Beiträge von Keichi195

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wird je nach Ansicht auch als Cheat betrachtet. Je nachdem wie radikal man es betrachtet, ist alles automatisch ein Cheat wenn:


    - er direkt manipuliert oder per cheat erstellt wurde, selbst wenn man das Item ercheatet was nätig ist (Flöte für Arceus)



    - einer seiner Elternteile ein Cheat sind (wodurch er selbst und somit die Nachkommen cheats sind)


    - er auf uninteressante Weise manipuliert wird, z.B. anderes Geschlecht oder in dem Fall ein Ball den es unmöglich haben kann, wie diesen Ball für Event-Pokemon. Kennst du den Youtuber Verlisify? Er ist einer dieser Radikalen Anti-cheater der oft schon ne regelrechte Hexenjagt macht (allerdings muss ich ihn in soweit zustimmen, dass cheaten an sich gegen die Regeln sind und Regelbrüche eigentlich nichts gutes sind, nur sehe ich es weniger eng). Er hat z.b. sich in nen Video über ein Turnier-teilnehmer, der eventuell Turnier gewonnen hat oder sehr angesehen ist, aufgeregt weil dieser ein Durengard in ein Pokeball hatte, den es nicht haben konnte- Und ich glaube er meinte, dass man deswegen den Turnierteilnehmer eigentlich disqualifizieren müsste.


    - man ein Glitch nutzt um es z.b. zu klonen


    - das Pokemon oder Spiel auf irgend eine Art und weise in Kontakt mit einer anderen Software gerät. Ich hatte z.B. mal die Frage gestellt, als was man es betrachten soll, wenn man durch den neuen Cheatmodul ein Back-up der Speicherdatei macht und diese Datei später wieder auf das Modul überträgt. Da meinte jemand, da die Speicherdate in Kontakt mit ner fremden Software kam und diese Datei auf den Modul wieder übertragen hat, wäre alles in diesem Spielstand ab den Moment ein Cheat. Obwohl sich praktisch gesehen nichts verändert hat.


    Wisst ihr schon, auf welcher Sprache ihr spielen werdet? Deutsch, Englisch, vielleicht sogar Japanisch?
    Ich werde dieses Mal vielleicht sogar auf Englisch spielen, weil mir die Namen so fast alle besser gefallen. Wäre ich des japanischen mächtig, würde ich vermutlich auch das versuchen ^

    Natürlich auf Deutsch. Pokemon kam schon immer auf Deutsch raus weswegen ich es gar nicht nachvollziehen kann, dass es scheinbar ein Haufen Leute gibt die irgendwie Pokemon ständig auf englisch spielten.


    Zudem ist es immer angenehmer den deutschen Text zu lesen, da man da nichts übersetzen muss.

    Bezüglich Fossilien hatten für mich Miniras sowie Reißlaus den äußerlichen Eindruck gemacht, dass sie die Fossilien dieser Gen sind. Miniras sieht wie ein Dino aus (wobei es später mehr in Richtung Drache geht) und Reißlaus ewrinnert an Kabuto und Amonithas, weswegen dieser Gedanke kam. Doch hat es aktuell den Eindruck, als ob beide wohl reguläre Pokemon im Spiel sein werden, die irgendwo zu finden sind.

    Mhh.
    Eine Figur die etwas sehr mag, doch wegen Angst oder so was ähnliches, es nicht anfassen kann. Iregendwo her kommt mir dieses Konzept sehr bekannt vor. Hatte nicht mal ein Kind bei eine der Kindergarten-Folgen so ein Problem gehabt? Oder gab es mal ein anderen Anime wo jemand sowas hatte?

    Habe die Alola mitgezählt. Genauer genommen habe ich einfach gezählt, wie viele Pokemon auf der Internetseite angegeben werden, die nahezu die ganze Zeit als 4-er Set pro Zeile angezeigt werden. Davon habe ich dann einfach das normale Zyrgade abgezogen und kam so auf die 74. Wenn man Alola abzieht, wären es wirklich ein paar wenigere Pokemon (hatt sich mal wer die Mühe gemacht und gezählt, wieviele Pokemon es im gesamten bisher eigentlich geben würde, wenn man Ausschließlich finale Entwicklungen zählen würde?)

    Wenn ich richtig zählte haben wir aktuell um die 74 neue Pokemon gezeigt bekommen (wenn man die Kern und Zellenform von Zyrgade und das Ash-Quajutsu mit zählt). 100 Pokemon oder mehr könnten es also gut noch werden, da noch die End-evos fehlen und eventuell ein paar Legis.


    Und zu der Aussage, dass man so schon fast die ganze Story kennt. man kennt zwar mittlerweile die vermutlich meisten personen und wesen die ne Rolle bekommen. Doch ist völlig unklar in welchen Zusammenhang was steht.

    Ehrlich ?
    "CoroCoro has also revealed Ilima, the girl with the pink hair in the third scan (she’s named after a Hawaiian flower). She is the first Trial Captain."


    Quelle


    Es gibt auch burschikose Mädchen.

    Im deutschen Trailer wird Elima als männlich beschrieben (es wird ein "Er" benutzt). Wer weiß. Vielleicht wird es ja wie bei Fuu aus Naruto, dem Jinchuriki des 7-Schwänzigen. Obwohl Mashima diese Person als Weiblich beschreibt, ist es optisch nicht eindeutig was die Person ist. und selbst im manga bei englisch und deutsch wurde gelegentlich er und sie benutzt.

    Ich glaub der größte Unterschied zwischen Pokemon Koordinatoren und Pokemon Performer bestand darin, was präsentiert werden sollte.


    Bei Pokemon Koordinatoren geht es darum, das Pokemon und ihre Attacken in schöne Darstellungen zu bringen. Machte man eine Vorführung wo der Trainer sich in Vordergrund setzte oder wo die Attacke so protzig ist, dass vom Pokemon nichts mehr zu sehen war, gab es Punktabzug (siehe Lucia mit ihren übertriebenen Sternenschauer oder glaube eine von Jessie`s ersten Vorstellungen). Zudem wurde in der zweiten Runde ständig Kämpfe geführt wobei es Punktabzug gab, wenn man Schaden erlitt oder der Gegner es schaffte, die eigene Attacke gegen einen zu verwenden. In der zweiten Hälfte war es also auch nötig starke Pokemon zu haben.


    Bei den Performer ging es stattdessen einfach nur darum, eine gute Show zu bieten, wobei Trainer und Pokemon in gleichenmaßen beteiligt waren. Standen bei Wettbewerbe der Trainer überwiegend im Hintergrund, war er nun selbst ein Teil von der Show. Zudem mussten sie auch verschiedene Fähigkeiten haben, die nicht mal zwingend etwas mit Pokemon zu tun haben- Dies war unteranderem auch dadurch zu sehen, dass in der ersten Runde oft verschiedene Aufgaben hatten, wie z.B. etwas zu backen (wobei dieser Part für Zuschauer ziemlich langweilig sein musste) oder ein Quiz zu lösen.
    Danach wurde dann meist eine Tanzshow aufgeführt bei der die Attacken eigentlich nur für Special Effekt dienten und nicht zwingend das Hauptaugenmerk der Show selbst war. Dies war z.B. bei der Kalos Queen zu sehen, da ihre letzte Show von dem gezeigten eher wenige Attacken zeigte und sie stattdessen rum flog und nur mit Körper agierte.
    Zudem entschieden bei den Performer die Zuschauer, was ihnen an meisten gefiel und nicht nur lediglich 3 Leute.


    Man hätte vielleicht einfach die Wettbewerbe von den Regeln erweitern können, dass nun auch Trainer stärker beteiligt ist, doch scheinen sie da etwas eigenes machen zu wollen.


    Und ich denke da könnte Serena, wenn sie wirklich zu eine Koordinatorin wird und nicht einfach gesagt wurde, dass es nun auch in Hoen Performer gibt, anfangs ihre Schwierigkeit bekommen. Dass sie zu beginn so sher mit ihren Showcast gewohnt ist, dass sie bei den Koordinatoren dann falsche Dinge zeigt. Zumal sie dann auch kämpferisch trainieren muss für die zweite Hälfte der Wettbewerbe.

    Ok. Jetzt scheint es bei Serena noch etwas mehr Klischee zu geben für jene, die meinen, dass sie ein wandelnder Klischee ist. So wie es aussieht scheint sie nach Hoen gehen zu wollen um bei Pokemon Contest mitmachen zu können.

    Kurz gesagt: Ja. Ich will Pokemon-Kämpfe führen und nicht erst extra zu lange dahin arbeiten müssen (eine Woche ist viel zu lang). Besonders wenn ich kleine Änderungen durchführen möchte werde ich mir doch nicht die Mühe machen, wieder alles neu zu machen.


    Na, gut dass ich möglichs wenig tausche (außer wundertrade für ID`s) und nur normales wifikämpfe per Pss führe und bei keine Turniere teilnehme. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Turnier gewinnen zu können ist doch eh 0 (da jeder die Uber-Pokemon nimmt wie Knackrak und Mega-Kangama und Demeteros) und zudem werden viele mit dem lässtige Doppelkampf statt Einzelkampf gemacht.^^


    Zumal die Kämpfe noch immer Fair sind, solange die Stats und Attacken im erlaubten und möglichen Bereich liegen. Im kampf ist es egal wie die Stats erreicht wurden. Hauptsache sie sind nicht im nicht möglichen Bereich.

    Warum wollen alle cheaten?
    Cheaten ist Betrug und für Spieler ohre Ehrer.


    Ich liebe Aloha Sleima und das neue Monsterdingsen Typ Null

    Was ist Ehre? kann man sie essen? Sowas wie Ehre oder wirklichen Stolz dürfte ich wohl nicht besitzen (Ehre ist nur eine hinderliche und nutzlose Eigenschaft, welche oft der angebliche Grund für viele Gewalttaten und Konflikte ist und scheinbar kaum definiert werden kann).


    Und Mal zum Spaß, ein paar der möglichen Gründe für`s Cheaten (zumindest meine^^):


    - Weil es manche lässtige Dinge verkürzt die einen weniger Spaß machen (z.B. Brüten, wenn man noch keine brauchbaren Eltern hat und deswegen z.b. 3 verschiedene Dittos nutzen müsste, oder ein Nidoking/queen mit VF züchten wo es erstmal wegen dem Geschlecht und dann den 3 Fähigkeiten nervig ist)?


    - Um Dinge zu korregieren, die sonst nicht so einfach oder gar nicht zu verändern wären, wie etwa das Wesen und die Dv der nur einmal zu fangenden, nicht züchtbaren Pokemon, welche man erst verspätet vielleicht nutzen möchte (wobei die Kronkorken das Dv-Thema beehben könnten).


    - Um mit Legis zu spielen, die einen gefallen, aber nie auf die richtigen DV plus Wesen kam und man kein Bock hat, tausend Mal gegen Kyogre zu kämpfen, welches extrem nervig mit Wasserring und der hohen Power ist, wenn man zeitgleich den Masterball noch nicht nutzen möchte. Oder kein Bock hat tausend Mal zuerst Yveltal mit Masterball zu fangen, dann den Kampf gegen Flordelis zu führen um anschließend die Filmsequenze zu sehen und erst dann zu prüfen, welches Wesen das Pokemon hat und welche DV.


    - Oder man möchte ein anderes Set versuchen wofür ein anderes Wesen sinnvoller wäre und man hat wenig Lust den ganzen Brütungsmist mit dem Auflvln wieder zu machen (und niemand würde wirklich ein Legi oder so einfach vertauschen zumal die Wahrscheinlichkeit gering ist, ein brauchbares zu bekommen).
    Um Zeit zu sparen da man die Standard-Ev Splits mittlerweile auch zufügen kann (kompliziert wird es erst, bei ungewohnte EV-Verteilungen).


    - Weil man praktisch nur so Kraftreserve nutzen konnte, da es viel zu aufwendig bis unmöglich war, auf normalen Weg ein Pokemon mit richtigen Wesen, Dvs, wo alle Werte 30-31 sind und dann auch in der richtigen Reihenfolge für die richtige Kraftreserve, und die richtige Kraftreserve zu bekommen. Besonders wenn es sogar ein legi wie Zapdos ist. Da konnte man praktisch schon Kraftreserven-Zapdos vergessen und jeder der eins hatte (mit den perfekten Werte), dürfte eindeutig ein Cheater oder RNg-er sein (wobei RNg seit gen 6 glaube nicht mehr geht)


    - Weil in Gen 5 das Dv-Züchten noch kompletter Mist war und man perfekte Pokemon als Mindestvorraussetzung benötigte, wenn man auch nur die geringste Chance haben wollte, die Kampfmetro zu schaffen oder im Wifi die geringste Chance auf einen Sieg zu haben.
    Bzw. weil man in gen 6 eventuell noch nicht alles benötigte für das gute Züchten zusammen hat, wie etwa ein 5/6-Dv Ditto.


    -Weil man Pokemon mit VF nutzen möchte, nur man über GPL so gut wie nichts getauscht bekommt (wegen den geforderten Pokemon). Und dann diese Pokemon oft nicht mal die VF haben. Und man eventuell auch nicht tauschen möchte, gerade weil man gecheatete Pokemon hat und andere was dagegen haben können und es als Unfair betrachten, ein gecheatetes Pokemon gegen ein normalo zu tauschen. Selbst wenn das Normalo nur in der Box herum gammelt. Und es demnach wesentlich angenehmer ist, per Cheat die VF zu erzeugen, als ewige Fehlschläge zu bekommen (auch wenn man so an ID`s für die Lotterie rankommt).


    Und der beliebteste Grund:


    - Weil man schon seit Gen 1 Cheats benutzt hatte, wo es noch absolut niemand in der Umgebung interessierte und praktisch jeder Cheats benutzt hatte, wie endlos Sonderbonbons und Masterbälle, womit es zur Tradition gehört, Cheats bei jeder Gen zu nutzen.^^



    Und deswegen habe ich auch gemeint, dass sie endlich mal Items zum ändern der Wesen einführen müssten und die Fähigkeitskapsel erweitern um an VF zu kommen. Oder noch leichtere Methoden geben, Pokemon mit VF zu bekommen, als darauf zu setzen irgendwie FC zu bekommen, wo man dann eventuell nicht mal die richtigen Pokemon bekommt oder trotzdem nicht die Vorraussetzung für VF gegeben sind (Kopf muss sichtbar sein und Trainer musste mal die Liga geschafft haben, hat man einmal das System gewechselt müssen beide Spieler zeitgleich on sein, damit es sich wieder normalisiert und die Chance auf VF gibt).
    Oder auf Glück bei den versteckten Lichtungen setzen (ich hatte da glaube nur 2 mal Pokemon gehabt, die dann glaube nicht mal VF hatten und die Dreamworld konnte ich nicht nutzen da mit den Ds ich keine Verbindung zu mein I-net erstellen konnte, selbst als Firewall ausgeschaltet war).
    Und über diesen Pokemon Suchding von Oras bekam ich auch keine VF, weil ich die Pokemon zu selten begegnete, als dass sie die Chance auf bessere DV oder Vf hatten. Deswegen gefiel mir bereits die Einführung des Supertraining, weil man so leichter und schon früh Ev-Training machen und sehen konnte, wieviel es vertteilt wurde (wobei mir dauerhauft einsehbaren Zahlen es besser als mit dem Diagramm wäre). Sowie das nun vereinfachte Züchten, weil es den Vorteil der Cheater reduzierte, weil es nun einfacher wurde, gute Pokemon zu züchten. Vorrausgesetzt man hatte gute Eltern oder war bereit, tausende Fehlschläge und Zwischenschritte zu erdulden.


    Wäre es noch einfacher, als Singleplayer an die richtigen Wesen, Dv (was durch Korken wohl nun möglich sein könnte, außer wenn sie limitiert und nicht endlos sind) und Fähigkeiten zu kommen, hätte man weniger Grund cheats zu nutzen. Bzw. würde es noch unbedeutender sein, weil es keine Unterschiede geben würde. Und dadurch würde Pokemon fairer werden, weil dann die Basis aller Pokemon wesentlich näher aneinander sind.


    Deswegen sagte ich ja auch, dass sie Supertraining drinne lassen sollen, da mir das Ding beim Festival Platz aktuell nicht zusagt, da man da scheinbar auch kein Blick mehr darauf bekommt, wie hoch der entsprechende Wert steigt. In dieser einen Preview von vor paar Seiten hieß es nur, die Kp von Pikachu ist stark gestiegen. Doch damit kann ich zahlenmäßig nichts anfangen.

    Es hat kein Geschlecht, dass wurde schon im Trailer bestätigt.Und ich vermute es wird ein Geschenk sein. Es wirkt einfach nicht wie ein wildes Pokemon, dass man einfach so fangen kann.

    Ok, vergessen.


    Dann mal hoffen dass es sich mit Ditto paaren lässt wie Metagros oder Tanhel. Habe kein Bock warten zu müssen bis Wesenveränderungscheat erstellt wird, um eventuell das Wesen anzugleichen, nachdem ich eventuell erst verspätet bemerke, dass ein anderes Wesen besser zu ihn passt (wodurch resetten nicht mehr ginge). Oder sie müssen Wesenveränderungsitems in das Spiel einfügen, so wie bei Digimon Story. Dann gäbe es noch ein Grund weniger, großartig zu cheaten um es einfacher zu haben.^^

    Immerhin. Dadurch dass Typ: Null eine Entwicklung hat dürfte es heißen, dass es nicht zu den Legis zählen wird. Die Frage wird dann nur sein:
    - Wo kann man es fangen oder bekommt man es geschenkt?


    - wird es Geschlecht haben und züchtbar sein?


    - wie gut werden seine Werte sein um zu sehen, ob es UU, Ou, Uber oder NU wird?^^

    Mhh. Alola Sleimok mit Gift/Unlicht wie Piondragi und Skuntank. Wird mal wieder die Frage wie es sich Statmäßig äußert. Das reguläre Sleimok hatte eigentlich auch nette Stats mit 105 Kp, Ang und spdef. Nur seine physische Def mit 75 ist etwas schlecht und seine geringe Geschwindigkeit. Zusätzlich zu der Boden und Psychoschwäche. Durch den Unlichttyp verliert es die Psychoschwäche und würde es dazu noch Tiefschlag bekommen, hätte er auch ein schönen starken Prioritätsangriff.


    Da käme die Frage, ob es in Mono-Poison Teams dann vielleicht Piondragi`s Platz einnehmen könnte, welche scheinbar in fast allen Giftteams vorhanden ist.