Beiträge von Keichi195

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dann entscheidet man sich einfach dafür, nur ein einziges Team zu haben und züchtet ausschließlich diese Pokemon. Schon spart man sich eine Menge Zeit und arbeit. Aufwendig wird es nur, wenn man ständig sein Team wechselt oder sich den zu aufwendigen Ziel im Kopf gesetzt hat, von jedes Pokemon eine CP-fähige Version zu haben (was ich mir für XY vorgenommen hatte, dann aber doch keine Motivation dafür erhielt). Allein ein team ohne Cheats ordentlich zu machen kann je nach Pokemon schon aufwendig sein, weil man es erst irgendwie schaffen muss, an brauchbare Eltern zu kommen. Vor allem wenn sie VF haben sollen ist es so gut wie unmöglich, wenn man nicht gerade über Freundessafari die passende hat (falls das Pokemon darüber kommt) oder man im GTS zufällig eines ertauscht bekommt (echt mal, die sollten den GTS so erweitern, dass man den Moveset und die Fähigkeit der angebotenen Pokemon sieht). Und ich gehe jetzt bewusst von jemanden aus, der das machen möchte ohne sich dafür extra in irgend ein Forum anmelden zu müssen oder der halt keine brauchbaren Pokemon für einen Tausch hat.


    Bezüglich des Rätsels.


    Kyubi gelten als Wesen, die sich in hübsche Frauen verwandeln und so glaube auch Männer verführen konnten. Allerdings haben sie keine Verbindung zu Gift oder einer Echse, weswegen ich bezweifle, dass Molunk sich in richtung eines 9-schwänzigen Fuchses entwickelt. Zumal man dazu schon Voluna hat.


    Ähnliches ist auch bei der Syrene. Sie kann mit ihren Gesang Seeleute verführen und in den Tod ziehen. Weibliche Molunks können Männer jeder Spezies unter Kontrolle bekommen und durch den Gift/Feuer-typ, kann der Tod durch Syrene gut symbolisiert sein (Gift und Verbrennung). Allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich Molunk in Richtung einer Syrene entwickelt. Es ist eine Echse. Seine Entwicklungsform stelle ich mir in Richtung Rabigator vor (zumal fraglich wie oft es sich entwickelt). Und da kann ich mir auch wenig vorstellen, wie eine Echse als Sängerin passen soll. Wobei als gegenargument kann ich mir sowas bei einer Robbe auch nicht vorstellen (womögliche Endevo von Robbal).


    Medusa passt wegen den Schlangenthema. Molunk könnte die Schlange aus Eden darstellen, welche die Frau verführte die wiederum Adam verführte. Oder Molunk symbolisiert Eva selbst. Als Strafe dafür verlor ja die Schlange ihre Beine und musste von nun an auf dem Bauch kriechen. Medusa könnte symbolisieren, dass Molunk sich zu einer Schlange entwickelt (wobei ich das nicht hoffe, denn wie gesagt stelle ich es mir eher in Richtung Rabigator vor).


    Ähnliches könnte auch Kleoparda symbolisieren. Sie ist die einzige nicht mythologische Figur unter den 4. Sie konnte glaube Männer gut verführen, lebte in Ägypten und somit ein Wüstenstaat, was zu einer Echse und Rabigator passt. Und Kleoparda starb durch Gift von einer Schlange, was zu Molunks Gifttyp und der Theorie, dass es vielleicht wieder zu einer Giftschlange wird passt. Sie könnte also Darstellen, dass sich Molunk vielleicht zu einer Schlange oder einer anderen Echse entwickelt, welche einen ägyptischen Touch hat. Ähnlich wie Echnatol. Eventuell wird es ja zu das Krokodil-Mischwesen Vieh aus der Mythologie, welche die Herzen jener verschlingt, welche nicht den Feder-test bestanden.


    Was aber auffällt. Es sind nur Frauen angegeben und das alles passt auch nur auf das weibliche Molunk. Da männliche Exemplare nicht über diese Verführung verfügen, könnte es bedeuten, dass es sich wie Psiau oder Schnebedeck je nach Geschlecht anders entwickelt.

    Solange die Extra-Attacken nicht wesentliche Vorteile im Vergleich zu den regulären Z-Attacken des selben Typs haben ist es mir wohl persönlich egal, ob manche ein Extra-Ding bekommen, was ihnen besser aussehende Attacken bringt. Bei Evoli hingegen ist es nettes Extra dass es so einen Boost bekommt, zumal es sich dann offenbar wirklich mit den Tier-hohen Pokemon messen kann (laut Kalkulator könnte es dann mit Rückkehr das Iksbat was ich angegeben hatte 2 hiten, während es selbst mit Wolkentafel Sturtzflug nur knapp 45-50% dmg machte). Dann kommt es halt nur darauf an, ob Z-Moves erhöhte Prio haben, damit Evoli auch den Move einsetzen kann. Denn ohne dies würde es vorher wohl von vielen geonehittet oder schwer geschadet werden.
    Die Macher dürfen nur nicht auf die Idee kommen, jedes der OU-Uber beliebten Pokemon die selbe Art von Buff durch speziellen Z-Stein zu geben.^^

    Zudem ist anzunehmen, dass die Macher keine Beachtung darauf geben, ob jemand nun wirklich so viel Zeit investiert hat um lauter Shiny`s zu bekommen. Zumal sie nur Gimmicks sind und viele Shiny nicht mal so gut aussehen. Aus der Sicht einer Firma ist so eine Aktion wohl ziemlich unbedeutend und die wollen wohl, dass man halt erstmal mit den neuen Pokemon spielt. Zudem ist es fraglich, ob es so eine Beschränkung, dass nur noch Pokemon die in Gen 7 gefangen oder gezüchtet wurden in Kämpfe erlaubt sind, wirklich geben wird (zumindest auf lange Sicht gesehen, womöglich halt nur für die erste Season). Denn dass würde verhindern, dass man einige normale Pokemon wie Vulpix nutzen könnte, welche jetzt scheinbar nur in Alola_Form in Alola erhältlich wären.


    Der einzige andere Grund der mir einfällt, als dass man anfangs erstmal die neuen Pokemon promoten will, wieso man so eine Beschränkung machen sollte, läge in den Attacken. Sollte es in den neuen Edis wieder für einige Pokemon nicht möglich sein, an Attacken zu kommen die sie vorher konnten, wäre es nur fair wenn man diese Beschränkung macht, damit nicht Spieler von alten gens einen Vorteil bekommen.


    Bestes Beispiel dafür wäre ja wohl Impoleon, welches gerne als Auflockerer benutzt werden kann, diese Attacke aber ausschließlich in gen 4 erlernen konnte. Sofern die es nicht mal endlich hinkriegen, dass es Auflockern wieder in der neuen Gen erlernen kann (als Tm oder per Attacken Erlerner), wäre es aus Fairnessgründen klar, dass man alle alte Impoleons verbieten würde.

    Man kann davon ausgehen, dass die Animation nur beim ersten einsetzen nach dem Start des Ds gezeigt wird. So wie bei der Mega-entwicklung. Danach wird es wohl so sein, dass der Mensch übersprungen und gleich die Aktion des Pokemon gezeigt wird.

    Ich habe ausschließlich über Supertraining und Vitamine dies gemacht (na gut, mittlerweile verwende ich bei simple 252,252,4 splits den Cheatmodul um Zeit zu sparen, aber das ist ja unbedeutend). Zum einen verwende ich kein Lockduft, zum anderen habe ich keine Ahnung wo die Horden überall in Oras waren und in XY fallen mir nur 2 Stellen mit Horde ein. Und zumindest zur Anfangszeit von XY gab es glaube noch keine Infos, welche Pokemon für welchen Wert geeignet waren.


    Wenn man komplett ohne Vitamine arbeitet, braucht man für 252 Ev 21 Durchgänge, wenn man das Training mit +12 Ev macht. Dieses dauert in der Regel weniger als 2 Minuten, da man sonst verkackt hat. Oft braucht man nur noch 0,5 bis 1 Minute, sobald das Pokemon über eine gewisse EV verfügt wodurch die Bälle kräftiger werden und man mehr Punkte bekommt. Man muss es dann nur schaffen, halt die Trefferzonen zu erwischen, was oft leicht fällt sobald man es paar mal gemacht hat. Dämlich wird es nur, wenn man Pokemon mit Vielschussbälle oder langsame Bälle hat, da Vielschüsse wenige Punkte bringen und erst glänzen, wenn ein rotes Feld kommt. Und langsame Bälle haben Probleme bei Ziele, wo sich die Zielflächen schnell bewegen. Bei Pokemon mit solchen Bällen machen sich andere Methoden wohl wirklich bezahlter.


    Beim Standardball wäre es, wenn man immer um die eine Minute braucht für ein Wert also rund 21 Minuten, rechnet man für die Vor und Nachbearbeitung etwas Zeit hinzu kommt man auf vielleicht rund 25 Minuten. Das mal zwei würde man wohl um die 50 - 60 Minuten brauchen, um ein Pokemon vollständig zu haben. Wenn man aber auch die L-Sandsäcke hat (wobei ich jetzt nicht weiß wie lange man braucht um ein Sack auszulösen), verringert sich die Zeit womöglich, zumindest wenn man mehrere Säcke hintereinander verwendet. Hat man die Vitamine ausreichend zur Verfügung reduziert sich die Zeit nochmal (da man beide Werte auf 100 vorbringen kann) und dann braucht man vielleicht nur noch eine halbe bis drei viertel Stunde für ein Pokemon.

    Hoffe mal dass sie nicht wirklich das Supertraining gegen diesen Zeug (das mit Driftzepilin) ausgetauscht haben. Zum einen würde es übelst auf das Münzengeld gehen, welches man erst vorher besorgen muss, zum anderen würden wohl die Steigerungen nicht so hoch oder eventuell ungünstig hoch sein.
    Sie sollen ja das Supertraining beibehalten, da es für mein Geschmack die einfachste und schnellste möglichkeit ist, die Ev eines Pokemon zu erhöhen, was sogar relativ sofort von anfang an ging (man braucht nur ein anderes pokemon welches erstmal die ganzen Felder freischaltet, um dann die Hauptpokemon gezielt ev zu geben).
    Die Variante mit dem Hordentraining habe ich nie ausprobiert da es für mich zu unlokrativ wirkte, darauf zu hoffen dass irgendwo Hordenpokemon auftauchen (war dann doch glaube auc Zufallsprinzip). Zumal man vorher wissen müsste, welches Pokemon welchen Wert erhöht (was ich ohne Infoseiten nie bewusst bemerkte) oder man müsste sich die Mühe machen um ein Pokemon als Test vorzuschicken. Da war mir Supertraining am einfachsten, zumal das Ballspiel auch nicht so schwer war.

    Dass mit den Quellcode Leaks wollte ich auch mal wieder ansprechen. damals hatte jeder behauptet, die Typen der Pokemon wären durch die eine Seite geleakt wurden, da im Quellcode neben Pflanze, Feuer und Wasser noch zwischen Pflanze und Feuer das Bodensymbol und hinter Wasser Kampfsymbol war. Dadurch nahmen viele an, dass Bauz zu Pflanzen/Boden oder Flamiau zu Boden/Feuer werden würde. Während Robbal Wasser/Kampf wird. Allerdings scheint ja vieles mittlerweile darauf hinzudeuten, dass diese Quellcode Geschichte keine Bedeutung hatte bzw. haben viele dies schon wieder vergessen.


    Was ich witzig finden würde. Wenn aus der Eule auch nochmal ein Ninja wird der mit Wurfsternen arbeitet, da ja Bauz und die Weiterentwicklung Pfeilartige Federn hat.^^


    Zwar ist die Wahrscheinlichkeit glöeich 0 da Quajutsu ein Ninja ist, wäre aber wohl trotzdem nette verarsche.^^

    Bezüglich den Festival Platz auch noch.


    Da man im Trailer sieht wie ein paar Spieler auf einmal erscheinen, könnte es auch sein dass sie ähnlich wie in Xenoverse sich auch bewegen und man vielleicht interagieren kann. Da käme glatt die Frage auf, ob sie dann für Gen 8 es so machen, dass (sofern man I-net aktiv hat) dann in der regulären Map auch überall Spieler auftauchen und rum laufen können, die man dann direkt herausfordern oder zum handeln anfragen kann. So als ob es mmo wäre.

    Mir missfällt die Sache, dass man offenbar auf dieser Festival-Insel mit andere Spieler agieren muss um Punkte zu bekommen (auch diese gemeinsame Zielaktion sagt mir nicht zu, denn Pech für alle wenn zu wenige daran teilnehmen oder Pech für den einzelnen, wenn einem die Preise oder Aufgabe nicht zusagen und er keine alternative machen kann). Hoffentlich tauchen sie wirklich nur in Form von Npc auf die dann irgendetwas leichtes wollen wie in der Einklangspassage (die mir damals nicht so zusagte, da nach ner Weile gefühlt die Leute ausgingen oder einfach zu aufwendig). Und nicht dass man als Spieler irgendwas vom anderen verlangen kann, dass dieser dann erfüllen muss für Punkte.
    Ich will nicht auf andere Spieler angewiesen sein, um manche Dinge wie die Münzen zu bekommen (hoffentlich gibt es noch Singleplayer möglichkeiten um leicht viele Münzen zu bekommen, da man offenbar nur 5 Münzen für das Vorschlagen eines Ladens bekam), da göaube die Preise für verschiedene Dinge schon höher sein können. Oder man muss warten bis Cheatmodule so ein update bekommen, dass man die Münzen leicht erhöhen kann.


    Die Insel erinnerte mich für den ersten Moment an die Inseln aus Digimon World cyber sleuth oder Digimon World Sun and Moon, während diese Erkundungen und Beerenzüchtung sehr an die Dreamworld erinnert. Ob man diese als Vorlage nahm.


    Von den Entwicklungen her gefällt mir Robbals Entwicklung in sofern nicht, dass es aktuell nichts mehr von einen Akrobaten hat. Wozu trainiert er dies so intensive, wenn er in der nächsten Entwicklung offenbar dann zu einem Tänzer wird. Die einzige Gemeinsamkeit scheinen die Blasen zu bleiben. Hätte man das Akrobatische nicht als Main-Thema des Pokemon behalten können? Zumal. Wozu trainiert nun Marikeck das Tanzen so intensive, wenn es womöglich in der Endform eine Sängerin sein könnte (wenn die Meerjungsfrau stimmt)?

    Zumindest die obere Hälfte dürfte wohl absoluter Quatsch sein.


    Es gibt kein logischen Grund, nach den Regeln der aktuellen Pokemon-kämpfe, wieso ein Kampf automatis ch als verloren gilt, wenn ein Pokemon dass durch einen Z-Move sich entwickelt besiegt wird. Zumal die Pokemon auf Schere Stein Papier-Prinzip basieren und somit leicht ein Pokemon kommen kann, dass dieses Z-Mon kontern könnte.
    Wenn, dann wäre es sogar glaubwürdiger, dass ein neuer Kampfmodi käme, der besagt, dass man den ganzen Kampf verloren hat, sobald 1 Pokemon K.O. geht (so wie z.B. im Pokemon Special Manga die erste Pokeliga gewesen war, eventuell auch die zweite. Man darf bis zu 6 Pokemon nutzen. Ist nur eines besiegt ist der Kampf vorbei).


    Dass mit den Startern dürfte wohl auch absoluter Quatsch sein. Nicht nur dass es unnatürlich einschränkend wäre, wenn man den Starter nicht auswechseln würde, wäre das mit der Entwicklung lächerlich. Denn wie sollen sich dann Züchtungen entwickeln, wenn sie sich nur zu bestimmte Zeitpunkte entwickeln. Außer wenn die Lvl-Entwicklung nachträglich freigeschalten wäre. Zumal es mit dem Lvl auch quatsch wäre (soll sich mein lvl 10 Robbal entwickeln, obwohl ich es seit den ersten paar Kämpfe nicht mehr nutzte)?
    Zumal dieser Leak sich schon als Troll anhört, dass es heißt, dass man sie nicht ablegen kann, weil einem das Design nicht gefällt.


    Bezüglich den meisten Pokemon kann ich mir bei den meisten nicht vorstellen, dass dies zutrifft. Das Blumenkranzpokemon soll wie Guardevoir werden? Es macht aktuell viel mehr den Eindruck, als ob es wie Clavion oder Floete werden wird. Dass das andere Vieh zu ein Kaputops 2.0 wird könnte vielleicht sein. Es macht den Eindruck als ob es sich noch entwickeln könnte und Kaputo hatte eine ähnliche Form.


    Dass mit den Drachentyp hört sich aber auch als Quatsch an. Wenn ich es richtig verstehe soll man nur in Moon weibliche Drachen bekommen? Das würde das Züchten von Drachen in Sun unmöglich machen und so ein Eingriff würde zu sehr in die Spielfreiheit einschneiden. Zumal man es dann irgendwie ausgleichen müsste, indem es bei nen anderen Typ umgekehrt wäre.


    Und was haben alle ständig mit der Idee, dass man eine eigene Liga erstellen könnte. Erstens kann man es schlecht als eigene Liga bezeichnen, wenn es praktisch nur so wie in einer Geheimbasis ist. Zweitens wurde bereits gesagt, dass Alola eine völlig andere Kultur mit den Pokemon hat. Wieso sollte man da das gleiche Liga-System wie die anderen Regionen aufdringen? Zumal ich mal ein Screenshot gesehen habe (weiß nicht mehr wo, glaube irgendwo hier im Forum), dass Kukui sagt, dass das Ziel der Wanderschaft ist, Wanderschaftschamp zu werden. Sofern dies stimmt, hat man kein Bedarf für eine eigene Liga und womöglich wird es sogar sowas wie Top 4 und Champ dann vielleicht geben. Dass die Inselkönige das äquvivalent zu den Top 4 sind ist zu bezweifeln, weil man diese 4 besiegen muss, um zur nächsten Insel zu dürfen. Damit würden die Top 4 zu früh rankommen.
    Und irgend eine Art finale Abschlussprüfung (Liga-Version) wird es wohl geben, woran Trainer scheitern können. Der Chef von Team Skull hat doch bereits gesagt, dass er und Kukui damals an der Wanderschaft gescheitert wären. Sofern damit nicht nur gemeint wurde, dass sie eine der einfachen Inselprüfungen nicht geschaft haben, wäre eine finale Mauer sehr naheliegend.

    Ob sich Z-Attacken gegenüber Mega-Pokemon durchsetzen kann man wohl bischen bezweifeln. Das trifft vermutlich nur bei jenen Mega zu, die so schon recht stark waren oder durch die Mega-Form eventuell sogar schlechter werden (Mega-Knackrack, es verliert etwas Speed und bei Drache vs Drache ist Speed mit der wichtigste Punkt). Z-Attacken können sich wohl eher für jene Pokemon bezahlt machen, die keine Mega-Form haben und die auch über kein sehr praktisches Item verfügen. Wobei es acktuell mir auch etwas schwer fällt an ein Pokemon zu denken, welches durch den Z-Kristal etwas dazu gewinnt, als durch reguläre Items. Vielleicht bei Staller. Schließlich haben sie auch den Nachteil, dass man nur ein Kristal nehmen kann, dessen Typ das Pokemon auch im Movepol hat. Man kann also kein 5. Angriffstyp zufügen. Höchstens vielleicht bei einem Statuseffekt-angriff wie Donnerwelle dann noch ein offensiven Elektromove bekommen.


    Ich gehe selber mehr davon aus, dass Z-Moves sich für kurze Kämpfe wie 3 vs 3 oder Doppelkämpfe als geeignet sehen, da man dort auf Wahlitems eher verzichten sollte (da man eventuell sich festfängt wenn man nicht mehr tauschen kann) und eventuell so nochmal ein Pokemon sicher raus nimmt, dass sonst das Team zerlegt hätte (sofern der Z-Move früher angreifen kann, weil es vielleicht erhöhte Prio hat).

    Übrigens, nur am Rande: Es würde Sinn machen, wenn Ash nicht zur Inselwanderung aufbricht. Warum sollte er? Es ist keine Pokemon-Liga und es gibt keinen Titel zu holen. Es ist eher ein natives Ritual, dass wohl den Übergang zum Erwachsenen kennzeichnen soll, ähnlich dem was man von vielen naturverbundenen Völkern kennt.

    Das stimmt so nicht ganz. Ash hätte einen Grund daran teilzunehmen. Und zwar der selbe wie bei allen anderen Regionen. Und zwar um den Traum, ein Meister zu werden näher zu kommen. Es stimnmt, dass es keine Liga im klassischen Sinn ist und dass es eine Regionale Tratidion ist, sowas zu machen. Doch werten viele offenbar diese Wanderung als viel zu Belanglos ab, vielleicht weil sie die entsprechende Stelle in einen der Trailer übersehen haben (habe ich auch nur irgendwo auf nen screenshot gesehen), wo Kukui sagt, was dass Ziel der Wanderung ist.


    Das Ziel der Wanderung ist es, den stärksten Trainer hervorzubringen und zum Inselwanderungs-champ zu werden. Das hört sich für mich schon ziemlich gleich an, wie Orden sammeln und man könnte es locker so machen, dass Ash diese Wanderung macht und am Ende ein Turnier statt findet, um den besten Teilnehmer zu ermitteln. So wie halt die Pokeliga am Ende jeder Region.

    Ash sieht noch immer Dumm aus.^^ Und waren seine Taurose nicht etwas kleiner in Verhältnis zu seiner eigenen Größe damals? Da wirken sie höher gewachsen und könnten Ash somit schön auf die Hörner nehmen.^^


    Dass seine Handschuhe fehlten ist mir gar nicht aufgefallen, bis ein Bild darauf hingedeutet hatte. Und Serena`s Abschied wurde schon nach der Meisterklasse angekündigt. Da hat die Scouterin Serena angeboten, ihre Mentorin zu werden und ihr alles beizubringen, was sie für den Titel benötigt. Wobei man das Thema ruhig noch etwas ausbauen könnte. Z.B. ob sie wieder 3 Schlüßel sammeln muss, um erst wieder bei der Meister-Klasse mitmachen zu können. Oder ob es auch eine Profi-liga der Performer gibt, ähnlich wie die Champions Leage bei der Pokeliga, wo jene in Shinno mitmachen können, welche eine Regionalliga gewannen (wenn es diese Liga nicht in jeder Region gibt). Oder ob Performer die bereits 3 Schlüssel erlangt haben, dann später wieder bei der einzelnen Master-Klasse teilnehmen können.


    Schwachpunkt des gesamten Animes bezüglich den Wettbewerben und Arenen ist, dass kaum darauf eingegangen wird, was jemand in der selben Region machen könnte, der die Vorbereitungsphase (5 Bänder sammeln, 8 Orden gewinnen) hinter sich hat. Ob es wie in Fußball oder andere Sportarten dann organisierte Kämpfe in Stadione gibt, bei den jene Trainer teilnehmen können (oft sieht man zu beginn eines Film immer, wie irgendwelche Leute in ein Stadion mit vielen Zuschauer kämpfen).


    Jedenfalls hatte Serena das Angebot verschieben lassen. Anstatt sofort mitzugehen, bat sie um Zeit weil sie noch die eine Reise mit Ash beenden wollte. Dadurch hat sie schon mehr oder weniger gesagt, dass sie dann zu der Scouterin gehen möchte.


    Was mich bei den neuen Anime auch etwas stört (oder ich habe es nur nicht auf den Bildern bisher bemerkt). Dieser Elektro-vaipten, sieht für mein Geschmack ziemlich klein und jung für sein Posten aus (noch mehr trifft dies auf die Wasser-Caipten zu). Soll er etwa auch so ein Wunderknabe wie Citro sein, der schon als Kleinkind Stadtbewegende Erfindungen erdacht und erstellt bekam?
    So auf den ersten Blick wirkt er demnach schon etwas, wie ne kleine, dicke Kopie des selben Konzepts von Citro.

    Naja. Mir gefällt Serena von allen optisch am besten, höchstens eingeholt von Maike. Sie sieht von allen am niedlichsten für mich aus, während bei misty dir Haare ein Stück zu kurz sind (Haare offen haben und paar cm wachsen lassen) und ihre ältere Version aus den Editionen sagt mir wegen Frisur und Kleidung auch nicht so zu.


    Lucia sieht zwar auch niedlich aus. Doch sagt mir ihre Kleidung nicht so zu und sie wirkt nicht ganz so lieb wie serena.
    Lilia hat zwar ein niedliches Gesicht doch ihre Haare gehen einfach gar nicht und sie ist eindeutig zu jung.^^
    Maike hat von allen 6 so wie es aussieht den weiblichsten Körper mit ihrer Oberweite (welche ich stehts als zu groß für ne 10 jährige empfinde) und dies wird mit ihren oras outfit noch gestärkt (zumindest als Saphire in oras). Aber sie wirkt einfach nicht niedlich genug.


    Bei serena störte mich anfangs ihre Frisur auch etwas da ich die Haare auf ihrer Vorderseite als zu lang betrachtete. Da wäre nach hinten wie etwa bei Rei aus sailor moon oder Ran von Conan lieber. Die neue Frisur war zwar zu Beginn gewöhnungsbedürftig doch sagt sie mir Mittlerweile mehr zu. Kleidungstechnisch gefiel mir ihr erstes Outfit mehr.


    Auch charakterlich sagt sie am meisten zu da sie am freundlichsten und höflichsten wirkt. Alle anderen hatten immer wieder zickige Seiten oder leicht gemeine (z.b.maike gegenüber max, gelegentlich war sie gemein).
    Nur zu Beginn machte serena auf mich den Eindruck als ob sie verwöhnt und faul wäre, so wie sie sich wegen dem Rihorn Training beschwerte und dann ihre Mutter nach der meinung zu den hüten fragte, nur um den anderen zu wählen.
    Da hat sie meiner Meinung nach sich schon geändert oder sie hatte nur nicht die Gelegenheit diese Seite zu zeigen.


    Und ja, womöglich ist sie ein Klischee und ne barby. Aber so wie sie sollten Mädchen nunmal am besten sein. Freundlich, höflich, liebenswert. Eine Person der man sich anvertrauen kann. Männer sind bereits oft .... Da brauchen es Mädchen nicht auch sein (hasse es wie die Mädchen sich in Problemsendungen verhalten. Respektlos. Unfreundlich. Mistig.)


    Und die Wettbewerbe sind zwar auch Klischee. Aber immerhin sahen sie top aus. Und dafür sind Mädchen halt auch oft besser geeignet da ich es immer seltsam finde, wenn Männer oder Jungs bei Schönheitsachen mitmachen. Die passen oft für mein Geschmack nicht da rein.

    Das untere linke Bild mit den Ring könnte je nach Kontext auch der Grund sein, wieso Ash zur Schule auf Alola geht. Es zeigt offenbar die Stelle, wo Ash den Ring bekommt. Womöglich findet er ihn da oder dort ist jemand der ihn den Armreif gerade gibt (Kapu irgendwas könnte da passen), und weswegen dieser auch leuchtet. Danach will Ash vielleicht mehr darüber erfahren und weil Kukui die Z-Moves oder allgemein Pokemon Attacken erforscht, bleibt er dort. Und in der Klasse geht es halt mit darum, mehr über diese Dingr zu erfahren.


    Vielleicht verändert man die 4 Captain auch so, dass sie noch keine sind oder trotz des Titels wollen sie mehr lernen. Wäre auch nicht das erste mal. Rocko, Benny und Citron sind alles Arenaleiter die mit Ash mitkommen wollten, weil sie früher oder später auch mehr über Pokemon oder über verschiedene Kampfstile lernen wollten.

    Muss auch sagen. Auf den ersten Blick: "Was zur Hölle haben sie da angestellt? Wo ist der coole und gut animierte XYZ-Stil hin mit recht realistischen Menschen und Computer-effekte? Dieser neue Ash würde in der Form niemals in XYZ passen."


    Zumindest was den aktuellen Zeichenstil angeht, sagt er mir aktuell weniger zu. Es ist ähnlich wie bei den Ben 10 Serien. Erste Staffel hat annehmbaren Zeichenstil, ähnlich wie Pokemon. Alien Force lässt alles jugendlicher/Erwachsener Aussehen. ben sieht nun klasse aus. Dafür sieht Quen schlechter als ihre 10-Jähre CVersion aus. Und dann kommt diese nächste Ben 10 Serie, dessen Namen ich nicht mal kenne, wo der Zeichenstil auch völlig anders ist und Quen plötzlich komplett hässlich wurde (mit Brille, Zahnspange und Sommersproßen, wenn ich mich richtig erinnere).


    Eine ähnliche Entwicklung scheint gerade bei Ash der Fall zu sein.


    Doch genau so wie Smogon sagt, scheint der Stil im Gesamten zum Konzept zu passen. Offenbar soll die Alola-Serie eine sehr fröhliche und lebensfrohe Atmossphäre haben, mehr als alle anderen Staffeln bisher. Eine ähnliche Empfindung hatte ich bereits zu den SuMo-Spielen, spätestens mit den Z-Attackentänze gehabt. Und für dieses Konzept passt der Zeichenstil wohl am besten. Er wirkt leicht Cartoonhaft (z.B. an Animaniacs angelehnt) und dieser Stil ist für witziges gut geeignet.


    Abseits des Zeichenstils wirft dieser kurze Trailer aber auch die Frage auf, ob Ash überhaupt einen der 3 Starter direkt bekommen wird. Oder ob die 3 Starter diesesmal einfach nur bei der Schule leben. Auch kommt die Frage, wieso Ash ausgerechnet dort wohl zur Schule gehen wird (vermutlich wegen Z-Moves).
    Und vielleicht wird endlich die lange ungeklärte Frage beantwortet, wie es überhaupt mit der Schule in Pokemon läuft. In eine der letzten Folgen haben wir bereits eine Schulklasse im höheren Alter gesehen gehabt.


    Und was die Frage des Alters betrifft.
    Hier sind nochmal die Datenerfassungen die Pokewiki zum Alter hat:


    In der ersten Folge der ersten Staffel und in der ersten Folge von Best Wishes heißt es in der dt. und engl. Fassung, dass Ash zehn Jahre alt ist. Doch:

    • In der engl. Fassung des Vorfilms (Pikachu und Pichu) des dritten Kinofilmes (Pokémon 3 - Im Bann der Icognito) heißt es, als Ash eine Feier für Pikachu gibt, wie folgt: "[...] Ash: Don't you know what today is, Pikachu? This is the day we first met. The day we first became friends. I think that's pretty special, don't you? - Pikachu: Pikachu. [...]". Demnach müsste Ash in "Pikachu und Pichu" elf Jahre alt sein.
    • Als er in Staffel Eins an seiner ersten Pokémon-Liga teilnahm, heißt es, er habe ein Jahr für seine Reise durch Kanto gebraucht. Da er in der ersten Folge der Originalserie zehn Jahre alt war, müsste er demnach am Ende der ersten Staffel bereits elf Jahre alt sein.
    • Er ist beim Wassili-Cup in Sinnoh anwesend. In Einall erzählt Lucia, dass sie zum Wassili-Cup nach Johto reise. Der Wassili-Cup findet aber nur einmal im Jahr statt, also ist bis dahin ein Jahr vergangen.
    • In einer der ersten Folgen zu "Diamant und Perl" erwähnt Rocko, dass er mit Ash jahrelang herumgereist ist. Vermutlich hat jede Reise (Kanto, Johto und Hoenn) mindestens ein Jahr gedauert.

    Zusätzlich musste Ash in Kanto und Einall um die 3 Monate warten, bis die Liga los ging. Allein dies macht schon ein halbes Jahr aus. Zudem hatte er glaube in der Folge mit der Pokeschule in Kanto gemeint, er wäre bereits 2 Monate unterwegs (was allerdings ne Anspielung darauf sein sollte, dass der Anime damals bereits 2 Monate in japan lief).

    Tue ich aucch. Höchst wahrscheinlich wird er zwar in einer Schule mit festen Standort eingeschrieben sein (vielleicht will er mehr zu Z-Moves lernen, er soll ja ein entsprechenden Armband haben). Doch wird wohl vieles mit Ausflüge sein oder es ist Teil der Inselwanderschaften im Anime. Womöglich ist es eine stark erweiterte Version der Camp-Folgen, wo Ash gelegentlich schon mitgemacht hatte.

    • Eine Schule wirkt zwar seltsam zumal die frage käme, wie Ash an neue pokemon kommen will. Doch wenn man sich an andere schulanime orientiert wird es überall, nur fast nicht in einer Schule spielen.

    Und nun weiß man warum Ash die Liga verlieren musste. Wie dämlich sieht es aus wenn der champ der Liga zu einer pokemon Schule geht und lernt? Immerhin bekommt er den z Stein.