direkt hintereinander) und jedes mal wird mein tentantel oder Panzaeron eingefroren, obwohl Einfrierung nur zu 10%-ge wahrscheinlichkeit einsetzt), dann raste ich in der Regel fast immer aus (zumindest wenn niemand bei mir ist) und bin nahezu immer schlecht gelaunt und meine dass das Spiel unfair ist oder betrügt, da es mit diesen Zufallsdinger den Npc anscheinend immer stark bevorzugt (sogar mit Volltreffer oder abwehren bei mancher attacken).


    Sind es solche Fälle wo wirklich nur das betrügerische Glück eintreten bin ich nur genervt da man dadurch nichtmal etwas lernen oder auf eine Konteridee kommen könnte, außer halt das man als Spieler gegen Npc niemals auf Para, hypnose, verwirrung setzen sollte da das gegen einen Npc in den seltensten Fälle wirkt (nichtmal auf den gesunden menschenverstand ein schlafendes Pokemon auszuwechseln kommt der Npc, obwohl sowas logisch ist ohne schlafrede).


    Sind es dann sogar Niederlagen wo wirklich nur die Statuspunkte in form der (vermutlichen) Dv den Sieg gekostet hatt bin ich meistens auch wütend da sowas man auch glatt als unfair oder Betrug bezeichnen kann. Da man ohne zu cheaten oder zu Rng (was man je nach ansichtssache auch als eine Form des Cheaten ansehen kann) nahezu nie an perfekte grundwerte (und somit perfekte grundvorrausetzung) kommen kann (nichtmal ohne Internett direkt davon erfährt), kann man eigentlich das gesammte Spiel sogar als Unfair bezeichnen , wenn man nicht das Glück haben sollte durch fangen oder züchten auf normale arten ein Pokemon mit (nahezu) nur 31-ger Dv werte, sowie das richtige Wesen oder gar richtige Fähigkeit, zu bekommen. Und dann braucht man wohl sogar mehr als ein Lotto-gewinn oder einen Blitzeinschlag um das sogar 6-mal zu schaffen. Denn selbst mit Züchten kann es Leute geben die vielleicht 6 Jahre lang nur versuchen das perfekte Pokemon zu züchten, ohne erfolgt, während andere vielleicht nichtmal 6 Stunden brauchen (habe bei meinen Team für ein paar mehrere Tage damit verbracht ohne annähernd perfekte Werte während bei ein Pokemon nach nur einem Tag ein nahezu perfektes Vieh kam, mit ausnahme von Wesen und Fähigkeit). Da sind sogar Spiele wie Schach oder Yu-gi-oh (das Vituelle spiel) fairer da dort im normalfall die gleichen Vorrausetzungen gelten (entweder wirklich gleiche Zahl der Figuren oder zugriff auf die Karten), wobei Yu-gi-oh wegen der Mischung der Karten und somit dem Glücksfaktor wieder unfairer sein kann (besondern in den teilen wo vorprogrammiert wird welche Karten der gegner erhält).


    Wenn solche Fälle eintreten, wo vermutlich die Dv nur entschieden hat, wünsche ich mir häufig sogar einen funktionierenden cheatmodul um die Dv-cheats zu benutzen und somit einen Ausgleich zu schaffen. Da solange nicht alle Grundwerte bei jedem Spieler genau gleich sind, das Spiel (egal ob gegen Npc oder Spieler) niemals als Fair bezeichnet werden kann (auch wenn durch die funktion der Dv die individualität das nicht jeder gleich stark sein kann vorgetäuscht wird) und somit man auch niemals ermittelbar ist ob nun der Trainer wirklich der bessere Stratege oder das größere Glückspilz ist (früher zu RGB meinte ich auch häufig dass man nicht sagen kann wer der bessere war, wenn ein Kumpel gewann da er einfach nur das Glück hatte ein Pokemon mit besseren Werte zu bekommen, da ich damals davon ausging das es wirklich reiner Zufall ist wie die Werte sich entwickel zumal wir da damals fast immer die gleichen Pokemon/ Legis benutzt hatten).


    Und neben den gedanken am Cheatmodul kommen mir manchmal, wenn wirklich die Strategie an sich nicht wirkte, der Gedanke einfach ein neues Team zusammen zu würfeln und zu versuchen eine andere Taktik oder einfach mit anderen Viecher zu gewinnen. Ein Kumpel von mir spielt praktisch immer ohne Dv-Ev achtung oder Strategie und wechselt häufig das Team. Zwar habe ich die letzten male immer gewonnen 8jedoch nur wegen unlogikkeit bei Starmie das es trotz geringeren Speedwert von stats her früher angreifen durfte) doch habe ich manchmal trotzdem das Gefühl dass der ganze Zeug mit auf einen Ev-wert setzen oder einer pasiven Strategie (wie Tarnstein, Stachler) zu nutzen quatsch wäre und man auch einfach wirklich nur ein agresiver Kampfstil ausreicht (vielleicht bin ich dabei aber auch einfach nicht der Typ bei dem die Defensive spielweiße wirklich die richtige ist)


    Bei mir reichen also öfter nicht nur Niederlagen (ob ich aus solche wirklich das richtige lerne oder erkenne weiß ich nicht, ich schaue mir eher die Kämpfe auf Youtube an um auf andere Ideen zu kommen) sondern manchmal auch Siege um auf den Gedanken einer veränderung zu kommen.

    Keine die mir bekannt waren. Ich habe nach etlichen versuchen endlich von einen Zorukekx die Wechselhülle bekommen und dann auf mein Panzaeron gelegt. Anschließend wollte ich mal schauen ob das Item zufort beim ersten Tausch verschwindet und somit nur einmalig nutzbar ist (wie etwa die Rote Karte die nach einmal benutzen endgültig verschwindet). Oder ob bei normale Tausche während des Kampfes die Hülle noch nicht in Kraft tritt und ich daher erst auf ein horrorblick oder ähnliches warten müsste.


    Zum ersten test habe ich daher in der Wüste auf ein wildes Pokemon gewartet (das zufällig zurrorkex war, und wollte dann tauschen. Als ich das dann aber machen wollte stand die Nachricht:


    Panzaeron kann nicht ausgetauscht werden!


    Womit ich nicht auf eines meiner anderen Pokemon wechseln konnte. Das selbe war dann in der Kampfmetro auch so gewesen. Ein einfaches Ceasarus als gegner und trotzdem konnte Panzaeron solange es das Item trug nicht ausgewechselt werden. Wurde das It6em entfernt ging dies jedoch wie immer ohne Probleme.


    Wobei ich jetzt gerade mal Panzaeron als Zweite stelle setzte und erst in den kampf einswitschen ließ,. Als ich dass dann jetzt wieder tauschen wollte ging es plötzlich doch.


    Könnte es also sein dass der Träger von Wechselhülle nicht an erster Stelle sein und somit den kampf beginnen darf (habe es jetzt noch mehrfach getestet, immer wenn panza an erster Stelle war konnte es nicht gewechselt werden, dafür jedoch immer problemlos wenn es in einen kampf eingewechselt wurde)?

    Hi.


    Ich habe mal eine Frage zum Thema Wechselhülle.


    Und zwar heißt es ständig dass diese Hülle das austauschen jeder zeit ermöglichen soll, bzw. zumindest selbst dann wenn es nicht gehen sollte wie etwa bei horrorblick oder bei ein Stahlpokemon das in die magnetfalle geriet.
    Meine Frage ist jetzt die, ob im Austausch dazu die Wechselhülle verhindert das man ohne bei einschränkung tauschen kann?


    Denn ich habe gerade eine Wechselhülle bekommen und gab sie mein Panzaeron und wollte diese dann austesten. Als gegner hatte ich ein ganz normales wildes zorukex und wollte bei dem mal mein panzaeron wechseln. Doch dann stand plötzlich das es nicht ausgetauscht werden kann, trotz oder gerade wegen dieses Item (ohne das Item kann ich jeder zeit tauschen).


    Sehe ich es also richtig das Wechselhülle das tauschen in normale Situationen verhindert, wodurch das Item zum Teil nachteiliger als vorteilhafter sein kann? Oder ist da ein fehler bei mir im spiel (habe keine cheats benutzt)?

    Das die Items in normalen 6-er kämpfe doch mehrfach vorhanden sein können, war mir jetzt weniger bekannt.


    Ansonsten habe ich mal den Anfangsthread bearbeitet, dass ich jetzt Gengar, Tentoxa und Dragoran (ein taugliches Latias zu bekommen könnte halt schwierig sein und Dragoran scheint eine ähnliche funktion wie Miltank einnehmen zu können, außer mit dem heilen, weswegen ich dann die) drinne steht. Auch habe ich bei Problemen und schwächen dies aktualisiert was für Probleme/ Schwächen ich so auf dem Blatt papier in dem team erkennen konnte (größtenteils wohl Elektro).

    Erstmal danke zu den Vorschläge.


    Bei Tentantel müsste ich eventuell mal in der kampfmetro ausprobieren wie es sich mit der Überreste statt dem beulenhelm anstellen könnte und ob der heilwert so vorteilhaft ist dass es sich als tragbar erweißt, oder ob es mehr nur ein Tropfen Wasser auf dem heißen Stein wäre womit der extra Schaden des beulenhelm doch nützlicher wäre.


    Bei Ramoth wäre mir der Gigasauger ziemlich neu (habe davon noch nichts gelesen gehabt). Sollte es diese jedoch wirklich bekommen können (ohne eventuell neu gezüchtet werden zu müssen) könnte dies halt doch nützlich sein um ein paar Kp zurück zu bekommen. Auch wenn ich dafür auf eine Psycho-attacke versichten müsste um Kampf und Gift effektiver zu treffen. Da Starmie zur Zeit den lebensorb nutzen sollte , könnte ich ramoth den bisher nicht geben da ja jedes Item nur einmal benutzt werden darf soweit ich weiß. Da es jedoch halt total Offensive sein soll könnten die 30% doch interesant sein weswegen ich das eventuell mal austesten müsste.
    Da mir das Rng zu kompliziert anhört (mit dem ganzen zeug das man braucht und beachten muss, und ich mir bisher dies nicht wirklich vorstellen kann dass das wirklich funktioniert) wäre es vermutlich praktisch unmöglich für mich ein Ramoth mit dem richtigen Kraftreserve und zeitgleich richtigen Wesen und ordentliche Dv zu bekommen, weswegen ich auf Kraftreserve versichte.


    Panzaeron trägt bisher halt den hackattack da die Übereste zur zeit von Miltank benutzt wird und da ich bisher noch keine Wechselhülle erhielt (kann man diese noch wo anders außer zu 5% von zorukex erhalten und verschwindet die Hülle nach nutzung eigentlich vollkommen wieder wie rote Karte). Sollte jedoch tentantel bisher auf Überreste versichten kann ich dies ja Panzaeron geben um die Hp mit aufzufrischen.


    Tentoxa war damals auch ein Gedanke für den Giftspitzen werfer, jedodhc wollte ich ja möglichst kein Typ doppelt im Team haben was mit Starmie der Fall gewesen wäre (und bei Gengar) weswegen ich mich damals für Nidoqueen entschied.
    Wenn ich jedoch die Qualle nehmen würde, sollte der Set dann so ungefähr aussehen:?


    Tentoxa @ Überreste
    Fähigkeit: Kloakensoße (da ich kein Regentanz nutze und wegen der schlechten Möglichkeit in Dream world zu gelangen zur Zeit nicht an die versteckte Fähigkeit Regenguss komme)
    EVs: 252 KP / 240 Ver / 16 Init
    Wesen: Kühn (+Ver, -Angr)
    - Giftspitzen
    - Siedewasser/Surfer/Hydropumbe
    - Turbodreher
    - Eisstrahl


    Nach dem Set von Pokefans wäre zwar Schutzschild statt Eisstrahl mit der U-berset doch denke ich mal das ich Eisstrahl nehmen würde um noch Drachen/Flug viecher wie Dragoran gut zu schaden. Die meinen zwar das Siedewasser zu nehmen, wegen den möglichen brandeffekt, wenn ich jedoch auf Gift setze kann ich dies eigentlich ignorieren.Daher wäre wie bei Starmie Hydropumbe oder Surfer die Frage, wobei ich eventuell wieder auf Surfer tendieren würde, wegen der höheren Tq sowie Ap.


    Mit Gengar müsste ich es mir noch überlegen. Ich würde bei ihm noch immer die Donnerblitz attacke von Starmie behalten, allerdings würde ich zusätzlich auch noch Fokusstoß und somit eine Kampfattacke bekommen die mir ja an sich noch fehlt. Und ansonsten kann gengar wie du sagst ja wenn richtig eingetauscht wird auch verhindern das Turbodreher vom Gegner genutzt wird um somit meine schönen stacheln zu entfernen. Und auch wenn es das zweite Giftpokemon im Team wäre, könnte es ja nützlich sein um kampfattacken sowie auch andere Pflanzenattacken abzuwehren. Aber wie kann es eigentlich Trickbetrug erlernen? Ich finde diese technik gerade in keiner liste wo steht wie es die attacke lernen kann.


    Bei den austausch von Miltank müsste ich auch mal sehen. Miltank wäre ja an sich auch ein healBeller. Es kann also theoretisch nützlich sein um noch Paralyse und andere Dinge loszuwerden.


    Und an sisch hatte ich schon geahnt das Latias/os genannt werden könnte, doch bin ich mir nicht sicher ob diese so praktisch oder eher ziemlich aufwendig wären.
    Erstmal sind sie Legis (ich wollte mal ein Team versuchen ohne welche) bei denen ich nicht weiß ob sie Über oder niedriger sind. Weiterhin wäre es schwierig ohne Rng oder Cheaten an ein eines von den beiden zu kommen, das sowohl das richtige Wesen wie auch ordentliche Dv hätte. Da diese soweit ich weiß ihre Dv nach dem ersten finden nicht mehr ändern wäre ein zufortiger Masterball nötig. Sollten jedoch die Dv dann ungenügend oder das Wesen falsch sein wäre es wohl aufwendig diese nach dem neu-laden wieder zu finden.
    Ansonsten scheint es als ob du dich bei latios verschrieben hattest, da laut Pokefans Latias kein Ruheort sondern genesung erlernen kann.


    Sonst müsste ich mich entscheiden ob ich eher einen weiteren booster nutzen möchte (also Dragoran) oder ebenfalls einen weiteren reinen Angreifer wie Trikephalo, wobei ich dann vermutlich auf Trikephalo tendieren würde da ich es mehr mag (von Typ und aussehen) sowie da es keine vier fach schwäche gegen Eis hat, wie es bei Dragoran ist.
    Zumal ist zwar Trikephalo von normalen her schneller und hat physich auch bischen bessere def, doch hat Dragoran ja seinen boost der vielleicht ausgleichend wirken könnte.

    Einführung


    Hi.
    Das hier ist mein erstes Strategisches team, das nicht nur auf ev-training gebaut wurde, sondern halt auch versucht eine Taktik zu verfolgen.
    Der grundgedanke zu dem team kam, als ich mit mein erstes Team Bw durchgespielt hatte und anschließend ein Kampf gegen einen Kumpel führte. Obwohl das Team zum Großteil aus Pokemon bestand die zum durchspielen der Story genutzt wurden und daher weder Ev-trainier noch neu gezüchtet waren, war der Fight gegen mein kumpel an sich das Interesanteste und relativ ausgeglichenste das ich in allen Spiele je gegen einen menschen führte (war auch der erste kampf wo ich versuchte strategisch auszuwechseln). Nachdem ich den Kampf nur deswegen verlor , weil mein Trikephalo vorher eingeschläfert wurde und nicht rechtzeitig aufwachte um mit Knirscher das letzte Pokemon meines Kumpel zu besiegen was es ohne zweifel durch Speed und Schaden geschafft hätte, habe ich begonnen mir mal die Strategische Bereiche genauer anzuschauen (beiträge oder Youtube-fights).


    Da dort nahezu immer Tarnstein und Stachler genannt und benutzt wurden, dachte ich mir mal selber ein team aufzubauen das auf Stachler, Tarnstein und das wesentlich seltenere Giftstachel basieren soll.


    Als grundlage hatte ich jedoch sowohl Tentantel, wie auch ramoth genommen (obwohl ich Käferpokemon im allgemein als nutzlos schwach ansehe, mit ausnahme von Sheroks, hatte mich Ramoth ziemlich überrascht).


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/598.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/637.png]


    Da tentantel sich um den tarnstein kümmern sollte und ramoth sich mit um Feuer sowie Käferabdeckung kümmern konnte brauchte ich als nächstes ein Pokemon mit Stachler. Diese Suche war nicht schwer da häufig Panzaeron genannt wurde zumal er ebenfalls sogar sich selbst heilen kann, auch wenn mich die Typ-gleichheit von Tentantel und dem Vogel stört da ich möglichst kein typ doppelt haben wollte.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/227.png]


    Als nächstes wollte ich ein Pokemon haben dass Giftstacheln benutzen kann und ebenfalls eventuell noch als ein verteidiger dienen könnte. Nach bischen hin und her hatte ich mich dan für Nidoqueen entschieden, auch wenn es nach gefühl her mein schwächstes/ schlechtestes Pokemon ist. Außerdem dient Nidoqueen sowie Panzaeron als Brüller um geboostete Pokemon loszuwerden (sofern diese Überleben) und es ist auch mein zweites Pokemon das Eisstrahl und somit gegen Drachen benutzen kann. Das Gift-typ gut gegen Kampf-typ ist habe ich erst später bemerkt da Gift ebenfalls ziemlich unbekannt für mich ist (nutze fast nie eines).


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/031.png]


    Weiterhin brauchte ich ein Pokemon das sowohl Schaden ausrichten, am besten sich heilen konnte sowie auch den Wassertyp abdecken könnte. Da kam lediglich Corason oder Starmie in frage da dies die beiden einzigen mit Heilungskraft sind und ich diesen Aspekt ihrer Kräfte interesant finde. Außerdem deckt Starmie weitere typen ab gegen die mein bisheriges Team schlecht ausgesehen hätte.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/121.png]


    Weiterhin wollte ich noch ein weiteren verteidiger haben der sich am besten auch nochmal heilen konnte. Schon da kam mir Miltank als weiterer Heiler in Kopf und fand auch die Fluch-kombi interesant wodurch ich es als physischen Schutzt sowie angreifer nutzen kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/241.png]


    Das waren an sich die Gedanken die ich, als ich das Team erstellte, im Kopf hatte (und an die ich mich noch erinnere). Obwohl ich das Team nach einer Strategie aufgebaut habe (eine relativ simple) habe ich diese jedoch bei 3 oder 4 weitere Kämpfe gegen meinen Kumpel kaum durchführen können, da entweder z.b. Miltank zu früh besiegt wurde, ehe der Fluch richtig wirkte, oder weil andere Angriffe sinnvoller als Tarnstein, Stachler und Giftspitzen erschienen (habe mit das team niemals bis maximal ein mal gegen den Kumpel verloren, wobei Starmie unlogischerweiße immer meinen Kumpel das Genick brach, obwohl nach den Stats beim letzten kampf 2 Pokemon vom Kumpel ein höheren Int hatte, trotzdem langsamer angriffen und so von Starmie besiegt wurden, ohne Lebensorb oder sowas).





    Kurzübersicht


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/598.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/637.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/227.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/073.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/094.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/149.png]




    Das Team im Detail


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/598.png] @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: Kp 252, Ver 48, Sp Ver 208
    Wesen Locker (+Ver, -Int)
    - Gyroball
    - Blattgeißel
    - Tarnstein
    - Fluch


    Beschreibung: An sich habe ich tentantel mit als festes teammitglied gewählt weil ich gelesen hatte das es eines der besten verteidiger der neuen Pokemon war. Erst später habe ich auch erfahren das es auch Tarnstein nutzen kann. Obwohl überall gesagt wird das es sowohl tarnstein wie auch Egelsamen nutzen soll/te habe ich mich entschieden auf Egelsamen zu versichten da es für mich zu aufwendig/ zu kompliziert erschien,, ein Pokemon zu bekommen bei dem der vater sowohl Egelsamen wie auch tarnstein nutzen konnte, zumal ich kein mögliches vaterpokemon besitzte das beides konnte. Viel eher habe ich tentantel im Team um halt tarnstein zu legen, sowie als physisch Waller zu dienen. Die Fähigkeit von Eisenstachel möchte ich zudem durch Beulenhelm verbessern. Zumindest bei wilde Pokemon und Npc-pokemon kann nach 4-5 Treffer das Gegnerische Pokemon allein druch die Fähigkeit besiegt werden, was bei attacken wie Kratzfurie oder ähnliches gemein wirkt.


    Um die Verteidigungskraft sowie auch Gyroball zu stärken, habe ich mich vor ein paar tage entschieden Tentantel zusätzlich Fluch, statt Gegenstoß zu geben, da es dadurch physisch mehr aushält und durch den Verlust an Speed, steigert sich zudem die Wirkung von Gyroball (da es sowieso nahezu immer zuletzt angreift ist das auch weniger Interesant). Selbst in der Kampfmetro oder den Übungsteil konnte Tentantel durch Fluch gut an Kraft zulegen, während später der erlittene Schaden so gering wurde dass die meist wenigen Kp uninteresant wirken. Außerdem habe ich in den Youtube-kämpfe wo tentantel vorkam oft gesehen das Egelsamen zwar ein bischen Kp auffrischte, sonst aber nicht so entscheidend wirkte als dass diese paar Hp den kampf entschieden hätten 8auch wenn es manchmal vorkommen kann, weswegen ich die heiler mit bevorzuge).


    Die Blattgeißel habe ich dann noch wegen Stab, da es einen guten Schaden macht, auch wenn mich die geringere Trefferquote stört.


    ____________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/637.png] @ Leben-orb
    Fähigkeit: Flammenkörper
    EVs: Kp 6, Int 252, Sp Ang 252
    Wesen Mäßig (+Sp Ang, -Ang)
    - Käfergebrumm
    - Feuerreigen
    - Psychokinsese
    - Falterreigen


    Beschreibung: Ramoth habe ich im Team da ich seine Typ-kombi Interesant finde, obwohl ich sonst Käferpokemon meide. Die Attacken und Ev sind nach der häufigen Vorlage des Falterreigen-Ramoth vom Pokefans aufgebaut wurden. Demnach nutze ich Käfergebrumm wegen AStabs und um Psycho sowie Unlicht effektive zu Schaden (wo ich sonst keine Effeltive Attacken habe), Feuereigen habe ich damitich eine Feuerattacke besitzte, sowie da es die Sp Ang meines Ramoth (hat ein Sp Ang von 405) erhöhen kann, obwohl es sonst schwächer als Flammenwurf ist, das man auch öffter nutzen kann. Psychokinese hatt es damit ich auch eine Psycho-attacke besitze und somit gegen Kampfpokemon nutzen kann. Falterreigen habe ich im Set da die Vorlage es angab. Der Effekt ist zwar nett, doch nutze ich die Technik selten da Ramoth bisher häufig selten lang genug überlebte um es ein bis drei mal zu nutzen.


    Als Item nutze ich zur Zeit den Expertengurt da es die sehr Effektiven Attacken stärkt, wegen dem Problem mit Ohko überlege ich mir jedoch den Fokusgurt zu besorgen damit es diese überlebt (solange kein Stachler oder Tarnstein oder Wetter kommt) und so Falterreigen nützlicher sein könnte.


    ____________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/227.png] @Wechselhülle
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: Kp 252, Ang 64, Int 16, Ver 176
    Wesen Pfiffig (+Ver, -Sp. Ang)
    - Wirbelwind
    - Ruheort
    - Stachler
    - Sturtzflug


    Beschreibung: Panzaeron soll mit ein Physischer Verteidiger sein und zudem die Stachler auslegen. Es ist vollkommen dem Standart-set nachempfunden weswegen wohl alles klar ist. Ruheort nutze ich um die Hp aufzufüllen sollte es beim Stachler legen zu viel Schaden erhalten oder wen es allgemein zu oft getroffen wurde bzw Sturtzflug nutzte. Wirbelwind hat es halt um Booster loszuwerden sowie den gegner zum Tausch zu zwingen und so Stachler, Giftstachler und Tarnstein zuschlagen lassen.


    ____________________________________________________________________________



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/073.png] @ Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße (da ich kein Regentanz nutze und wegen der schlechten Möglichkeit in Dream world zu gelangen zur Zeit nicht an die versteckte Fähigkeit Regenguss komme)
    EVs: 252 KP / 240 Ver / 16 Init
    Wesen: Kühn (+Ver, -Angr)
    - Giftspitzen
    - Hydropumbe
    - Turbodreher
    - Toxin


    Um die Giftspitzen auszulegen und durch Turbodreher feindliche Steine und Stacheln zu entfernen. da es ein gift-typ ist kann es eventuell auch zum Abwehren von kampfattacken reingeswitsch werden. DieHydropumbe dient zum Angriff, doch da es nur wenig Kraft hat und Eisstrahl bei den paar Kämpfe nicht so viel Schaden machte (zumindest weniger als erhoft) habe ich es erstmal gegen Toxin gewechselt um auch Schwebe oder Flugpokemon vergiften zu können.


    ____________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/094.png] @Wahlschal
    Wesen: Scheu (+Sp.Angr | -Angr)
    EVs: 4 KP | 252 Sp.Angr | 252 Init
    Fähigkeit: Schwebe
    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Donnerblitz
    - Trickbetrug


    Dank Wahlschal kann Gengar das meiste überholen und mit den drei Angriffsmoves schwer schädigen, bzw. nach ausreichend Passivschaden auch KOn. Trickbetrug auf dem letzten Slot hilft gegen defensive Pokemon und Booster, die empfindlich geschwächt werden, wenn sie nur noch eine Attacke verwenden können.


    ____________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/149.png] @ Überreste
    Fähigkeit: Konzentration
    EVs: Kp 224 Ang 90, Int 196
    Wesen Hart (+Ang, -Sp Ang)
    ~ Drachentanz
    ~ Ruheort
    ~ Drachenklaue
    ~ Feuerschlag


    Beschreibung
    Habe mich nach bischen Überlegen für Dragoran entschieden. Ews soll ähnlich wie Miltank zuerst seine Werte durch Drachentanz steigern während Ruheort für Heilung dienen soll (muss aber vor Eisstrahl aufpassen. Drachenklaue ist halt Stab. Beim letzten Slot habe ich mich für Feuerschlag entscheiden um eine zweite Feuerattacke zu haben und so auch Metagross und andere Flugpokemon etwas härter treffen zu können, obwohl ich so keine Bodenattacke für die Elektropokemon besitze.


    Alternative


    @ Überreste
    Scheu (+Spd, -Atk)
    252 KP / 6 Def / 252 Spdef


    ~Gedankengut
    ~Drachenpuls
    ~Genesung
    ~ Delegator


    Als Alternative zu Dragoran nutze ich auch öfter Latias.


    Von Attacken her nutze ich ein Standart-set bei dem der Gedankengut zur steigerung der Werte und Genesung zur Heilung führen soll. Als Stab nutze ich den Drachenpuls.
    Anders als Vorgeschlagen nutze ich für den letzten Slot zur Zeit Delegator. Mit dieser Attacke kann ich zum Teil angriffe unbeschadet überstehen wenn der gegner nicht kraftvoll genug ist und somit Latias boosten. Außerdem kann es so keine statusveränderung erleiden und unter umstände könnte ich so den schaden den es durch einen Angriff erleiden würde verringern und so den Kampf hinaus zögern.


    Eine weitere Alternative wäre auch:



    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bw/448.png] @ Leben Orb
    Froh
    Konzentrator
    252Angriff 252Speed 4Vert (
    - Erdbeben
    - Nahkampf
    - Schwerttanz
    - Turbotempo


    Es ist zwar langsamer als Latias, jedoch ist es schneller als Dragoran und wäre zudem auch ein physischer Angreifer, der sich mit Schwerttanz erstmal boosten könnte. Bei schnellere gegner kann es noch mit Turbotempo ankommen und ansonsten kann es mit Erdbeben elektropokemon schaden (Magnezone der ihn fängt könnte ein 4-fach schaden erleiden) oder aber durch die Kampfattacke kann es andere Stahl/Gestein, Eis und normalpokemon effektive treffen.


    Probleme und Schwächen


    Mögliche Probleme könnte mein Team gegen reine Elektropokemon haben. Da ich auf Erdbeben versichte habe ich keine Attacke die effektive gegen reine Elektropokemon sind. Weiterhin ist eine weitere schwäche des Teams, dass ich auf ein heal beeler versichte und somit keine Statusprobleme wie Paralyse oder Feuer heilen kann womit die Schlagkraft oder geschwindigkeit stark nachlassen könnte.
    Weiterhin greifen nahezu alle meiner Pokemon speziell an, weswegen ich wohl Probleme gegen spezielle Staller hatt (einzigen physische sind bisher Tentantel und Panzaeron und je nachdem wer gerade im Team ist Dragoran).