Beiträge von Kanna

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich fasse es nicht, dass ich hier noch gar nichts geschrieben habe! Inuyasha gehörte schließlich schon immer zu meinen liebsten Anime. Da jetzt endlich die restlichen sowie auch der Final Act lizenziert wurden und hier gerade so schön diskutiert wird, nutze ich mal die Gelegenheit und hole meinen Beitrag zu Inuyasha nach. ;)


    Zu den Fragen:


    Anime oder Manga? Was bevorzugt ihr?

    Ich besitze zwar einige Manga-Bände von Inuyasha, habe jedoch kaum welche davon gelesen. Wirklich aktiv sammle ich die Bände auch gar nicht, sondern kaufe sie nur dann, wenn sich eben eine Gelegenheit dazu bietet. Hinzu kommt noch, dass ich die alte Auflage sammle, von der einige Bände ja nur noch schwer zu bekommen sind. Daher sage ich mal, dass ich den Anime bevorzuge. Ich mochte ihn schon von klein auf sehr gerne und habe ihn vor einigen Jahren geradezu durchgesuchtet. Inuyasha mag qualitativ vielleicht nicht der beste Anime seines Genres sein, aber ich hatte definitiv die meiste Freude an ihm. Die Umstellung von Deutsch auf Japanisch nach Folge 104 ist mir auch ziemlich leicht gefallen. Ich weiß noch, dass ich bei Ranma 1/2 ziemliche Schwierigkeiten hatte mich an die japanischen Stimmen zu gewöhnen, aber bei Inuyasha war das echt easy, obwohl ich die deutsche Synchro wirklich mag. Ich hoffe daher sehr, dass der alte Cast bei den kommenden Folgen wieder dabei sein wird. Was ich allerdings in der deutschen Fassung überhaupt nicht mag, ist, dass da diverse Namen geändert wurden. Ich kann zwar verstehen, dass man sie so leichter aussprechen kann, aber mich stört das inzwischen extrem. Bin mal gespannt, ob die alte Aussprache beibehalten wird oder ob die Namen doch richtig ausgesprochen werden (in den Filmen ist das ja immerhin auch der Fall). Dürfte allerdings auch ein wenig komisch sein, wenn nach über hundert Folgen aus "Sessoma" plötzlich "Sesshoumaru" wird. ;)


    Wen mögt ihr am meisten?

    Ich fand Naraku schon immer sehr faszinierend, weil er so ein einfallsreich ist und ganz genau weiß, wie man andere zu seinem eigenen Vorteil ausnutzen und seine Gegner gegeneinander auflehnen kann. Ja, nicht unbedingt die sympathischsten Charaktereigenschaften, die man haben kann, aber zu einem guten Bösewicht doch sehr passend. Außerdem bin ich der Meinung, dass er die meiste Spannung in die Serie gebracht hat. Mein absoluter Lieblingscharakter aus Inuyasha ist allerdings Kagura. Sie ist so ziemlich die dreidimensionalste Figur in der ganzen Serie und macht demnach auch die größte Entwicklung durch. Die meisten Charaktere aus Inuyasha sind ja ziemlich einfach gestrickt und machen eben keine großartige Entwicklung durch, was ich sehr schade finde. Kagura ist so ziemlich die einzige, die als Bösewicht angefangen hat und irgendwann an den Punkt angelangt ist, an dem Inuyasha und Kagome sie vielleicht nicht unbedingt als Freundin, aber auf jeden Fall als Verbündete angesehen haben. Natürlich, auch Sesshoumaru hat so eine ähnliche Entwicklung durchlaufen, aber bei ihm war das in meinen Augen nicht ganz so offensichtlich wie bei Kagura. Sie dürfte daher wohl auch der Charakter sein, mit dem ich am meisten mitgefiebert habe.


    Weitere Charaktere, die ich mag, wären u.a. Inuyasha, Kagome, Sesshoumaru, Kikyou und Hakudoushi.


    Welche Folge ist euch besonders im Gedächtnis hängen geblieben? Warum?

    Da fällt mir auf Anhieb die Folge mit Kagomes Schulfest ein. Ich glaub, das war nur eine Fillerfolge, aber auf jeden Fall eine der lustigsten überhaupt. Ich mag die Folgen, in denen Inuyasha in der Neuzeit sein Unwesen treibt, generell total gerne. Dass er bei Kagomes Schulfest mitmischen musste und z.B. Kagomes Theateraufführung versaut hat, war einfach so verdammt unterhaltsam. Dabei mag ich solche Schulfestepisoden normalerweise nicht einmal sonderlich.


    Die Frage der Fragen: Kikyou oder Kagome? Wer passt besser zu Inuyasha?

    Ich shippe Inuyasha eigentlich mit keiner von beiden, finde aber, dass Kagome besser zu ihm passt. Die beiden haben zusammen einfach so eine gewisse Dynamik, die bei Kikyou schlichtweg fehlt. Ihr gönne ich es aber auch, mit Inuyasha zusammen zu sein.


    Ich freue mich wirklich total darüber, dass Inuyasha hierzulande endlich komplett erscheinen wird. Ich hatte die Hoffnung beinahe schon aufgegeben, da es 2013 ja schon mal Gerüchte gab, dass die Serie fortgewführt werden soll, aber daraus dann doch nichts geworden war, und seitdem sind immerhin auch schon wieder ein paar Jahre vergangen. Die neuen DVDs werde ich mir auf jeden Fall holen, wobei ich mir vorher die bereits erschienen noch zulegen muss, und dann werde ich den ganzen Anime rewatchen. Wollte ich sowieso schon seit einer ganzen Weile mal machen, daher bietet's sich ja so gut an. :D

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Death Note
    Das Schloss im Himmel vs. Attack on Titan
    Steins;Gate vs. Prinzessin Mononoke
    Chihiros Reise ins Zauberland vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu)

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Ame & Yuki - Die Wolfskinder
    Hunter x Hunter (2011) vs. Death Note
    Das Schloss im Himmel vs. No Game No Life
    Attack on Titan vs. Shinsekai Yori
    Steins;Gate vs. Noragami
    Prinzessin Mononoke vs. Boku no Hero Academia
    Code Geass vs. Chihiros Reise ins Zauberland
    One Punch Man vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu)

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Naruto (Shippuuden/Boruto)
    Cowboy Bebop vs. Ame & Yuki - Die Wolfskinder
    Hunter x Hunter (2011) vs. Tokyo Ghoul
    Death Note vs. Soul Eater
    One Piece vs. Das Schloss im Himmel
    Detektiv Conan vs. No Game No Life
    Attack on Titan vs. Fullmetal Alchemist (2003)
    Shinsekai Yori vs. Digimon Adventure (02/tri)
    Steins;Gate vs. Die letzten Glühwürmchen (Grave of the Fireflies)
    Noragami vs. Toradora
    Prinzessin Mononoke vs. Mein Nachbar Totoro
    Boku no Hero Academia vs. Inuyasha
    Code Geass vs. Puella Magi Madoka Magica
    Chihiros Reise ins Zauberland vs. Kimi no Na wa
    One Punch Man vs. AnoHana
    Dragonball (Z/Super/GT) vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu)

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Mob Psycho 100
    Naruto (Shippuuden/Boruto) vs. Charlotte
    Cowboy Bebop vs. Haikyuu
    Digimon Tamers vs. Ame & Yuki - Die Wolfskinder
    Hunter x Hunter (2011) vs. Boku dake ga Inai Machi (ERASED)
    Angel Beats vs. Tokyo Ghoul
    Death Note vs. Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
    Elfen Lied vs. Soul Eater
    One Piece vs. Bleach
    Das Schloss im Himmel vs. Assassination Classroom
    Detektiv Conan vs. Psycho Pass
    No Game No Life vs. Monster
    Attack on Titan vs. Das wandelnde Schloss
    Sailor Moon vs. Fullmetal Alchemist (2003)
    Shinsekai Yori vs. Koe no Katachi
    Digimon Adventure (02/tri) vs. Zankyou no Terror
    Steins;Gate vs. K-On
    Your Lie in April vs. Die letzten Glühwürmchen (Grave of the Fireflies)
    Noragami vs. Death Parade
    Toradora vs. Owari no Seraph
    Prinzessin Mononoke vs. Akame ga Kill!
    Fairy Tail (Zero) vs. Mein Nachbar Totoro
    Fate (Zero/Stay Night/Stay Night: UB) vs. Boku no Hero Academia
    Inuyasha vs. Black Butler
    Code Geass vs. Ghost in the Shell
    Puella Magi Madoka Magica vs. Kill la Kill
    Chihiros Reise ins Zauberland vs. D. Gray-Man
    Kimi no Na wa vs. Kuroko no Basket
    One Punch Man vs. Digimon Frontier
    AnoHana vs. Tengen Toppa Gurren Lagann
    Dragonball (Z/Super/GT) vs. Golden Boy
    Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu) vs. Neon Genesis Evangelion

    Steins;Gate vs. Berserk
    K-On vs. Monogatari Series
    Your Lie in April vs. Guilty Crown
    Clannad (After Story) vs. Die letzten Glühwürmchen
    Noragami vs. Pokémon Generations
    Death Parade vs. Nausicaä - Prinzessin aus dem Tal der Winde
    Toradora vs. Digimon Universe Appmonsters
    JoJo's Bizarre Adventure vs. Owari no Seraph
    Prinzessin Mononoke vs. The Devil is a Part-Timer!
    Akame ga Kill! vs. Samurai Champloo
    Fairy Tail (Zero) vs. Hellsing Ultimate
    Sword Art Online vs. Mein Nachbar Totoro
    Fate (Zero/Stay Night/Stay Night Unlimited Blade Works) vs. The Garden of Sinners
    Boku no Hero Academia vs. Gintama
    Inuyasha vs. Karin (Cheeky Vampire)
    Black Butler vs. Yuri!!! on Ice
    Code Geass vs. Legend of the Galactic Heroes
    Ghost in the Shell vs. Mushishi
    Puella Magi Madoka Magica vs. Toaru Kagaku no Railgun
    Kill la Kill vs. The Tatami Galaxy
    Chihiros Reise ins Zauberland vs. Noir
    D. Gray-Man vs. Mirai Nikki
    Kimi no Na wa vs. KonoSuba (Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!)
    Kuroko no Basket vs. Shiki
    One Punch Man vs. Great Teacher Onizuka
    Digimon Frontier vs. Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
    AnoHana vs. 5 Centimeters per Second
    Tengen Toppa Gurren Lagann vs. Showa Genroku Rakugo Shinjuu
    Dragonball (Z/Super/GT) vs. Heidi (1974)
    Baccano! vs. Golden Boy
    Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu) vs. Bakuman
    Neon Genesis Evangelion vs. The Vision of Escaflowne

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Magi - The Labyrinth of Magic
    Kobayashi-san Chi no Maid Dragon vs. Mob Psycho 100
    Naruto (Shippuuden/Boruto) vs. Nana
    Charlotte vs. Boku wa Tomodachi ga Sukunai
    Cowboy Bebop vs. Akuma no Riddle
    Haikyuu vs. Oregairu (Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru)
    Digimon Tamers vs. Children Who Chase Lost Voices
    Ame & Yuki - Die Wolfskinder vs. OreImo (Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai)
    Hunter x Hunter (2011) vs. Happiness Charge Precure!
    Spice & Wolf vs. Boku dake ga Inai Machi (ERASED)
    Angel Beats vs. Aldnoah.Zero
    Tokyo Ghoul vs. Hetalia
    Death Note vs. Dennou Coil
    Durarara!! vs. Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
    Elfenlied vs. Usagi Drop
    Soul Eater vs. Hibike! Euhponium
    One Piece vs. The Disappearance of Haruhi Suzumiya
    Bleach vs. Ojamajo Doremi
    Pokémon vs. Das Schloss im Himmel
    Assassination Classroom vs. Blood +
    Detektiv Conan vs. Yamada-kun and the Seven Witches
    Psycho Pass vs. Higurashi no Naku Koro ni
    No Game No Life vs. Keijo!!!!!!!!
    Monster vs. Shokugeki no Souma
    Attack on Titan vs. Space Battleship Yamato 2199
    Das wandelnde Schloss vs. Yu-Gi-Oh (GX)
    Sailor Moon vs. Ginga Nagareboshi Gin
    Fullmetal Alchemist (2003) vs. Jormungand
    Shinsekai Yori vs. Lucky Star
    Sakurasou no Pet na Kanojou vs. Koe no Katachi
    Digimon Adventure (02/tri) vs. Natsume Yuujinchou
    Zankyou no Terror vs. Summer Wars

    Das ist eine coole Idee! :D


    Ich nominiere:

    • Code Geass
    • Inuyasha
    • Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai.
    • Mahou Shoujo Madoka Magica
    • Toaru Kagaku no Railgun
    • Loveless
    • School Rumble
    • Fate/Stay Night
    • Full Moon o Sagashite
    • Yuri!!! On Ice

    Ich habe mich schon ewig nicht mehr nach der aktuellen Season gerichtet. Das letzte Mal war 2013, wenn ich mich recht erinnere. Nun ja, wie dem auch sei. Diese Season haben für meine Verhältnisse relativ viele Anime mein Interesse geweckt. Wirklich fesseln konnten mich allerdings die wenigsten.


    Akiba's Trip The Animation
    Ich kenne das Spiel nicht und hatte zuvor ehrlich gesagt auch noch nie etwas davon gehört. Die Story des Anime hörte sich ganz lustig an und hat mich entfernt auch an Kill La Kill, was ich ziemlich cool fand, erinnert. Aus diesem Grund habe ich die Serie auch angefangen, musste aber schon nach der ersten Folge feststellen, dass sie definitiv nicht meinem Geschmack entspricht. Die Handlung und der Humor sind nicht gerade herausragend und die Charaktere empfand ich als ziemlich nervig. Darum habe ich Akiba's Trip nach sechs Folgen abgebrochen.


    Fuuka
    Fuuka ist bislang auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Ich weiß gar nicht mehr, weshalb mich dieser Anime so angesprochen hatte. Die ersten beiden Folgen waren auf jeden Fall sehr ernüchternd - zwar nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht besonders gut. Ich werde diesen Anime auf jeden Fall zu Ende schauen, aber aktuell ist er pausiert.


    Kirakira Precure A La Mode
    Ja, die neuste Precure-Staffel muss sein. Ich muss zugeben, dass mich diese hier im Vergleich zur vorherigen Staffel zunächst kaum angesprochen hat. Die Mädels haben diesmal ein Tier- und Süßigkeiten-Theme und arbeiten in einem Café - klingt stark nach Tokyo Mew Mew, was? Kürzlich habe ich ein paar Ausschnitte aus den bisher erschienenen Folgen gesehen und mich daraufhin doch dazu entschlossen, die Serie anzufangen. Wirklich herausragend war die erste Folge jetzt nicht, aber sie hat mir nichtsdestotrotz ganz gut gefallen. Ich finde es übrigens auch cool, dass wir diesmal zwei etwas ältere Cures im Team haben. Darum werde ich vorerst weiterschauen.


    Kuzu no Honkai
    Der mit Abstand beste Anime, den ich in dieser Season angefangen habe! Als ich den Trailer gesehen hatte, wusste ich sofort, dass Kuzu no Honkai mir gefallen wird. Ich muss zugeben, dass ich hier gerade nicht auf dem aktuellsten Stand bin, was die Folgen angeht, aber das wird sich nächstes Wochenende hoffentlich ändern. Irgendwie ist dieser Anime ein wenig deprimierend, da die Charaktere alle ein bisschen 'nen Knacks weg haben und sich selber quälen, aber genau so mag ich das auch. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.


    Youjo Senki
    Wieder ein Anime, den ich zunächst (noch) nicht anschauen wollte, aber aufgrund seiner Beliebtheit habe ich mich dann doch dazu hinreißen lassen, ihn anzufangen. Ich bereue es nicht. Bislang finde ich diese Serie sehr interessant und spannend und der Soundtrack... Gott, ich liebe ihn! Finde sogar den Zeichenstil ganz cool, welcher nun wirklich nicht jedermanns Sache ist.

    Ich finde die Idee an sich nicht schlecht und mir ist schon öfter in den Sinn gekommen, dass ich das Miiverse doch mal nutzen könnte. Irgendwie ist daraus nie etwas geworden... Es gibt einfach so viele andere Netzwerke, in denen man sich über Spiele oder andere Sachen austauschen kann. Das BisaBoard ist ja auch solch ein Netzwerk. Demnach braucht man das Miiverse nicht unbedingt, finde ich.

    Ich würde mich sehr über weitere Pokémon-Spiele für die Virtual Console freuen. Gelb auf dem 3DS zu spielen fand ich ziemlich cool, auch wenn ich das Spiel noch für den Game Boy besitze. Gold, Silber und Kristall wären da auf alle Fälle noch ziemlich nice, aber das Thema hat sich fürs Erste ja erledigt, da bekanntgegeben wurde, dass ein VC-Release nicht geplant sei. Die Fortsetzung des Game-Boy-TCGs, die jemand schon angesprochen hat, würde ich mir ebenfalls wünschen. Allein schon, weil ich die Protagonistin da so cool finde.